Deerberg, aktuell sehr seltsam. Die Kleider > altbacken, die Muster sehen aus wie Omas Kittelschürze. Die Mäntel, Jacken > sehr bieder (mit solchen Steppmänteln u.ä. lief eine frühere Kollegin jahrzehntelang herum). Früher war ab und zu mal ein schickeres, figurbetontes Teil dabei. Fassungslos machen mich u. a. die Deerberg-Röcke.
Ich konnte bei diesen zwei Kleidern und einem Paar Ballerinas nicht widerstehen ☺️IMG_8574.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8575.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0177.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0178.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von four im Beitrag #3979 Deerberg, aktuell sehr seltsam. Die Kleider > altbacken, die Muster sehen aus wie Omas Kittelschürze. Die Mäntel, Jacken > sehr bieder (mit solchen Steppmänteln u.ä. lief eine frühere Kollegin jahrzehntelang herum). Früher war ab und zu mal ein schickeres, figurbetontes Teil dabei. Fassungslos machen mich u. a. die Deerberg-Röcke.
Die Kleider sind wirklich wunderhübsch, Kierwerleck!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Fand bei Google kein früheres Deerberg-Teil (Foto), welches mir (seinerzeit) nur annähernd zusagte. Wenigstens war diese Beispiel nicht gemustert. Vor Jahren hatte Deerberg einen dünnen ungefütterten Baumwollmantel mit Kapuze, hinten rund und länger als vorne mit Reißverschluss (oben enger, unten ab der Taille weiter) (dunkles weinrot, schwarz?). Das gefiel mir damals und war (gefühlt) figurbetonter als die aktuellen Teile, die für mich unförmig, unvorteilhaft aussehen. Vielleicht praktisch, um mit dem Hund mal rauszugehen.
Zitat von four im Beitrag #3979 Deerberg, aktuell sehr seltsam. Die Kleider > altbacken, die Muster sehen aus wie Omas Kittelschürze. Die Mäntel, Jacken > sehr bieder (mit solchen Steppmänteln u.ä. lief eine frühere Kollegin jahrzehntelang herum). Früher war ab und zu mal ein schickeres, figurbetontes Teil dabei. Fassungslos machen mich u. a. die Deerberg-Röcke.
Das ist doch nicht figurbetont... ???
Findz du, Coryanne? Der obere Abschnitt der Jacke liegt doch an. Hübsches Teil.
Ich wollte Ende August noch einen hellen ungemusterten Midirock aus dem Sale. Nix mehr da.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von beweme im Beitrag #3978@ganda : Ja, alles im Deerberg Katalog waren "Nichtfarben", das ist auch nicht so meins. Nichts besonders, langweilige Schnitte.
Schade
beweme, ich sehe auch in den Schaufenstern nur Nichtfarben, ein paar Ausnahmen, aber nicht die Regel. Taupe, dunkelgrün, komisch braun und ja was, nicht mal warmbeige. Hat ein Gutes: Da werden halt die Farbteile der letzten Winter aufgetragen. Nachhaltig ...
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Könnte man zu den Nicht-Farben dann nicht knallige Kontraste kombinieren? Zu Beige und Braun lassen sich Türkis, Rot, Lila, Orange usw. gut kombinieren und dürfen „strahlen“. Ohne solche Kombinationsmöglichkeit würde und könnte ich auch keine der Farben tragen.
Ich finde dieses Jahr die Farben seit längerem mal wieder ganz schön. Viele kühle Herbstfarben und nicht mehr so viel orange und grün wie in den letzten Jahren.
Gekauft hab ich mir allerdings heute spontan ein paar schwarze warme Schnürstiefeletten, schwarze Schuhe hab ich sonst für die kühlere Jahreszeit gar keine mehr. Und die sind total leicht und schön kuschelig.
Zitat von Stina im Beitrag #3990Ich finde dieses Jahr die Farben seit längerem mal wieder ganz schön. Viele kühle Herbstfarben und nicht mehr so viel orange und grün wie in den letzten Jahren.
Gekauft hab ich mir allerdings heute spontan ein paar schwarze warme Schnürstiefeletten, schwarze Schuhe hab ich sonst für die kühlere Jahreszeit gar keine mehr. Und die sind total leicht und schön kuschelig.
Schöne Schuhe Stina, die gefallen mir sehr. Sieht für mich nach einer Art Stoff aus, oder? Ich bräuchte etwas, was man auch im Regen anziehen kann.
Sie sehen sehr ähnlich aus wie Winterschuhe, die meine Kinder einige Jahre gerne getragen haben (von Däumling), incl. Farbe. Das war auch Rauleder, und das war bestens für Regen und auch Schnee geeignet. Man muss es halt einsprühen.
Was die Farben betrifft - ich glaube, auch eher nicht so mein Winter dieses Jahr, was aber auch gut ist - ich habe letzten Winter einiges gekauft, auch gerade noch gegen Ende, das ich wenig getragen habe, also mache ich mal wieder eine Saison "Kleiderschrank-Shoppen" (und was dann nicht für gut befunden wird, fliegt raus - er ist zu voll).
Ist glaub ich kein echtes Rauleder, sondern Textil in der Optik. Ich glaube aber, dass sie Regen gut aushalten, aber klar, imprägniert werden sie noch. Meine anderen Raulederstiefeletten (hab zwei Paar in beige bzw. hellgrau und hatte eines in schwarz) sind alle sehr Nässe- und Wintertauglich. Sie müssen aber auch nicht absolut jedes Wetter mitmachen. Ich besitze auch noch Glattlederstiefel und Schneeboots.
Gilt auch Schmuck? Heute in Bonn auf dem Bonn-Fest ein Paar Ohrhänger: Silberne Olivenblätter, wunderschön. Und noch eine einzelne silberne Schlange als Ohrschmuck; die wird außen an die Ohrmuschel geklemmt. Ich liebe schönen Schlangenschmuck 😍
Und noch zwei Shirts, es war auch verkaufsoffener Sonntag. Eins in blau und eins in schwarz. Eins mit halbem Ärmel, eins mit kurzem. Schöner, weich fallender Stoff 😊