Diesen Urlaub habe ich leider nicht en-femme verbringen können. Ich lebe etwas außerhalb von Wien und miete mich ab und zu für ein paar Tage in der Stadt in einem Hotel oder Airbnb ein, um mehrere Tage völlig als Frau zu verbringen. Vor ein paar Jahren habe ich einen Vier-Tage-Urlaub in Dresden komplett en-femme verbracht. Damals war ich noch viel unsicherer und über das Styling kann man auch diskutieren, aber es war eine sehr schöne Zeit und ein kleiner "Durchbruch" für mich. Für einen Ausflug auf die Festung Königstein und danach nach Schloss Pillnitz würde ich diese Pumps allerdings nicht mehr wählen ...
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Hallöchen meine Lieben! Long time, no see ... nachdem ich keine neuen Looks zeigen konnte, ist es um mich ein wenig ruhig geworden.
Neue Outfits kann ich auch heute leider nicht bieten, aber anlässlich der gestrigen Shopping Queen Folge dachte ich mir, ein wenig in meinem Fundus zu kramen. Einige Fotos werdet Ihr allerdings schon kennen.
"Cooler Coat! Kreiere einen angesagten Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" Das war das Motto gestern bei Shopping Queen. Nach meinem unmaßgeblichen Urteil hat die richtige Kandidatin gewonnen und ich hätte dem auch nichts entgegensetzen können. Aber da ich einen uralten Trenchcoat habe, dachte ich mir, ein paar Looks von mir mit diesem Trench zu zeigen. Nur angesagt ist keiner davon
Wir gehen zurück ins Jahr 2011 (und der Trench ist noch älter!). Mit schüchternen Blick habe ich damals einen knielangen, grauen Rock, einen lila Rollkragenpulli und schwarze Pumps dazu getragen.
November 2013: Spaziergang durch die Wiener City, blauer Jeansrock, weinroter Rolli und schwarze Stiefel ...
Februar 2014 am berühmten Wiener Zentralfriedhof: Quietschgrüner Minirock (hier nicht zu sehen), schwarzer Rollkragenpulli und schwarze Stiefel, diesmal mit schwarzer Strumpfhose.
Mai 2015 vor dem Panometer in Dresden: Rosa Rock, weoßes Top, schwarze Pumps.
November 2015 hinter dem Naturhistorischen Museum: Schwarzer Kunstlederrock, schwarzer Pulli, schwarze Stiefel.
Oktober 2016: Spaziergang durch einen Wiener Park: Beiger ausgestellter Rock (wieder nicht zu sehen), brauner Pulli, beige Pumps (sorry für das unscharfe Foto).
November 2018 Ecke Kärntner Straße / Graben: Weinrot gemustertes Kleid, beige Stiefel, neue Frisur
Nochmals November 2018: In einem Geschäft auf der Mariahilfer Straße: Paislay-Rock, schwarzer Pulli, schwarze Stiefeletten, schwarze Strumpfhose.
März 2020 in Baden bei Wien: Polka-Dot-Kleid, weiße Sneaker, weiße Tasche ... eigenartige Kombi und leider etwas derangiert
Seitdem habe ich keine Fotos mehr von mir in dem alten Trenchcoat gefunden. Keiner der Looks wäre Shopping Queen tauglich gewesen, aber ich glaube, man sieht ganz gut meine Entwicklung über die letzten 15 Jahre.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn!
Guten Morgen Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure netten Antworten
@Lizzie64 Der Look vor dem Haas Haus (sehr gut erkannt!) gefällt mir selbst auch am besten.
@Ranunkel danke sehr! Ja, der Trench ist trotz des Alters immer noch schick. Ich muss ihn endlich wieder einmal tragen.
@Coryanne Stimmt, das ist das geniale an einem Trench. Mit Stiefeln finde ich es auch am schicksten, vor allem mit den Beigen.
@Antje Schön, dass Du das so siehst. Ich liebe Sneaker vor allem wegen der Bequemlichkeit (ich habe viel zu oft wegen unbequemen Pumps gelitten!), aber mir fehlt ein wenig die feminine, damenhafte Note. Schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste. Aber jung und unbeschwert ist ja auch nicht schlecht.
Das war übrigens das Polka-Dot Kleid, dass ich bei dem letzten Foto unter dem Trench und mit den weißen Sneakers getragen hatte. (Habe ich sicher schon einmal gezeigt.)
auch wenn es mangels neuer Outfits von mir hier in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, möchte ich mich für Eure Unterstützung und Euer Engagement in diesem Thread ganz herzlich bedanken und Euch ein
besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr wünschen!
Wahnsinn, wie elegant Du auf so einem Schemelchen sitzen kannst! Du hast es echt drauf, Nadi. Im Neuen Jahr weiter so, kauf Dir mal wieder was Schönes und zeig es uns dann. :-) Stilvolle Feiertage und En-Femme-Tage Dir!
nach einer langen Funkstille gibt´s endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.
Natürlich mit einem neuen Outfit. Ich schwöre, dass ich eigentlich nach einem mir passenden, züchtigen Midikleid mit schwingenden Rock gesucht hatte. Tja, das ist leider gründlich daneben gegangen. So ist es dieses kurze Schulmädchen-Kleidchen geworden, das in einem süßen Faltenröckchen endet. "Entschärft" habe ich es mit meinen schwarzen Overknees. Eigentlich bin ich dem Schulmädchenalter schon einige Jahrzehnte entwachsen, aber manchmal fühle ich mich "Girly" genug, um so einen Mini zu tragen.
In diesem Outfit war ich mit einer Freundin in einem netten Lokal essen und ich werde Euch noch gerne ein paar weitere Fotos (auch von dem Mantel darüber) zeigen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!