Zitat von fini. im Beitrag #4877Mein dickerer Mantel ist oliv und der andere ist schwarz. Insofern würde grau schon passen...
brauchst du ihn denn unbedingt ? du hast doch neulich erst geschrieben, du wolltest dich von einem haufen klamotten trennen das waere jetzt genau das gegenteil…
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zum Thema "must have": was für andere grau ist, ist für mich oliv. So habe ich mir tatsächlich im Winter, ganz am Anfang, einen Übergangsmantel gekauft, den ich noch nicht tragen konnte, der aber bei weniger kalten Temperaturen demnächst ausprobiert wird. Ich hätte ihn natürlich zurückschicken können, aber...... Oliv ist doch einfach so schön!
Zitat von Tigerente im Beitrag #4881Für mich wäre er nichts, weil der Kragentyp für mich (also an mir als Person) ein absolutes No-Go wäre.
Und ich würde ihn genau wegen des Kragens behalten - so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich mag diese Mäntel mit Reverskragen nicht - sieht toll aus, ist aber immer kalt...
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Also, der Mantel ist von H&M, 98% Polyester und 2% Wolle. Es ist kein Mantel für die Ewigkeit, das soll er auch gar nicht.
Die anderen beiden habe ich etwa 4 bis 5 Jahre, also auch noch keine Ewigkeit. Bestellt habe ich den grauen, weil ich dachte, einen "Woll"mantel kann man immer gebrauchen.
Und ja, ich will meinen Kleiderschrank rigoros durchsehen. Da sind Pullover, Blusen und Hosen, die hatte ich schon seit einigen Jahren nicht mehr an. Die kommen jetzt mal weg.
Zitat von luciernago im Beitrag #4884Ich habe mir jetzt einen absoluten (!) Kaufstopp auferlegt, bevor ich nicht meine Kleiderschrank aufgeräumt habe . .
Das ist eine ganz HERVORRAGENDE Idee! Beim letzten Durchschauen meines Schrankes ist mir u.a. ein T-Shirt in die Hände gefallen, von dessen Existenz ich keine Ahnung mehr hatte! Ich hatte es auch noch nicht getragen. Und es ist toll!
Von daher: Besser erstmal sichten, bevor man was kauft, was man vielleicht schon längst besitzt! Kommt im Alter durchaus mal vor...
Zitat von Wendy im Beitrag #4895Ehrliche Meinung? Ich finde den Mantel sterbenslangweilig - ich weiß natürlich, dass alles Geschmacksache ist ... edit Au weia! Ich lese grade erst, dass alle anderen das Teil gut finden und habe ein etwas schlechtes Gewissen. Was man selber leiden mag, sollte man aber unbedingt kaufen, also vergiss meine nicht maßgebliche Meinung ...
Da muss ich Wendy absolut zustimmen!
Aber ich weiß halt auch, dass es Menschen gibt, die nicht nur einen anderen Geschmack als ich haben, sondern denen auch ganz andere Kleidungsstücke stehen. Von daher KANN dieser Mantel durchaus gut aussehen, wenn ihn die passende Person trägt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...