Das Kleid ist ja nunmal da, auch wenn ich es nicht so toll finde, vor allem wegen des oberen Schnittes. Also "arbeiten" wir mit dem, was gekauft wurde und versuchen den Eindruck zu optimieren.
Nadi, ich würde ohne Kette losziehen und herumschauen, ob dir unterwegs eine schmeichelnde, halsnahe Kette über den Weg läuft. Ich habe zum Beispiel seit Jahren eine zarte silberne Kette, eher ein Reif, zu der ich in Silber gefasste Anhänger kombinieren kann, passend zur Farbe von Oberteil oder Kleid. Es gibt auch Ketten aus textilem Material oder Leder, die sich mit entsprechenden Anhängern kombinieren lassen, mal gülden oder silbrig.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
nee, nee! Nadi hat exzellente Beine. Keinerlei Spuren von schwachem Bindegewebe oder Ähnlichem. Straff, trainiert und in der Altersgruppe eher selten. Damit kannst du "wuchern". Der Rock ist kurz, aber nicht zu kurz. Wer sollte das auch bitte beurteilen, außer dir selber, Nadi
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #635Beim Schreiben fiel mir noch auf, daß mich irgendetwas störte am Outfit und ja, es ist die Rockform. Für mich ist das ein Röckchen für kleine Kinder zum Beispiel und das Kleidunterteil passt einfach nicht zu deinem Alter. Hast du mal Bleistiftröcke probiert?
Bleistiftrock kann ich überhaupt nicht empfehlen. Darin kann man nicht gut gehen. Eher tippeln. Das muss man dann moegen.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #635Beim Schreiben fiel mir noch auf, daß mich irgendetwas störte am Outfit und ja, es ist die Rockform. Für mich ist das ein Röckchen für kleine Kinder zum Beispiel und das Kleidunterteil passt einfach nicht zu deinem Alter. Hast du mal Bleistiftröcke probiert?
Bleistiftrock kann ich überhaupt nicht empfehlen. Darin kann man nicht gut gehen. Eher tippeln. Das muss man dann moegen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die meisten Röcke sind mit Elasthan und lassen ausreichend Bewegungsfreiheit für flottes Gehen. Ich trage diese Art Rock fast täglich und habe im Alltag keine Problene.
Liebe Nadine, das mit den "Girls" hatten wir ja schon vor einiger Zeit, oder? Das Foto im braunen Kleid ist etwas älter?
Thema Gürtel: Damit wäre ich vorsichtig, wenn man keine Taille hat. Ich z. B. habe keine und trage deshalb keinen Gürtel, weil der das noch betonen würde.
Bleistiftrock: Seh ich auch so, ob trutschig oder nicht - kommt drauf an. Kann in jedem Alter super aussehen.
Das Kleid: Kette wie die anderen meinen, halsnah, Silber, evtl. Anhänger in Kleidfarbe. Der Taillengummi gehört höher, stimmt. Die Fledermausärmel machen allerdings etwas breit, finde ich.
edit: Wenn's gefällt, natürlich trotzdem tragen. Mach ich auch. Ich mag z. B. Pullis mit Ajour-Muster, obwohl die dick machen. Ich bin eh dick, da ist es mir wurscht.
Vielen, vielen, vielen Dank Ihr hübschen für Eure tollen und superschnellen Tipps!!!
Ich rekapituliere mal kurz:
Das Kleid wird ambivalent aufgenommen. Das Problem sind die Fledermausärmel (machen "kastigen" Oberkörper), das unruhige Muster und der manchen zu kurze Rockteil. Die Taille würde ich wohl hinbekommen. Die Aufnahme wurde bei der Anprobe in der Boutique gemacht und da habe ich offenbar nicht gut genug darauf geachtet.
Kette, wenn überhaupt, nur kurz im Ausschnitt und am besten mit Anhänger in Farbe des Kleides. Gute Idee von Sariana, mal ohne Kette loszuziehen und zu schauen, ob ich eine passende finde. Ich müsste eigentlich auch noch ein kurzes Ketterl mit einem kleinen Anhänger haben. Vielleicht finde ich es und probiere es einmal damit.
Hmmm, Schuhe, da wiß ich jetzt noch nicht wirklich, was ich dazu tragen könnte. Muss ich mir noch überlegen. Flache Schuhe passen zu dem Kleid nicht besonders, außer vielleicht Sneakers. Ich würde halt gerne wieder mal etwas Absatz tragen.
Mal schauen, ob ich nicht doch ein anderes Kleid für die Gelegenheit finde.
Schafwolle: Das Outfit ist ein Traum und ich würde es sofort tragen, aber ich fürchte, dass mir so etwas nicht steht. Ich versuche es ja immer wieder mit längeren Plisseeröcken, aber bei mir sieht das leider meisten nicht gut aus Und bauchfrei geht bei mir leider auch nicht Aber ich gebe Dir recht, etwas farbenfroheres wäre jetzt im Sommer sehr passend. Und ich habe mir vorgenommen, wieder mal einen längeren Rock oder ein längeres Kleid zu probieren.
Ranunkel: Hihihi, oja, das mit den "girls" hatten wir schon vor längerer Zeit.
Bleistiftrock hängt wirklich von der Art und der Trägerin ab. Ich finde auch, dass es super aussehen kann, aber es kommt auf die Kombi an. Und wenn der Rock nicht zu eng ist oder mit Elastan, wie Justitia schreibt, sehe ich das Problem beim Gehen auch nicht unbedingt.
Hier ein schlechtes Beispiel von mir und ich weiß nicht, ob man das als Bleistiftrock bezeichnen kann. Die Aufnahme ist schon sehr alt und leicht zu erkennen noch mit der alten Frisur. Ich glaube, manche von Euch werden jetzt trutschig dazu sagen und ich werde nicht widersprechen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
nee, nee! Nadi hat exzellente Beine. Keinerlei Spuren von schwachem Bindegewebe oder Ähnlichem. Straff, trainiert und in der Altersgruppe eher selten. Damit kannst du "wuchern". Der Rock ist kurz, aber nicht zu kurz.
Ich schrieb *mE*. Bedeutet: meines Erachtens.
Dass Nadi schöne Beine hat, hat hier noch nie jemand bezweifelt. Wie gesagt, die kommen/kämen auch zur Geltung bei anderen Längen als der, die über dem Knie endet.
Und *wuchern* braucht sie auch nicht, das braucht niemand und ist, ganz allgemein, auch nicht immer das, was am vorteilhaftesten ist. (Ähnlich: wer einen tollen Busen hat, muss den auch nicht zwangsläufig mittels tiefem Dekolleté in Szene setzen.)
ZitatWer sollte das auch bitte beurteilen, außer dir selber, Nadi
Nadi fragt hier um Meinungen. Dass die Entscheidungen letztlich bei ihr selbst liegen und dass ihr eigener Geschmack ausschlaggebend ist, dürfte unumstritten sein, nicht wahr?
Zitat von Ranunkel im Beitrag #656 Thema Gürtel: Damit wäre ich vorsichtig, wenn man keine Taille hat.
Sehe ich auch so.
Das Taillen-Thema hatten wir ja in diesem Strang schon einige Male. Das meinte ich übrigens auch weiter vorne, als ich schrieb, dass ich das mit dem *kreieren* (im Sinne von vortäuschen) etwas schwierig finde.
Denn oft ziehen gerade solche Versuche den Blick auf einen *kritischen* Bereich.
Bleistiftrock: ist zwar ein Klassiker in der Mode, aber ich würde ihn trotzdem nicht jeder Frau empfehlen. An einer jüngeren, schlanken Frau kann er u.U. sogar sexy wirken, aber an einer älteren Dame sehe ich auch große Trutsch-Gefahr ;).
Außerdem gibt es heutzutage so viele schöne Rockstile, dass man nicht zwingend auf den mE unbequemsten Schnitt zurückgreifen muss.
Das Foto würde wohl nicht von der Gala abgedruckt, aber Du siehst auf dem Bild aus wie eine ganz normale Frau, die nach der Arbeit auf der Sparkasse noch was vom Schneider abholen geht. In meinen Augen ist die Mission erfüllt.
Wenn Du sehr perfekt gestylt bist, fällt eher auf, dass Du eine Teilzeitfrau bist.
Und hör auf Dir einen Kopf um die Schultern zu machen. Aus Dir wird keine Preisboxerin mehr ;-)
Der Bleistiftrock in Verbindung mit Perlenkette macht echt trutschig.
Das gemusterte Kleid gefällt mir, aber wenn Kette,dann wirklich nur zart. Und nein, man muss nicht immer eine Kette tragen. Da würde mir ein auffälliger armschmuck besser gefallen. Die Schuhe finde ich farblich nicht passend.
Und die Mädels an die richtige Stelle, dann passt das schon.
Schön, dass du so viel Freude an deinen Sachen hast.
Schafwolle: Klar hast Du recht, dass ich nicht krampfhaft versuchen sollte, etwas zu "kreieren". Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Idee ist einfach, die Stärken zu betonen und die Schwächen zu kaschieren.
Neustart: Du meintest wahrscheinlich, eine Kette, die den Kehlkopf nicht zu sehr betont?
Mingararin: Ja, Sneakers gehen wohl. Ich wollte halt einmal etwas anderes tragen
Ich bin gerade dabei, ein wenig nach Alternativen zum Kleid zu googeln. Und auch wenn ich bisher wenig Erfolg mit Plisseeröcken hatte, träume ich immer noch davon, dass mir so etwas passen könnte.
Was meint Ihr zu diesem Plisseekleid? Könnte das bei mir gehen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies den Oberkörper eher schmal macht, oder sehe ich das falsch?
Nadi, ich würde zum letzten, dem Sommerkleid mit Kurzarm tendieren. Die andere Variante ist sehr ansprechend, doch wäre diese aus meiner Sicht aufgrund deiner abfallenden Schulterpartie nicht vorteilhaft und mit Jäckchen tragen wäre schade ums Kleid.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Gefällt mir sehr gut! Dazu nudefarbene Slingpumps und der Look ist perfekt. Auch Farbe und Muster haben was ... nicht langweilig, schön sommerlich-beschwingt und trotzdem weniger aufdringlich als Pink. (Ist wieder nur meine Meinung: Pink in Kombination mit Blond ist nicht immer das Non plus ultra.)
Zitat von NadiTV im Beitrag #657 Schafwolle: (...) Und bauchfrei geht bei mir leider auch nicht
Ja, ist mir schon klar ;).
Die weiße Bluse auf dem Foto ist lediglich weiter oben geknotet, deshalb der bauchfreie Effekt. Ein lockeres, kürzeres Leinenhemd ginge auch gut dazu.
Was Plisseeröcke betrifft: was sagen denn Deine *Modeberater* dazu, falls Du mal in deren Anwesenheit probiert hast?
Zitat von Sariana im Beitrag #652Das Kleid ist ja nunmal da, auch wenn ich es nicht so toll finde, vor allem wegen des oberen Schnittes. Also "arbeiten" wir mit dem, was gekauft wurde ...
Man kann aber auch im Nachhinein feststellen, dass etwas ein Fehlkauf war, sowas kommt einfach manchmal vor. Egal, wie man so ein Teil stylt - es wird einem nie hundertprozentig gefallen.
Zitat von NadiTV im Beitrag #663 Das gäbne es auch in Barbie-rosa ....
Denkst Du denn, dass die Farbe zu Deinem Typ passen würde? Ich eigentlich nicht.
Wie immer ein herzliches Dankeschön für Eure wunderbaren und hilfreichen Beiträge!
Ich hab mal doch das lange Plisseekleid bestellt ... aber in Hellblau Plisseekleid Hellblau
Meine beste Freundin (und Modeberaterin Nr. 1) hat gemeint, das Kleid ist ja "irre süüüüüß" und mir zu Hellblau geraten. Und da sie schließlich mit mir unterwegs sein wird, habe ich auf ihr Urteil vertraut Ich bin ja skeptisch, dass es mir stehen wird, aber ich kann es ja zurück schicken.
Schuhe hätte ich eigentlich schon. Was haltet Ihr von diesen Sandalen? Sind zwar schon ziemlich alt (wie auch das Foto), aber die müssten passen und mit ihnen habe ich schon einen 8 stündigen Ausflug überstanden.
Sariana: Ja, das Leinenhemd wäre sehr schön zum Plisseerock.
Wünsche Euch schon einmal ein wunderbares Wochenende in Eurem Sinn!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.