Zitat von Stina im Beitrag #4923Ja, dass man auch mal was probiert, was man nicht selbst ausgesucht hätte, finde ich grundsätzlich auch spannend, zumal ich zugebe, dass ich nur teilweise einen guten Blick dafür habe - ich weiß schon, was mir steht und was nicht, aber ich nehme manche Teile nicht richtig wahr oder ziehe sie gar nicht erst in Erwägung. Leider überzeugt mich lookiero bisher aber nicht. Ich finde auch die Qualität nicht gut, viel Polyester und ich habe nicht den Eindruck, dass meine Wünsche und Nogos interessieren. Ich überlege noch, kann aber sein, dass ich doch schon direkt kündige und stattdessen mal noch die Outfittery teste. Zumal mir die Retouren nach Spanien ein schlechtes Gewissen machen.
Ja,das stimmt schon mit dem Material. Das ist wohl bei allen Boxen so. Outfittery fand ich tendenziell schlechter als lookiero. Und die schicken so viele Sachen,die kann man gar nicht alle behalten. Allerdings kann man in der Vorauswahl reduzieren.
Zitat von saggi im Beitrag #4921Ich hatte die Autokorrektur nicht bemerkt. Beige Bluse.
Ah! 💡 Danke für die Korrektur, da wäre ich nie drauf gekommen, dass was ganz anderes gemeint war. Ich hatte auch an vegan gedacht.
Ich hatte befürchtet, dass die nächste Diskussion losgeht 😄
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Stina im Beitrag #4923 Zumal mir die Retouren nach Spanien ein schlechtes Gewissen machen.
Das alleine wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich brauche auch Hilfe bei der Modeberatung, mir fehlt da zu Kombinationen einfach die Fantasie. Ich habe das Glück, dass ich 2 gute Freundinnen habe, die mich modemässig beraten. Eine hat lange bei RIANI gearbeitet und konnte Überstunden abbauen durch die Mitnahme von Kleidung. Sie hat für mich Sachen ausgewählt und mir verkauft. Dadurch bin ich günstig an sehr teure individuelle Kleidung gekommen, die ich mir zu diesem Preis regulär nie gekauft hätte. Ausserdem habe ich einen schönen Vorrat an Stoffen von ihr, ich nähe ja gerne.
Die andere Freundin ist 81 und hat einen exzellenten teuren Modegeschmack. Ab und an übergibt sie mir kaum bis gar nicht getragene Kleidung, die ihr etwas zu eng geworden ist. So bin ich zu einigen schönen Sachen u.a. von Luisa Cerano gekommen. Eine Daunenjacke von Herno habe ich ihr mal abgekauft . . wer kauft schon eine neue Daunenjacke mit Dreiviertelärmeln für 600 EURO . . jetzt linse ich nach einer tollen Cordjacke von ihr . . ich sollte sie mal bisschen mästen . . *kicher*
Inzwischen bin ich einigermassen fit, was passende Accessoires und Schuhe angeht und Schmuck liebe ich sowieso.
Momentan bin ich meistens in einer Breitcordhose in "egg shape" unterwegs und einem Hoodie, dazu die Winterstiefel "Uppsala" von Birkenstock. Meine Lieblinsjacke ist eine weisse (!) Daunenjacke, die habe ich einer Freundin mal (die Jacke war quasi nagelneu) für 25 EURO abgeknöpft . . nie im Leben hätte ich mir für 400 EURO eine weisse Daunenjacke gekauft.
Eigentlich habe ich vielzuviel Krempel im Schrank. Ich gestehe aber, ich trage auch gerne mal etwas Neues. Ich werde einiges aussortieren und unserem Sozialkaufhaus vorbeibringen. Die freuen sich immer über meine Sachen und da kann ich gleich bei den Obdachlosen im Nachbargebäude vorbeischauen. Die besuche ich gerne mal auf einen Kaffee und bringe Kuchen mit.
Luci, kann man in die Uppsala einfach - mit Hilfe eines langen Schuhlöffels - reinschlüpfen? Reissverschluss haben sie ja keinen, so wie ich das sehe? Also Schnalle öffnen, rein und Schnalle wieder zu - ohne sich zu weit runterzubücken? Ich muss demnächst Hüftbeugung über 90° vermeiden
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von -franzi- im Beitrag #4931Das Streifenshirt2 habe ich in langärmlig und von Tchibo. 🙃
Das Streifenshirt2 habe ich mit U-Boot-Ausschnitt und Ellbogen-Ärmeln und von Marc Cain. 🙃 Ich habe es bei KaDeWe an dem Tag gekauft, an dem Anis Amri den Anschlag am Breitscheidplatz verübt hat. Es ist also 8 Jahre alt und mein absoluter Liebling im Sommer.
Die erste Generation verdient Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends. (Ulf Poschardt, Shitbürgertum)
Zitat von Delia.05 im Beitrag #4930Luci, kann man in die Uppsala einfach - mit Hilfe eines langen Schuhlöffels - reinschlüpfen? Reissverschluss haben sie ja keinen, so wie ich das sehe? Also Schnalle öffnen, rein und Schnalle wieder zu - ohne sich zu weit runterzubücken? Ich muss demnächst Hüftbeugung über 90° vermeiden
Das sollte mit einem langen Schuhlöffel gehen. Ich muss nicht mal die Schnalle aufmachen. Dazu müsstest Du Dich ja wieder bücken . .
Ich habe den Doppelpack mit schwarz und rosa genommen und habe heute das erste Hemdchen an. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut nachdem ich den Zettelkram in der Seitennaht weggetrennt habe. Dieser Zettelkram nervt mich generell. Am schlimmsten ist es, wenn er mit durchsichtigem Plastikfaden genäht ist.
Ihr habt mich inspiriert mal outfittery auszuprobieren. Ich hatte früher 2x Pakete von Zaloon (gibt es ja nicht mehr) und obwohl auch Teile dabei waren, die mich nicht begeistert haben, war das meiste doch sehr schön und hat mir durchaus auch neue Aspekte aufgezeigt. Meine Tochter hingegen war schwer enttäuscht und hat alles zurückgeschickt. Bin gespannt.
Ich habe heute von Outfittery die Auswahl per Mail zugeschickt bekommen und bin schwer enttäuscht. So eine Ansammlung grottenhässlicher Teile habe ich selten gesehen. Dazu auch noch für meine Körperform völlig ungeeignet. Ich glaube kaum, dass ich viel davon behalten werde. Schade
So, ich stelle mich mal an der Pranger, ich habe vorhin zugeschlagen. . 1 „Übergangsmantel“, ungefüttert, mit abnehmbarer Kapuze und Taschen mit Fleecefutter für 35,99 und ein Dreieckstuch für 7,99.
Beides von Kenny S. Kannte ich bisher noch nicht. Die Firma sitzt in Stockach und lässt in der Türkei produzieren. Hervorragende Qualität.
Eigentlich ist Mutti schuld, sie war nämlich beim Arzt und der Kenny-Laden ist nebenan . . Im Wartezimmer wars langweilig und ausser Hautflyern gabs nix zum lesen . .
Zitat von luciernago im Beitrag #4944So, ich stelle mich mal an der Pranger, ich habe vorhin zugeschlagen. . 1 „Übergangsmantel“, ungefüttert, mit abnehmbarer Kapuze und Taschen mit Fleecefutter für 35,99 und ein Dreieckstuch für 7,99.
Beides von Kenny S. Kannte ich bisher noch nicht. Die Firma sitzt in Stockach und lässt in der Türkei produzieren. Hervorragende Qualität.
Eigentlich ist Mutti schuld, sie war nämlich beim Arzt und der Kenny-Laden ist nebenan . . Im Wartezimmer wars langweilig und ausser Hautflyern gabs nix zum lesen . .
Ich liebe Kenny`s und bestelle viel online .Leider sind da viele Artikel gleich weg, sehr zum ärger von vielen Kundinnen .Mir gefällt es einfach wenn zur Hose es die passende Jacke / Pullover/ Bluse gibt .Reduzierte Teile sind oft sehr gut reduziert .:-) Ich beneide Dich ,wenn Du in Stockach einkaufen kannst .