Ach Nadi, es ist immer eine Freude, dich zu sehen. Du strahlst auf jedem Foto. Das sollte ich mir auch mal angewöhnen...
Die Pizza hätte ich auch genommen und auch aufgegessen.
Beim Betrachten deiner Fotos fällt mir jedoch immer etwas auf. Ich persönlich finde dein Zweithaar zu weit nach vorne platziert. Hast du mal versucht, sie etwas weiter nach hinten zu tragen? Ich glaube, das würde dein Gesicht mehr öffnen. Keine Kritik, nur eine Anmerkung.
Wenn ich las Frau unterwegs sein kann, strahle ich eigentlich immer, da fühle ich mich so wohl
Sehr gut beobachtet, liebe fini. Das ist meiner besten Freundin auch schon aufgefallen und ich habe sogar versucht ,mein Zweithaar ein wenig weiter hinten zu tragen, aber irgendwie habe ich es nicht so richtig geschafft. Ich bräuchte immer eine Haarstylistin bei mir
Bezüglich der Frisur gibt es in absehbarer Zeit ohnehin noch eine kleine Überraschung, aber bitte noch ein wenig Geduld, denn ich zeige Euch die Fotos in chronologischer Folge.
Hier zwei Fotos, die wir im Gang zum Hotelzimmer aufgenommen hatten.
Schönen Samstagabend Euch allen!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich stimme rosemary zu, dieses Oberteil tut nichts für dich. Das verschiebt die Proportionen ungeschickt und die Farbe ist irgendwie auch nur so mäh. Ich mag Dein Profilbild im übrigen auch sehr, da passt das nämlich gut, Dekolleté, Kontrast, Frisur.
Hüstel, wobei ich eigentlich nicht mitspielen darf, ich gehe völlig langweilig und nicht typgestylt auf die Straße...
Schafwolle: Nee, ist die selbe Perücke, nur war sie damals ganz neu. Am Vortag gekauft und vom Friseur in Form gebracht. Und die Fotografin, die auch Make-up Artist*in ist, hat sie nochmals schön gekämmt.
Hier beim Friseur:
Rosemary, Antje: Ich hatte damals lang nach einem passenden Oberteil zu dem ausgestellten Rock gesucht und dieses Top gefunden. Es trägt sich sehr angenehm, tut aber nichts gutes für mich. Ich habe es einmal mit einem Tuch getragen, da hat es besser ausgesehen.
Die nächsten Tage gibt es ein Frühstücks-Outfit, auf dem die Frisur besser gesessen ist.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Hallo Nadi, auf den älteren Bildern ist der Haaransatz ein bisschen weiter hinten, aber den wesentlichen Unterschied machen meiner Meinung nach die Ponyfransen aus, die die Frisur leichter, natürlicher und nicht so "helmartig" aussehen lassen, wie auf den letzten Bildern. Ist aber wahrscheinlich beim Stylen etwas aufwendiger, oder?
@Zuza Ich kann gar nicht sagen, ob das Stylen aufwendiger ist oder nicht, ich bringe es einfach nicht zusammen. Die Ponyfransen hat der Friseur gemacht.
Ich war dann ein Jahr später nochmal bei ihm, und dann hat er die Frisur etwas anders gestylt, ohne Ponyfransen, aber auch recht hübsch. Ich bin einfach sehr ungeschickt, was das Haarstyling betrifft.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Eigentlich hatte ich Euch ja einen neuen Look von mir versprochen. Voilá!
Den Rock habe ich schon vor längerer Zeit geklauft und das Foto aus der Umkleide schon einmal gepostet. Diesmal habe ich es mit einem schwarzer Pulli, schwarzer Strumpfhose und scharzen Stiefeln kombiniert und zum Frühstück im Hotel getragen.
Ich finde, dass die Frisur hier auch halbwegs gepasst hat, was mein Ihr?
Fotolocation: Eingang zum 25th Hours Hotel in Wien.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von NadiTV im Beitrag #811 Ich finde, dass die Frisur hier auch halbwegs gepasst hat, was mein Ihr?
In # 810 gefällt sie mir viel besser. Wirkt lockerer und irgendwie *duftiger*.
Nur eine interessierte Frage: wieso bleibt eine Perücke (also die Frisur) nicht genau in dem Zustand, den der Friseur stylt? Und wie hat er den Pony wegbekommen ...?
Liebe Nadi, der schwarze Pullover wirkt sehr streng und hart - auch weil er hochgeschlossen ist.
Ein ausgeschnittenes hellgraues Oberteil (ungefähr im Ton der Tasche) könnte recht gut an Dir aussehen. Vielleicht auch in Verbindung mit einem schwarzen kurzen Blazer, um die Farbe der Stiefel aufzugreifen. Oder umgekehrt: schwarzes Top mit grauem Blazer.
Ja, stimmt, liebe @schafwolle , und das lässt sich auch leicht erklären: Die Fotos von #810 entstanden beim bzw. nach dem Friseur. Eine Perücke ist genauso widerspenstig wie ein echtes Haar und muss fast genauso gepflegt und in Form gebracht bzw. frisiert werden. Da ist mir der Profi genau so überlegen wie Tiger Woods in seiner besten Zeit beim Golf spielen
Dieser Friseurbesuch ist schon ziemlich lange her und wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Stirnfransen weggeschnitten, die es bei #808 noch gab. Zumindest schaffe ich es nicht mehr, die Perücke mit Stirnfransen zu kämmen.
Ja, hast recht mit dem schwarzen Pullover. Auf den Fotos sieht man das noch viel deutlicher. Ich habe das Outfit ohnehin nur zum Frühstück getragen . Schwarzes Top mit grauem Blazer könnte ich mir vorstellen, aber dann passt dieser Rock meiner Meinung nach nicht dazu. Ausgeschnittenes hellgraues Oberteil klingt gut, dann müssten die Stiefel auch grau sein und die Strumpfhose nude oder auch grau, was meinst Du?
Das nächste Mal zeige ich das Outfit, das ich an diesem Tag danach getragen hatte mit einer anderen Frisur ...
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
So, heute gibt es die schon länger versprochene Neuerung: Nadinchen mit längeren Haaren ...
Ich hatte mir zum Ausprobieren eine günstige Perücke mit längeren Haaren bestellt und war ehrlich gestanden nicht von ihr überzeugt, vor allem, da die Haare sehr geflogen sind.
Nach dem Frühstück im Hotel habe ich sie aber noch einmal probiert und meine beste Freundin war ganz Feuer und Flamme, da sie gemeint hat, dass die längeren Haare mein Gesicht strecken würden. Mit Haarspray und einer Haarspange haben wir versucht, die feine Mähne ein wenig zu bändigen. Jedenfalls bin ich dann mit der Frisur unterwegs gewesen, davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal mehr.
Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt und wünsche Euch schon einmal ein schönes Wochenende!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von NadiTV im Beitrag #814 Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt ...
Ok, dann ...
Die Farbe ist super, die längeren Haare finde ich auch gut, aber die zu stark gerundete Form (unterm Kinn) weniger, das sieht mE ziemlich unnatürlich aus.
Der Pony ... hm ... auch nicht so optimal. Vielleicht kriegt das Dein Friseur eine Spur schicker hin?
Wie immer herzlichen Dank für Eure lieben und konstruktiven Kommentare!
Ich bin fast überrascht, dass die Frisur fürs erste doch recht gut angekommen ist.
@schafwolle: Ja, die Idee hatte ich auch, denn die Perücke muss jedenfalls noch etwas schicker gemacht werden. Vielleicht ist sie auch ein Anstoß, in etwas höherwertiges zu investieren. Schaun wir einmal. Leider wird es noch etwas dauern, bis ich zum Friseur komme. Dann möchte ich gleich beide Frisuren aufpeppen lassen (wie passend: bei uns hat man früher zu einem Zweithaar liebevoll Peppi gesagt ).
Wir sind übrigens zu einem medizinischen Schönheitscenter gegangen, da meine beste Freundin eine Aktion nutzen und sich ein Grübchen an den Lippen mit Hyaleron unterspritzen lassen wollte. Für mich war das eine coole Erfahrung und ich durfte mit ins Behandlungszimmer. Der glutäugige Beauty-Doc hat meiner Freundin das mit den Lippen ausgeredet, dafür hat sie sich für ein bisschen Botox an Stirn und bei der Augenpartie entschieden.
Irgendwie habe ich mich in dem Hahnentrittmuster-Kleidchen, den Overknees und mit den längeren Haaren mit Haarspange ein wenig wie ein Schulmädchen gefühlt.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Du hast so viele Outfits, eins schöner als das andere. Da würde ich lieber ein bisschen sparen und das Geld in eine wirklich gute, moderne Perücke stecken. Die Haare schauen einfach sehr unnatürlich aus und ruinieren leider damit das Outfit. Und auch einen besseren Schnitt hättest du verdient. Ich hoffe, meine Kritik kränkt dich nicht
Zitat von NadiTV im Beitrag #821 ... schon recht Schulmädchenmäßig, oder?
Liebe Nadi, ich gehe das Risiko ein, Dir mit meiner Anmerkung eventuell auf den Keks zu gehen ... aber verletzend ist meine Kritik nie gemeint - ich hoffe, Du weißt das.
Zu dem Kleid: nein, nicht schulmädchenmäßig, ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, es wirkt auf mich altbacken.
Was erstens am Schnitt/Stil liegt.
Und zweitens unvorteilhaft, weil Hahnentritt-Muster so großflächig sehr dominant und unruhig wirkt.
Hahnentritt ist ein Klassiker, erlebt immer wieder ein Revival. Da es Dir - verständlicherweise - gefällt, würde ich versuchen, es anders und vor allem moderner zu kombinieren. Zum Beispiel schwarzer Rock mit einer locker geschnittenen, kürzeren Jacke. Diese hier ist von Celine und kostet läppische 3000 Euro. Ähnliches gibt es aber bestimmt auch in akzeptablen Preiskategorien. Ich meine sogar, dass H&M eine Hahnentrittmuster-Jacke anbietet. Suchen kann sich lohnen.
Oder andersrum: Rock (hier von Street One) im Hahnentrittmuster, Oberteile dazu stylish kombiniert. Gerade die Länge bzw. Kürze des Rocks käme Deinen Beinen sehr entgegen :).
Mir gefällt das Kleid, ich finde es klassisch. Noch besser gefällt mir aber auch die Kombination von Hahnentritt-Rock und schwarzem Oberteil. Oder: schwarzer Rock, schwarzes Oberteil, Hahnentritt-Jacke.
Die Frisur gefällt mir auch, natürlich müsste sie noch richtig gestylt werden, aber das hast du ja sowieso vor.
Mir gefällt auch, dass sie länger ist, vielleicht im Moment etwas zu lang. Bisschen kürzer würde passen.
Die Schulmädchen-Optik auf dem Ganzkörperfoto liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der Frisur, explizit an der Haarnadel. Also mit etwas anderem Styling sähe das Kleid ganz anders aus.
Grundsätzlich finde ich es sehr schön, auch die Haarlänge wirkt gut.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)