... ich trag sie zu Hosen, die unten etwas weiter sind, da mag ich einen ganz kleinen Absatz haben (man kann wählen, ob 3 oder 4cm, ich habe 4). Die Firma heißt "jo bear", fertigt, glaube ich, in Portugal und hat einen guten Bestellservice.
Jetzt freue ich mich, dass die doch einigen gefallen! Obwohl mir das Bestellen waghalsig erschien - aber so etwas sehe ich - in meiner Stadt zumindest - gar nicht mehr in den Läden. Das Wort "Halbschuh" kennt bald auch keiner mehr ...
Im Ernst, sehr umsichtiger Service, 2 Weiten, alle Längen, 2 Absatzhöhen, 2 Farben und dann bekommt man noch eine mail mit Passformberatung und der Bitte, seine Füße auf den Millimeter auszumessen - und dann das feedback zur getroffenen Größenwahl.
Ich hab mich jetzt auch mal auf lookiero eingelassen, zugegebenermaßen aus purer Neugierde und so ein bisschen wegen des „Wundertüten“-Effekts. Die Spannung, die im Vorfeld aufgebaut wird, ist ganz nett. Viel erwarte ich mir trotzdem nicht, Ziel wäre mindestens ein Teil zu behalten. War aus einer spontanen Laune heraus, ich hab da auch nicht viel verglichen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich die Outfittery vielleicht noch besser gefunden hätte, aber das kann ich ja beim nächsten Mal testen.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4082Jetzt freue ich mich, dass die doch einigen gefallen! Obwohl mir das Bestellen waghalsig erschien - aber so etwas sehe ich - in meiner Stadt zumindest - gar nicht mehr in den Läden. Das Wort "Halbschuh" kennt bald auch keiner mehr ...
... stimmt. Jetzt, wo du es sagst. Da gibt es doch hier auch einen Thread mit aussterbenden Wörtern :)
Jetzt war ich gerade wieder bei "more and more" und da fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin: "Gute Größen" sind Größen, die mir passen. D.h. die normale Kollektion eben auch in meiner Größe, aber ohne dass sie nun speziell geschnitten wäre, z. B. für starke Oberweite.
(Meine Oberweite ist im Rücken 😆😉)
Lang genug, aber nicht bis zum Knie, bequeme Armkugel, Ärmel, die passen.
Heute: caramellfarbener Ajourpulli, Viskoseshirt zum Druntertragen.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4082Jetzt freue ich mich, dass die doch einigen gefallen! Obwohl mir das Bestellen waghalsig erschien - aber so etwas sehe ich - in meiner Stadt zumindest - gar nicht mehr in den Läden. Das Wort "Halbschuh" kennt bald auch keiner mehr ...
Im Ernst, sehr umsichtiger Service, 2 Weiten, alle Längen, 2 Absatzhöhen, 2 Farben und dann bekommt man noch eine mail mit Passformberatung und der Bitte, seine Füße auf den Millimeter auszumessen - und dann das feedback zur getroffenen Größenwahl.
Das ist ja ein toller Service! Die Schuhe gefallen mir von der Form her sehr gut, aber gut dass sie braun sind, sonst würde ich dich fragen wo du sie gekauft hast . Nach Halbschuhen kann man zumindest online noch suchen. Es gibt sie offiziell bei Zalando als Unterkategorie der flachen Schuhe. Zur Zeit werden da aber fast nur loafer /slipper angezeigt.
Ich habe mir beim Amazon Prime Day ein Pandora Armband mit Glitzerstern- Verschluss bestellt. Bei den Chinesen weiß man nie, ob es wirklich Silber ist und wie lange es hält, bei Pandora rechne ich mit echtem Silber.
Ich besitze Halbschuhe in Standardfarben von Melvin & Hamilton, da diese zu meiner Standardausrüstung der Bürokleidung gehören bzw. gehörten (bin seit Umzug meiner Firma während Corona komplett im Homeoffice und auch deutlich seltener auf Dienstreisen…).
In deren Onlineshop gibt es nach wie vor die Derby, Budapester und Co. Nicht günstig (zwischen 150 und 180€, manche auch teurer), aber sehr gute Qualität und wenn man zeitlose Farben nimmt (gibt auch sehr wilde Farben und Muster), kann man sie viele Jahre tragen.
Die Marke gibt es auch in guten Schuhgeschäften, aber natürlich nicht in der Auswahl wie online.
Zitat von Hattima im Beitrag #4091Ich habe mir beim Amazon Prime Day ein Pandora Armband mit Glitzerstern- Verschluss bestellt. Bei den Chinesen weiß man nie, ob es wirklich Silber ist und wie lange es hält, bei Pandora rechne ich mit echtem Silber.
Es gibt ja auch noch etwas zwischen Pandora und Chinesen... ? :)
Jaaa! Ich habe diverse Armbänder, 2 noch recht neu. Bei einem ist ein Silberstempel im Verschluss, aber gilt das auch für das Band ? Das andere hat gar keinen Stempel. Beides wurde als Silber verkauft. Ich bin skeptisch, wie lange die gut aussehen.
Zitat von Hattima im Beitrag #4097 Bei einem ist ein Silberstempel im Verschluss, aber gilt das auch für das Band ? Das andere hat gar keinen Stempel. Beides wurde als Silber verkauft. Ich bin skeptisch, wie lange die gut aussehen.
Wenn Du Pandora meinst - die Silber-Armbänder werden auf der HP gekennzeichnet mit: Sterling-Silber No other material
Ich habe ein Pandora-Silberarmband, mittlerweile voll bestückt mit 22 Silber- und Pavét-Charms. Geschenk(e) von meinen Kindern, ich trage das Teil seit 10 Jahren ununterbrochen. Sieht alles unverändert gut aus.
Die anderen Pandora-Sachen in Silber, die ich ebenfalls schon lange habe, aber nicht immer trage, muss ich lediglich von Zeit zu Zeit mit dem Silberputztuch ein wenig bearbeiten, sehen alle aus wie neu.
Deshalb habe ich mir das Pandora Armband bestellt . Bei Amazon gibt es No Name Armbänder, die sollen aus Silber 925 sein. Wenn man dann die Rezensionen liest und die Fotos, sieht man deutlich, dass es nicht so ist. Mich ärgert das.