Die Strickjacke finde ich auch nicht nerdig (kann aber daran liegen, daß mancher vielleicht mich für nerdig hält...).
Den Pulli finde ich super und trage zu solch einem Schnitt nur eine Kette.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4026Die Strickjacke finde ich auch nicht nerdig (kann aber daran liegen, daß mancher vielleicht mich für nerdig hält...).
Stimmt natürlich. Gehöre ja auch zur Nerd-Fraktion. Insofern bin ich da vermutlich auch die falsche, um da Ratschläge zu geben.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4023und WENN mir mal was gefällt und passt...
Ich erinnere mich nicht mehr, ob es hier oder in einem anderem Modestrang war - da hatten wir mal das Thema "mehrere Farben eines Teils kaufen".
Ich gehöre definitiv zu diesem Team. Wenn man etwas findet, wo Paßform, Größe, Material, Haltbarkeit, younameit alle passen, dann schlage ich schon auch zu.
Aber da mein Kleiderschrank nicht gerade an Magersucht leidet, versuche ich, das zu vermeiden..
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4028Aber da mein Kleiderschrank nicht gerade an Magersucht leidet, versuche ich, das zu vermeiden..
"Ich zähl die Häupter meiner Lieben - und ja, es sind beträchtlich mehr als sieben!" Vor allem, was meinen Jeans-Klassiker "Toronto" bei Cecil betrifft...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4026Die Strickjacke finde ich auch nicht nerdig (kann aber daran liegen, daß mancher vielleicht mich für nerdig hält...).
Stimmt natürlich. Gehöre ja auch zur Nerd-Fraktion. Insofern bin ich da vermutlich auch die falsche, um da Ratschläge zu geben.
Danke für die Rückmeldungen, @Tigerente und @Bri-Eule. Tja, was soll ich sagen, ich bin auch nerdig. Pulli mit Kette hört sich auch gut an. Oder Ohrringe, die die Farbe aufgreifen. Vor ner halben Stunde war ich noch für die Strickjacke, aber jetzt...
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Ich habe mir im Juli hellblaue sowie graue Jeans, Puma Sneaker und ein Paar Converse für den Herbst gekauft. Damit bin ich vorerst einmal restlos zufrieden.
Zitat von Hilla im Beitrag #4024 Bei der Strickjacke von Boden finde ich Form und Farbe toll. (...) Bei dem Pulli von more and more finde ich die Farbe sensationell ...
zur Strickjacke: den Grünton finde ich super, die Kombination mit Pink eigentlich auch - aber ich finde, weniger Pink wäre mehr gewesen. Auf der Boden-HP ist ja auch die Ansicht von hinten zu sehen, und das sieht mMn nicht so toll aus.
Diese Jacke in der beige melierten Variante gefällt mir hingegen besser, wirkt irgendwie stimmiger.
zum Pulli: ja, schöne Farbe, aber äußerst *brav*, mE sogar leicht altbacken, was an der feinen Strickart und dem kleinen Ausschnitt liegt. Bei V-Ausschnitten finde ich eine tiefe Variante immer kleidsamer und auch modischer. Man kann dann auch mal ein farblich passendes bzw. kontrastierendes Top drunter tragen, das ein wenig hervorblitzt.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4035Bei V-Ausschnitten finde ich eine tiefe Variante immer kleidsamer
Das habe ich noch nie verstanden und habe mich immer gefragt, wer so etwas kauft... Pullover ziehe ich an, wenn es kalt ist und das beißt sich für mich mit einem tiefen Ausschnitt. Ich habe einen, der eigentlich sehr schön ist und den ich deshalb fast nie anziehe und wenn, dann nur mit einem dicken Tuch.
Zitat von Hilla im Beitrag #4024Bei der Strickjacke von Boden finde ich Form und Farbe toll. Mich verunsichert hauptsächlich der Kommentar auf der Website: "Wen kümmert es, ob Sie sich an die Grundlagen der Algebra erinnern? Mit unserer adretten Zia Strickjacke sehen Sie jedenfalls definitiv so aus." Häh? Heißt das, der Style ist nerdig? Wie seht ihr das?
Hilla, bedenke: die wollen ihr Zeug verkaufen und haben eine Marketingabteilung, die sich solche vermeintlich coolen Sprüche ausdenkt. Würde ich mir überhaupt nichts bei denken.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4035den Grünton finde ich super, die Kombination mit Pink eigentlich auch - aber ich finde, weniger Pink wäre mehr gewesen. Auf der Boden-HP ist ja auch die Ansicht von hinten zu sehen, und das sieht mMn nicht so toll aus.
Ja, schau sie dir unbedingt von hinten an, falls du das noch nicht getan hast.
Muss man mögen.
Und deswegen ist Beratung zu Modefragen für Menschen, die man gar nicht kennt, so schwierig. Ich z.B. mag tiefe V-Ausschnitte an mir überhaupt nicht. Anderen wiederum stehen sie sehr gut.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
zur Strickjacke: den Grünton finde ich super, die Kombination mit Pink eigentlich auch - aber ich finde, weniger Pink wäre mehr gewesen. Auf der Boden-HP ist ja auch die Ansicht von hinten zu sehen, und das sieht mMn nicht so toll aus.
Diese Jacke in der beige melierten Variante gefällt mir hingegen besser, wirkt irgendwie stimmiger.
zum Pulli: ja, schöne Farbe, aber äußerst *brav*, mE sogar leicht altbacken, was an der feinen Strickart und dem kleinen Ausschnitt liegt. Bei V-Ausschnitten finde ich eine tiefe Variante immer kleidsamer und auch modischer. Man kann dann auch mal ein farblich passendes bzw. kontrastierendes Top drunter tragen, das ein wenig hervorblitzt.
Von hinten finde ich die grüne Strickjacke auch gut. Die Variante in Beige mit Rosa gefällt mir auch, aber da fallen mir keine Kombinationen ein. Ein helles Shirt drunter würde mich im Winter zu blass machen.
Edit: Obwohl... eine braune Hose und eine braune Bluse zu dem Beige-Rosa... Ich müsste halt alles mal anprobieren, aber die Zurückschickerei nervt mich.
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Zitat von schafwolle im Beitrag #4035Bei V-Ausschnitten finde ich eine tiefe Variante immer kleidsamer
Das habe ich noch nie verstanden und habe mich immer gefragt, wer so etwas kauft... Pullover ziehe ich an, wenn es kalt ist und das beißt sich für mich mit einem tiefen Ausschnitt.
Ich mag es, ein passendes Shirt oder eine weiße Bluse drunter anzuhaben. Das ist dann schön warm und wertet den Look meistens auch etwas auf.
Bei der Strickjacke von Boden finde ich Form und Farbe toll. Mich verunsichert hauptsächlich der Kommentar auf der Website: "Wen kümmert es, ob Sie sich an die Grundlagen der Algebra erinnern? Mit unserer adretten Zia Strickjacke sehen Sie jedenfalls definitiv so aus." Häh? Heißt das, der Style ist nerdig? Wie seht ihr das?
Keine Ahnung, was die da meinen, die Strickjacke ist super. Sicher kein Basic Teil, was man farblich immer und zu allem tragen kann, aber das finde ich gerade gut, auch die Farbkombi mit der hellblauen Bluse und der blauen Hose gefällt mir. Sehr schön!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Hilla im Beitrag #4039Ich mag es, ein passendes Shirt oder eine weiße Bluse drunter anzuhaben.
Das wäre mir dann an mir zu brav - da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und es steht ja such nicht jedem alles. Zum Glück, sonst sähen wir ja alle gleich aus...
Dein Shirt gefällt mir, ich mag sowohl die Serafino-Kragenlösung als auch die "Krawattenmuster", die gerade in sind.
Was soll sie denn kosten? Ich habe noch ein ähnliches, auch buntes kurzes schmales Jäckchen von anno dunnemalen, das ich niemals ausrangiere, weil es mir steht und ich es zeitlos hübsch finde. Hat mal bei Peek und Cloppenburg 49,- DM gekostet !
Zitat von TanteB im Beitrag #4008Neeiiinnnn keeeiiinnn petroooooool, keeeeeiiiin Puuuullllliiiii.....Oooooommmm🧘
Ich hab leider verloren… Kam gestern an einem Ulla-Store vorbei. Die Pullischwester in Blau und mit Rollkragen kam wieder mit raus…
Leider gibbet die nicht in Petrol 😿 Das lila war dann doch zu laut, und das grau an mir zu tot.
Jetzt grüble ich vor der Webpage, ob ich doch noch das Hoodie… in petrol… Oder vielleicht die Weste? Das Material ist wunderbar kuschelig! @phantomlake Warum bloß? Ich wollte doch nix mehr kaufen diesen Herbst! Trotzdem Danke!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von TanteB im Beitrag #4008Neeiiinnnn keeeiiinnn petroooooool, keeeeeiiiin Puuuullllliiiii.....Oooooommmm🧘
Ich hab leider verloren… Kam gestern an einem Ulla-Store vorbei. Die Pullischwester in Blau und mit Rollkragen kam wieder mit raus…
Leider gibbet die nicht in Petrol 😿 Das lila war dann doch zu laut, und das grau an mir zu tot.
Jetzt grüble ich vor der Webpage, ob ich doch noch das Hoodie… in petrol… Oder vielleicht die Weste? Das Material ist wunderbar kuschelig! @phantomlake Warum bloß? Ich wollte doch nix mehr kaufen diesen Herbst! Trotzdem Danke!
Bitte!
Momentan gibt's diesen Hoodie online mit 20 % Preisnachlass. Ich trage ihn heute. Der ist PERFEKT!!! Normalerweise sind die Popken-Klamotten mir meist zu lang (ich bin 1,56 m). Dieser hier nicht (ich trage 46/48 und aufgrund der Längenstaffelung gehen mir manche T-Shirts, obwohl ich ja noch im unteren Bereich der Größen-Range bin, gefühlt bis zu den Knien), der reicht bis übern Hintern (was für einen kuscheligen Chenille-Pulli auch gut ist!) - und das war's auch.
Ja - ich bin in love! Möglicherweise kaufe ich mir den auch noch in Grö und in Lilö (auch wenn das Violett mir doch einen Tucken schrill erscheint). Der ist einfach nur klasse. Nimmt nur aufgrund der Textur und der Kapuze viel Platz im Schrank ein - am besten ein eigenes Regalfach für dieses Modell reservieren!
Ja - was soll ich schreiben außer: KAUFEN!!! ? NIX!!!
Und man kann den supergut waschen. Mein erster Versuch mit einem Chenille-Pulli vor ca. 20 Jahren endetet in einem Debakel. Der war von Bon Prix (meine ich) - und man sollte ihn laut Anleitung nur von Hand waschen können! Ich wasche nix von Hand!!! Ist mir zu unhygienisch und ich bin auch zu faul. Und was sollte das denn, bitteschön??? Also in die Maschine gesteckt und hinterher im Waschkeller auf die Leine gehängt. Dort räherte das Teil vor sich hin wie ein furztrockener Weihnachtsbaum. Der löste sich tatsächlich in einzelne Chenille-Flocken auf und dann hing nur noch ein Gerippe am Seil. Krass!!! Danach stand für mich lange fest: Nie wieder Chenille! Zumal ich auch keine Frostbeule bin und gar nicht so richtig warme Pullover benötige. Meist tun es Sweatjacken, auch weil man die offen tragen kann (nicht so warm).
Dieser hält durch.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...