Ich hab gerade gemerkt, die, die ich verlinkt habe, ist ein bisschen anders als die, die ich gekauft hab. Meine hat eine Kapuze. Die Farbe ist allerdings absolut identisch. 😊
Zitat von phantomlake im Beitrag #4736Ich sehe gerade, dass Street One (gehört zu Cecil dazu und ist auch auf der Homepage) eine knallig lilane kurze Steppjacke (ich bin klein, die Teile sollten nicht zu lang sein) MIT Kapuze anbietet.
Werde ich standhaft bleiben? Ich hoffe es. Nächsten Monat muss ich erst noch einen hohen dreistelligen Betrag für Zahnersatz löhnen.
Zitat von Letti im Beitrag #4754Entferne sie aus dem Warenkorb. Spätestens im Oktober kommen neue tolle Jacken...😉
Die Frage ist, ob so eine schöne Farbe in der nächsten Saison wieder kommt. Es gibt Jahre, da finde ich kaum Kleidung, weil mir die Farbwelt nicht gefällt....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zitat von Timeless im Beitrag #4755Die Frage ist, ob so eine schöne Farbe in der nächsten Saison wieder kommt. Es gibt Jahre, da finde ich kaum Kleidung, weil mir die Farbwelt nicht gefällt....
Sparsame Jahre! Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Timeless im Beitrag #4755Die Frage ist, ob so eine schöne Farbe in der nächsten Saison wieder kommt. Es gibt Jahre, da finde ich kaum Kleidung, weil mir die Farbwelt nicht gefällt....
Sparsame Jahre! Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
Bei mir ist alles bunt – deswegen passt auch jede Farbe rein. 🤣
Zitat von phantomlake im Beitrag #4756Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
@phantomlake Stimmt: Pastell ist irgendwie doof. Auch dunkelblau. Schwarz auch. Weiß auch. (Trotzdem ttrage ich ab und zu inzwischen ganz schwarz. Schwarz wie die Seele. 🙃) Aber gerade im Winter finde ich draußen relativ helle Kleidung wichtig, denn dunkle Kleidung abends im Dunkeln lässt einen verschwinden. man wird nicht mehr erkannt.
Die Weste sieht ja richtig schön flauschig aus (ichbrauchekeineWesteichbrauchekeineWeste...)
Eine "gestreifte-Blusen-Phase" hatte ich auch mal, wenn ich mir die entsprechende Sammlung im Kleiderschrank so anschaue Sie bekommt zwar seit einigen Jahren keinen Zuwachs mehr, aber Deine hellblaue habe ich als Sommerversion mit kurzen Ärmeln.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4756 Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
Reine Neugierde: wie kann es dazu kommen, dass frau sich DREI identische Teile - auch noch in derselben Farbe - zulegt? Unterschiedliche Farben würde ich gerade noch verstehen ...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4756Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
Reine Neugierde: wie kann es dazu kommen, dass frau sich DREI identische Teile - auch noch in derselben Farbe - zulegt? Unterschiedliche Farben würde ich gerade noch verstehen ...
L, XL, XXL, XXXL?
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen. (Georg Christoph Lichtenberg)
Zitat von phantomlake im Beitrag #4756 Meine vier Winterjacken (alle das gleiche Modell) sind schwarz, schwarz, schwarz und oliv. Von daher passt eine violette da gut rein...
Weil das DIE Steppjacke schlechthin für mich ist. Passende Länge, Weite, große!!! Kapuze - und dann noch schwarz. Maschinenwaschbar. Und das für 39,95 Euronen. Quasi unkaputtbar! Habe ich vor neun Jahren gekauft. Und ich trage immer noch die erste (x-mal gewaschen).
Die gab's auch erst nur in schwarz, dann in olivgrün (wo ich nochmal zugeschlagen habe) und dann später noch in weinrot und dunkeltürkis - auch meine Farben, aber als ich kaufen wollte, gab's die nicht mehr. Sonst hätte ich nicht vier sondern mindestens sechs Exemplare.
Aber ich komme wohl auch so die nächsten dreißig Jahre mit diesen Jacken hin. Dann bin ich 84 und das Lebens-Navi sagt statistisch: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!"
Kennst du das nicht? Etwas passt richtig gut, dann kauft man es mehrmals – Hosen z.B. T-Shirts z.B. Pullis z.B
Zitat von -franzi- im Beitrag #4770Kennst du das nicht? Etwas passt richtig gut, dann kauft man es mehrmals – Hosen z.B. T-Shirts z.B. Pullis z.B
Ich glaube, in vielen Frauenhirnen ist das Männerdenke! "Wolle Hose kaufe!" Und dann wird das selbe Modell fünfmal in drei verschiedenen Farben gekauft. Dann braucht man die nächsten fünf Jahre (oder länger) nicht wieder los...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4772 In diesem Fall jetzt nicht. Aber wenn ich beim Kauf zwischen zwei Größen liege, dann kaufe ich auch gern mal beide. In der Tat!
Kennst du das nicht? Etwas passt richtig gut, dann kauft man es mehrmals – Hosen z.B. T-Shirts z.B. Pullis z.B
Nein, das käme mir nie in den Sinn. Allenfalls ein zweites Teil davon in einer anderen Farbe, wenn ich mich zu einer nicht durchringen kann, mehr aber auf keinen Fall. Mein Mann hat seine Jeans früher so gekauft, aber ich - nee, nie und never !