@ phantomlake: Eben. Trenchcoats kann man ruhig mehrere haben. Für unterschiedliche Temperaturen und in unterschiedlichen Farben und Längen. Zweireihige und Einreihige, mit oder ohne Epauletten, mit oder ohne Koller. Hach ... 🥰
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Ich bin da eher der Geheimagenten-Typ. Pitchblack!
Wobei ich mir vorstelle, wie ich in meinem Mantel und mit der Brille auf bei einer Beerdigung auflaufe. Zu High Noon und bei strahlendem Sonnenschein ist das durchaus angebracht. Da KÖNNTE dann getuschelt werden - und eine spätere Exhumierung angeordnet...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Das gehört im Original so, weil auf der Seite mit dem Gewehr der Stoff stärker beansprucht wurde und daher durch den Koller verstärkt wurde... /Klugscheixxxermodus aus>
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4231Das gehört im Original so, weil auf der Seite mit dem Gewehr der Stoff stärker beansprucht wurde und daher durch den Koller verstärkt wurde... /Klugscheixxxermodus aus>
Yepp! Trench = Schützengraben. Der Trenchcoat war ja ursprünglich Fußsoldatenkleidung.
Ich liebe die Kombi orange-pink🥰 Ich war am Freitag in München, willens was neues zu kaufen und einen Haufen Geld auszugeben. Gefunden hab ich nix, nada. Alles kurz und kastig, steht mir nicht. Einen hübschen Pullover von someday hätte ich gefunden, mit Rollkragen und dann dreiviertel Ärmel. Das passt für mich gar nicht zusammen. Sehr viel Polyester. Mir fehlt das mittlere Preissegment. Oder es gibt momentan nichts. Ich mag keine Sachen von Boss oder ähnlichem, weil ich mich gerne mal beklecker. Aber only und diese Billigmarken mag ich auch nicht. Gut, dass mein Kleiderschrank nicht leer ist 😜
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4235Aber ich hatte schon Jeans in dem zarten Alter, (weil ich die von meinen Brüdern auftragen musste).
Alte Klamotten auftragen zu müssen KANN in Einzelfällen auch eine Gnade sein, was?
Ich bin ja Einzelkind. Aber ich habe ab und an mal Sachen von einem älteren Nachbarn bekommen. Die Mutter hat die Altkleider (auch die von Studenten, die in ihrem Haus zur Miete wohnten) in einen Altkleidersack gesteckt - und anstatt sie in die Sammlung zu geben, uns vor die Tür gestellt.
Vieles war schlimm (ich erinnere mich an eine Flanellhose, die meine Mutter natürlich favorisierte) - aber es waren auch immer wieder tolle Sachen dabei. Meine Liebe zu schwarzen Cordhemden stammt noch aus der Zeit (ich war neun Jahre alt, meine ich - das Hemd war von einer Studentin, ich konnte da noch jahrelang reinwachsen!). Und einen abgeranzten BW-Parka habe ich auch aus dem Sack gezogen. Auch zu groß - aber machte nix! Ich war die Einzige an unserer Grundschule, die sowas trug!!!
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4235Lack mag ich immer noch - ich besitze zwei Paar Lackstiefeletten, eines mit Krokoprägung.
Mittlerweile sind die auch bequemer, oder?
Meine Mutter erzählte mir mal, dass sie damals in den 60ern nach der Arbeit (sie arbeitete in einer Bank, allerdings in der Buchhaltung, musste aber trotzdem schick sein) ins Kino gegangen war. Da hatte sie dann die Lackschuhe ausgezogen - und später nicht wieder anbekommen! Also barfuß (immerhin mit dem Bus) nach Hause...
Ah, vergessen: bei "Ernstings Family" habe ich schöne Cordhemden hängen sehen, letzte Woche, z. B. in hellblau. Breiterer Cord, sah aber leider nach Polyester aus.
Bei Lackschuhen muss man halt schauen, dass sie wirklich aus Leder sind. Aber fester als andere Schuhe sind sie wohl immer.
Ich besitze tatsächlich noch zwei schwarze, ein kirschrotes und ein hellolives Cordhemd. Die sind an die 20 Jahre alt - aber noch gut erhalten, da ewig nicht getragen.
Was ich an Cord auch noch schätze ist, dass man den nicht bügeln muss (wenn man da nicht pingelig ist). Einfach nach der Wäsche dampfig auf Bügel hängen, trocknen lassen - fertig!
Zum Thema Lackschuhe kann ich diese - aktuell erworben - beitragen. In dieser Variante finde ich sie besonders herbsttauglich, das Lackleder kommt mit Feuchtigkeit halt gut klar. Bequem sind sie auch , auch wenn das Leder etwas steifer ist. Als Kind hatte ich zur Hochzeit meiner Patentante ein paar klassische Kinder-Lackschuhe an - ich fand sie zu meinem Kleid (und mich insgesamt) superschön.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4212Ich bemühe mal ein (hier sicher verpöntes ) Klischee:viele kleine Mädchen lieben es, sich kleidungstechnischherauszuputzen
Sicher kein Cliché, aber der Stil im Foto ist nicht mehr aktuell… Das muss pink oder elsa-blau und mit Glitzer sein,- und am Besten mit Absatz!
ZitatEben auch deshalb, weil sie meist nur zu besonderen Anlässen getragen werden.
Nee, wenn Kind rumkreischt, darf es das auch im Alltag…
ZitatWenn Mama und Papa es wirklich gut meinen, dann achten sie auch auf *bequem* und lassen ein paar Scheinchen dafür springen.
Früher gab es sie aber eher nicht in „bequem“ - Und die Fronleichnamsprozession war der Höllenauftritt. Einmal durchs den ganzen Ort. Bei uns waren das knapp 3 Kilometer. Kluge Mütter haben die Füße schon vorher verpflastert!
ZitatLackschuhe mag ich auch heute noch, in Form von Ballerinas und Pumps.
Ich habe seit Jahren immer ein paar Lackballerinas im Schrank - der perfekte Schuh für Regentage im Sommer! Keine nassen Füße!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von MightyQuince im Beitrag #4226@ phantomlake: Eben. Trenchcoats kann man ruhig mehrere haben. Für unterschiedliche Temperaturen und in unterschiedlichen Farben und Längen. Zweireihige und Einreihige, mit oder ohne Epauletten, mit oder ohne Koller. Hach ... 🥰
Ich bewundere die auch immer an anderen. Funktioniert aber leider nur, wenn Du eine Sanduhr oder Model-schlank bist.
Mit „Latina-Po“, aber schlankem Oberkörper sieht es einfach furchtbar aus. Egal in welcher Variante!
Zitat von MightyQuince im Beitrag #4226@ phantomlake: Eben. Trenchcoats kann man ruhig mehrere haben. Für unterschiedliche Temperaturen und in unterschiedlichen Farben und Längen. Zweireihige und Einreihige, mit oder ohne Epauletten, mit oder ohne Koller. Hach ... 🥰
Ich bewundere die auch immer an anderen. Funktioniert aber leider nur, wenn Du eine Sanduhr oder Model-schlank bist.
Mit „Latina-Po“, aber schlankem Oberkörper sieht es einfach furchtbar aus. Egal in welcher Variante!
Also ich bin ein Apfel. Dicker Bauch, große Brüste, breite Schultern, schmale Hüften, eher flacher Hintern. Mal abgesehen von obenrum sehe ich in dem Mantel wohl eher aus wie ein Mann (bin allerdings nur 1,56 m). Das in Kombi mit der schwarzen Sonnenbrille: Agent Phantomlake. Nicht: Agentin Phantomlake.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4206 Ungewöhnlich waren die nicht. Ich wollte auf die Tatsache hinweisen, dass ich sie grauenhaft fand (ich trug solche!) - unbequem und optisch katastrophal!
Ich doch auch ! Sonntagsstaat : hatte sogar mal weiße Handschuhe. Und für Oma mußte man sich schön machen. Dabei war das eine ganz liebe Oma. Dabei hätte ich doch alles dafür gegeben, ein Junge sein zu dürfen. In dem Alter.
Ich habe mir eine neue Brille gegönnt bzw ich brauchte auch eine, da die alte rote Jil Sander (15 Jahre?) auseinanderfiel, in den letzten Jahren es wenig farbige schlichte Brillen gab ( oder ich hab's nicht gefunden) und sich meine Optik verbessert !! hatte ( jaaaa, weniger Dioptren und noch keine Lesebrille). Ich trag sie mit Wonne. Ist auch bißchen mein Markenzeichen inzwischen. Habe aber auch noch eine blaue für schüchtere Tage.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Mal was aktuelles… Gestern habe ich mir ein Paar „Trailrunners“ in Wasserdicht gekauft - In nächster Zeit gibt es ein paar Städtetouren. Und „normale“ Turnschuhe sind nun mal eher aus durchfeuchtendem Material. Ich hätte sie gerne in Schwarz gehabt, waren aber nur in dieser Farbe im Geschäft. Und auf Internet hatte ich keine Lust - und fände es falsch - ich bin schließlich in ein Fachgeschäft zwecks Beratung. Finde die auch schln - passen nur nicht zu allem, so farblich. Im Web wären sie teilweise 60€ billiger gewesen 🙇🏻♀️
Edit: Hilfe! Wie bekomme ich das Bild kleiner?