Zitat von Fellow im Beitrag #4092aber sehr gute Qualität und wenn man zeitlose Farben nimmt (gibt auch sehr wilde Farben und Muster), kann man sie viele Jahre tragen.
Bei mir hat das fast nichts mit der Qualität des Schuhs zu tun. Ich „ermorde“ Schuhe, bzw. bringe sie in einen Zustand des „SO kann ich die nicht mehr für „gut“ anziehen!“
Ob das nun der drübergerollte Einkaufswagen ist, mit dem ich das Leder verkratzt habe, oder die Riesenpfütze in die ich eingebrochen bin - Matschepampe floß von oben in den Schuh.. Oder… oder…
Meine Schwester hat von meiner Mutter das Gen des „Schuhe sehen noch Jahre später aus wie neu gekauft“ geerbt. Mein Neid ist ihr gewiss.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Fellow im Beitrag #4092Ich besitze Halbschuhe in Standardfarben von Melvin & Hamilton,
Oh, eine Geldsenke! Die haben echte schicke Sachen, da spricht mich einiges an. Gut, dass ich nichts bestellen kann, da ich die Passform nicht kenne...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Es gibt Schuhe, die bei mir regelmäßig ersetzt werden müssen : Mokassins. An der Ferse geht das Leder kaputt, wie abgeschabt. Ich habe Treppenstufen in Verdacht. Jetzt habe ich spanische aus traumhaft weichem Leder.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4130Und, wie bewährt sich der Forumspulli aus Chenille?
Leiert er aus?
Den blauen habe ich einmal gewaschen und hinterher kurz in den Trockner geschmissen (nur ganz kurz, das mache ich mit allen Sachen, die an sich NICHT in den Trockner sollen, damit sie dampfig-feucht sind und glatt auf dem Bügel vor sich hintrocknen können). Alles gut. Da ich ihn (wie im Paföng-Strang beschrieben) beim gestrigen Kochen mit Kürbis-Suppe beschlabbert habe, kommt er heute zusammen mit dem petrolgrünen und anderen Sachen nochmal in die Wäsche.
Auf jeden Fall löst er sich nicht in einzelne Chenille-Flocken auf!!! Das war echt .
Ich werde mir auf jeden Fall noch den Troyer in Schwarz (erhältlich ab 24.10.) bestellen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Meine letzte Boden-Bestellung enthielt zwar leider viel, was für mich blöd geschnitten war (krass, wie viel es ausmachen kann, ob die Taille bei Kleidern wenige Zentimeter höher oder tiefer angesetzt ist ... das eine sieht super aus und das andere wie im vierten Monat schwanger ...) - aber das hier darf bleiben:
Das mit der zu hoch angesetzten Taille beklage ich derzeit auch sehr. Unter anderem auch die Unsitte, bei Kleidern den Stoffgürtel in einen Tunnel fest einzunähen. Jemand, der, wie ich mehr Oberweite hat, sieht darin furchtbar aus, weil es vorne kurz unter dem Busen hängt. Grauenhaft.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Huh, ja, nicht abnehmbare Bindegürtel sind furchtbar. Ich lasse die nämlich gerne auch mal komplett weg, wenn ich finde, dass sie nichts fürs Gesamtbild tun.
Von vier Kleidern saß nur bei einem die Taille da, wo sie hin sollte - und ich habe extra geguckt, es war nicht die Petite-Variante für kleinere Frauen. Richtig blöd.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bei Boden Kleidern ist die Taille oft zu hoch angesetzt. Ich bin nur 163 cm hoch und hatte trotzem schon Kleider in normaler Größe mit zu hoher Taille. Weiss nicht was das soll.
@_tarasjugina_ die joe bear Schuhe sind klasse. Danke für den Tip. Ich hatte mal so braune, halbhohe Schnürstiefel die ich sehr geliebt hatte, jetzt habe ich den Ersatz gefunden.
Meine oben verlinkten Schnürstiefeletten sind heute gekommen : super bequem und nicht zu hoch. Jetzt kann es kalt werden ( nein, wünschen tue ich es nicht !)
Nachdem ich eine gute Entschuldigung habe für den Einkauf habe ich mir das Kleid bei Tchibo bestellt. Kleid soll für Taufe sein und danach für kalte Tage. Bin gespannt. Und Plüschohrwärmer habe ich dazu bestellt.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von Genny im Beitrag #4143Nachdem ich eine gute Entschuldigung habe für den Einkauf habe ich mir das Kleid Und Plüschohrwärmer bestellt.
Die Sachen gab es letztes Jahr auch - sie sind ja „zeitlos“! Ich will es Dir nicht madig machen, nur vorwarnen: Hatte ich bestellt, und retourniert - Das Kleid saß wie ein Kartoffelsack, so formlos und labberig, und Die Ohrschützer waren sogar meiner Mutter zu klein, und die hat ein echt zierliches Köpfchen!
Drücke Dir die Daumen für bessere Qualität!
Ich hatte mir ja zwei wunderschöne Paar Schuhe mit Absatz bestellt, das eine Paar trage ich jetzt schon immer in der Wohnung um mich wieder an die Absätze zu gewöhnen. Sind trotz Absatz Sau bequem! Hab mir jetzt noch zwei weitere schöne Schuhe bestellt, in braun und ein Paar in blau. Das blaue Paar für 8€ und das braune Paar für 5.60€. Sind beides die gleichen Modelle, hat sehr gute Bewertungen und bis jetzt die Sachen die ich dort bestellt habe, die sind top. Der Kunstpelz für 15€ ist qualitativ hochwertig, nur etwas zu klein, ist allerdings auch normale Einheitsgröße. Hab jetzt noch zwei in großen Größen bestellt. Einen in Pfauenblau und einen in Schwarz. Und einen "Weihnachtsanzug" in einem wunderschönen Rosa, passend zu meinen rosa Sneakern.
Zitat von Nora im Beitrag #4053Das Zeug ist übrigens jetzt auf der Reise zu mir - ich hab den 20% Rabatt gesehen… Zack, war’s passiert!
Der Hoodie bleibt… die Weste geht zurück. Da passt vermutlich mein Großkind noch mit rein, so badewannengroß ist die. … und von der Schulter rutscht es auch, der V-Ausschnitt ist zu groß. Schade, das Material ist SUPER!
@phantomlake Mit Troyer meinst Du das „Rollkragenteil“? Der ist weiter als der Hoodie!