Mir ist diese Jacke in den Einkaufswagen gehüpft. Die Kombi pink-orange liebe ich, hätte ich mich früher aber nie zu tragen getraut. Jetzt aber, wo das letzte bißchen Farbe aus meinem Haar gewachsen ist und ich tutti completti silberhaarig bin, könnte es gut aussehen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4798 Außerdem habe ich in meinem Zimmer kein Sofa, und ziehe dann zum Lümmeln auf dem Bett lieber "Homewear" an, die nicht rausdarf.
Ich mache das schon immer so. Auch, weil ich finde, dass die “Strassenkleidung” auch ungesehenen Schmutz, sprich: Bakterien, Viren, etc. haben kann. Ich weiß nicht, wo die erste Person vorher gelaufen sind, hat da ein Hund auf der Straße gepinkelt oder jemand ausgespuckt, und diese erste Person setzt sich auf den Rücken der Parkbank mit den Schuhen auf den Sitz. Dann geht diese erste Person weg und etwas später setze ich mich dort hin. Wie oft legen Gäste im Restaurant oder Café ihre Füße auf einen leeren Stuhl. Kleine Kinder auf dem Kinderstuhl, der auf den Erwachsenenstuhl beim Friseur montiert wird, stützen ihre beschuhten Füße auf dem Erwachsenensitz auf und später setze ich mich dann dort hin zum Haarewaschen (der Friseurumhang reicht nur bis zu meiner Taille, deckt also nicht den Sitz ab.). Oder es beschnuppert mich ein fremder Hund. Da fühle ich mich einfach sicherer, nicht mit “Strassenkleidung” auf dem Bett zu flätzen.
Ich glaube, ich halte es wie bisher und denke da nicht so genau drüber nach. Wobei ich inzwischen eher selten mit Kleidung auf dem Bett sitze, aber natürlich auf dem Sofa. Und nach dem Prinzip müssten sich ja alle SchülerInenn und Kitakinder nach dem Heimkommen erst mal umziehen, bevor sie auf Stühle, Sofas, Betten, Fußböden,... sitzen und liegen.
Ich zieh mich selten tagsüber um, habe aber auch einen Job, in dem ich überwiegend Alltagskleidung trage wie daheim auch (und ich bin kein Jogginghosentyp, sondern meist sind das Jeans, vor allem im Sommer auch öfter Kleider, selten mal eine Legging). Wenn, dann ziehe ich mich auch zum Kochen oder Essen um. Bei Fettflecken, Balsamico und Tomatenflecken hab ich auch dieses Talent, immer die schönsten Teile zu runinieren.
[quote=Stina|Und nach dem Prinzip müssten sich ja alle SchülerInenn und Kitakinder nach dem Heimkommen erst mal umziehen, bevor sie auf Stühle, Sofas, Betten, Fußböden,... sitzen.[/quote]
Als ich Mitte der fünfziger Jahre in den Kindergarten ging, mussten wir dort die Straßenschuhe ausziehen dann unsere dort schon hinterlegten Hausschuhe anziehen. Zuhause wurden dann auch von allen Familienmitgliedern Hausschuhe angezogen. Und genauso wurde es dreissig Jahre später bei meinem Sohn in einem anderen Land angeordnet. Ich finde schon, dass es gerade bei Kindergarten- und Schulkindern sehr viele Infekte gibt, die dann an die jeweiligen Famílienmitglieder weitergegeben werden.
Nachsatz: Meine verspätete Erinnerung bezüglich der Kleidung im Kindergarten: Bei meinem Sohn waren nicht nur die Hausschuhe im Kindergarten Pflicht, es gab auch sogenannte Kittelchen, die die Kinder trugen, je nach Klassen (= Alter der Kinder) in verschiedenen Farben. Deshalb war es dann auch nicht notwendig, zuhause die Kleidung zu wechseln. Auch heutzutage sind diese Kittelchen verpflichtend. In vielen Schulen tragen die Kinder sogenannte Uniformen (damit die Zugehörigkeit der Kinder zur Schule dargestellt wird und auch, dass es keine Unterschiede zwischen reich und arm gibt. Alle Kinder wechseln dann selbstverständlich zuhause die Kleidung, allein schon, weil sie oft gewaschen werden muss.
Klar, in Kitas und teils auch Grundschulen gibt es auch heute noch Hausschuhe. Aber die Kleidung wird ja trotzdem schmutzig, wenn man deine Gedanken weiterspinnt. Die gehen ja auch raus, klettern, sitzen auf Böden, in der Schule sind auch oft Schuhe auf Stühlen. Und ja, natürlich sind kleine Kinder oft krank, das ist normal. Aber ob die Kleidung da ein wesentlicher Übertragungsweg ist möchte ich bezweifeln. Aber selbst wenn, ich halte es einfach nicht für praktikabel, dass Kinder und Jugendliche sich beim heimkommen jedesmal komplett umziehen.
Zitat von Stina im Beitrag #4806Ich glaube, ich halte es wie bisher und denke da nicht so genau drüber nach. Wobei ich inzwischen eher selten mit Kleidung auf dem Bett sitze, aber natürlich auf dem Sofa.
Mache ich auch so. Außerdem wimmelt es überall von Mikroben und Bazillen, täglich kommen wir mit ihnen in Berührung. Hauptsache, man wäscht sich die Hände, nachdem man die Wohnung betritt. Das muss einfach sein!
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich habe mir gerade eine dunkelblaue Longstrickjacke aus Baumwolle im sale bestellt von Tom Tailor. Kann ich im Winter innen tragen und im Sommer über Kleider.
Zitat von amade_a im Beitrag #4802Die Kombi pink-orange liebe ich, hätte ich mich früher aber nie zu tragen getraut.
ich weiß, das ist gerade sehr angesagt, ich kenne diese Farbkombination nur aus dem Fernsehen und ich finde es schrecklich. Aber es wäre ja traurig, wenn wir alle gleich angezogen wären, das finde ich schon bei den Autos so schlimm, da gibt es gar keine Farben mehr, nur noch dreckfarben, schwarz, anthrazit.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #4812 ... das finde ich schon bei den Autos so schlimm, da gibt es gar keine Farben mehr, nur noch dreckfarben, schwarz, anthrazit.
Dieses *es gibt nur noch ...* trifft weder auf Autos noch auf Kleidung zu.
Beim VW Golf 8 gibt es 30, beim Audi A4 Avant 45 Farben zur Auswahl.
Ich mag sowohl die Kombi orange-pink (allerdings nicht an mir, orange sieht an mir generell schrecklich aus - aber ich hab eine rothaarige Bekannte, der stehen diese rot-orange-pink-Kombis wirklich fantastisch) als auch die komplette Grau-Anthrazit-Palette der aktuellen Autos.
Bestellt hab ich auch schon wieder was, nämlich 4 Spaghettiträgerhemdchen von Triumph. 2 x schwarz, 1 x blau, 1 x bordeaurot. Ich hab das schon in silbergrau mit passendem Slip, in blau und bordeaux besitze ich auch die Slips und eigentlicher Anlass war, dass ich grad ständig (billig gekaufte) Spaghettihemdchen wegwerfe, weil sie sich entweder an den Trägern oder am Saum komplett auflösen, oder - was mich wirklich in den Wahnsinn treibt - an den Trägern so ausleiern, dass der Ausschnitt immer Richtung Bauchnabel rutscht.
Ich habe ein Shirt mit Blockstreifen in Pink/Orange/Rot sehr gemocht und trage es trotz kleinen Löchleins noch zu Hause, weil ich die Farbkombi so cool finde.
Aber die ist schon speziell, ich verstehe auch, wenn jemand das zu schräg findet.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nachdem das Kleid mit der Katze vor einigen Wochen hier angekommen ist und perfekt passt, ringe ich mit der Frage ob das mit den Engeln vielleicht auch kommen darf…[img][img]IMG_1479.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1477.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Kierwerleck zu welchen Gelegenheiten trägst du die Kleider? Auf mich machen sie so ein 50 ziger Jahre Faschingskostüm Eindruck, aber vielleicht täuscht dies auch auf dem Bild.
Schau mal bei Dolly and Dotty ( googlen, dann findet man die Homepage) und nach dem Modell Amanda schauen. Ich glaube es gibt immer wieder auch einfarbige Kleider.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4819@Kierwerleck zu welchen Gelegenheiten trägst du die Kleider? Auf mich machen sie so ein 50 ziger Jahre Faschingskostüm Eindruck, aber vielleicht täuscht dies auch auf dem Bild.
Ich trage meine Kleider durchaus auch im Alltag oder auf der Arbeit, mit passendem Bolero/Cardigan und farblich abgestimmten Pumps. Bei öffentlichen oder politischen Terminen achte ich zwar drauf, nicht das farbenfrohste Modell zu tragen, aber ich bleibe meinem Stil gerne treu
Die Kleider haben einen schönen schweren Stoff, der in Realität auch wirklich hochwertig aussieht. Durch andere Modelle von Dolly and Dotty weiss ich, dass der Stoff auch nach vielen Jahren Tragen noch wie neu ist. Ähnlich wie auch bei Lady Vintage London. Das gefällt mir noch besser, dass sie alles in England produzieren lassen und nicht nur einen Teil der Kollektionen.
Kiewerleck du hast einen außergewöhnlichen Stil. Finde ich toll. Die gezeigten Kleider würde ich in einfarbig kaufen (bin kein Musterfan außer bei Streifen und Punkten), sie aber nur im Sommer anziehen. Im Winter ist mir das mittlerweile zu kompliziert geworden (liegt wohl auch zum großen Teil an nicht passenden Strumpfhosen).