Zitat von NadiTV im Beitrag #849 Stimmt, die Tasche ist groß und dominant (und schwer, was aber auch am Inhalt liegt ) ...
Trägst Du auch Steine mit Dir rum? Kenne ich ;).
Ich finde auch, dass die Tasche passt.
Das Jeansjäckchen zu diesem Kleid gefällt mir hingegen aber nicht allzu gut. Stilbrüche dieser Art finde ich chic, aber hier vertragen sich die Farben nicht sonderlich.
ich finde die tasche auch sehr passend. Aber so hat jeder seine Sichtweise und Geschmack. Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Schmack haben würden ;-). Schaust klasse aus und sehr guter Kontrast/läsisg dazu die Jeansjacke
Ich habe gar nichts auszusetzen. Sehr schönes Kleid und super kombiniert alles. Tasche hört so, ist ja schließlich ein Shopper. Kann man schnell mal ein neues Kleidchen drin verstauen. Und lass Dir bloß nicht Deine Kette madig machen! ;-) Gerade zu diesem Kleid passt sie sehr gut, finde ich, und ist doch auch angesagt. Aber auf mich brauchst Du natürlich auch nicht zu hören. ;-)
Wie immer ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare!
@Kleinfeld Ganz richtig, ich bin ja keine Zwergin mit meinen 1,69 m (ohne Schuhe ). Hihihi, Dein Handtaschen-Motto finde ich großartig.
@Tigerente Genau, das war auch meine Intention, die Farbe der Sandalen wieder bei der Tasche aufzunehmen. Das hatte meine Auswahl drastisch (auf eine) eingeschränkt. Freut mich, dass Dir die Jeansjacke zum Kleid auch gefällt. Auch hier hatte ich wenig Alternativen.
@schafwolle Nie ohne meine Lieblingsziegelsteine! Ja, farblich passt das Jeansjäckchen nicht perfekt, aber siehe, was ich Tigerente geschrieben habe: Wenig Alternativen
@Claudia 1968 Vielen lieben Dank und ich gebe Dir völlig recht: Jeder hat seine Sichtweise und seinen Geschmack.
@Saruma Vielen, vielen Dank! Bei solch netten Zeilen höre ich besonders gerne auf Dich!
So, und nachdem mir langsam die Fotos ausgehen, gibt es noch ein Bonus-Pic vom Abendessen beim Nobelitaliener mit meinem befreundeten Ehepaar. Man beachte die hübsche Halskette
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
wenn ich wollte, hätte ich "immer was zu verbessern"
das ist ja auch das was Du Dir wünschst, denke ich Vollkommen "unbeleidigt" nimmst das an, was hier geschrieben wird, Danke dafür Danke dass wir hier schreiben dürfen und dass Du Deinen Weg mit uns teilst
Ich finde den weißen Rock auch sehr schön und er läßt sich bestimmt gut up- oder downstylen... Den kannst du immer und überall tragen. Finde ich und würde ich so machen...
Kette ist vollkommen ok. Ich mag das auch und trage auch oft Kette...
Zitat von eva im Beitrag #856 das ist ja auch das was Du Dir wünschst, denke ich Vollkommen "unbeleidigt" nimmst das an, was hier geschrieben wird, Danke dafür
Dem schließe ich mich an.
Nadi, wie ich schon schrieb - das Kleid steht Dir wirklich gut.
Das hier ist nicht als Kritik, lediglich als Anregung gemeint:
da Du ja viel Wert auf feminine Details legst, sehe ich beim Ausschnitt des Kleides Potential. Die lange Kette kannst Du lassen , aber es sähe bestimmt richtig gut aus, das *kahle V* ein bisschen aufzuhübschen mit einer goldenen, kürzeren Kette (oder auch mit zwei). So ungefähr.
Wenn Dich sowas interessiert, schau mal bei Purelei. Hübscher, weiblicher Modeschmuck zu moderaten Preisen.
Ich war erstaunt wie gut dieser weisse Ballonrock dir steht Nadi. Für mich ist das Wort Ballonrock gleichbedeutend mit „grausiger Figurkiller entworfen von misogynen Männern“. Du scheinst da ein moderates und schön fließendes Exemplar zur Anprobe ergattert zu haben.
@eva Ganz richtig, ich wünsche mir ja Tipps und Anregungen und bin für die hier so konstruktive Kritik sehr dankbar. Natürlich freue ich mich auch, wenn etwas gut ankommt - positive Verstärkung ist auch immer schön.
@Coryanne Den weißen Rock hätte vielleicht wirklich kaufen sollen. Ich habe lange hin und her überlegt, da meine Shoppingbegleiterin auch einige Zeit Klamotten probiert und ich daher genug Zeit hatte, habe es aber letztendlich doch bleiben lassen, damit ich nicht schon wieder eine Schrankleiche zu Hause habe. Freut mich, dass die Kette doch auch einmal Zustimmung findet.
@schafwolle Anregungen und konstruktive Kritik ist immer wunderbar, also vielen Dank dafür! Und vielen Dank für den tollen Tipp mit der kürzeren Kette und dem Online Laden. Hab schon ein bisschen geschmökert. Da sind einige nette Dinge zu haben.
@helimape Genau das war auch immer meine Meinung zu Ballonröcken und daher war ich selbst überrascht, dass dieser gar nicht so schlecht aussieht. Ich glaube, dass er durch seine Länge die Figur günstig streckt.
Und da der Ballonrock hier recht gut angekommen ist, hier noch ein Foto aus der Umkleidekabine. Passt die Kette nicht wunderbar zum Rock und zu den Sandalen?
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #862Ist der Rock immer so also mit den Knittern?
Das soll so
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #862Ist der Rock immer so also mit den Knittern?
Das soll so
Zitat von Coryanne im Beitrag #863... den kann man sicher auch bügeln. Würde ich aber gar nicht machen. Und lässt sich auch gut mit flachen Schuhen oder Sneakern kombinieren.
Ahhh dann als Laie in Sachen Mode siehts so aus als hätte man vergessen den zu Bügeln, alle Teile für sich sehen wirklich gut aus aber das schicke drumherum passt nicht so wirklich zu den Knittern wirkt auf mich persönlich unrund im ganzen. Lockeres Outfit zum Rock und zu dem Rest was auf dem Bild getragen wird einen eleganteren Rock dann ists super!
Das ist ein Stoff, der wird so getragen. Feucht aus der Waschmaschine holen, ordentlich schütteln und aufhängen. Bei Mango haben sie einen, der ähnlich aussieht. Dort werden am Modell auch mehrere Oberteile gezeigt. Ich finde, den kann man sehr vielseitig tragen.
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #865 Ahhh dann als Laie in Sachen Mode siehts so aus als hätte man vergessen den zu Bügeln ...
Ich finde die Knitterfalten auch nicht so schön. Sieht aus wie die Art Falten, die entstehen, wenn ein Kleidungsstück nicht sorgfältig verpackt war.
Bügeln würde ich die auch nicht. Aber mit einem Steamer drüber gehen würde sicherlich was bringen.
So einen Ballonrock kannst Du Dir auch für Herbst, in einer anderen Farbe als weiß, anschaffen, Nadi. zB in Grau, in Taupe oder dem schönen Ton Mocha Mousse, den man jetzt so häufig sieht - zumindest in den Modemagazinen.
Ein Ballonrock ist schon etwas ausgefallen, und tragen kannst Du ihn gut. Dazu wäre dann auch ein Oberteil toll, dass sich ein wenig von T-Shirt und Alltäglichem abhebt.
Hier eine Stimme gegen den weißen Rock. Weißer Rock in der Art gerne, aber kein Ballonrock und nicht so knittrig. Guido würde sagen: "Der tut nichts für sie". Kann ich nur zustimmen. Weißer Rock schwingend ausgestellt. In einem Stoff, der schön fällt. Aber das Ding : kriegt von mir Daumen runter. Du kannst es besser , Nadi, viel besser.
Da es so viele Beiträge sind, darf ich ausnahmsweise alle gemeinsam beantworten.
Ich glaube auch, dass es so gedacht ist, dass der Rock knittern soll oder darf. Mir ist es aber ähnlich wie Rhoenschaf und Schafwolle gegangen: mich hat das Knittern auch ein wenig abgeschreckt. Ich hätte übrigens auch so, wie von Zuza vorgeschlagen, den Rock nach der erste Wäsche aufgeschüttelt und feucht aufgehängt. Steamer wie von Schafwolle empfohlen wäre wahrscheinlich noch besser, aber so etwas habe ich (noch) nicht. Übrigens: Den Rock habe ich bei Mango probiert, da lag Zuza komplett richtig!
Ausgefallen wäre er schon gewesen (ganz richtig, liebe Schafwolle) und das hätte mich schon gereizt. Aber keine Angst, liebe Genny, ich habe ihn nicht gekauft und bin noch immer auf der Suche nach einem längeren, weit schwingenden, ausgestellten Rock oder einem Kleid mit so einem Rockteil. Habe aber leider noch nichts gefunden, das mir steht.
So, da ich nun keine weiteren (zumindest präsentablen) Fotos von dem Ballonrock habe, aber Euch doch nicht ganz ohne Foto schreiben möchte, hier speziell für Schafwolle das Foto, aus dem mein Avatarfoto stammt. Es ist tatsächlich dieselbe Kurzhaarperücke, nur war ich damals am Tag zuvor beim Friseur und vor dem Fotoshooting hat mich die (professionelle) Fotografin, die auch Make-up-Artist ist, noch schön gestylt. Stammlerinnen dieses Thread werden es schon kennen, aber ich zeige es immer wieder gerne, da ich auf diesen Fotos recht authentisch wirke, wie ich finde. Wie das "Girl next door", was meint Ihr?
Wow, der Rock in Lederoptik ist wunderschön, liebe @schafwolle, obwohl ich normalerweise keine große Freundin von Leder bin. Diesen Look würde ich sofort tragen wollen.
Uiii, und ich hasse meine zu breiten Schultern, liebe @Ginny Ich betreibe Sport recht moderat, kein spezielles Krafttraining. Ich glaube, das täuscht auf dem letzten Foto. Wie Du hier im Stehen siehst, sind meine Schultern immer noch zu breit, aber nicht so schlimm wie auf dem letzten Foto.
nicht wundern, wenn Ihr in den nächsten drei Wochen nichts von mir lesen werdet. Ich bin bis Anfang Oktober auf Urlaub und wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühherbst.