Zitat von Bananahamic im Beitrag #4345Diese Strickjacke ist gestern gekommen. Das Material fühlt sich gut an, sie sitzt gut und ich finde, damit kann ich gut kombinieren.
Die gefällt mir auch gut.
Ich habe letzte Woche mal zur Abwechslung ein bisschen live im Laden geshoppt und die Wintergarderobe aufgestockt:
Außerdem gab's noch einen Grobstrickpullover, in Herbstfarben meliert, von dem ich gerade kein Bild finde, und eine schlichte mittelblaue Bootcut-Jeans. Die superweiten Jeans, die ich anprobiert habe, fand ich an mir alle schrecklich, aber die Bootcut gefiel mir gut. Ich muss sie nur noch etwas kürzen lassen, weil sie mir in Länge 32 zu lang ist (so viel zu den Längenangaben, normalerweise passt mir das ...)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vieles von Opus und Someday ist an mir leider nicht hübsch-oversize, sondern einfach "zu groß", aber ein paar Sachen von denen habe ich mittlerweile doch im Schrank und mag sie alle sehr. Für mich die perfekte Kreuzung aus schlicht und etwas "besonders".
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
An dem Pulli mit Blockstreifen bin ich auch schon hängen geblieben,er bekommt aber ein "nein",da ein , zwei Farben nicht so gut für mich sind. Der Zopfpulli gefällt mir gut!
Der Zopfpulli ist ein schöner Klassiker. Das Blockstreifenteil gibt's auch noch in anderen Farbkonstellationen ;) Die hier ist für mich perfekt, das sind genau meine Farben.
Zitat von fini. im Beitrag #4352Schöne Sachen MM. Die Shirtbluse gefällt mir besonders gut.
Ich bin noch auf der Suche nach einem stinknormalen schwarzen T-Shirt mit V-Ausschnitt. Allerdings sollte der Stoff eine schwerere Qualität haben.
Wie schwer ist schwer denn, fini? Ich hatte mir bei COS letztes Jahr 2 T-Shirts mit V-Ausschnitt gekauft, eins davon ist schwarz. Die haben eine angenehme, nicht labberige, zu dünne Baumwolle. Vielleicht schaust du dort mal. Im Online-Shop gibt es sie noch, oder zumindest ähnliche.
Ich finde die auch schön, MM. Und sie hat ja mal lange Ärmel! Das ist etwas, was mich bei Someday und Opus oft nervt, die haben oft Oberteile mit verkürztem Ärmel. Steht mir zwar, aber im Winter ist mir das oft echt zu kalt. Ich friere inzwischen schnell an den Unterarmen, früher war das kein Thema.
Wie schwer ist schwer denn, fini? Ich hatte mir bei COS letztes Jahr 2 T-Shirts mit V-Ausschnitt gekauft, eins davon ist schwarz. Die haben eine angenehme, nicht labberige, zu dünne Baumwolle. Vielleicht schaust du dort mal. Im Online-Shop gibt es sie noch, oder zumindest ähnliche.
Da schaue ich mal, danke
Im Fachjargon nennt sich das wohl Heavy Cotton. Ist halt nicht so ein Sommer-Lapper-Stöffchen.
P.S.: schon geschaut. Ich glaube, sowas suche ich. Dann muss ich da wohl mal hin.
Mir steht sowas überhaupt nicht, aber du bist deinen Schilderungen nach genau der Typ dafür.
Was den Weihnachtspullover betrifft: Vor fünf Jahren war bei der Nikolausdisco in meinem Stamm-Tanzschuppen ein Teilnehmer in so einem Anzug dabei. Ob er den im Dänischen Bettenlager gekauft hatte?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #4363Ich finde die auch schön, MM. Und sie hat ja mal lange Ärmel! Das ist etwas, was mich bei Someday und Opus oft nervt, die haben oft Oberteile mit verkürztem Ärmel. Steht mir zwar, aber im Winter ist mir das oft echt zu kalt. Ich friere inzwischen schnell an den Unterarmen, früher war das kein Thema.
Im Büro mag ich keine langen Ärmel, die stören mich. Auf dem Weg ins Büro trage ich immer Stulpen.
Mir steht sowas überhaupt nicht, aber du bist deinen Schilderungen nach genau der Typ dafür.
Was den Weihnachtspullover betrifft: Vor fünf Jahren war bei der Nikolausdisco in meinem Stamm-Tanzschuppen ein Teilnehmer in so einem Anzug dabei. Ob er den im Dänischen Bettenlager gekauft hatte?
Davon hatte ich in den 80ern mehrere und habe sie auch genauso gestylt... Schön, daß die noch/wieder in sind.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4367Was den Weihnachtspullover betrifft: Vor fünf Jahren war bei der Nikolausdisco in meinem Stamm-Tanzschuppen ein Teilnehmer in so einem Anzug dabei. Ob er den im Dänischen Bettenlager gekauft hatte?
Für solche Gelegenheiten finde ich das super!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4367Was den Weihnachtspullover betrifft: Vor fünf Jahren war bei der Nikolausdisco in meinem Stamm-Tanzschuppen ein Teilnehmer in so einem Anzug dabei. Ob er den im Dänischen Bettenlager gekauft hatte?
Für solche Gelegenheiten finde ich das super!
Ich auch!
Und dieses Jahr fällt der Nikolaustag mal wieder wie damals (2019) auf den Freitag. Vielleicht trägt er ihn dann wieder. Ich kann mich an den Tänzer an sich gar nicht erinnern, nur an den Anzug. Keine Ahnung, ob der zur Stammbelegschaft gehört oder nur einmalig da war.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nachdem mir bei Facebook ständig die Werbung angezeigt wurde, habe ich nach 2 Wochen zähem Ringen mit mir selbst nachgegeben und beim DW-Shop das beworbene Kleid mit passendem Schal gekauft. Falls es jemand sehen mag: Baumwoll-Mix-Kleid Artikel-Nr. 290 908/51 Sorry, bin zu doof zum werbefreien Verlinken...