Ihr habt alle keine Ahnung, was für Unbequemlichkeiten Kinder hinnehmen mussten, die unvorsichtigerweise 20 Jahre vor Euch auf die Welt kamen. Strumpfhosen? Nix da! Lange kratzige Strümpfe, die mit Strapsen an Leibchen - um den Brustkorb - getragen wurden. Überhaupt war alles Wollige kratzig. Hosen gab es auch nur für Jungs, Mädchen trugen Röcke oder Kleider, das war ein kosmisches Gesetz ! Auch die Mode für Erwachsene war rigide. Frau, die auf sich hielt, trug hochhackige Pumps, vorne spitz, egal, bei welchem Wetter. Auch die Dauerwelle war obligatorisch. Casual war völlig unbekannt. Auch Männer trugen zu Hause meist Anzug mit Krawatte. Prollige saßen im (weißen) Unterhemd herum, die meist schlecht sitzende Hose mit Hosenträgern gehalten.
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Genny im Beitrag #4249Ich habe mir eine neue Brille gegönnt bzw ich brauchte auch eine, da die alte rote Jil Sander (15 Jahre?) auseinanderfiel, in den letzten Jahren es wenig farbige schlichte Brillen gab ( oder ich hab's nicht gefunden) und sich meine Optik verbessert !! hatte ( jaaaa, weniger Dioptren und noch keine Lesebrille). Ich trag sie mit Wonne. Ist auch bißchen mein Markenzeichen inzwischen. Habe aber auch noch eine blaue für schüchtere Tage.
Krasses Teil! Und wenn sie dir steht: PERFEKT! Für mich sind runde Brillen so gar nix.
Aktuell sieht es bei mir so aus, dass meine Kurzsichtigkeit altersbedingt auf einem niedrigen Level angekommen ist und meine Altersweitsichtigkeit noch nicht so schlimm ist, dass ich zum Lesen (von Büchern) unbedingt eine Brille benötige. Ich komme also allgemein ohne Sehhilfe durchs Leben.
Am Computer trage ich meine Lesebrille allerdings, und die Fernbrille zum Autofahren. Und da natürlich (wenn die Lichtverhältnisse es zulassen) meine Sonnenbrille. Ich besitze übrigens noch eine eckige mit geschliffenen Gläsern. Auch eher ein Männermodell und mit FBI-Vibes. Ich kann nicht anders!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Genny im Beitrag #4252Soll ich mal einen neuen Strang aufmachen? Erinnerungen an vergangene Modelaunen Was besseres fällt mir nicht ein als Strangtitel.Suboptimal. - Help!
Zitat von Genny im Beitrag #4249Ich habe mir eine neue Brille gegönnt bzw ich brauchte auch eine, da die alte rote Jil Sander (15 Jahre?) auseinanderfiel, in den letzten Jahren es wenig farbige schlichte Brillen gab ( oder ich hab's nicht gefunden) und sich meine Optik verbessert !! hatte ( jaaaa, weniger Dioptren und noch keine Lesebrille). Ich trag sie mit Wonne. Ist auch bißchen mein Markenzeichen inzwischen. Habe aber auch noch eine blaue für schüchtere Tage.
Tolles Gestell. Nix für mich, aber… yep! Erinner-mich-Strang - ja, wird bestimmt lustig!
Zitat von phantomlake im Beitrag #4253 Und da natürlich (wenn die Lichtverhältnisse es zulassen) meine Sonnenbrille. Ich besitze übrigens noch eine eckige mit geschliffenen Gläsern. Auch eher ein Männermodell und mit FBI-Vibes. Ich kann nicht anders!
Laß uns zusammen shoppen gehen 😎
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Die hat sich letztens meine Tochter gekauft... solche ähnlichen hatte ich in den 90zigern auch 😄
Letti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
skechers-shiny-one-177142
skechers-shiny-one-177142
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Genny im Beitrag #4252Soll ich mal einen neuen Strang aufmachen? Erinnerungen an vergangene Modelaunen Was besseres fällt mir nicht ein als Strangtitel.Suboptimal. - Help!
Hättet ihr Lust zum miterinnern?
Ja, mach mal, bin gerne dabei.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Falls jemand noch Anregungen für Stiefeletten braucht
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6881.jpeg
IMG_6881.jpeg
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Nora im Beitrag #4250 Ich hätte sie gerne in Schwarz gehabt, waren aber nur in dieser Farbe im Geschäft. (...) Und auf Internet hatte ich keine Lust - und fände es falsch - ich bin schließlich in ein Fachgeschäft zwecks Beratung.
Na ja, wenn ein Geschäft die gewünschte Farbe nicht hat, dann käme ich echt nicht auf die Idee, etwas zu kaufen, was mir nicht rundum gefällt - Beratung hin oder her.
Online gibt es nämlich wirklich eine große Auswahl an wasserdichten sog. Gore-Tex-Sneakers. Bei Adidas heißen sie übrigens Terrex ...
Schöne und sehr bequeme wasserdichte Schuhe gibt's auch von Timberland.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4262Na ja, wenn ein Geschäft die gewünschte Farbe nicht hat, dann käme ich echt nicht auf die Idee, etwas zu kaufen, was mir nicht rundum gefällt - Beratung hin oder her.
Ich mag die ja. Aber es gibt sie AUCH in schwarz - was praktischer ist, weil eben zu allem passend. Nur, die waren nicht in meiner Größe da. Da kaufe ich jetzt - nach einer durchaus längerdauernden Anprobierarie lieber die Treter die da sind, die ich „ok“ finde und die perfekt passen, als erst auf eine Lieferung zu warten, die dann vielleicht nicht kommt (hatte ich erst letzthin), und dann komplett „ohne“ dazustehen und wieder loszusuchen. Ich habe nämlich keine 08/15-Fü.e!
ZitatOnline gibt es nämlich wirklich eine große Auswahl an wasserdichten sog. Gore-Tex-Sneakers. Bei Adidas heißen sie übrigens Terrex
Echt jetzt? Und dann lasse ich mir 14 Paar Schuhe in je 3 Größen zuschicken? Sehr ökologisch und sonstwie sinnfrei, oder?
ZitatSchöne und sehr bequeme wasserdichte Schuhe gibt's auch von Timberland.
Du, ich bin über 50, und habe schon öfter Outdoor-Schuhe gekauft. Timberlands probiere ich garnicht erst - die passen meinen Füßen nicht gut.
Zitat von Nora im Beitrag #4263 Da kaufe ich jetzt - nach einer durchaus längerdauernden Anprobierarie lieber die Treter die da sind, die ich „ok“ finde und die perfekt passen, als erst auf eine Lieferung zu warten, die dann vielleicht nicht kommt (hatte ich erst letzthin) ...
Ja, verstehe ich, wenn Du die Schuhe zeitnah brauchst. Deine Salomon sind aber eh hübsch.
Gerade bei Outdoorschuhen finde ich es nicht so wichtig, dass sie farblich passen. Kann auch gut und gewollt aussehen, wenn sie sich abheben.
Zitat Echt jetzt? Und dann lasse ich mir 14 Paar Schuhe in je 3 Größen zuschicken? Sehr ökologisch und sonstwie sinnfrei, oder?
Da sieht man mal wieder: jeder legt hier seine persönlichen Erfahrungen zugrunde.
Meine bevorzugten Marken kenne ich bezüglich Größe/Passform und ich weiß immer ziemlich genau, was ich will. Ich bestelle alle Schuhe online seit vielen Jahren, die Anzahl der Retouren kann ich an einer Hand abzählen. Also nix Öko-Schweinderl ;).
Wenn man problematische Füße hat, ist das sicher was anderes.
ZitatDu, ich bin über 50, und habe schon öfter Outdoor-Schuhe gekauft. Timberlands probiere ich garnicht erst - die passen meinen Füßen nicht gut.
Das war von mir überhaupt nicht belehrend gemeint. Ich habe lediglich meine gute Erfahrung damit angedeutet.
Und nicht jeder hat alle Marken für bestimmte Schuhe auf dem Schirm. Ich selbst habe hier im Forum auch schon brauchbare Anregungen erhalten.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4264Ja, verstehe ich, wenn Du die Schuhe zeitnah brauchst. Deine Salomon sind aber eh hübsch.
Nicht total zeitnah, aber ich hatte nunmal am WE Zeit zum schauen. Und „finde ich häßlich“ hätte ich wirklich nur im absoluten Notfall gekauft!
ZitatGerade bei Outdoorschuhen finde ich es nicht so wichtig, dass sie farblich passen. Kann auch gut und gewollt aussehen, wenn sie sich abheben.
Zu meinem Roten Woll-KurzMantel sehen sie schon „voll daneben“ aus…
ZitatMeine bevorzugten Marken kenne ich bezüglich Größe/Passform und ich weiß immer ziemlich genau, was ich will. Ich bestelle alle Schuhe online seit vielen Jahren, die Anzahl der Retouren kann ich an einer Hand abzählen. Also nix Öko-Schweinderl ;).
Bei normalen Schuhen geht das bei mir auch einigermassen - 3 mögliche Marken - aber bei „Sporttretern“ sind die Passformen innerhalb der Marke schon so unterschiedlich, daß das nicht funktioniert!
ZitatWenn man problematische Füße hat, ist das sicher was anderes.
Problematisch nicht im Sinne von „kaputt/schmerzhaft“. Sondern diverse Firmeigenschaften, die mies zusammenpassen: Superschmaler Fuß Total niedriger Rist Starke Überpronation, die durch jahrzehntelanges Fußtraining im Kampfsport je nach Bewegung übersteuert wird.
ZitatDas war von mir überhaupt nicht belehrend gemeint. Ich habe lediglich meine gute Erfahrung damit angedeutet.
Ok 🌺
ZitatIch selbst habe hier im Forum auch schon brauchbare Anregungen erhalten.
Stimmt schon, sorry, überreagiert. Aber bei Schuhen gibt es für mich aus gegebenem Anlass kaum Marken, bei denen ich nicht weiß ob „sinnlos/eventuell/50:50/normalerweise ja“
Zitat von schafwolle im Beitrag #4264Gerade bei Outdoorschuhen finde ich es nicht so wichtig, dass sie farblich passen. Kann auch gut und gewollt aussehen, wenn sie sich abheben.
Zu meinem Roten Woll-KurzMantel sehen sie schon „voll daneben“ aus…
Ok, ich gebe zu, dass ich bei Städte-Sightseeing nicht unbedingt an einen roten Wollmantel gedacht habe ;)
Eher an einen sportlichen Parka. Sowas zum Beispiel.
Fast den gleichen (nur andere Taschen), ebenfalls von Dreimaster, habe ich mir kürzlich gekauft und liebe ihn. Ein echt praktischer Allrounder für den Herbst.
Ich hatte mal einen knallroten Wollmantel mit Bindegürtel und asymmetrischem großem Kragen, das war ein tolles Teil. Leider war es irgendwann dann totgeliebt.
Im Wald hab ich den eher selten getragen, bei Städtetrips aber gerne.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Nora im Beitrag #4145 Die Ohrschützer waren sogar meiner Mutter zu klein, und die hat ein echt zierliches Köpfchen!
Die Ohrschützer wurden heute nachgeliefert und sind prima. Liebe Nora, die kann man auseinanderziehen und dem Kopf anpassen. Und da mein Kopfumfang 59cm ist - I rest my case.Habe die sogar wieder ein wenig zusammengeschoben für besseren Sitz. Im übrigen trägt man die nicht auf dem Kopf sondern im Nacken. Vielleicht war das dein Problem?
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Ich habe bei Tchibo zugeschlagen und mir den Beerenfarbenen Steppmantel bestellt. Ich bin gespannt ob er passt, due letzte Jacke von Tchibo war an den Ärmeln zu kurz. Biene Maja im Kohlenkehler???
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment