Zitat von Vanessab im Beitrag #4321Das Kleid ist wunderschön, mir wäre es aber für den Herbst zu hell
Ich liebe helle Kleidung im Winter! Da bekomme ich einfach gute Laune! Meine Nachbarin nennt mich, wenn sie mich in meinem schneeweissen Zottelpelzmantel sieht, immer kleines Eisbärchen.
Im Winter habe ich früher in Deutschland gerne bunte, warme Farben getragen. Es ist doch schon dunkel und usselig genug draußen.
Zusatz: auch hier werden aktuell die Winterfarben in den Läden verkauft. Da bekomme ich Depressionen obwohl die Sonne scheint.
Zitat von Sintonia im Beitrag #4326Im Winter habe ich früher in Deutschland gerne bunte, warme Farben getragen. Es ist doch schon dunkel und usselig genug draußen.
Zusatz: auch hier werden aktuell die Winterfarben in den Läden verkauft. Da bekomme ich Depressionen obwohl die Sonne scheint.
Ja! Einzelne dunke Sachen sind ja okay, aber so ganz in Dunkel gewandet sieht es in Fussgängerzonen im Winter eher trist aus . .
Das stimmt. Ich sah heute auch nur dunkel und praktisch gekleidete Leute, eigentlich trostlos. Auch ich trug eine schwarze Culotte, schwarze Stiefel, schwarze offene Jacke, aus der aber immerhin ein fröhlich geringelter heller Pullover hervorschaute !
Sintonia, das Kleid ist toll. Und Kiewerleck, der Jacquard-Rock ist auch traumhaft!
Die besagte Ohrenschützer gibt's bei Tchibo schon ewig. Eine Kollegin hat die immer getragen und bei ihr zumindest hielten die prima. Meins wären sie nicht, aber ich mag eh nix auf dem Kopf oder an den Ohren.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nicht ich,sondern mein Mann hat eine outfittery Box bestellt. Sie kam heute. Sehr schöne Farben,aber die falsche Größe. Vielleicht hat er es falsch angegeben? Er sagt,nein. Morgen wird aber erstmal anprobiert,vielleicht fällt es ha klein aus.
Zumindest beim hiesigen Wetter ist die Biene das Richtige. Aber ich glaube, ich ziehe nachher was knalligeres an - Kontrastprogramm zum Milchsuppengrau-Usel!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #4335Na, dann summ mal los, phantom!
Zumindest beim hiesigen Wetter ist die Biene das Richtige. Aber ich glaube, ich ziehe nachher was knalligeres an - Kontrastprogramm zum Milchsuppengrau-Usel!
Ich habe mir jetzt diesen Mantel hier (hier noch mal von hinten) bestellt, obwohl ich gar nicht sicher bin, ob ich den brauche. Fand diese regenbogenfarbigen Streifen aber so hübsch - und der andere dunkelblaue, den ich tragen kann, wenn meine "bunten Jacken" entweder wegen Länge oder Farbe nicht so gut passen, ist aus Wolle und sehr dick und schwer. Bin gespannt.
Die Kapuze ist abnehmbar, soweit ich weiß. Ja, natürlich mussten für den Fellkragen nur arme Polyester sterben .
Edit: habe nochmal geschaut, steht "maschinenwaschbar bei 30 Grad im Schonwaschgang". Aber ich glaube, die Kapuze würde ich wenn nötig abnehmen und per Hand waschen.
Ich habe von Boden auch einen Wollmantel mit so einer Kapuze, aber der ist ja nicht waschbar, den gebe ich, wenn nötig, in die Reinigung (bei Wolle ja nicht so oft nötig, die ist irgendwie selbstreinigend).
Weil ich mich ablenken muss, habe ich mir kurz entschlossen diesen und diesen Pullover bei BonPrix bestellt. Für den Fall, dass das A...loch in Amerika die Wahl gewinnt, möchte ich mich auf etwas freuen können.
Zitat von Letti im Beitrag #4334@phantomlake die Biene ist hübsch. Ich kann selbst leider keine Troyer tragen, ich mag keine Reißverschlüsse auf der Haut.
Saggi hat dein Mann Größe oder Maße angegeben, ersteres ist ja öfters Glücksspiel.
Beides- und outfittery hatte Recht. Die kennen ihre Marken und deren Schnitte. Bis auf 1 Pulli hat alles gepasst.
Der Mantel ist gekommen. Das "Innenfell" (Webpelz) ist so unglaublich flauschig - ich muss ihn behalten. Obwohl ich erst nach Bestellung gemerkt habe, dass es eingeknöpft ist (was ich ja eigentlich nicht so mag). Festgenäht wäre mir auch lieber, andererseits ist er so auch an weniger kalten Tagen tragbar - er scheint auch sehr wetterfest bei Nässe zu sein.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4347Der Mantel ist gekommen. Das "Innenfell" (Webpelz) ist so unglaublich flauschig - ich muss ihn behalten. Obwohl ich erst nach Bestellung gemerkt habe, dass es eingeknöpft ist (was ich ja eigentlich nicht so mag). Festgenäht wäre mir auch lieber, andererseits ist er so auch an weniger kalten Tagen tragbar - er scheint auch sehr wetterfest bei Nässe zu sein.
Dann kann man's doch auch waschen, oder? Das wäre für mich ein GANZ GROSSER Pluspunkt! Und dann noch ein Mantel für alle Wetterlagen und Temperaturen: Nice!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...