Seit ein paar Tagen schaue ich jeden Morgen unzufriedener in meinen Kleiderschrank. Aber nicht nur da auch in Geschäften oder online sehe ich derzeit selten etwas was mir gefällt. Anscheinend bin ich gerade im Stilwechsel nur dass ich noch keinen neuen gefunden habe.
Zitat von Letti im Beitrag #1752 Anscheinend bin ich gerade im Stilwechsel nur dass ich noch keinen neuen gefunden habe.
Liegt das an der Mode ? Ich hab auch so meine Probleme , dass manche Schnitte und Farben halt nicht mehr so ganz zu mir passen. Ich nenne das meinen Realitätscheck... "Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, ja, dann..."
So geht es mir auch. Rüschen z.b hab ich früher geliebt. Jetzt mit ü 60 schaut es einfach seltsam aus. Mein Stil wird cleaner. Leider sind aber viele Blusen gemustert. Ich liebe blusen ohne Kragen, t shirts mag ich gar nicht. Ich weiß genau, was mir steht.
Ach so richtig weiß ich auch nicht. Eigentlich mag ich hochwertige Kleidung die sehr gut verarbeitet ist und eher uni mit markantes Details, als Muster oder Motive. Klassische rundhals T-Shirts trage ich auch nicht, eher Tuniken, Blusen. Zur Zeit habe ich zusätzlich noch das Gefühl dass mir vieles nicht mehr passt. Ich habe einige Hosen von Brax, in der letzten Bestellung waren mir diese plötzlich zu lang, dafür waren bei Lands end alle Ärmel zu kurz usw. Oftmals ist die Qualität der Produkte schlechter geworden, das Material dünner und labbrig oder mit hohem Polyanteil. Ich habe jetzt bei Peter Hahn mal einige neue Marken ausprobiert und bestellt mal schauen wie die sich geben.
Vielleicht anders rangehen? Also z.B. aufschreiben, was dir gefällt und was nicht. Wie du wirken möchtest. Welche Adjektive dich und deinen (Wunsch) stil beschreiben.