Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum ausgerechnet Zalando die Bewertungen abgeschafft hat. Ebenso der Marc o Polo Onlineshop.
Mango ebenfalls. Das nervt dermaßen, ich kanns gar nicht sagen. Dazu kommt, dass bei Zalando und Mango die eigentlichen Angaben zum Kleidungsstück, also die Maße, kaum noch angegeben werden. Bei Stiefeln sollte die Schafthöhe und -weite angegeben werden. Herrschaftszeiten, das sind Stiefel, Frauenbeine sind so unterschiedlich, die könnten Massen an Rücksendungen sparen, würden die angegeben. Bei Schmuckstücken wie Ohrringen ist die Größe nicht angegeben und es ist kein Tragefoto dabei. Man soll also raten, ob die angegebenen Creolen 2, 3 oder 5 cm Durchmesser haben, wie nervig.
Bei Kleidern fehlt eine Länge. Beim Model geht es ans Knie, aber wie groß ist sie? Geht man von 1,80 aus und denkt, das Kleid wird schon länger sein: falsch. Umgekehrt aber genauso.
Aber sie haben jetzt, genauso wie Amazon, die Rücksendefrist auf 30 Tage verkürzt. Dagegen ist natürlich einerseits nichts einzuwenden, andererseits ist das am falschen Ende angepackt, finde ich.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Mit den Größen stehe ich auch auf Kriegsfuß. Nur auf eine kann ich mich verlassen: Bei Bonprix passen mir (bis jetzt) alle Hosen in 38 wie angegossen. Ansonsten - ein weites Feld. Auch deshalb kaufe ich so ungern online.
Ja die Bewertungen bei Zalando und Details zum Kleidungsstück vermisse ich auch sehr. Wobei ich oft schmunzeln musste bei Bewertungen wie „für diesen Preis was besseres erwartet“ bei Fähnchen deren Qualität schon auf dem Bildschirm zu sehen war. Hab dann oft gedacht „Was hast du denn erwartet bei diesem Preis?“
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4844Ich lese auch immer die Bewertungen durch. Eine einzelne hilft natürlich wenig, aber wenn sich die Angaben "mindestens eine Größe kleiner bestellen" häufen, dann hilft das schon.
Ja. Und ich schreibe auch gern selber welche. Aus ebendiesen Gründen.
Ich bin bei bon prix mal auf eine Bluse (oder Hemd) gestoßen, welches ich ansprechend fand. Die Bewertung hatte aber im Mittel nur drei Sterne ergeben. Why?
Die Ärmel fielen laut Kommentaren sehr kurz aus. Da ich klein bin, dachte ich: Perfekt! Und so war's dann auch...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von helimape im Beitrag #4853Wobei ich oft schmunzeln musste bei Bewertungen wie „für diesen Preis was besseres erwartet“ bei Fähnchen deren Qualität schon auf dem Bildschirm zu sehen war. Hab dann oft gedacht „Was hast du denn erwartet bei diesem Preis?“
Kürzlich wieder. Eine wattierte Jacke bei Ichweißnichtwo für 25 Euronen: "Für diesen Preis was Besseres erwartet!"
NEIN! Für diesen Preis hätte ich gar nix erwartet!
Wobei - "gar nix" ist im Vergleich zu den 9,99-Euro-Jacken, die so rumschwirren, auch zu hoch gegriffen. Aber da ich selbst einigermaßen nähen kann und mein einer Opa Schneider war, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was für ein Aufwand die Produktion einer Steppjacke ist.
Und: NEIN - für 25 Euros kann man realistisch nicht wirklich was erwarten!
Zitat von Tigerente im Beitrag #4850. Ich habe ewig um ihn rumgeeiert, weil ich total wenig Pullover trage (an vielen Orten, wo ich mich tagsüber aufhalte, ist mir das zu warm, ich "zwieble" dann lieber mit Strickjacken, und habe mir dann gesagt, wenn er im Sale in meiner Größe noch da ist, kaufe ich ihn trotzdem.
Dann hat er wohl auf Dich gewartet :)
Das Größenthema nervt mich schon lange. Bei jedem Hersteller ist es anders und manchmal ändern die sogar selbst ihre Größenaufteilung. Bei Boden ist mir seit zwei oder drei Jahren selbst XS bei Shirts ganz oft zu groß, während mir die Größe früher perfekt gepasst hat. Total blöd.
Am schlimmsten finde ich allerdings Jeansgrößen mit den zig möglichen Varianten. Die einen geben nur eine Konfektionsgröße an, andere Inch-Größen, und das dann noch mit oder ohne Beinlänge. Gaah.
Ich habe gestern für meinen Mann ein paar Langarmshirts bei TwoThirds bestellt, und mir ist auch noch was ins Körbchen gehüpft:
Ich habe mir heute morgen eine Strickkombi gekauft, die ich am Wochenende durchs Schaufenster gesehen hatte: Ein gerader längerer Strickrock und dazu ein etwas weiterer Pullover, beide in cremeweiß mit etwas dunkleren Flecken gemustert. Ich hatte vorher Zweifel, ob mir die Kombi passen und stehen würde, und habe mich sehr gefreut, dass es für mich passte :)
In einem anderen Geschäft habe ich mir ein Jerseyshirt mit lila-pinkem Muster gekauft und dazu eine lockere Strickjacke in pink.
Ich finde die Farben, die es in letzter Zeit gab, einfach toll und finde, dass mir als Herbsttyp vieles davon steht :)
Zitat von luciernago im Beitrag #4845Guten Morgen indie Runde,
wir scheinen alle übervolle Kleiderschränke zu haben . .
ich glaube das ist so ein Generationending, oder? Ich zumindest ticke so.
Bei mir ist es definitiv ein Online-Shopping-Ding bzw. vorher so ab Mitte der 90er ein Aus-dem-Katalog-shoppen-Ding.
Ich HASSE stationäres Einkaufen. Ich bin klein und dick, mir passt kaum was. Immer schon - mal mehr mal weniger. Läden abklappern zwecks Klamottenerwerb war einfach nur frustrierend. Wenn das heute noch so wäre, hätte ich acht T-Shirts, 2-3 Jeans, zwei Jeanshemden, eine Winter- und eine Sommerjacke und ein Sweatshirt. Dazu eine Handvoll Schuhe (Turnschuhe und ein Paar Winterschuhe). Das wär's...
Zitat von Scooter im Beitrag #4859Luciernago,ich im ‚23 mal kurz 10kg abgenommen(musste ich!).So gabs ne neue Garderobe,nix passte mehr,nicht mal mehr die Bhs
Chapeau! Da hat das Einkaufen sicher viel Freude gemacht.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4860Läden abklappern zwecks Klamottenerwerb war einfach nur frustrierend.
Das glaube ich Dir sofort. Ich war vor ein paar Jahren mit einer Lauffreundin auch mal einkaufen bzw. habe es versucht. Sie ist auch klein und stabil. Wir haben nichts, aber auch gar nichts gefunden. Die Grösse für sie gab es einfach nicht. Da bleibt wirklich nur online-shoppen.
Chapeau! Da hat das Einkaufen sicher viel Freude gemacht.[/quote]
Bis ich dann mal raus hatte,was ich tragen kann wars für mich ziemlich schwierig,aber zwischenzeitlich weiss ich wieder,welche Jeans mir vom Schnitt her passen und welche nicht.Jetzt nerve ich mich eher,dass es kaum mehr Pullover gibt die nicht gemischte Materialien haben,oder gar bloss an BW oder Wolle vorbei getragen wurden
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bin gerade happy, da ich das erste Mal eine LewisJeans gekauft habe. Happy, weil sie gut sitzt, eine 2. helle durfte auch gleich mit. Eigentlich wollte ich die Shakira von Brax, aber die sind dermaßen eng am Bein, ging gar nicht! Eigentlich war die Slim Form für meine eher dünnen Beine immer passend
Hosenkauf ist mein Stressprogramm, auch weil alles immer wieder anders ausfällt. Manchmal fallen sogar andere Farben größer oder kleiner aus!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Leider ist es besonders bei Jeans ähnlich wie mit Schuhen: Ob sie wirklich sitzen merkt man erst beim Tragen im Alltag. Da scheuert der Stiefel plötzlich doch Blasen, oder die Jeans leiert aus oder rutscht hinten. Schwierig.
Die Pullover aus Gemischen von x Materialien stören mich auch. Die sind auch besonders anfällig für Pilling, ist mein Eindruck.
Hosenkauf nervt. "Stoffhosen" habe ich schon kaum noch, weil ich so schwer welche finde, die gut passen, aber auch bei Jeans ist es so ne Sache. Ich hatte eigentlich mal mein perfektes Modell gefunden, das wurde aber leider nicht sehr lange produziert :(
Bei den Materialgemischen klares "kommt drauf an". An sich bevorzuge ich natürliche Materialien, habe in meiner Sammlung aber auch das eine oder andere Kunstfaserteil, das sich erstaunlich gut trägt und wäscht. Und reine Kaschmirteile, die pillen wie die Hölle. (Und nein, das waren nicht die Billigkaschmirs von H&M oder so.)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #4866 Bei den Materialgemischen klares "kommt drauf an". An sich bevorzuge ich natürliche Materialien, habe in meiner Sammlung aber auch das eine oder andere Kunstfaserteil, das sich erstaunlich gut trägt und wäscht. Und reine Kaschmirteile, die pillen wie die Hölle. (Und nein, das waren nicht die Billigkaschmirs von H&M oder so.)
Das kenne ich auch von Kaschmir. Ich vertrage Kunstfaser sehr gut, und vor allem hält so etwas ewig und geht nie aus der Form. Auch Motten mögen das nicht. Leider kann frau Kunstfaserkleidung nicht mehr guten Gewissens kaufen.
Ich habe oben übrigens ausschließlich Stricksachen gemeint. Shirts o.ä. aus Poly-Fasern gehen gar nicht (Müffelalarm ... und ich mag das Gefühl auf der Haut auch nicht mehr).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hosen kaufe ich äusserst ungern, da ich zwar schlank bin, aber eine Elefantentaille habe und bei 1.580 mm hängen mir bei den meisten Hosen die Knie in den Waden sprich die Passform ist einfach unterirdisch..
Inzwischen habe ich einige wenige Hosen gefunden, die mir passen. Die werden getragen, bis sie auseinanderfliegen, und dann nehme ich den Schnitt ab. Ich kann gut nähen.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #4864Bin gerade happy, da ich das erste Mal eine LewisJeans gekauft habe. Happy, weil sie gut sitzt, eine 2. helle durfte auch gleich mit. Eigentlich wollte ich die Shakira von Brax, aber die sind dermaßen eng am Bein, ging gar nicht! Eigentlich war die Slim Form für meine eher dünnen Beine immer passend
Nur eine 2., keine 3. und 4.???
Einen grünmelierten Pulli bei vero moda. Ich suche schon lange einen grünen Pulli,irgendwas war aber immer. Ausserdem habe ich gestern eine neue Brille in Auftrag gegeben.