Mir gefallen beide Kleider an Dir, Nadja Sehr feminin, schwingend und hochwertig. Du kannst es sowohl mit Pumps als auch (Kleid 2) mit schönen edlen Sandalen tragen. Ketten Fan bin ich nicht… Ich mag lieber ein Armband oder eine edle klassische Armbanduhr. Aber das ist wirklich alles Geschmackssache!
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Für mich definitiv Kleid 2. Mit schwarzen Pumps und ich würde keine Kette dazu tragen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
An den Antworten hier kann man ja auch sehr deutlich sehen - Geschmack ist sehr variabel - und nachdem sowohl Kleid 1 als auch Kleid 2 Liebhaber hat kannst Du gar nichts falsch machen (mal abgesehen davon, daß wir bei Dir natürlich eine hohe Meßlatte anlegen - denn Du fragst uns ja um zu optimieren.).
Ehrlich - ich hab oft Meinung - das bedeutet aber nur: Ich denke, für mein Gefühl wäre dies oder jenes besser oder ist schlechter.
Wenn Du mich gerade im Büro sitzen siehst: Banales hellgelbes T-Shirt, aprikosenfarbene Musselinhose, Sneaker, null Make Up, kein besonderer Schmuck, nicht irgendwie "hergerichtet", mehr Kilo auf den Hüften als gewünscht, keine Nägel gemacht - vergiß es - da hätte jeder Style-Kritiker ein Freudenfest dran. Und kein gutes für mich.
Du stichst mich mit JEDEM Deiner Outfits aus - und trotzdem sage ich was dazu - auch wenn ich es für mich selbst nicht anwende ;-)
Herzlichen Dank Ihr Süßen für Eure tollen Rückmeldungen!
Es liegt natürlich am individuellen Geschmack aber auch das Foto, welches Kleid besser gefällt. Am Kleiderständer war ich auch sofort in das Plisseekleid verliebt, aber beim Betrachten im Spiegel war die Wahl für mich danach einfacher.
Kleid 1 hängt bei meiner Figur gerade herunter. Hier fehlen mit eine schmalere Taille und vor allem breitere Hüften:
Bei Kleid 2 ist der Rock etwas ausgestellter, was mir für mich besser erscheint:
Und es macht eine etwas bessere Silhouette und sitzt vor allem an der Brust schön:
Ich gebe zu, dass das Plisseekleid noch edler und femininer ist, dafür werden sich für das zweite Kleid vielleicht mehr Gelegenheiten zum Tragen ergeben.
Ja, liebe @Maramartina und liebe @Kleinfeld Diese Kette werde ich ziemlich sicher nicht beim Ausgehen in diesem Kleid tragen.
Liebe @mae Ich habe selbst kurz überlegt, aber es liegen bei mir ohnehin zu viele Schrankleichen herum.
Wie schön formuliert, liebe @Larifari "Die Ausstrahlung eines Menschen ist mehr als die halbe Miete". Ich bemühe mich darum, egal welches Kleid ich trage
Ach, und liebe @Antje , wie gut, dass auch Du mich nicht gerade im Büro sitzen siehst ... banales T-Shirt, Jeans und auch null Make-up Danke für die lieben Worte!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Du hast einfach Spaß an der Mode, Spaß an Neuem und Spaß am Ausgehen. Du hast tolle Freundinnen, mit denen Du offensichtlich klasse Dinge unternimmst. Du gehst gerne shoppen, Du traust Dich was. Du hast gute Laune. Du wirst gut beraten und nimmst gerne Tipps an (und wenn Du es nicht tust - völlig egal - Spaß ist das Zauberwort).
Du kannst im Kartoffelsack gehen - wir der richtigen Einstellung geht auch das (ich rate nicht zum Kartoffelsack - kratzig und unangenehm, vermutlich auch muffig).
Trag, worauf Du Lust hast, zieh die Schuhe an, mit denen Du ohne Schmerzen die geplante Aktivität unternehmen kannst (was nutzen die schicksten Kittenheels, wenn die Füße drin schmerzen und Blasen kriegen) und genieße jeden Tag und habe Spaß dabei.
Liebe @mae Ich habe selbst kurz überlegt, aber es liegen bei mir ohnehin zu viele Schrankleichen herum.
Das ist sehr vernünftig! Ich bin die Königin der Schrankleichen und habe mich schon über mich geärgert, den Vorschlag gemacht zu haben (hatte dann aber keine Zeit mehr, das zu ändern). Und dein Votum ist ja eindeutig!
Hier noch eine Stimme für Kleid 2. Das kannst du sowohl alltagstauglich als auch fein tragen. Plissee ist naja…. eben Plissee, wer will schon so viele Falten 😁
@Antje Wie wahr, es ist wirklich sehr schön, so tolle Freundinnen zu haben, mit denen ich klasse Dinge unternehmen kann. Zu zweit (oder dritt) macht es einfach viel mehr Spaß. Und keine Angst: Kartoffelsack ist mir auch zu kratzig Bei den Schuhen habe ich schon leidvoll erfahren müssen, dass die schicken High Heels nicht die beste Wahl für ausgedehnten Shoppingtouren sind.