Passt super, die Farbe ist ein richtig schönes Olivgrün und er hat tatsächlich zwei tiefe Reißverschlusstaschen. Ich freu mich grad echt über das unerwartete Shopping-Erfolgserlebnis.
Das war's dann für diesen Winter, jetzt brauche ich echt nichts mehr.
Du garantierst für den ganzen Winter und kaufst strikt nach bedarft? Deine Freude ist ansteckend. Viel Spaß damit!
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Ich behaupte ja auch, nur nach Bedarf zu kaufen (harhar). Nun habe ich den Black Friday genutzt und genügend Winterkleidung. Theoretisch. (Praktisch ist auf jeden Fall noch eine Winterhose im Warenkorb von bonprix.)
Nur mit meinen Wollkäufen bin ich noch nicht durch. Ich brauche noch Wolle für Eine Strickjacke Einen Pulli Noch eine Strickjacke Noch einen Pulli
Auf die eventuell Frage, wann ich das alles trage ... Na, wenn ich es anziehen möchte! (Meine selbst gearbeiteten Strickjacken aus den vergangenen Jahren sind langsam nicht mehr schön. Sie passen alle noch, aber ... Ich weiß nicht. Ich habe auf die Farben auch keine Lust mehr. Im Moment kann ich einfach helles olivgrün nicht mehr sehen. Zum Beispiel.)
Ich habe mir auch fest vorgenommen, nichts mehr zu kaufen wegen der Nachhaltigkeit und auch sonst, weil ich irgendwie konsummüde geworden bin. Das war früher mal ganz anders. Bin ich einfach nur älter oder klüger geworden? Who knows .
Konsummüde... Das bin ich wohl eigentlich noch nicht. Wäre ich es, dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen, weil die Kleidung, die ich habe ja eigentlich noch in Ordnung ist. Aber gerade jetzt im Moment oder in diesem Winter oder so habe ich so Lust auf etwas anderes, Neues. Es ist, als würde ich mich mit neuer Kleidung umkrempeln.
Zitat von -franzi- im Beitrag #4579Konsummüde... Das bin ich wohl eigentlich noch nicht. Wäre ich es, dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen, weil die Kleidung, die ich habe ja eigentlich noch in Ordnung ist. Aber gerade jetzt im Moment oder in diesem Winter oder so habe ich so Lust auf etwas anderes, Neues. Es ist, als würde ich mich mit neuer Kleidung umkrempeln.
Das verstehe ich sehr gut, weil es mir auch immer so gegangen ist . Komischerweise wurde das dann immer weniger! Und jetzt empfinde ich: es reicht! Ich war z.B. auch verrückt nach Schmuck, vor allem nach Ringen. So besitze ich an die 60 Ringe - alles Silber mit Halbedelsteinen, schöne Sachen. Täglich trage ich an jeder Hand einen, passend zur Kleidung. Aber es reicht. Manchmal denke ich - es war doch schön, als du dich so richtig begeistern konntest für ein Teil. Kann ich kaum noch!
Zitat von schafwolle im Beitrag #4546 Das war's dann für diesen Winter, jetzt brauche ich echt nichts mehr.
Du garantierst für den ganzen Winter ...
Yep.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den Winter einfach nicht mag. Für die anderen Jahreszeiten gebe ich mein Geld eigentlich gerne und auch spontaner aus, Winterkleidung reizt mich nicht und ist für mich wirklich mehr der Notwendigkeit als Spaß an den Sachen geschuldet.
Ganz abgesehen davon, mag ich es nicht, dass diese dicken Klamotten so viel Platz in den Schränken einnehmen. Ganz zu schweigen von Winterschuhen, Stiefeln und großen Schals und dem ganzen S****. Echt.
Mein ältester Wintermantel ist übrigens 15 Jahre alt. Den habe ich mir damals bei H&M gekauft und - ich schwöre - man sieht ihm das Alter nicht mal ansatzweise an. Dunkelblauer Stepp, Kapuze, relativ lang, clean look ohne den geringsten Schnickschnack, der auf 2009 hinweisen könnte ;). Der Mantel ist ultra leicht und gleichzeitig ausgesprochen warm. Aus einem unerfindlichen Grund weiß ich noch, dass er 60 Euro gekostet hat.
ZitatDeine Freude ist ansteckend. Viel Spaß damit!
Lustig - ich mag Winter auch nicht, aber ich liebe Winterklamotten! Könnte ständig Schals, Pullover, Strickjacken kaufen - wenn das nicht ohne Ende ins Geld gehen würde und meine Schränke nicht eh schon voll wären... Seufz... Dieses Jahr habe ich allerdings mit den meisten Farben (oder eher Nicht-Farben) auch ein Problem. Und schwarze Sachen habe ich vermutlich noch für zehn Winter...
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Zitat von -franzi- im Beitrag #4579Konsummüde... Das bin ich wohl eigentlich noch nicht. Wäre ich es, dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen, weil die Kleidung, die ich habe ja eigentlich noch in Ordnung ist. Aber gerade jetzt im Moment oder in diesem Winter oder so habe ich so Lust auf etwas anderes, Neues. Es ist, als würde ich mich mit neuer Kleidung umkrempeln.
So geht es mir auch . .
sind wir doch mal ehrlich, wir könnten vermutlich locker 5 Jahre mit den vorhandenen Kleidungsstücken auskommen, ohne nackt herumlaufen zu müssen.
Ich gebe gerne Kleidung in ein Sozialkaufhaus. Da weiss ich, dass das geschätzt wird.
Zitat von Wendy im Beitrag #4580So besitze ich an die 60 Ringe - alles Silber mit Halbedelsteinen, schöne Sachen. Täglich trage ich an jeder Hand einen, passend zur Kleidung.
Was bei Dir die Ringe sind, sind bei mir Schals . . ich besitze so etwa 60 davon . . die kann ich aber, wenn ich sie nicht mehr tragen möchte, immer noch zum nähen verwenden.
Zitat von Sternblau im Beitrag #4582Und schwarze Sachen habe ich vermutlich noch für zehn Winter...
*kicher*
Du solltest einen Verleih für schwarze Kleidung aufmachen . . tu Dich doch mit einem Beerdigungsinstitut zusammen. Ich habe auch schon des öfteren schwarze Jacken und Mäntel verliehen.
Ich persönlich trage zunehmend helle Farben im Winter. Es reicht, wenn es düster ist! Mein Lieblingsstück ist ein weisser Zottelmantel mit Kapuze.
Zitat von Sternblau im Beitrag #4582 Dieses Jahr habe ich allerdings mit den meisten Farben (oder eher Nicht-Farben) auch ein Problem.
Angeboten werden sie aber schon, die roten, orangeroten, royalblauen und giftgrünen Steppmäntel- und jacken. Ich denke, wer wirklich so ein Teil möchte, der findet es auch. Zumindest online ;).
Aber Du hast Recht, irgendwie ist es schon ein kleines Phänomen, dass bei uns im Winter überwiegend gedeckte Farben für Outdoor-Kleidung bevorzugt werden. Geht mir selbst aber genauso ... andererseits sind das auch zu anderen Jahreszeiten *meine* Farben. Hmm ...
Den Winter kann ich auch nicht leiden, aber wenn die Jahreszeit schon so blöd ist, will ich wenigstens was Schönes zum Anziehen haben. Dass die dickeren Stricksachen sich im Schrank so breit machen, nervt mich allerdings auch total. Aber dafür sind sie schön kuschelig :) Gerade weihe ich einen schönen weichen Rippstrickpullover mit Blockstreifen in Lieblingsfarben (Brauntöne, Cremeweiß, Salbeigrün) ein.
Ich mag ja bekanntlich auch bunte/farbige Wintermäntel, aber bei Steppjacken und -mänteln finde ich das auch oft etwas schwierig. Lange Zeit fand man da hauptsächlich diese typischen Outdoorklamottenfarben, die für mich eher nach Wanderurlaub als nach Stadt und Job aussehen. Inzwischen gibt's sowas aber schon auch in schön und ich freue mich immer, wenn ich jemand so ein Teil in einer hübschen Farbe tragen sehen und nicht nur Graudunkelblauschwarzbraun. Dito bei den Stiefeln und Stiefeletten.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Wendy im Beitrag #4580So besitze ich an die 60 Ringe - alles Silber mit Halbedelsteinen, schöne Sachen. Täglich trage ich an jeder Hand einen, passend zur Kleidung.
Was bei Dir die Ringe sind, sind bei mir Schals . . ich besitze so etwa 60 davon . . die kann ich aber, wenn ich sie nicht mehr tragen möchte, immer noch zum nähen verwenden.
Ich habe auch viele Schals (aber keine 60), habe aber leider versäumt, mir letzten Winter einen dieser besonders kuscheligen, langen in hübschen Farben zu kaufen. In diesem Jahr gibt es dieselben nur noch einfarbig. Trag ich meine "alten" eben weiter. Die Ringe sind gottlob zeitlos und nehmen keinen Platz weg ...
Nachdem ich letztens mit dem langen Blütenkleid meinen Style erfolgreich verändert habe, habe ich erneut zugeschlagen. Jetzt für den Winter sind diese Kleider perfekt.
Danke ihr Lieben 🤗 Für mich sind geschlossene Schuhe ein Problem, denn ich trage Größe 42 und die Größe ist hier auf der Insel ein Problem. Ich habe ein paar kniehohe Stiefel in schwarz und ein Paar Stiefeletten. Die habe ich letzte Woche bei meinem Besuch in Deutschland gekauft. Cowboystiefel sind nicht sk leicht zu bekommen.
Mein Plan ist die Kleider auch mal mit Sneaker zu kombinieren, wenn es für Stiefel zu warm ist.
PS. Ich bin froh, dass so viele Online Anbieter nicht auf die Kanaren liefern. Kommt mich billiger. Und Schuhe kaufe ich eh nur im Geschäft.
Zitat von Wendy im Beitrag #4580 Manchmal denke ich - es war doch schön, als du dich so richtig begeistern konntest für ein Teil. Kann ich kaum noch!
Ja, Mode machte mir auch mal Spaß. Heute hab ich meinen Stil - und Mode gucke ich eher an: Hab's gehabt, brauch's nimmer. Wobei ich auch finde, der Bereich sportlich elegant, den gibt es nicht mehr oder nur noch zu horrenden Preisen, wenn man gute Qualität will.
du lebst auf den Kanaren? Klasse! Ich haue am Sonntag nach Andalusien ab. In Andalusien ist übrigens eine tolle Schuhmaufaktur, valverdebotas. Ich liebe die Kartäuserstiefel. Tolles Leder, bezahlbare Preise und made in Spain.
Hola Luci, ja ich lebe auf den Kanaren. Ich kannte Valverde Botas noch nicht, allerdings lässt sich die Seite bei mir nicht öffnen. Ich würde mich wundern, wenn sie was Passendes für mich hätten. Ich finde Schuhe von Pikolinos so toll oder XTI alles hört bei 41 auf 😕 Viel Spaß in Andalusien. Da bin ich nächsten Sommer wieder länger unterwegs
habs grad probiert, kich kann die webseite auch nicht aufrufen.
Probiers mal damit: (Link gelöscht)
Ich habe relativ breite Füsse und mir passen die Stiefel wunderbar. Schau mal bei den Jagdstiefeln. Ich habe die halbhohen als Stallstiefel, die halten ewig und das Leder wird immer schöner.
Wo bist du denn in Andalusien unterwegs? Valverdebotas sitzt in Huelva, die haben eventuell einen Fabrikverkauf. Ich habe die Stifel in einem kleinen Reitsportladen in Villamartin entdeckt.
Diese Stiefel ziehe ich gerne im Alltag an: (Link gelöscht)
Leider musste ich die kommerziellen Links rausnehmen, bitte AGB beachten. Danke, MM
Hey Luci, Fabrikverkauf klingt gut. Mal sehen, vielleicht ist da wirklich mal was für mich. Wenn frau große Schuhe braucht, dann sollen sie nicht wie Boote aussehen. Ich mag eher zierlichere Modelle und nicht "derbe".
Zu Andalusien. Wir werden mit dem Auto drei Wochen unterwegs sein. Kreuz und quer durch Spanien. Immer der Nase nach. Aktuell sicher geplant sind 2 Übernachtungen in Sevilla und 2 in Cadiz. Die anderen großen Städte kennen wir. Ansonsten eben Land und Leute kennenlernen.