Und Tigerente, noch ein Zusatz-Dankeschön, dass Du findest, dass mir das türkis gemusterte Kleid besser steht als dem Modell. Echt süß von Dir
Ich zeige Euch noch ein Foto von dem Fotoshooting, das ich Euch bisher vorenthalten hatte. Sie sind natürlich alle ein bisschen ähnlich und natürlich trage ich dabei auch wieder die Kette ...
Es war übrigens schon lustig, mit der U-Bahn vom Studio der entzückenden Fotografin (in der Wiener Mariahilferstraße) zum Stadtpark zu fahren. Ich bin mir zwar ein wenig overdressed vorgekommen, habe aber die Blicke der Passanten sehr genossen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich muss mich für meine lange Abstinenz hier entschuldigen. Mir geht es gut, aber ich habe einfach nicht neues zu berichten und vor allem keine neuen Outfits, die ich Euch zeigen könnte.
In Ermangelung dessen habe ich tief in meiner Mottenkiste gekramt und bin im Jahr 2014 (!) gelandet. Also noch mit alter Frisur und ein paar Falten weniger Aber den Look finde ich auch heute noch gar nicht so schlecht, was meint Ihr? Über Blazer und Kette kann man sicher diskutieren. Rock, Top und dazu passende, sanft graue Strumpfhose gefallen mir noch immer ganz gut. Die Pumps sind auch hübsch, waren aber leider sehr unbequem, sodass ich sie ganz nach hinten geräumt habe. Aber wer weiß, vielleicht schrumpfen ja meine Füßchen ein wenig und ich treue mich, sie wieder einmal ausführen ...
Habt alle einen schönen Tag!
Rechtzeitig vor Weihnachten möchten ich Euch einen Gruß mit einem brandaktuellen Foto von mir hinterlassen.
Am Mittwoch war ich mit einer lieben Freundin in Wien bummeln (nicht jene, mit der ich sonst meistens unterwegs bin, die hatte Dienst) und habe noch viele weitere hübsche Bildchen, die ich Euch zeigen könnte, wenn Ihr mehr von meinem Outfit sehen wollt.
Mir war diesmal manch Bordeaux-Rot zumute, wofür viele Dinge sprachen: Zum einen ist dies zur Zeit total en-vogue, zum anderen ist Rot einfach DIE Farbe für Weihnachten und außerdem liebe ich Bordeaux-Weine
Das Mäntelchen gefällt mir, weil es nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch einen süßen taillierten Schnitt hat, fast wie ein ausgestelltes Kleid. Sehr feminin, wie ich finde und ich denke, dass auch die Stiefeln recht gut dazu passen. Was Ihr noch nicht sehen könnt, ist das darunter. Soviel sei schon verraten: Es passt recht gut zum Darüber und wenn Ihr so lieb seid und mir ein paar Zeilen hinterlässt, lüfte ich auch dieses Geheimnis.
Ich glaube, dass man auf meinen Fotos gut sieht, wie glücklich ich bin, wenn ich als Frau unterwegs sein kann. Das war auch diesmal so.
Nun wünsche ich Euch schon einmal frohe und besinnliche Feiertage und würde mich freuen, wenn wir uns bis Weihnachten noch ein wenig austauschen könnten.
Dein Nantel ist toll; schöne Farbe, schöner Schnitt. Zu den Bei en sag ich nix, bin eh schon wieder grün vor Neid 😁. Und wie immer dieses strahlende Lächeln. Wow! Bin ja so gar nicht neugierig 😉, aber: Wann zeigst du uns was du darunter anhast?
Ich finde Kleid und Mantel toll, sowohl von der Farbe, als auch vom Schnitt. Hatte vor Jahren ein ähnliches Strickkleid in ähnlichem bordeaux Ton. Ich hab es geliebt und viel getragen. Leider erlitt es irgendwann den „too much pilling“ Tod. Seitdem suche ich ein ähnliches Kleid; bisher ohne Erfolg. Deinen Schal finde ich dazu übrigens auch sehr passend und schön drapiert. Ich denke ein Schal in dunklem, kräftigem blau könnte auch super passen. Edit: solche Stiefel habe ich auch und sie rutschen bei mir auch trotz strammerer Waden als deine. Scheint wohl am Material zu liegen…
Ich mag den Schnitt von Kleid mit dem Faltenrockteil und dem taillierten Mantel auch sehr. Das ist das Problem mit den Strickkleidern. Sie sind superbequem, aber wenn frau sie zu oft anzieht, verlieren sie leider die Form.
Den Schal hat mir vor ein paar Jahren meine beste Freundin geschenkt. (Mit der ich normalerweise unterwegs bin). Ich liebe ihn und finde auch, dass er gut zu dem Look passt. Dunkles Blau würde aber auch sehr gut gehen.
Hier noch ein Foto mit auch einem etwas scheuen Blick. Man beachte bitte, dass auch der Nagellack zum Kleid passt.
Nadi, ich kann nur immer wieder betonen, wie groß deine modische Entwicklung ist. Du bist inzwischen unheimlich stilsicher und kleidest Dich geschmackvoll und todschick, ohne "drüber" zu sein.
Danke vielmals für das liebe Kompliment, liebe @Antje und auch liebe @Ranunkel
Ja, die Tasche ist neu und war gar nicht teuer. Ich war mir nicht ganz sicher, weil die Farbe nicht ganz zu den Stiefeln passt, aber kleine Komprommisse muss frau eben eingehen. Sonst ist sie sehr praktisch, da man sie sowohl als Henkeltasche tragen oder sie sich umhängen kann. Das ist schon angenehm, wenn man so wie wir 3 bis 4 km unterwegs ist und dann auch noch in überfüllten Straßenbahnen und Bussen fährt.
Die Haarfarbe ist aber noch die alte.