"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Ihr habt mich angesteckt mit den Daunenmäntel. Mir ist eingefallen, dass ich einen unbedingt brauche, denn mit der kurzen Jacke frierts mich dann doch manchmal.
Mir graute vor dem online Bestellen aber ich hatte heute Glück beim Einkaufen. Diese Jacke wurde es dann, für mich fast ein Kurzmantel. Mit Kapuze, nicht zu unförmig, schöne Mintfarbe und seitlichen Schlitzen mit Druckknöpfen, die man auf dem Bild nicht sieht.
Wieder mal ein Beweis dafür, dass es auch ohne Daunen geht. Diese Polyamid bzw. Polyester-Materialien sind echt wärmend, das weiß ich aus Erfahrung. Und total pflegeleicht, man braucht kein spezielles Waschmittel und muss beim Trocknen auch nichts beachten.
Zitat von Thinking im Beitrag #4555Barbara Lebeck, kannte ich noch nicht.
Hat wirklich schöne Sachen, findet man leider nur selten im stationären Handel. Ich habe meine erste Bluse von ihr im Ausland gekauft und trage sie auch nach vielen Jahren immer noch gerne. Falls jemand den Onlineshop sucht: (Edit: Nachname) ohne "c" und dann .de.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Thinking im Beitrag #4553 Mir graute vor dem online Bestellen aber ich hatte heute Glück beim Einkaufen. Diese Jacke wurde es dann, für mich fast ein Kurzmantel. Mit Kapuze, nicht zu unförmig, schöne Mintfarbe und seitlichen Schlitzen mit Druckknöpfen, die man auf dem Bild nicht sieht.
Das ist eine schöne Jacke - ein guter Kauf ! Überhaupt sehe ich in letzter Zeit nicht nur diese unförmigen, sondern gut uns an der Taille enger sitzende Steppjacken und Mäntel.
danke! Es war aber wirklich eine der ganz wenigen, die nicht so unförmig geschnitten sind. Und nicht glänzen wie eine Christbaumkugel. Und farbiger ist es auch geworden.
Ich habe heute bei Tchibo zugeschlagen und mir verschiedene Oberteile - Shirtblusen, Shirts und dünne Strickjacken - bestellt, und ich freue mich schon auf die Lieferung.
Ich hab mir den roten Kaschmir - Herren-Pulli gegönnt. Schön und weich. Und Oversize , wie ich das liebe . Und übern Po runter. Genau das Richtige für unser Fest nächste Woche.
Ich habe mir zwei schöne Winter/Weihnachtspullis gegönnt. Kein Billigfummel sondern gute Qualität, einen in ganz dunklem Blau mit weißen Sternen, einen mit Lebkuchenmann und Schneeflocken, der ist definitiv für Weihnachten gedacht damit ich besser zum Rest der Familie passe. Das Shirt von letztem Jahr sah so billig aus wie es war und ich habe es nie angezogen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Obwohl ich auch zur "Mützen nur im Notfall"-Fraktion gehöre, hab ich mir nun nach 10 Jahren oder so heute spontan eine neue gekauft. Dafür, dass es eine Mütze ist, finde ich sie schön
Sehr schön, Stina. Ich habe eine ganze Sammlung Bommelmützen und liebe sie alle. Ich finde Mützen enorm gemütlich und nahezu jede Kopfbedeckung steht mir.
Mein Houdini primaloft Mantel leistet nach wie vor gute Dienste und liess sich auch gut waschen. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Ich habe ihn in dieser Farbe und liebe seine vielen geräumigen Taschen. Wenn ich den trage, brauche ich keine Handtasche.
Amelanchier
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4581.jpeg
Zitat von Stina im Beitrag #4565Obwohl ich auch zur "Mützen nur im Notfall"-Fraktion gehöre, hab ich mir nun nach 10 Jahren oder so heute spontan eine neue gekauft. Dafür, dass es eine Mütze ist, finde ich sie schön
Du bist drollig - so sehen doch alle Mützen aus, für mich jedenfalls ! Ich trage nur Baskenmützen, sie gefallen und stehen mir. Meine beiden Pullover von Bonprix sind auch angekommen und ein Volltreffer. Aber nun ist erstmal Schluss. Ich habe mehr Klamotten als Verstand ...
Danke, Thinking und Amelanchier. Ich mag es optisch und haptisch nach Möglichkleit trotzdem lieber ohne Mütze, aber die Farbe und der Schnitt sind schön und stehen mir.
Dein toller Parka gefällt mir auch noch immer sehr. Ich hab einen olivgrünen von Didrikson in ähnlichem Schnitt (aber weniger/ kleineren Taschen), den hab ich jetzt auch das fünfte Jahr und immer noch voll gerne an.
Zitat von Nora im Beitrag #4569@Wendy Solange Du nicht mehr Schuhe hast als Imelda Marcos ist alles im grünen Bereich!
Ich hab mal überschlagen: 3 Paar Stiefel für sehr kalte Tage, 4 Paar normale knielange, 1 Paar Overknees, ein Paar kurze knöchellange - Schuhwerk für diese Jahreszeit. Dazu kommen dann noch Sandalen, Pumps und Sneakers. Insgesamt komme ich wohl auf 30 Paar. Darüber hätte I. Marcos müde gelächelt ! Von Klamotten will ich gar nicht erst anfangen - von allem zu viel. Dazu kommt, dass ich mich schwertue, etwas wegzugeben und eigentlich auch alles schön finde. Deshalb: vorerst Schluss mit dem Kaufen!
Das mit dem "Schluss mit dem Kaufen" nehme ich mir öfters fest vor. Es wurde weniger, ich schwör.
Neu, noch nie getragen, habe ich eine warme Winterjacke (es gibt sie in div. Farben ) im September 2023 gekauft für eine bestimmte kalte Gegend. Es war ein super Schnäppchen (55 Euro günstiger, auch in 2024 wird die Jacke angeboten).
Als ich das Paket mit der Jacke auspackte und sie anprobierte, war sie gefühlt so schwer, als ob Bleiplatten im Futter eingearbeitet wären (sehr festes, dickes Material). Den Jackensitztest im Auto (bequem?) habe ich noch nicht gemacht. Da es im September noch recht warm war, sagte ich mir, da ich die Monate davor ja nur leichte Kleidung getragen habe: Das gibt sich, ist nur gefühlt schwer. Ich habe die Jacke behalten (es gibt kein Zurück / Umtausch mehr, höchstens bei Kleinanzeigen) und ist auch nicht ideal fürs / im Reisegepäck, für womöglich viel kältere Reiseziele. Die Jacke ist gefühlt schwerer als mein Koffer (füllt 40 % des Koffers aus) und auch fürs Gepäckfach u.m. nicht geeignet. Jetzt warte ich auf Minus-Temperaturen für den ersten Härte-Winter-Test. Ich wollte zu den bisherigen warmen Jacken (nicht ganz neu) wieder eine helle warme Jacke, dass mich die Autofahrer leichter erkennen. Vor einigen Tagen kam ich kurzfristig im Dunkeln in ein heftiges Schneetreiben und fast alle Passanten trugen schwarze oder dunkle Kleidung (ich hatte einen helle, leichte Jacke mit Kapuze an). Mein Sohn saß später neben mir in schwarzer Tarnkleidung (er hat sich gerade in C. zwei schwarze Winterjacken gekauft, tsss). Er überhört meistens den verbalen Wink mit dem Zaunpfahl, wenn ich über die dunklen Passanten meckere. Sie überquerten teils spontan die Straße, auch in der ruhigen Anwohnerstraße, wohl in der Annahme, man könnte sie schon meilenweit sehen und kurz vor ihnen dann bequem und in Sekundenschnell bremsen, wenn sie plötzlich auftauchen.
Zu Imelda Marcos, habe ich noch die Imelda-Postkarte bei mir (aus Gründen):
ZitatI did not have three thousand pairs of shoes, I had one thousand and sixty. People say I'm extravagant because I want to be surrounded by beauty.
OT, gestern fiel mir spontan wieder Imelda (inzw. 95 J.) ein. Vielleicht ist sie mit der kanad. (vietn. stämmigen) Singa Bui verwandt oder verschwägert. Die Anzahl der Schuhe von Mrs Singa Bu dürften deutlich weniger sein (Tendenz demnächst noch weniger). "Wir leben weit über unsere Verhältnisse, aber noch nicht standesgemäß ?" Sachen gibts! Täschchen!
ZitatToronto lawyer who stole client money for vacations, handbags and shoes is jailed for contempt
ZitatHer affidavit includes photos and credit card statements showing purchases like $12,175 at Christian Dior Couture, $19,585 on a stay at the Rosewood London hotel and $119,000 on two framed photographs by Rodney Smith for the law firm's office.
"My husband and I lived well beyond our means," she said. "Our children went to private school at a cost of approximately $100,000 a year and we had two nannies at a cost of approximately $95,000 a year… We also adopted a luxury lifestyle, which we could not afford."
Zum Glück kann ich darin sowieso nicht (mehr) laufen, daher komme ich auch nicht in Versuchung, sie zu kaufen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Stina im Beitrag #4565Dafür, dass es eine Mütze ist, finde ich sie schön
Ganz klar, wenn schon Mütze, dann muss sie einem wenigstens gefallen (und stehen - meine schöne bunt geringelte Kaschmirmütze, die ich unbedingt haben wollte, weil sie mir so gefiel und perfekt zu meinem Schal passt, sah an mir so doof aus, dass ich sie irgendwann meiner Schwester geschenkt habe).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art