Vermelde von meinen Einkäufen heute: bei Aldi (Süd) totaler Eiernotstand, gähnende Leere im Regal. Bei Globus alles ganz normal, alle Regale mit diversen Sorten und Größen gut gefüllt.
Ich habe vorgestern bei Aldi Nord wieder Bio-Eier im 10-er-Pack bekommen. War aber knapp. Und das Eierregal nur halbvoll, einige Sorten waren gar nicht verfügbar.
Ach ja: meine waren auch Eier Größe S. Normal sind die immer M oder L.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ah, grad entdeckt, dass in unserer Tageszeitung heute ein großer Artikel ist. Grundsätzlich gibt es alle Sortimente (also auch Freiland und Bio), aber wegen verschiedener Faktoren giibt es eine Verknappung. Geflügelgrippe, geänderte Richtlinien in den NL, Feiertage. Dem gegenüber steht ein leicht erhöhter Bedarf beim Verbraucher.
So regional ist natürlich perfekt, Pelzpfote. Haben wir teils auch, aber nicht so, dass ich mich da drauf verlassen kann. Ich gebe aber zu, es gäbe hier viele reguonale Einkaufsmöglichkeiten ab Hof, aber oft denken wir nicht dran und manchmal ist es dann doch relativ umständlich.
Wir kaufen unsere Eier größtenteils auch regional im örtlichen Bioladen. Die haben eigene Hühner und je nachdem ob jüngere oder schon ältere gibt es eben zeitweise nur kleine Eier.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11504Ich bekomme meine Eier von einer Freundin, die Hühner hat - sie sind garantiert glücklich und mir persönlich bekannt. 😁
Unser Nachbar hat ein Huhn, das lässt sich jeden Abend von seiner Besitzerin in den Stall tragen. Auch Hühner sind Persönlichkeiten.
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Bei Rewe neulich gab es Eier wie gewohnt in allen Packungsgrößen und Haltungsformen, bei Edeka war das Regal leer. Allerdings schien mir gerade eine neue Lieferung angekommen zu sein, weil dort eine große noch verpackte Palette vorm Regal stand, aber kein Person zum Auspacken in Sicht. Warten wollte ich nicht und habe dann eben ein paar Tage später bei Rewe welche gekauft. Im Moment ist es wohl ein Glücksfall, wenn mal welche da sind.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11504Ich bekomme meine Eier von einer Freundin, die Hühner hat - sie sind garantiert glücklich und mir persönlich bekannt. 😁
Ist auf den Eiern dann auch vermerkt, welches von Elfriede stammt und welche Rosamunde gelegt hat?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Bio Eier bei Lidl, wie immer ausreichend. Was ich amüsant fand, dass die Butterpreise wieder auf Vor-Weihnachtsniveau sind. Also lange vor Weihnachten.
99 Cent war ja nur eine Marketingaktion von Lidl, kein „echter“ Preis. Ich hab letzte Woche für Deutsche Markenbutter 1,69 Euro bezahlt, finde ich immer noch günstig.
Ihr habt mich ganz narrisch gemacht mit euren Eiern. Bei meiner Eiertankstelle (Hofladen) gab’s genügend, hab trotzdem 20 mitgenommen und den eierlegenden Hühnern auf dem Rückweg freundlich zugewinkt.
Und es geschah also, dass zu jener Zeit die Töchter und Söhne an ihre Geburtsstätten zurückkehrten, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen.
Bei uns gab es Ende letztes Jahr im Supermarkt keine Eier mehr als ich das beim Familientreffen erzählt habe, haben mich alle mit großen Augen angeschaut . Ich selbst hab zwischen 18.12-5.01.26 bestimmt 80 Eier gekauft..... Erstmal Frühstückseier , und dann Eier zum Kuchen backen , Spätzle und Knödel und Fleischküchle gebraucht . Jetzt ist unser Verbrauch wieder "normal " 4-6 Eier pro Woche.