Zitat von Thinking im Beitrag #4469es werden hier so schöne Mäntel gezeigt. Innenfutter mit London map, wie geil ist das denn? Die Farbe ist auch schön, könnte mir gut gefallen.
Der Marikko Daunenmantel ist auch toll, ich bin aber von den anderen Farben begeistert. Hellblau wär coll für den Winter. @BBlueVelvet, der scheint aber sehr lang zu sein, ich bin ziemlich klein (1.60). Obwohl ich mir grad einen Mantel gekauft habe, fehlt mir ein warmer, eher sportlicher für die Berge. ich überlege...
Ja, mir geht er bis knapp unters Knie, das könnte knapp werden, ich bin 174. Der Marikoo Zuraraa, den ich als Alternative bestellt habe, ist kürzer. Du findest hier vielleicht noch was anderes oder eine Anregung. Der Link wurde entschärft, bitte die Leerstellen entfernen. https:// youmodo.shop/de/damen/jacken/winterjacken-maentel/steppmaentel
Oder hier, die haben nur Marikoo, Navahoo und Stone Harbour: https:// www.navahoo.shop/
Das Modell Natsuko dürfte ähnlich sein, aber in kürzer.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Wissenschaft sagt: „Dafür gibt es keine Belege.“ Alufolie sagt: „Doch.“
Wendy, wow, was für eine tolle Farbe der von Dir verlinkte Mantel hat! Zum Glück nicht gefährlich für mich, weil so dicker Stepp mir immer zu warm ist und ich wirklich wie ein Michelin-Männchen mit so was aussehe - in dem Fall wie ein rotes.
Kam heute an und ich bin sehr verliebt. Die Farbe ist im wirklichen Leben noch schöner als auf dem Bild, das Futter ist seidig glatt und mit dem Stadtplan von London bedruckt (dezent in Grau-Weiß, außen ist Farbe genug), sitzt wie für mich gemacht und passt genau zu einem Paar gleichfarbiger Schuhe, die ich schon seit einigen Jahren besitze.
Wie genial ist das denn?!? Der sieht auch richtig, richtig gut aus, dachte ich mir schon, als du ihn bestellt hast.
Er ist wirklich sehr schön verarbeitet, komplett mit diesem Stoff gefüttert, der nicht nur dieses coole Motiv hat, sondern auch eine tolle Haptik - wie schwerer dicker Satin. Gestern abend habe ich ihn zu einer Veranstaltung getragen, in der Pause stand ich draußen neben einer Frau, die die Hose trug, die auf dem Bild zum Mantel kombiniert ist. Fanden wir beide sehr witzig.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4480Wendy, wow, was für eine tolle Farbe der von Dir verlinkte Mantel hat! Zum Glück nicht gefährlich für mich, weil so dicker Stepp mir immer zu warm ist und ich wirklich wie ein Michelin-Männchen mit so was aussehe - in dem Fall wie ein rotes.
Leider gibt es ihn in rot nicht mehr, auch nicht mehr in weiß, wo ich ihn noch hübscher fand. Ob er mir passen würde, ist auch noch die Frage. Er ist ja insgesamt sehr schmal, und obenrum brauche ich mehr Platz. Aber immerhin sehe ich mal wenigstens einen Mantel, der mir rundum gefällt und sich auch preislich im Rahmen hält.
Tja, so ändern sich die Zeiten. Wär schön, wenn jetzt das Herumgehacke auf Materialien ein Ende hätte. Das hat einen unangenehmen Stellvertreter-Beigeschmack. Kann doch jeder kaufen, was er mag, niemandem wurde was verboten.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4484Tja, so ändern sich die Zeiten. Wär schön, wenn jetzt das Herumgehacke auf Materialien ein Ende hätte. Das hat einen unangenehmen Stellvertreter-Beigeschmack. Kann doch jeder kaufen, was er mag, niemandem wurde was verboten.
Herumgehacke?
Ich finde nur interessant, wie sich Bewertungen ändern.
@Rote Zora Ich denke nicht, dass du damit gemeint warst.
Michelinmännchen - ist mir inzwischen sowas von egal, lieber warmes Michelinmännchen als elegante Frostbeule. Und da außer mir ja auch noch andere Michelinfrauen unterwegs sind... Meine WJ sind endgültig vorbei - ich liebäugle auch mit beheizbaren Sohlen und Handwärmer.
Wie wird das erst wenn richtig Winter ist?
Futterstoffe und Taschenbeutelstoffe: Das bemängle ich auch bei teuren Mänteln und - außen teurer Wollstoff und das Futter ist das billigste vom Billigen. Bin inzwischen eine Meisterin darin, schöne Wintermäntel/Lederjacken u.ä. mit neuem Futter zu reparieren. Bin jedes Mal entsetzt, wenn ich die rauasgemacht habe - die schlitzen beim geringsten Zug. Weshalb sie auch kaputt gehen. Und wenn ich Taschenbeutel erneuere - oftmals das billigste Material. Auch bei richtig teuren Marken und Preisen.
Ich habe (noch aus grauer Vorzeit, 15 Jahre alt) einen Daunenmantel von Land's End, der aber nicht außen abgesteppt ist. Da habe ich es warm, ohne wie ein Michelin-Männchen auszusehen. Es ist mir hier bloß fast nie kalt genug, um den zu tragen.
Ja, mir geht er bis knapp unters Knie, das könnte knapp werden, ich bin 174. Der Marikoo Zuraraa, den ich als Alternative bestellt habe, ist kürzer. Du findest hier vielleicht noch was anderes oder eine Anregung. Der Link wurde entschärft, bitte die Leerstellen entfernen. https:// youmodo.shop/de/damen/jacken/winterjacken-maentel/steppmaentel
Oder hier, die haben nur Marikoo, Navahoo und Stone Harbour: https:// www.navahoo.shop/
Das Modell Natsuko dürfte ähnlich sein, aber in kürzer.
danke, das ist nett. Ich werde mich dort umschauen.
Uiii - Leute, was für kalte Winter erwartet ihr hier in Deutschland!
Ich habe auch solche Mäntel. Da ich bei jedem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs bin, benötige ich den im Winter auch. Vor allem, wenn es morgens noch minusgrade hat. Ich friere aber auch schnell
Zitat von moimeme im Beitrag #4462mit dem Stadtplan von London bedruckt (
Wie genial Ich mag so nette Spielereien ja auch total.
Und was das Thema Materialien und Tierwohl angeht: ja, es ist ein wichtiges Thema, aber die Diskussion muss dennoch nicht immer und überall geführt werden, wenn irgendwo Material XY erwähnt wird. Wenn Ihr mögt, macht dazu gerne einen eigenen Thread auf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich muss sagen, ich hab die Frage schon gar nicht verstanden. Ich hatte schon immer sehr warme Mäntel für den Winter - weil ich sie brauche. Würde ich im Rheinland oder ähnlichen Regionen wohnen, dann natürlich nicht, aber es gibt nunmal Regionen in Deutschland, da wirds kälter - und da schneit es sogar.
Hier hatte es gestern 8 Grad und es wehte ein eiskalter Wind. Ich trug einen Steppmantel mit Handschuhen und Mütze und Stiefel beim Spazierengehen. Kann doch jeder so machen, wie er will.
Ich bin ja auch eher Team Frostbeule und brauche was richtig Warmes für den Winter. Und wie Du schreibst, BBlueVelvet, das Problem ist oft gar nicht mal so sehr die Temperatur, sondern vielmehr ein schneidender Wind. Der kann auch schon bei Plusgraden echt widerlich sein.
Ich lebe nicht in der kältesten Ecke Deutschlands, aber selbst hier kann es knackig kalt und/oder ekelhaft windig sein. Da brauche ich zumindest bei längerem Aufenthalt im Freien entsprechende Kleidung.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gefühlt am kältesten ist ja eh so um die Null Grad und dann hohe Luftfeuchtigkeit. Da haben selbst meine Kanadier, die hier zu Besuch waren, gefroren ohne Ende. Und die sind zweistellige Minustemperaturen gewöhnt und fischen auf zugefrorenen Seen, in die sie Löcher fräsen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4494Ich muss sagen, ich hab die Frage schon gar nicht verstanden. Ich hatte schon immer sehr warme Mäntel für den Winter - weil ich sie brauche. Würde ich im Rheinland oder ähnlichen Regionen wohnen, dann natürlich nicht, aber es gibt nunmal Regionen in Deutschland, da wirds kälter - und da schneit es sogar.
Och, vertu dich da mal nicht. Nur weil es im Rheinland oft milder bleibt, heißt es nicht, dass es hier nicht auch kalt wird. Ich hatte früher einen langen Steppmantel von Landsend, der mir zB auf meinen Hunderunden gute Dienste leistete und den ich mitunter immer noch vermisse, wenn wir hier im Winter Temperaturen um 0 Grad herum haben (ja, das kommt im Rheinland vor, doch doch) und es feucht-kalt und windig ist. Dann kriecht diese Kälte richtig in einen rein. Ich habe den Mantel vor ein paar Jahren weggegeben, weil er mir zu groß geworden war und ich in dem Ding absoff. Und ich überlege jedes Jahr im Winter, ob ich nicht doch nochmal in so ein dickes, langes Teil investiere.
Zitat von moimeme im Beitrag #4462 Kam heute an und ich bin sehr verliebt. Die Farbe ist im wirklichen Leben noch schöner als auf dem Bild, das Futter ist seidig glatt und mit dem Stadtplan von London bedruckt (dezent in Grau-Weiß, außen ist Farbe genug), sitzt wie für mich gemacht und passt genau zu einem Paar gleichfarbiger Schuhe, die ich schon seit einigen Jahren besitze.
Das scheint dieses Jahr ihr Futterstoff zu sein, ich habe heute entdeckt, dass in meinem neuen Boden-Mantel unter dem ausknöpfbaren Flausch-Futter auch so eine London-Map ist.