Gerade erst hatte ich mir diese Hose bei Zara bestellt, und auch noch zwei andere Modelle ähnlichen Schnitts. Ich hatte sie bei einer Kollegin bewundert. Sah toll aus, sehr schöner Schnitt. Auch die Qualität fand ich gut, der Stoff fiel sehr schön, gar nicht labberig. Leider war der Schnitt überhaupt nicht für mich gemacht. Die Hose war mir viel zu kurz, sie ging nicht bis knapp über Knöchel, sondern hörte bei mir schon irgendwo im unteren Wadendrittel auf. Sowas kann ich leider gar nicht tragen, meine Waden sind dazu zu kräftig.
Da fiel mir wieder auf, wie wichtig der richtige Hosenschnitt ist. Solche Jeans, wie sie GsD gerade wieder in sind, sind optimal für mich (groß, wenig Becken, wenig Bauch, kräftige Ober- und Unterschenkel), aber "rundliche" Hosen, die Kurven nachzeichnen und Taille und Knöchel betonen, sehen bei mir aus, als versuchte man, an einem Obelisken ein Riesen-Osterei zu dekorieren. Ähnlich ist es mit taillierten Kleidern mit V-Ausschnitt, die auf Mitte der Wade enden und irgendwie die Hüfte umspielen sollen. Oder Bleistiftröcken. Instant Trutsch- oder Madamig-Alarm. 10 kg schwerer, 15 Jahre älter.
Frauen, die klein bis höchstens mittelgroß sind und zarte Knöchel haben und auf der Suche nach einem guten lässig-elegant Kompromiss sind, kann ich die oben verlinkte Zara-Hose wärmstens empfehlen.
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Ich war am Mittwoch mit Mutti (ihr 91. Geburtstag) in Langenargen und konnte bei deisaer Schlamperhose nicht nein sagen . . kostete unter 40 euro und ist made in italy.
Ich habe mir dieses Kleid für eine Sommerhochzeit gekauft. Und ich freue mich! Es steht mir ausgezeichnet, das Arm- und Schultertraining macht sich optisch bezahlt. Dazu passend besitze ich einen blauen, relativ kurz geschnittenen, kragenlosen Blazer. Passt super zusammen.
Zitat von bazeba im Beitrag #3756Ich habe mir dieses Kleid für eine Sommerhochzeit gekauft. Und ich freue mich! Es steht mir ausgezeichnet, das Arm- und Schultertraining macht sich optisch bezahlt. Dazu passend besitze ich einen blauen, relativ kurz geschnittenen, kragenlosen Blazer. Passt super zusammen.
Das Oberteil und die Farbe gefallen mir. Der Plisseerock weniger, aber ich habe eine generelle Plisseesperre . Im großen und ganzen ein schönes Kleid.
Ich habe mir mal eine Uhr in Bicolor ( gold/silber) mit Metallarmband von Festina gegönnt. Ich bin es leid ständig die Uhr zu wechseln, wenn ich anderen Schmuck trage und die Lederarmbänder gehen schnell kaputt. Ich finde, sie passt zu allem :https://m.media-amazon.com/images/I/517H...._AC_SY445_.jpg Ich habe noch einige alte Uhren mit Metallbändern, aber die sind mir inzwischen viel zu klein.
Zitat von bazeba im Beitrag #3756Ich habe mir dieses Kleid für eine Sommerhochzeit gekauft. Und ich freue mich! Es steht mir ausgezeichnet, das Arm- und Schultertraining macht sich optisch bezahlt. Dazu passend besitze ich einen blauen, relativ kurz geschnittenen, kragenlosen Blazer. Passt super zusammen.
Wow ein echt schönes Kleid. Das derzeitige H&M Musthave. Welchen BH trägst du dazu? Trägerlos oder Klebecups?
Heute kam lookiero mit 3 Hosen und 2 Oberteile. Alkes schön, sass auch alles gut. Drei Größen: 34- 38, aber nun. Behalten habe ich die Oberteile. Eines Khaki mit Spitze,ein schwarzes. Eigentlich brauche ich kein schwarzes Oberteil, aber es ist echt schön.
Zitat von saggi im Beitrag #3764Heute kam lookiero mit 3 Hosen und 2 Oberteile. (...) Behalten habe ich die Oberteile.
Nur eine Verständnisfrage: wenn Du ohnehin keine Hosen wolltest, hätte es auch die Möglichkeit gegeben, lediglich Oberteile zu bestellen?
Ohne jetzt recherchiert zu haben - aber ich denke, es liegt in der Natur des Konzepts, dass die Rücksendequote recht hoch ist. Dass Retouren kostenlos sind, trägt sicher dazu bei.
Schon klar, dass sich Rücksendungen bei online-Bestellungen nicht immer vermeiden lassen. Aber bei Lookiero werden sie ja geradezu forciert, oder?
das Kleid ist klasse. Ich sollte doch mal mein "Winkefleisch" wegtrainieren . .
Exakt meine Gedanken. 😁 Die Zeit, die beim Suchen nach Halbarm- und Dreiviertelarm-T-Shirts draufgeht, sollte ich mal besser in Oberarm-Sport investieren.
@ Hattima: Die Uhr ist wirklich schön. Ich liebe meine Apple-Watch, aber manchmal vermisse ich die "schönen Uhren" als Mode-Accessoire.
Gestern schwarzes Denim-Shirt. Sehr groß/weit geschnitten, schwerer, dicker Stoff, ich werde es als Jacke tragen.
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Zitat von MightyQuince im Beitrag #3767 Gestern schwarzes Denim-Shirt. Sehr groß/weit geschnitten, schwerer, dicker Stoff, ich werde es als Jacke tragen.
Ich denke, das ist auch als Jacke gedacht? Nennt sich auch Hemdjacke oder Overjacket (Herrenmode).
Auf den Begriff *Shirt* in dem Zusammenhang wäre ich erst gar nicht gekommen, glaube ich ;).
Carina: ich bestelle auch gerne bei Boden, Kleider. Bin ich auch über die Bri drauf gekommen. Das grüne Kleid gefällt mir sehr. Ich gehe direkt mal schauen
Zitat von saggi im Beitrag #3764Heute kam lookiero mit 3 Hosen und 2 Oberteile. (...) Behalten habe ich die Oberteile.
Nur eine Verständnisfrage: wenn Du ohnehin keine Hosen wolltest, hätte es auch die Möglichkeit gegeben, lediglich Oberteile zu bestellen?
Ohne jetzt recherchiert zu haben - aber ich denke, es liegt in der Natur des Konzepts, dass die Rücksendequote recht hoch ist. Dass Retouren kostenlos sind, trägt sicher dazu bei.
Schon klar, dass sich Rücksendungen bei online-Bestellungen nicht immer vermeiden lassen. Aber bei Lookiero werden sie ja geradezu forciert, oder?
bearbeitet = Tippfehler korrigiert
Ja schon. Bei outfittery ist es noch heftiger,weil die ja viel mehr Teile zusenden. Lookiero sind " nur" 5. Ich habe bisher erst einmal alle 5 Artikel behalten. Diesmal hatte ich mir sogar explizit eine beige Hose gewünscht, aber zwischendurch eine andere offline gefunden. Die zugesendeten waren halt jetzt nicht so meins.