Ich macht ein richtig neugierig auf diesen Pullover😬🤩
Das ist er oder?
Letti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20241006_20283
Screenshot_20241006_20283
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Und dann hat er noch Geschwister ohne Hood, aber mit Rollkragen (nicht zu eng am Hals), Und die wiederum lange Schwestern, auch „Kleid“ genannt. und Westen (recht lang, ohne Knöpfe) gibt es auch noch!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Hilla im Beitrag #4038 Obwohl... eine braune Hose und eine braune Bluse zu dem Beige-Rosa... Ich müsste halt alles mal anprobieren, aber die Zurückschickerei nervt mich.
Die Jacke nehme ich vom Stil her als *sportlich* wahr, da passen Jeans, wie abgebildet, perfekt dazu, finde ich. Ein weißes T-Shirt drunter (und weiße Sneakers) würden für mich den Look abrunden.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4043more and more hat (...) gute Größen.
Was sind denn gute Größen?
Zitat von Rote Zora im Beitrag #4044Mir gefällt diese Strickjacke von Boden:
Allerdings nervt es mich schon seit letztem Jahr ein wenig, dass ausgesprochen viele Strickjacken wie auch Pullis so kurz sind. Diese Länge steht bei weitem nicht allen Frauen, mir persönlich gefällt sie ohnehin nur an sehr schlanken Figuren. Ist natürlich Geschmackssache, weiß ich ;).
Zitat von Letti im Beitrag #4052Ich macht ein richtig neugierig auf diesen Pullover ...
Hübsch finde ich ihn auch, den Chenille-Hoody. Angenehmes Tragegefühl.
Aber Chenille verformt und dehnt sich relativ schnell und sieht dann irgendwie *labberig* aus. Wäre für mich eher Homewear, wenn mich keiner sieht ;).
Zitat von Hilla im Beitrag #4038Diese Jacke in der beige melierten Variante gefällt mir hingegen besser
Hm, die ist wirklich hübsch...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4058 … Allerdings nervt es mich schon seit letztem Jahr ein wenig, dass ausgesprochen viele Strickjacken wie auch Pullis so kurz sind. Diese Länge steht bei weitem nicht allen Frauen, mir persönlich gefällt sie ohnehin nur an sehr schlanken Figuren. Ist natürlich Geschmackssache, weiß ich ;).
Das geht mir ganz genauso. Womöglich so kurz, dass der Bauch blitzt. Meine 15jährige Nichte trägt sowas, aber die hat auch einen durchtrainierten gebräunten Bauch. Davon abgesehen würde ich frieren. Und dass plötzlich ganz spitze Schuhe wieder in sind, wo ich sowas doch nicht mehr tragen kann, aua. Auch, dass es kaum Auswahl bei Stiefeln gibt. Diese klassischen Stiefel bis zum Knie. Und alle Hosen sind weit bis sehr weit. Ultraweit. Und so lang, dass man gleichzeitig den Boden fegt.
Ach ja, ich hör ja schon auf.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4061 Und dass plötzlich ganz spitze Schuhe wieder in sind, wo ich sowas doch nicht mehr tragen kann, aua.
Ich bin zum Glück schon so alt, dass ich das alles völlig entspannt sehe. Die Mode Industrie lässt sich, damit der Rubel rollt, immer wieder Neues einfallen, wobei das meiste gar nicht neu ist, sondern ein Aufguss früherer Jahre. Spitze Schuhe mag ich z.B. gar nicht, die werden völlig ignoriert. Ich habe zum Glück jede Menge hübsch abgerundete.
Zitat Und alle Hosen sind weit bis sehr weit. Ultraweit. Und so lang, dass man gleichzeitig den Boden fegt.
Auch hier dasselbe! Wenn du die weiten Hosen nicht magst, ignoriere sie doch! Die Länge allerdings kann frau doch kürzen.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Aber es gibt ja auch weiterhin lange Strickjacken. Mich nervt es immer nur, wenn man plötzlich wegen einer Mode nichts anderes mehr bekommt, aber da ist die Auswahl an Schnitten und Längen ja wirklich groß. Zu weiten Jeans mag ich lieber kürzere Jäckchen.
Edit: Es gibt aber zum Glück auch noch genügend schmale Jeans, in denen ich mich weiterhin auch wohler fühle.
Bestellt/ gekauft hab ich trotzdem letzte Woche eine weite Hose. In der fühle ich mich auch sehr wohl und nicht so als meine Tochter verkleidet wie in meinen anderen alle noch recht neuen weiten Jeans, mit denen ich wenig warm werde
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4061 Und alle Hosen sind weit bis sehr weit. Ultraweit. Und so lang, dass man gleichzeitig den Boden fegt.
Ja, die flared Bodenfeger sind wohl angesagt ;). Richtig schlimm sehen sie aus in der destroyed Jeans-Variante.
Normale Weiten und Längen finden sich aber durchaus, zumindest online. Bei Breuninger, Opus, Madeleine zB gibt es nach wie vor eine schöne Auswahl an schmalen Hosen und Jeans in sog. normalen Längen (7/8 resp. knöchellang).
Ich habe festgestellt, weite Jeans ist nicht gleich weite Jeans. Ich habe einige anprobiert und alle für unmöglich befunden. Ich bin dann aber doch noch bei dieser fündig geworden. Die fällt nicht so steif, sondern eher wie schwere Viskose. Und dann auch noch mit Elasthan! Love it!!! 😍
Zitat von fini. im Beitrag #4066Ich habe festgestellt, weite Jeans ist nicht gleich weite Jeans. Ich habe einige anprobiert und alle für unmöglich befunden. Ich bin dann aber doch noch bei dieser fündig geworden. Die fällt nicht so steif, sondern eher wie schwere Viskose. Und dann auch noch mit Elasthan! Love it!!! 😍
Ja, die ist wirklich schön! Elasthan in den Geweben ist übrigens eine der wenigen Neuerungen der letzten Jahre, die ich richtig gut finde.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Die steifen weiten Jeans gehen für mich auch überhaupt nicht. Die von fini könnte mir allerdings gefallen ... ich habe ja beschlossen, dass ich mich doch mal an so was rantraue, auch wenn ich nach wie vor gerne die schmal geschnittenen trage.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Schmal geschnittene trage ich auch gern. Aber diese könnte echt mein Favourite werden. Momentan trage ich dazu Sneaker, im Sommer Sandalen oder Birkis. Im Winter könnte ich mir derbe Boots dazu vorstellen.
Ich habe auch schon spitze Pumps dazu getragen.
Es gibt sie übrigens auch noch einen Ton dunkler. Finde ich auch schön.
Ein Vorteil der weiteren Schnitte ist ja, dass sie sich im Winter besser mit Stiefeletten vertragen als die schmalen, die sich oft so blöd mit dem Schaft der Stiefeletten knubbeln. Die gezeigte Hose könnte ich mir sowohl mit derberen Boots als auch mit eleganten spitzen Stiefeletten gut vorstellen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bei mir ist das größe Problem, dass fast alle weiten Jeans einen hohen Bund haben und mir das weder steht noch bequem ist. Ich hab jetzt zwar welche mit hüftigerem Schnitt und die passen mir auch, aber ich kann nicht genau sagen, wieso ich mich nicht so wohl fühle. Jedenfalls komme ich mir darin immer vor wie eine Kopie meiner Tochter - was aber nie so war, als sie noch schmale trug.
Bei den Schuhen geht es mir auch eher andersherum. Ich mochte eigentlich den Look der letzten Jahre mit schmalen Hosen, gerne etwas verkürzt geschnitten und dazu Stiefeletten. Ich mochte auch enge Jeans in etwas höheren Stiefeln. An weite lange Jeans und darunter Stiefeletten muss ich mich erst wieder gewöhnen, erst mal gefällt mir das nicht. Ebensowenig wie ich Slipper oder Ballerinas dazu mochte. Daher wurden es dann jahreszeitenunabhängig immer weiße Sneaker.
Der Bund ist bei mir auch ein Thema, zu hoch darf er nicht sein, weil ich das unbequem finde (und es mir auch optisch nicht sonderlich gefällt).
Ich bin gespannt, ob ich was finde und wie ich mich dann damit wohlfühle. Oft fremdele ich ja erst mal relativ lange mit Neuerungen und irgendwann mag ich's dann doch.
Ich habe mir in Dänemark eine weite Jeans gekauft. An die bin ich eher zufällig gekommen und sie ist mega bequem. Angezogen und saß. Manche weitere Oberteile sehen dazu auch gut aus. Hat mich echt gefreut, weil ich schon länger geschaut habe und die immer an mir irgendwie komisch aussahen. Die von @fini. finde ich auch schön. Die ist von Only?