Spatz, da hast du sicher ein paar schöne Stoffe geschossen! Neue Kissenbezüge könnte ich auch mal nähen…
Mein sommerliches Shirt ist fertig und wartet auf Temperaturen für den ersten Einsatz 😉. Dann habe ich ein Kindershirt (Paw Patrol!) genäht und will aus dem Rest noch eine Halssocke nähen. Und ein Stoff für ein weiteres Kindershirt (Einhorn!) drömmelt gerade in der Waschmaschine. Weitere bestellte Stoffe kommen leider erst in 14 Tagen 😟).
Sehr schön! (Es ist auch faszinierend, was die Armlänge ausmacht. Deinen Stoff finde ich viel schöner als den Musselin.)
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich finde die Bluse auch super - übrigens sowohl mit kurzen als auch mit langen Ärmeln. Musselin ist schon ein toller Stoff. Ich habe zwei Tops mit überschnittenen Ärmeln aus Musselin double gauze, die mag ich sehr. Luftig, weich und blickdicht, das finde ich im Sommer gut, dann brauche ich kein Unterhemd.
Ich miste ja derzeit wieder einmal im Dachzimmer, weil es dort mit dem Chaos Überhand nimmt. Nun habe ich eine Tasche mit alten T-Shirts gefunden, bestimmt 15 Stück, die meisten unifarben. Ich werde sie wohl zum Nähen von doppellagigen Beanies nutzen. Falls Ihr noch andere Ideen habt, immer gerne her damit ...
---------------------------------- ... and nothing else matters
Trägt bei dir jemand Kapuzenpullis, Spatz? Dann könnte man die Kapuze gegenfüttern mit den t-Shirtstoffen ... Oder du nutzt sie für (aufgesetzte?) Taschen bei Hosen/Röcken/Kleidern? Zum Einfassen anderer Nähprojekte? Könntest du sie z.T. verwenden für einen Adventskalender? Kindershirts?
Ich habe zum ersten Mal Rüschen genäht (ja, hatte ich tatsächlich noch nie). An den Ärmeln eines Tshirts für meine Enkeltochter, irgendwie dachte ich, dass eine Rüsche da gut passt. Und es ist richtig süß geworden 🥰. Ich bin schon sehr gespannt auf auf ihr Gesicht 🙂.
Die T-Shirts habe ich erstmal ordentlich in das Stoffregal gesetzt und beschäftige mich gerade mit Minischnipseln von Weihnachtsstoffen und nähe damit meine Weihnachtskarten, sehr witzig und mal was anderes. Ich verlinke mal das Video, das ich zufällig gesehen hatte und so toll fand.
---------------------------------- ... and nothing else matters
Lässt sich gut verarbeiten und ist auch eine prima Qualität für die Übergangszeit - der Designer hat auch witzige andere Motive ... Ich liebäugele noch mit einem weiteren
Ich habe nur eine Jeans umgenäht, eine andere Hose abgesteckt und ein paar Langarmshirts enger gemacht. Ich muss den Liv Schnitt von Patty Doo nochmal drucken und ausschneiden, bin bei -18 kg und habe die Befürchtung, dass die Proportionen am Halsausschnitt nicht mehr schön sind, wenn ich nur die Seiten anpasse. Das sind bei Oberteilen 2 Konfektionsgrößen, bei Hosen 3.
Und einen Prototyp von einem LagenShirt habe ich fertig, aber obwohl ich alles vernünftig gemessen habe (mich ausgemessen, besser gesagt), ist es zu groß, also alles nochmal und eine Nummer kleiner, wenn ich da dann die Nahtzugabe weglasse, müsste es passen.
Für die Pamina habe ich gerade keinen Stoff und Nachthemden würde ich auch mal ein neues haben wollen, aber idem, kein Stoff im Fundus.