Ich konnte mich wieder nicht beherrschen! In meinem liebsten Onlineoutlet ist Wintersale! Hab einen grauen Hoodie geschossen, von Gant mit Aufdruck, ein Longsleeve in hellblau/creme (auch von Gant), ein schwarz-weißes Longsleeve von Hilfiger und eine Jeans von Herrlicher. Ich kann leider keine Fotos einstellen
“Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.”(Nietzsche - Also sprach Zarathustra)
Herrlicher gefällt mir, von denen habe ich ein paar Hoodies. Sehr gute Qualität. Ich wusste gar nicht, dass die auch Jeans haben. Ich verkneife mir gerade jeden Besuch eines Modegeschäfts . . ich will mich nicht in Versuchung führen . .
Mein Mann hat wieder outfittery bekommen. Schöne Sachen,vermutlich behält er aber wegen der Preise nicht so viel. Da ich den Halbmantel,der dabei war,sehr gut finde,wird der wohl bleiben.;-)
Ich habe ein Personalshopping gebucht für den 24.02. Irgendwas sagt mir,dass ich an dem Tag ( nach Wahlhilfe) Entspannung benötige....
Zitat von luciernago im Beitrag #5004Hätte ich doch besser nicht den Herrlicher Shop besucht . . die haben ja wirklich tolle Sachen! Nein, ich bleibe standhaft.
Ich verstehe dich gut. Wir haben hier eine Boutique, die die Marke auch führt. Hab da auch schon 2 x zugeschlagen, letztes Jahr einen Rock, vor ein paar Wochen eine Jeans, die eine tolle Passform hat. Beim Preis immer erstmal ein bisschen Schnappatmung, aber beide Male Glück gehabt, weil etwas reduziert. Die Qualität ist gut!
ich habe aus purer Neugierde Herrlicher gegoogelt und siehe da, ich befinde mich in größter Versuchung: https://www.herrlicher.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/5/2563_j7050_c98-108_4.jpg! Ganz so schlank wie das Model bin ich zwar nicht, auch nicht so groß, und ich weiß nicht, ob das mit dem Ausschnitt hinhaut, aber das Teil müsste mir eigentlich gut stehen. Ich bin nämlich demnächst zu einer eleganten Hochzeit eingeladen und habe nichts richtig Passendes zum Anziehen. Und dann der Preis! 49 Euronen - herabgesetzt und kostenloser Versand - da kann frau nicht meckern! Allerdings ist die Größentabelle wenig aufschlussreich. Ist aber 100 % Polyester, und das wollte ich eigentlich nicht mehr ...
Zitat von Wendy im Beitrag #5006ich habe aus purer Neugierde Herrlicher gegoogelt und siehe da, ich befinde mich in größter Versuchung! Ganz so schlank wie das Model bin ich zwar nicht, auch nicht so groß, und ich weiß nicht, ob das mit dem Ausschnitt hinhaut, aber das Teil müsste mir eigentlich gut stehen.
Das Model ist 1,80 m groß und trägt XS. Sagt Cecil - die Frau kam mir doch so bekannt vor!
So wie du dich beschreibst, hast du eine ganz andere Figur. Der Overall/Jumpsuit (Strampler) könnte aber trotzdem gut zu dir passen. Selbst das Braun finde ich angenehm - was selten ist.
Zitat angepasst
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Farbe und Schnitt ist toll! Was ich an dem Teil nicht so schön finde, ist der Umstand, dass man jedes Detail untendrunter sieht. Vor allem bei der Rückenansicht ist das im Bereich der Schulterblätter gut zu sehen. Ich stelle mir vor, dass sich sämtliche Unterwäschenähte etc. äußerst plastisch abmalen.
Ich finde den Jumpsuit auch toll - für mich wäre der Schnitt leider nichts, der kaschiert meine Stärken und betont die Schwächen - aber schön ist er. Das mit der Unterwäsche würde mich nicht stören. Eher der doch sehr tiefe große Ausschnitt. Spaghettiträger und hübsche BHs mit gerader Rückenlinie dürfen sich ruhig abzeichnen, finde ich. Und bei slips gibt es inzwischen auch genügend Varianten in Material und Schnitt, die sich nicht abeichnen.
Zitat von DasHuhn im Beitrag #5009Farbe und Schnitt ist toll! Was ich an dem Teil nicht so schön finde, ist der Umstand, dass man jedes Detail untendrunter sieht. Vor allem bei der Rückenansicht ist das im Bereich der Schulterblätter gut zu sehen. Ich stelle mir vor, dass sich sämtliche Unterwäschenähte etc. äußerst plastisch abmalen.
Und ich sehe beim wiederholten Anschauen, dass die Nähte unten an den Beinen sich etwas kräuseln und die Seitennähte auch. So etwas kann nicht weggebügelt werden, und das gefällt mir nicht, weil ich da unglaublich pingelig bin. Ich habe lange Zeit selber genäht, und so etwas fällt mir sofort auf. Für den Ausschnitt (zu offenherzig) müsste ich mir etwas einfallen lassen, darin bin ich eigentlich gut. Ich ändere oft Teile ab.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Wendy im Beitrag #5011Und ich sehe beim wiederholten Anschauen, dass die Nähte unten an den Beinen sich etwas kräuseln und die Seitennähte auch. So etwas kann nicht weggebügelt werden, und das gefällt mir nicht, weil ich da unglaublich pingelig bin.
Aber wenn du kleiner als das Model bist, wirst du die Beine wohl eh kürzen müssen. Dann ist das kein Argument. Just sayin'...
#nahtloseunterwaeschedruntertragen
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde aber dieser Braunton sieht toll aus. Allerdings ist mir das Material zu polyesterisch, der Ausschniit zu gross und Wendy „eagle eye“ 😁ja das mit den Nähten ist wahrscheinlich auch ein eher negatives Qualitätsmerkmal. Ich würde den jumpsuit/strampler nicht kaufen.
Besonders die Säume unten sehen leider schrecklich aus. Total verzogen. Die Farbe ist schön, aber ein Jumpsuit aus Polyester - ich weiß nicht recht. Wäre nichts für mich.
Wendy, laß die Finger davon, mit dem Stück hast du keinen entspannten Abend. Und den willst du doch, oder? Ich denke mal , elastischer T-Shirt-Stoff aus Polyester, der zieht und zippelt und durch das satinartige bleibt der Wickelausschnitt auch bestimmt nicht da, wo er sein sollte. Egal, welche Unterwäsche zu trägst. Zumal nach meiner Erfahrung ( Yoga/Sporthosen) zeichnet sich da auch jede einzelne Delle ( Orangenhaut) ab. My 2 cts.
Ihr habt alle recht, ich lasse es sein . Je öfter ich es mir anschaue, umso mehr fällt mir auf. Außerdem passen mir Teile "an einem Stück" so gut wie nie. Deshalb habe ich mir früher - das war glaube ich in den 80-ern - als Jumpsuits auch angesagt waren, selber welche genäht, und bei einem Jeansoverall, den ich unbedingt haben wollte, musste ich den durchgehenden Reißverschluss fast bis zur Taille auflassen, damit ich ihn tragen konnte.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich trage gar keine Jumpsuits, da ich häufig auf die Toilette muss. Ich befürchte, dass dann die Ärmel irgendwo reinhängen 🤪 Wie macht ihr das bei außerhäusigen Toilettengängen?
Ärmel verknoten, damit sie nicht runterhängen. Funktioniert prima, hab ich zur Perfektion gebracht durch Übung mit Skioveralls, pinkeln mit Skischuhen in nicht sehr sauberer Umgebung. ( Also schon sauber aber eben wegen Schnee und allem normale Nässe und Dreck auf dem Fußboden.) Da wird Frau erfinderisch.
Heute trag ich die auch nicht mehr, aber in Teeniejahren mit Wonne. Knallenger Skianzug ( allerdings mit RV in Taille, der aber so mühsam zu schließen war aufm Klo, dass es anders einfacher war);Skianzug in Neonpink - 1985 oder so; konnte nie im Neuschnee verlorengehen, war in dem Winter nicht wirklich ein Nachteil. Dann ein roter Cord-Overall, sexy. Vom ersten Gehalt ein Overall in Knallpink, so Mechanikerstyle und einen ärmellosen in rot, beides Baumwolle. Und einen Monteuroverall in gelb mit Reißverschlüssen , heute würde man sagen Cargo.
Ich war jung und wollte modisch sein. Und der pinke und rote war so lässig, den hatte ich lange in der Schwangerschaft an.