Ja, ich denke auch, dass die Sandalen sich prima für einen Shoppingbummel eignen. Ich weiß auch nicht, warum ich sie so lange links liegen gelassen habe.
Meine beste Freundin ist der Meinung, dass ich (zumindest für ein elegantes Abendessen) trotzdem noch etwas schickeres brauche und hat mir diese Sandalen bestellt: Sandalen
Die sehen auch nach meinem Geschmack mega aus und ich bin schon sehr gespannt, ob und wie sie zu meinen Kleidern harmonieren
Das Plisseekleid sollte heute oder morgen kommen und ich werde berichten, ob es mir passt oder steht. Wenn ja, würde ich es wahrscheinlich in Grün nachbestellen, da ich mittlerweile bei Blau auch skeptisch bin.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Manche Dinge muß man an sich selbst erst sehen, bevor man weiß, ob sie für einen selbst passen.
Ich find grün schön - wenn ich was grünes anziehe, sehe ich aus wie ausgekotzt.
Und auf keinem Katalogbild (oder online) kann man beurteilen, wie ein Schnitt an der eigenen Figur genau sitzt. Selbst wenn das Modell die gleichen Größe trägt und vergleichbar groß ist kann doch die Verteilung der Körperformen völlig anders sein (Schulterbreite, Hüften, Beinlänge).
Noch kurz zum Thema Fehlkäufe - passiert jedem. Ich garantiere Dir Nadi - jede von uns hat in ihrem Kleiderschrank etwas hängen, was sie sich gekauft hat und niemals getragen hat. Oder einmal und nie wieder.... Meist existieren mehrere solcher Fehlkäufe. Und glaub mir - wir sind alle definitiv nicht mit geschmacklicher Unfehlbarkeit auf die Welt gekommen, bloß weil wir genetisch Frauen sind. Guck dich um im beliebigen Bus oder Fußgängerzone - was Du da siehst - dagegen ist die Frage "Kette oder keine Kette" Peanuts - egal wie Du Dich entscheiden würdest, Du wärst immer noch besser angezogen als mindestens 70 % der Frauen, die unterwegs sind (mich eingeschlossen.... ich bin leider wirklich nicht unfehlbar.....)
Zitat von NadiTV im Beitrag #679Daas längeres Sommerkleid[/URL] und noch ein [URL=https://m.media-amazon.com/images/I/81PkCLdMdlL._AC_SY741_.jpg]k
Das fände ich für dich gut (glaub ich). So Wickeloberteil macht auch (geschickt gewickelt ) einen schönen Busen und betont die Taille. ich finde auch die Ärmelchen und die transparente Stufe vom Rock gut.
Bei dem vorherigen hellblauen war ich eh skeptisch. S. u.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich hab mal doch das lange Plisseekleid bestellt ... aber in Hellblau Plisseekleid Hellblau
hm. Ich finde, dass sogar das Modell irgendwie unförmig aussieht darin. Trotz der dynamischen Aufnahme und ihrer geschickten Körperhaltung auf dem Foto...
Ich bin so schlank wie sie, aber wohl 30 Jahre älter. Der Kleiderstil ist nicht so einfach zu stylen und ich fürchte, er steht nur wenigen wirklich gut.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von NadiTV im Beitrag #679Das blaue Kleid ist heute angekommen. Die Farbe war noch das geringste Problem. Es sieht an mir einfach furchtbar aus.
Ich schätze mal, das lag u.a. am Schnitt, der die Taille betont, oder? Da sehe ich eher ein generelles Problem. Weil ich finde, dass das eben den Blick darauf lenkt, dass Du so gut wie keine natürliche Taille hast.
Bei fließenden Schnitten (nur als Beispiel) wärst Du die Sorge los ;).
Nur meine persönliche Meinung: ich sehe Dich eher als den elegant-weiblichen Typ, weil das auch besser zu Deiner Statur passt - und weit weg von *süß*, verspielt. Also ohne Rüschen (wie am Ausschnitt des hellblauen Kleides) und ohne Flatterärmelchen wie beim hellgrünen Kleid.
Hallo Nadi, ich stimme dem Beitrag Schafwolle zu (#683). Schau dir doch mal im internet Styling Tips oder „Kleidungstips“ zu dem V-Typ oder - im Englischen - „inverted triangle“ an. Ich bin figurtechnisch das genaue Gegenteil von dir, kann daher nicht viel input geben ausser dass die Kleider die du bestellt hast von der Figur her eher für mich geeignet wären. Bin dazu auch eher der Meinung von Schafwolle, dass Rüschen eher nix für dich sind.
Das Problem, dass man oft als Frau hat, ist die eigene Figur in Einklang zu bringen mit dem was man toll findet, aber einem so gar nicht steht weil man nicht die Figur dafür hat, oder weil man ein ganz anderer Typ ist. Wie Antje schon gesagt hat, fast alle Frauen haben Fehlkäufe die ihren Schrank schmücken. Such einfach weiter und zeig uns hier deine outfits. Viele davon sind einfach toll. Ich würde dir ein Kompliment machen wenn du mir auf der Straße über den Weg laufen würdest, allein schon wegen der tollen Beine 😊
Zitat von helimape im Beitrag #684 Das Problem, dass man oft als Frau hat, ist die eigene Figur in Einklang zu bringen mit dem was man toll findet, aber einem so gar nicht steht weil man nicht die Figur dafür hat, oder weil man ein ganz anderer Typ ist.
Das stimmt auf jeden Fall, denke ich. Besonders das mit dem Typ.
An anderen Frauen und auf Fotos finde ich zB Culottes manchmal echt cool. Hab's dann mal selbst ausprobiert ... geht absolut nicht an mir, sieht verboten aus - wobei ich nicht mal genau weiß, warum.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #685 Auf deinen Bildern schaust du eher so aus, als würden dir die warmen Töne stehen.
Finde ich auch.
Und warmes (= nicht so hartes) Schwarz würde ich auch zu den Farben zählen, die Dir gut stehen. Hier der gut erkennbare Unterschied.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #687Schafwolle, das "warme Schwarz" ist allerdings ein sehr dunkles Rot.
Schwarz ist immer nur Schwarz. Und Schwarz ist, wie Weiß, überhaupt keine Farbe.
Kommt wohl auf den Bildschirm an. Bei mir ist es ein bräunliches Schwarz - im Gegensatz zum bläulichen rechts.
Dass es verschiedene Schwarztöne gibt - auch mit entsprechenden Bezeichnungen - ist sicher unumstritten. Aber ich wollte hier nicht wissenschaftlich argumentieren, sondern Nadi eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein paar Nuancen der Nichtfarbe Schwarz einen Unterschied machen können.
Ich gebe Euch völlig recht, dass man erst am eigenen Körper sieht, ob einem etwas steht oder nicht. Aus dem (Online-)Katalog ist es immer schwierig, zumal die Modells meist eine perfekte Figur haben (meist groß, gertenschlank und trotzdem Busen). Außerdem werden immer professionelle Fotos gemacht, bei welchen nur die Vorzüge zu sehen sind. Und natürlich ist die Figur jeder Frau und Fast-Frau anders.
Antje, klar, niemand ist vor Fehlkäufen gefeit. Die "häuslichen Friedhöfe" sind voll von Schrankleichen Und vielen lieben Dank für Dein Kompliment
Schafwolle: Es lag nicht an der betonten Taille, sondern an der nicht vorhandenen Taille. Der Gummizug war viel zu hoch (unter dem Busen, fast wie im Empire-Stil) und war viel zu locker. Es macht überhaupt keine Figur, sondern hängt wie ein Kartoffelsack gerade hinunter. Ich habe naturgemäß eine geradere Körperform als Cis-Frauen und wenig Taille und brauche daher etwas, um nicht zu klobig auszusehen.
Dabei habe ich nichts gegen fließende Schnitte. Ich habe Euch mehrfach das "Wallerkleid" gezeigt (Seite 25 #602 und Seite 3 #63) oder zB dieses Hängerchen mit einem Bolero-Jäckchen (ganz altes Foto aus 2015. Auf dem Weg zum Italiener in Dresden).
Mingararin: Bin auch schon gespannt, ob dieses Kleid passen wird. Schafwolle und Helimape sind ja wegen der Flatterärmel und Rüschen skeptisch und haben natürlich recht, dass ich eher der weiblich-elegante Typ bin. Aber ich möchte halt ab und zu auch "süß" sein
Lizzie: Vielen Dank für die Farb-Tipps.
Hier noch zwei alte Beispiele von der "süßen" Nadi, eines mit einem warmen und eines mit einem kalten Farbton:
Warme Farben stehen mir sicherlich besser.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
So ähnlich wie das gelbe Kleid, habe ich zwei identische im Schrank. In dunkelblau und in knallpink. Das Dunkelblaue hatte ich zu meiner Hochzeit dann am Abend an.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Nadi, ich finde dich in dem Creme farbenen Sommerkleid mit häkelblumenoptik (ich nenne das so) einfach der hammer. Und es ist ja auch eins deiner lieblingskleider. Wenn du dich vom Schnitt her daran orientiert?
Zitat von NadiTV im Beitrag #689 lag nicht an der betonten Taille, sondern an der nicht vorhandenen Taille. Der Gummizug war viel zu hoch (unter dem Busen, fast wie im Empire-Stil) und war viel zu locker. Es macht überhaupt keine Figur, sondern hängt wie ein Kartoffelsack gerade hinunter. I
ja, das meine ich mit "sieht schon am Modell mit den Modellmaßen und in deren 20ern total unförmig aus. Und das obwohl die Gute so dasteht, dass sie gut wirken soll und auch noch Dynamik als Foto....
Wenn die normal dastünde, wie du und ich an der Bushaltestelle, dann sähe sie aus wie schwanger.
Beide Amazon gell? auf das zartgrüne bin ich sehr gespannt!
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Kleinfeld: Hihihi, da hatten wir den gleichen Geschmack ... Du hast sicher bezaubernd darin am Abend bei Deiner Hochzeit ausgesehen. Das hätte ich gerne gesehen.
Rosemary: Oja, das Cremefarbene in Häkeloptik ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingskleider und ich bin in dem Kleid wahnsinnig gerne unterwegs Ich hätte nur gerne einmal etwas Längeres und / oder mit einem ausgestellten Rockteil getragen.
Mingararin: (zu Deinen Anmerkungen zum Modell). Richtig, alle Kleider von Amazon. Ich bin auch schon auf das Zartgrüne gespannt. Wahrscheinlich wird es wieder nichts für mich sein, aber siehe, was ich Rosemary geschrieben habe. Ich würde gerne einmal ein längeres Kleid tragen. Die Besitzerin meiner ehemaligen Lieblingsboutique (sie hat leider zugesperrt) wollte mich auch immer wieder in längeren Kleidern und Röcken sehen, musste dann aber auch zugeben, dass mir kürzere viel besser stehen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Richtigen Ersatz habe ich noch nicht gefunden, aber gestern war ich wieder mit meiner besten Freundin und ihrer Familie in Wiener Neustadt unterwegs. Tagsüber (nach einem Brunch) Powershopping bei Kleiderbauer und im Fischapark. Mit den Fotos muss ich Euch noch mindestens eine Woche vertrösten, da ich morgen früh weg fahre. Nur so viel sei schon verraten: Ich war diesmal mutig und habe mir ein für mich untypisches Kleid gekauft. Es wird sicher polarisieren, aber ich wollte einmal etwas anderes, längeres tragen. Untertags habe ich übrigens das neue plissierte Sommerkleid angehabt, das von den letzten Bestellungen als einziges übrig blieb und mir recht gut steht, wir alle gefunden haben.
Abends sind wir zum lokalen Nobelitaliener gegangen, wo ich mich natürlich stolz in meinem neuen Kleid präsentiert habe.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag-Abend!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Wie versprochen gibt es nun ein erstes Foto von meiner neuesten Errungenschaft vom vorletzten Wochenende. Meine beste Freundin und ich waren in Wiener Neustadt (südlich von Wien) beim Kleiderbauer shoppen (nachdem wir mit ihrem Mann und Sohn einen Brunch auf dem Hauptplatz genommen hatten) und ich habe natürlich jede Menge Kleider probiert. Gleich als erstes habe ich dieses weiße, midi-lange Häkel-Spitzenkleid angezogen, das auf einer Puppe entzückend ausgesehen hat. Die Verkäuferin und meine Freundin meinten, dass es auch an mir entzückend aussieht ;-) Ich war mir zwar nicht sicher, aber diesmal wollte ich endlich einmal ein längeres Kleid haben, also kam es in die engere Auswahl. Die Fotos von den anderen Kleidern zeige ich Euch demnächst auch noch. Achtung, Spoiler: Ich habe dieses hier gekauft, weil ich eben endlich auch einmal etwas Längeres tragen wollte.
Wir sind nach der Innenstadt noch in das Einkaufscenter "Fischapark" gefahren, da ich eine dazu passende Kette gesucht hatte. Und wie Ihr sehen könnt, wurde ich dort fündig und habe eine pinke Kette und eine dazu passende Armkette gekauft.
Natürlich habe ich das Outfit am Abend gleich ausführen müssen, als wir zum Nobelitaliener in der Innenstadt gingen. Das Foto entstand auf dem Weg dorthin. Ich weiß, dass das Kleid polarisieren und sicher nicht jeder gefallen wird, aber ich glaube, dass ich es selbstbewusst mit einer gewissen Grandezza getragen hatte Und es hat sich ebenso wie die neuen Sandalen bewährt, denn am Abend ist noch ein Gewitter mit einem recht heftigen Regen gekommen und wir hatten alle auf einen Regenschirm vergessen. So mussten wir dann im Regen einen langen Weg durch die Fußgängerzone laufen und meine Freunde haben sich verwundert amüsiert, wie schnell und trotzdem grazil ich in den hohen Schuhen laufen konnte Und im Gegensatz vom Mann meiner Freundin hatte ich dazu Gefühl, nicht durchnässt gewesen zu sein.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ja, es ist ungewohnt, und genau deshalb wollte ich es. Die Schuhe sind toll und noch dazu trotz Absatz sehr bequem.
In den nächsten Tagen zeige ich Euch die Kleider, die ich nicht gekauft hatte, obwohl mir alle recht gut gefallen hätten. Aber ich wollte nur eines kaufen und musste mich entscheiden.
Nicht gekauft Nr. 1, ein süßes Hängerchen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.