Und wie die sich anfassen lässt! Sie kommt über die Mauer vom Nachbargrundstück, wohnt in der Parallelstraße. Da gibt es noch eine größere komplett weiße Katze, auch mit bassblauen Augen und hörend. Auf der Mauer sonnt sie sich und spricht mit mir: sie maunzt und gurrt, schmeißt sch ran und dreht den weißen Bauch nach oben. Und dann geht sie zur Nachbarin und bringt ihr eine Maus.
Sie macht einen jugendlichen Eindruck.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@Katelbach: Deine Schöne ist wirklich sehr schön , wobei das "Trampelchen" eher meinem Beuteschema entspricht, viel Fell muß unbedingt sein . Oder Locken, deswegen bin ich ja auch total verliebt in Pudel/Labradoodles/Lagottos ...
---------------------------------- ... and nothing else matters
Wir haben die Haustierhaltung auch komplett eingestellt. Wir haben ja im Garten genug Wildtiere, die uns besuchen und die man so beobachten kann, wie sie eben sind. Wild. Das reicht uns. Die große Verantwortung war uns zuviel geworden bei der immer weniger werdenden Freizeit, die wir haben.
Hundebesuch kommt durch Freunde und Verwandte her, an Katzen kommen Freigänger aus der Umgebung zum Kraulen und Rummaunzen vorbei. Das reicht uns mittlerweile aus.
Betsi, die Schweinchen......herzallerliebst. Wir hatten ja auch imemr welche. Aber irgendwann haben wir die Kette unterbrochen und unseren letzten Bock in eine grosse Rotte abgegeben (er saß kaum bei denen, da hatte er uns schon vergessen, so hin und weg war er von den anderen Schweinchen), Es tat weh, aber Einzelschweinchen geht nunmal gar nicht. Und es bleibt ja immer im Zweifel einer übrig, der letzte arme Tropf.......
Ich schau aber gerne weiter hier rein und lese gespannt mit welche schönen Tiere ihr alle so habt. Danke dafür!
Zitat von phantomlake im Beitrag #41 Hach! Sagte die Position (die eine besetzt die Couch und die andere liegt ihr zu Füßen) auch was über das Verhältnis zueinander aus?
Nein, das wechselte. Wer gerade schneller war, lag auf der Couch. ((Le Corbusier als Hundesofa - weil aus Leder)) Beim Mitbewohner lagen sie zusammen.
@Spatz, mein Trampelchen war ein besonders schöner Golden. Ich mag ja die dunkleren besonders. Meine anderen waren heller, aber auch nicht weiß, eher karamellig.
Meine Schöne hat viel Windhund-Gene. Merkt man an allem: rennt nur, wenn es um was geht (Hasenjagd), interessiert sich nur für die Jagd und die Couch, frisst wahre Unmengen und bleibt dünn.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich mag auch die dunkleren besonders, @Katelbach. Der Opi hat gestern früh Freundschaft mit einem ganz jungen fast weißen geschlossen, völlig unaufdringlich natürlich .
---------------------------------- ... and nothing else matters
Zitat von Katelbach im Beitrag #42((Le Corbusier als Hundesofa - weil aus Leder))
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...
Der Stressless Fernsehsessel (etwas über 20 Jahre alt) meiner Mutter wurde/wird auch hauptsächlich von der jeweiligen Katze bewohnt. Und der Strandkorb auf der Terrasse natürlich auch. Strandkorb frisch erworben und aufgestellt, die Polster noch eingeschweißt in Folie - Paula lag schon drin! Die Fotos von Paula und Mozart sind ja auch im Strandkorb gemacht worden.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Katelbach im Beitrag #25Sie hat blassblaue Augen, hört aber.
Ich wusste garnicht, dass es da einen Zusammenhang gibt! Irre ... Wunderschönes Viech!
Die beiden am und um Sofa auch - wie es immer heißt "Sehr viel Persönlichkeit auf einem Photo"
@ja-aber - boah, die Bengalen, ein Hammer Hast du dir die wirklich im Doppelpack gegönnt?
Und phantomlakes, die ins Goldfischglas starrt ...
Ach, ihr seid schrecklich hier, ich will jetzt unbedingt noch mehr Katzen, aber unsere ist echt ein asoziales Saubartl. Vielleicht wär sie bei einer kleinen, jungen milde gestimmt ... Kätzchen will halt auch wieder jeder, ich würd ja gerne eher Härtefälle unterbringen ... Aber das gibt dann Bluatwiesn hier. Oder habt ihr Tipps, wie man erwachsene erfolgreich zusammensetzt? Unsere letzte Katze - eine schwarze, auch supertoll, versteh ja nicht, dass die so unbeliebt sind (blödes Volk!) - war ebenfalls eher solitär veranlagt bzw. von anderen Gadsen nachgerade verstört.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #38... Schweinchentransport auf dem Weg in den Garten (mittlerweile alle nur noch liebevolle Erinnerungen). Muiiig, muiiig!
Ja, super, das gibt mir jetzt den Rest!! Unsere 4köpfige Cavie-Bande geht mir auch ziemlich ab :-( - seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über Nachschub nach ... jetzt, wo wir einen Garten haben ... da sparen wir uns dann das Grasschneiden *g*
Und meine liebste Sissi musste ich um Weihnachten gehen lassen (Fibrosarkom): 74911514_10220370399998052_6218781073132748800_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)