mehr und mehr gefällt mir Kork- für Taschen, Mäppchen.......und wo man es überall einsetzen kann. Selbst vernäht habe ich es noch nie.
Da hier alte Nähhasen sind- dachte ich, ich frage mal nach Gibt es beim Nähen mit Kork etwas zu beachten? Wie sind eure Erfahrungen- auch in Bezug auf Haltbarkeit? Wo kauft ihr euren Korkstoff?
ich bin nun durch Zufall an ein kleines Probepaket gekommen- für 5 Euro, 10 Korkstücke von 5x10 cm. Alle unterschiedliche Farben und damit super um zu sehen, welche Stoffe dazu passen könnten. Einen Teflonfuß habe ich mir schon gekauft- nach den Video-Aussagen, ist der sehr hilfreich beim Nähen mit Kork.
Erste drei Nähte hab ich schon gemacht und bin jetzt überrascht, wie weich Kork doch ist. Sieht einfach toll aus!
Leider ist Korkstoff nicht gerade günstig- wer Adressen hat, gerne hier offen posten- da haben ja alle was davon. Genau wegen den Preisen, macht es schon Sinn, sich erst einmal ganz genau klar zu werden, was man nähen und will und wieviel man braucht.
danke, werde mal sehen, was ich im Vorrat habe- kann man ja mehrere nähen- so denn mal wieder Platz! und Zeit dafür ist (ja, das geht ratzfatz eigentlich....)
"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen." Jon Kabat-Zinn
Kork könnte man für eine Trinkflasche sicher nehmen, aber es polstert halt wirklich nicht. Wobei man auch noch ein Innenfutter einnähen könnte.
Ich habe jetzt schon Korkstoff bei nähwelt-flach bestellt- war ich sehr mit zufrieden. Gibt auch das Geschäft kork und kulör- mit viel mehr Auswahl, wirklich toll, aber auch anderen Preisen- man könnte ja auch mixen ;-)
Zitat von kenzia im Beitrag #8Gibt auch das Geschäft kork und kulör- mit viel mehr Auswahl, wirklich toll, aber auch anderen Preisen- man könnte ja auch mixen ;-)
Zitat von kenzia im Beitrag #8Gibt auch das Geschäft kork und kulör- mit viel mehr Auswahl, wirklich toll, aber auch anderen Preisen- man könnte ja auch mixen ;-)
Das sind wirklich tolle Farben!
Jaaa......und die haben auch tolle Videos- ganz einfach nachzunähen- das macht sehr viel Freude. Allerdings kosten die Taschen auch gutes Geld, was man kaum glauben sollte......keineswegs- selbst gemacht und daher günstiger ;-) Aber dann eben individuell