Vielen Dank, Ihr Lieben für die zahlreichen konstruktiven Beiträge!
@Vanessab Kritik stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Zur Perücke: Die Kürzere ist eine relativ teure, aber auch bei ihr habe ich oft einen Bad Hair Day. Diese Längere ist einmal ein Test, wie mir etwas längere Haare grundsätzlich stehen würden. Aber ja, ich sollte wieder einmal etwas Geld für die Haare in die Hand nehmen
@schafwolle Das weiß ich sehr wohl und daher freue ich mich immer über Deine konstruktiven und lieben Kommentare! Und Du hast recht, dass es zu viel Hahnentrittmuster ist. Die Jacke ist ja echt hübsch und was sind heutzutage schon 3.000 Euro Der Rock ist gaaanz toll und total mein Geschmack! Da fällt mir ein, dass ich vor Ewigkeiten einen ähnlichen Rock gekauft hatte. Hier mit der ganz alten Frisur:
@Ranunkel Das sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Hahnentrittmusterrock mit schwarzem Oberteil siehe oben.
Frisur bin ich voll bei Dir. Und ja, die Länge ist auch noch nicht optimal. Ich hoffe, dass ich es irgendwann wieder einmal zum Friseur schaffe ... dann nehme ich beide Perücken mit und werde wahrscheinlich mit einer Dritten nach Hause gehen
@Judy666 Sehr gut beobachtet. Bei mir war es hauptsächlich auch die Haarnadel und die Frisur, die mich an ein Schulmädchen assoziieren ließ. Und der Beauty-Doc, zu dem wir gingen, ist genau vis á vis eines bekannten Gymnasiums. Da musste ich lachen und angesichts dieser Frisur und dem kurzen Kleidchen und den Overknees habe ich zu meiner Freundin, mit der ich unterwegs war gesagt, dass ich dort wohl besser aufgehoben wäre.
@Monkele Als ich meine letzte Perücke gekauft hatte, hat mir der Friseur zu einer Bayalage geraten, da dies natürlicher aussieht. Und ich finde, dass er recht hat. Zum Schulmädchen, siehe, was ich Judy666 geschrieben habe.
So, und hier noch wie versprochen ein Foto von "Draußen". Da es ziemlich kalt und ungemütlich war, habe ich leider eine dicke Jacke tragen müssen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Nadine, kannst du irgendwie ( Ankleide??) zu einem Foto mit dunklem schmalen Kleid und dazu eine Jacke mit Hahnentritt oder quergestreift kommen? Beim Hahnentrittkleid hätte ich bei der Taillienbetonung und dem Schnitt des Rocks einen längeren Rock besser gefunden. Oder einen schmalen ebenfalls längeren Rock mit schlitz in der rückwärtigen Mittenaht?
Ich komme zur Zeit leider wenig dazu, en-femme unterwegs zu sein und dann müsste ich ein Geschäft mit so einer Jacke finden.
Das Kleid ist wirklich ein wenig kurz. Mit schmalen, längeren Rock würde so ein Kleid sicher auch schön aussehen, aber ich habe dieses ausgesucht, da ich eines mit einem ausgestellten Rockteil haben wollte. Das sieht man bei dem Kleid aber auch nicht so richtig.
Leider habe ich auch zu wenige Fotos gemacht oder machen lassen.
Long Time, no see, entschuldigt bitte die lange Abwesenheit. Urlaubszeit, dazwischen ein wenig Stress, usw.
Sintonia, Du warst ja schon auf meinem Blog und wirst auch gesehen haben, dass mittlerweile der zweite und dritte Teil online sind.
Für diejenigen, die nicht up to date sind: Ich war wieder einmal mit meiner besten Freundin shoppen. Das Outfit kennt Ihr schon: Blau-gold gemustertes Kleid und weiße Sandalen. Meine beste Freundin hatte mich überredet, es wieder mit den langen Haaren zu versuchen. Damit bin ich nicht so recht glücklich geworden, denn sie ließen sich, trotz neuer Haarspange, nicht so recht bändigen. Lustig hatten wir es trotzdem
Das nächste Mal zeige ich Euch ein paar Impressionen aus den Umkleidekabinen.
Wünsch Euch ein wunderbares Wochenende!
Liebe @NadiTV ja klar war ich auf deinem Blog. Und froh dort was von Dir zu sehen. War schon komisch, dass du hier solange abwesend warst. Alles Gute dir 💐
ich war ein paar Tage außer Gefecht, daher die etwas verspätete Antwort auf Eure netten Beiträge.
@Sintonia Schön, dass Du auf meinem Blog warst und mich hier vermisst hast!
@Claudia 1968 Freut mich riesig, dass Du auf diesen Thread gestoßen bist und Dir gefällt, wie ich mich kleide!
@taggecko Danke vielmals! Ja, die längeren Haare würden mir grundsätzlich auch gut gefallen und auch meine beste Freundin meint, dass sie mein Gesicht femininer machen, aber sie lassen sich leider gar nicht bändigen. Ich fürchte, da muss ich in eine höherwertige Perücke investieren.
Heute noch ein paar Eindrücke aus den Umkleidekabinen. Man sieht, glaube ich, ganz gut, wie sehr ich mit der Frisur zu kämpfen hatte Es ist übrigens keines der Kleider geworden. Meine neue Errungenschaft zeige ich Euch beim nächsten Mal.
Dieses grüne Kleid mit Lochstickerei hat es zumindest in die engere Auswahl geschafft.
Ich hatte diesmal ein Shapewear-Höschen mit Hüftpolster an, um meine weiblichen Rundungen zu verstärken. Ich glaube, das war zuviel des Guten. Grundsätzlich hätte mir das Kleid gar nicht so schlecht gefallen.
Bei diesem eigenwilligen Ballonrock fast schwach geworden. Durch die Länge hat er die Figur gestreckt, aber insgesamt hat mir das Ensemble dann doch nicht so gut gefallen.
Last but not least noch dieses mädchenhafte Midikleid. Keine Angst, das habe ich auch nicht gekauft.
Ich hoffe, dass das Wetter bei Euch etwas sommerlicher ist als bei uns. Habt noch einen wunderschönen Sonntag!
Heute nun als Ergänzung das Kleid, das ich gekauft habe. Was sagt Ihr zu meiner Wahl?
Ich habe das Kleid noch am selben Abend zu einem Abendessen bei einem Nobelitaliener getragen, allerdings mit meiner kürzeren "Standardfrisur". Wenn Ihr wollt, zeige ich Euch beim nächsten Mal noch ein Foto vom Abend.
Wünsch´ Euch allen einen angenehmen Wochenbeginn.
Tolle Farbe, Nadi. Steht dir sehr gut, finde ich. Und man bekommt so viel Lust auf Urlaub! Den weißen Rock ein paar Bilder vorher hätte ich übrigens genommen. Der sieht an dir gut aus. Und ein anderes Oberteil dazu hätte sich bestimmt auch gefunden. Aber jut, man muss ja nicht alles haben. ;-)
Zitat von NadiTV im Beitrag #835 Ja, die längeren Haare würden mir grundsätzlich auch gut gefallen und auch meine beste Freundin meint, dass sie mein Gesicht femininer machen, aber sie lassen sich leider gar nicht bändigen. Ich fürchte, da muss ich in eine höherwertige Perücke investieren.
Nadi, ich weiß, ich hab das schon mal angesprochen - weiß aber leider nicht mehr, was Du dazu geschrieben hattest.
Was ist denn mit der Perücke vom Avatar? Gibt's die nicht mehr? Steht/stand Dir wirklich ausgesprochen gut und wirkt auch sehr feminin.
Zitat von NadiTV im Beitrag #836 Heute nun als Ergänzung das Kleid, das ich gekauft habe. Was sagt Ihr zu meiner Wahl?
Sehr schön!
Zitat von Zuza im Beitrag #841 Den weißen Rock ein paar Bilder vorher hätte ich übrigens genommen.
Ja, ich auch. Wäre ein tolles allround-Stück gewesen.
Herzlichen Dank für die netten Kommentare, Ihr Lieben!
@taggecko Ja, der Stoff ist sooooo angenehm (reine Viskose) und das Kleid ist von einer remierten Marke. Darf man diese hier nennen? Es ist ein moderater V-Ausschnitt, siehe Bild unten.
@Vanessab Danke! Und natürlich auch die obligatorische Kette. Solange ich noch nichts besseres gefunden habe. Ganz ohne fühle ich mich nackt.
@Claudia 1968 Vielen Dank! Ich finde auch, dass das Kleid edel aussieht und es ist durchaus hochwertig verarbeitet.
@rosemary Danke Dir, dass Du mich auf meiner modischen Reise begleitest! Zu den längeren Haaren: Ich gebe Dir recht, dass die mir nicht passen, wobei das aber eher am minderwertigen Produkt liegt. Ich müsste mal eine bessere Perücke probieren.
@Zuza Herzlichen Dank! Das Kleid ist auch perfekt für einen Sommerurlaub. Und ich habe es während der heißen Tage auch öfters in meinem Home Office getragen und es geliebt, weil es so leicht und luftig ist. Beim weißen Rock war ich nahe dran, ihn zu nehmen, aber ich war mir nicht sicher, ob und zu welcher Gelegenheit ich ihn jemals tragen würde. Ich finde, dass er die Figur streckt. Haare siehe, was ich Rosemary geschrieben habe.
@schafwolle Ich weiß auch nicht mehr, was ich geschrieben hatte. Die Perücke vom Avatar ist meine "normale" Kurzhaarfrisur, siehe Foto. Das Geheimnis ist, die Haare richtig zu frisieren und zu stylen. Aber welche Frau kennt das Problem nicht? Und bei mir kommt die fehlende Praxis dazu. Freut mich, dass Dir das Kleid auch gefällt. Beim Rock war ich ja auch nahe dran (siehe meine Antwort auf Zuza´s Kommentar), aber zu welcher Gelegenheit trägt man so ein Teil? Für´s Bummeln etwas zu förmlich, für ein Abendessen ok, für eine "Girls Night out" etwas zu brav, für eine Feier zu wenig festlich, oder liege ich da falsch?
So, hier nun ein Foto vom ersten Ausgang mit dem Kleid. Das war am selben Abend, an dem ich das Kleid gekauft hatte, nur habe ich die Frisur gewechselt. Die langen Haare waren mir einfach zu lästig.
Zitat von NadiTV im Beitrag #844 Die Perücke vom Avatar ist meine "normale" Kurzhaarfrisur, siehe Foto. Das Geheimnis ist, die Haare richtig zu frisieren und zu stylen. Aber welche Frau kennt das Problem nicht? Und bei mir kommt die fehlende Praxis dazu.
Du meinst, die Perücke auf dem Avatar-Foto ist die, die Du auf dem Kleid-Foto trägst? Das hätte ich jetzt echt nicht so erkannt.
Ich bin ein Dummie bezüglich Perücken. Und stelle mir das immer so vor, dass man die mal richtig gut stylen lässt und dass das Ergebnis dann lange anhält, auch zB durch Haarspray und andere kleine Helferleins.
Ich fand die Farbe des neuen Kleides toll, war beim Schnitt etwas skeptisch, aber jetzt wo man den Ausschnitt auf dem neuen Foto sieht, finde ich es super!
Zitat von Tigerente im Beitrag #847Ich fand die Farbe des neuen Kleides toll, war beim Schnitt etwas skeptisch, aber jetzt wo man den Ausschnitt auf dem neuen Foto sieht, finde ich es super!
Geht mir genauso. Nadi, ich finde die Tasche zu groß/dominant auf deinem Strassenfoto. Irgendwie stiehlt sie dem Kleid die show; liegt vielleicht an der Farbe der Tasche oder an mir (bin kein Fan von großen Taschen) Die Farben vom Kleid gehören zu meinen Lieblingsfarben und der Schnitt steht dir gut! Das Material sieht sehr weich und fliessend aus; richtig luxuriös. Knittert es?
@Ranunkel Viiiielen Dank! Bin ganz bei Dir bezüglich der kurzen Haare.
@schafwolle Ja, das ist dieselbe Perücke. Die sind fast genauso zu stylen wie echte Haare, daher muss man sie auch jedes Mal neu frisieren und mit Haarspray fixieren. Leider
@helimape Stimmt, die Tasche ist groß und dominant (und schwer, was aber auch am Inhalt liegt ), aber sie ist die Einzige, die ich habe, die zu den Schuhen passt. Das Material des Kleides ist - wie Du richtig vermutest - weich und fließend und es knittert gar nicht. Es wirkt auch für mich luxuriös, was letztendlich den Ausschlag zum Kauf gegeben hat. Es ist übrigens von Betty Barcley (wenn ich das hier schreiben darf. Unbezahlte Werbung).
Hier noch ein Foto mit einem Jeansjäckchen, das ich darüber angezogen hatte, als es etwas kühler wurde. Es bricht ein wenig die elegante Linie, aber ich finde es recht lässig.
Hier eine Stimme FÜR die Tasche. Ich finde die überhaupt nicht groß. Du bist ja nun keine Zwergin von 1,60 m.
Ich hab ja ein Faible für Handtaschen und ich liebe sie groß.:-) Mein Motto: Wenn ich alles reinbekomme, was ich für wenigstens eine Übernachtung brauche, hat sie die richtige Größe.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.