Zitat von Sariana im Beitrag #2274Lufti, vielleicht hast du einfach "nur" zu viel Zeit, nach dem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben. Das Hamsterrad dreht sich nicht mehr oder nicht mehr so schnell wie früher. Der Tag muss anders strukturiert werden und in "Leerphasen" hat man einfach zu viel Zeit, gedanklich Dinge von rechts nach links, oben und unten sowie diagonal zu jonglieren.
Absolut.
Früher hatte ich niemals soviel Zeit für den schmarrn gehabt.
Da hätte sich auch Tanja viel früher von mir was eingefangen.
Und jetzt hab ich Zeit gehabt und man sieht wo mich der Mist hingeführt hat.
Früher hätten beide ne klare Ansage bekommen und fertig.
Aber dieser emotionale Kram nervt mich gerade tierisch.
Ist doch ganz einfach. Er will was, dann soll er sich melden. Tut er es nicht, war's nicht wichtig.
Ich muss nicht mit der Tasche Lampe jeden mm mögliche Variante ausleuchten.
Zitat von Sariana im Beitrag #2277Ist aber auch eine Chance, dich mit dir selbst auseinander zu setzen.
Meinst da gibt es noch Hoffnung ?
Ich kann dir nur sagen das ich müde bin. Müde von Tanja... Müde von ex....
Da will ich gerade wirklich egoistisch sein und eben auch ne Auszeit haben wollen.
Bitte nimm Dir die!
Als mein Ex sich davongevögelt hat, habe ich zwischen unseren beiden Vereinen strikt getrennt . . ich habe ihm aus dem für mich wichtigeren Verein abgemeldet und habe mich aus "unserem" Verein abgemeldet (bei dem wir beide im Vorstand waren)
Inzwischen, das ist 16 Jahre her, laufen wir uns ganz entspannt über den Weg. Damals war es mir aber wichtig, diesen Schlusstrich zu ziehen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2282Dann sag ich es mal so: Es geht die Gruppe schlicht nichts an, wie jemand sein Liebesleben organisiert.
Das ganze hat was mit Ehrlichkeit und vertrauen zu tun. Eine Trennung und next in die Gruppe bringen geht dann eben auch die Gruppe was an. Wo er privat einen versenkt ist Privatsache. Zieht er die Gruppe mit rein, dann eben nicht mehr.
Wenn du deine Freizeit mit Menschen teilen willst die dich anlügen und nicht vertrauenswürdig sind, ist das natürlich deine freie Entscheidung.
Du bist noch nicht müde genug, um dich um dich selbst zu kümmern. Du machst für dich selbst ein Fass nach dem anderen auf. Tanjas Mann hat über Dritte gefragt, ob ein Gespräch mit dir möglich ist, du hast ausrichten lassen, dass du dafür zur Verfügung steht. Thats it. Punkt. Mehr ist nicht passiert. Es sind vier/fünf Tage seit dem letzten Treffen in der Gruppe vergangen, so what. Das Baby ist da, das wirbelt den Alltag mit Firma etc. genug durcheinander, meinst du, dass das Gespräch mit dir derzeit ganz oben auf der Prioritätenliste steht? Stehen sollte?
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Wenn Tanjas Ex sang- und klanglos aus der Gruppe verschwindet, 8 Monate keinen Pieps von sich gibt, dann über Dritte vorfühlen lässt, wie Luftis 'Stimmung' ist, dann ist das für mich kindisch. Er dürfte (für meinen Geschmack) so viel Eier haben, dass er Lufti direkt kontaktiert. Oder es eben sein lässt. Was für ein Gewese um etwaige Gruppendynamik und hätte, könnte. würde. Es geht um Anstand, und soweit ich es lese, sowohl privat als auch geschäftlich. Es muss ihm nicht schwer gemacht werden, aber es ist offensichtlich eine Sache zwischen ihm und Lufti. Er macht den ersten und zwar direkten Schritt und lässt Dritte da raus. Normaler Umgang würde ich sagen, er ist 50+, er dürfte wissen, worum und wie es geht. Er verhält sich so, als bräuchte es (für ihn nicht aufbringbaren) Mut, Lufti z.B. anzurufen. Und Fragen danach, ob er die Nummern(n) hat oder wie er dran kommt, sind ebenfalls, in meinen Augen, kindisch. Wo ein Wille, da ein Weg. Für ihn.
Er hat keine Eier. Sonst hätte er sich nicht erst getrennt, als die Neue schwanger war. Wenn er dann die nächste schwängert, dann ist die Neue Tanja 2. 0
Zitat von Lufti im Beitrag #2275 In meiner Werte Welt, trennt man sich sauber und dann gibt's was neues.
Nichts gegen Deine Welt der idealen Werte - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Realität in Deinem kompletten Umfeld so funktioniert. Und Dir zuliebe schon mal gleich gar nicht.
Denn in der Praxis ist es nun mal so, dass meist ein(e) Neue(r) überhaupt den Anlass für Trennungen darstellt. Du selbst wirst es nicht müde, zu betonen, dass Du absolut nichts weißt darüber, was bei den Beiden im Vorfeld und im Hintergrund gelaufen ist. Des weiteren betonst Du aber, dass der Mann Dir keine Erklärungen schuldig ist.
Fällt Dir die Diskrepanz zwischen Deinem hohen moralischen Anspruch und Deiner Erwartungshaltung - die Du aber gar nicht hast?! - nicht auf?
ZitatIch bin ihm nämlich auch nicht schuldig das ich gegen meine Einstellung handle.
Was heißt in dem Fall *handeln*?
Zitat von Annilein im Beitrag #2279 Fahr doch in Urlaub, fang was Neues an Warum machst du dich verrückt?
Wirklich nichts gegen Urlaub und Neubeginn. Aber deswegen?? Das scheint mir reichlich überzogen, weil es in keinem Verhältnis steht.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2282Dann sag ich es mal so: Es geht die Gruppe schlicht nichts an, wie jemand sein Liebesleben organisiert.
... so lange der Scheint gewahrt bleibt (so wirkt es auf mich).
Zitat von Lufti im Beitrag #2283 Wenn du deine Freizeit mit Menschen teilen willst die dich anlügen und nicht vertrauenswürdig sind, ist das natürlich deine freie Entscheidung.
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen - aber womit hat der Mann Dich angelogen?
Indirekt angelogen, indem sie etwas Essentielles verschwiegen hat, hat Dich doch Tanja. Da hast Du auch nichts hinterfragt, als sie Dir die Version von *plötzlich Next im Haus* erzählt hat. Sie war immerhin Deine Freundin.
Was ich sagen will: Du scheinst mit zweierlei Maß zu messen.
Zitat von Lufti im Beitrag #2283Wenn du deine Freizeit mit Menschen teilen willst die dich anlügen und nicht vertrauenswürdig sind, ist das natürlich deine freie Entscheidung.
Jeder hat halt nen anderen Anspruch.
Der Beitrag ist respektlos, entspricht nicht den Vorgaben unserer AGB und wird daher editiert. Karina/Moderation
Zitat von Sariana im Beitrag #2284Das Baby ist da, das wirbelt den Alltag mit Firma etc. genug durcheinander, meinst du, dass das Gespräch mit dir derzeit ganz oben auf der Prioritätenliste steht? Stehen sollte?
Genau. Der Mann ist gerade Vater geworden. Der hat die nächste Zeit wirklich wichtigere und interessanter Dinge um die Ohren, und das ist absolut nachvollziehbar.
Es gibt hier wirklich User wie z.b. avada und jubidu (und auch andere) die das absolut anders sehen und trotzdem in einem normalen Ton das hingeschrieben bekommen.
Bis auf den letzten Beitrag habe ich keinen einzigen User hier abgewertet sondern immer wieder nachgefragt und versucht Kritik aufzunehmen.
Und dann schau dir bitte mal an wie oft ich in diesem Strang abgewertet und verurteilt wurde.
Egozentrisch, dämmliche Gruppe, du nimmst dich zu wichtig, Tribunal, kindisch, lässt dich gern feiern usw sind nur von den letzten Seiten. Sowas habe ich mir nicht 1x gegen irgendeinem User hier rausgenommen.
Und nun willst du mir sagen, das ich dreist bin?
Sorry aber das finde ich nun lächerlich.
Und ich befolge da nun gerne den Rat einiger User. Ich werde nichts mehr schreiben solange es nix neues gibt.
Er ist doch an Dritte heran getreten, weil er zurück will, es geht doch von ihm aus. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist Tanjas Ex vor allem hier Thema und nicht im real life von Lufti.
Und heute hab ich mich auch in die Küche gesetzt, da stapeln sich die ganzen Psychologiebücher und solche mit Titeln 'Wie mache ich eine TE gepflegt rund?' oder auch 'Wie verbaue ich Vermutungen in Sätzen so, dass sie wie Wahrheiten wirken? Sie stapeln sich direkt neben den Spekulatius. Ich empfinde #2288 als sehr beleidigend, und das aus einer Anspruchshaltung heraus (und auch noch 'alle' ins Boot holend), die mir in einem Forum äußerst fremd, um nicht zu schreiben suspekt, ist.
Guten Morgen und nun kommen alle, die sich hier grad aufregen, bitte mal wieder runter! Sachlich kritisieren ja, aber nicht in diesem Ton! Wir haben was von Respekt und Freundlichkeit in unseren AGB'stehen, beachtet das bitte. Vielen Dank! Karina/Moderation
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Zitat von Chickenwings im Beitrag #2286Er hat keine Eier. Sonst hätte er sich nicht erst getrennt, als die Neue schwanger war. Wenn er dann die nächste schwängert, dann ist die Neue Tanja 2. 0
Du hast mit dem Mann gesprochen und kennst alle Hintergründe der Ehe und der Trennung?
Zitat gelöscht wegen Editierung Original-Beitrag Karina/Moderation
Dieser Beitrag als Beispiel und viele andere Beiträge von anderen Usern sind genau der Grund, warum ich niemals hier einen Strang mit einem persönlichen Anliegen eröffnen würde.
Loewenzahn, das ist ein harter Tobak, den du da bringst. Grenzwertig zu Beleidigung. Wäre es an mich gerichtet, ich wäre stinkig.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2295 So langsam wird es psychopathisch, was hier geschrieben wird.
Das finde ich jetzt doch ein klein wenig überzogen. Um nicht zu sagen beleidigend Usern gegenüber, die es wagen mal ein paar kritische Töne anzuschlagen statt des doch sehr, sehr vorsichtigen Tons, der hier nachlesbar überwiegend vorherrscht.
ZitatPflege dich ein wenig. xoxo
Lufti ist nicht krank. Meines Wissens ist auch niemand gestorben oder es hat sich sonst keine Tragödie in ihrem persönlichen Leben abgespielt. Wenn sie sich, warum auch immer, an den Tragödien anderer Leute - ihren Worten nach eher lockeren Bekannten als echten Freunden - aufreiben will, ist das ihre eigene Wahl, rechtfertigt aber keinen Sanatoriums-Aufenthalt.
@Rosalie, du hast schon gesehen, dass Lufti ein paar Seiten weiter vorne ihren unterdurchschnittlichen EQ selbst zum Thema gemacht hat?
Dass jemand andere massregelt wegen angeblicher Beleidigung und einen Beitrag weiter unten die gleichen Leute als Psychopathen betitelt, finde ich hingegen ziemlich amüsant.
Wenn wir hier tatsächlich von rund 30 (!) Leuten reden, dann scheint mir das *demokratische* Verhältnis innerhalb dieser Gruppe ... seltsam.
Ich habe noch nicht alles gelesen.
@Schafwolle
Falls du dich mit deiner Aussage auf das oben genannte beziehst, ich denke das demokratische Verhältnis resultiert daraus, das es zwar 30 Leute sind, aber Ehepaare bestimmt nur eine Stimme haben.
Vielleicht hat es sich in der Zwischenzeit ja auch schon aufgelöst. Die Verständnisfrage und/oder die Gruppe.
Zitat von Sariana im Beitrag #2284Das Baby ist da, das wirbelt den Alltag mit Firma etc. genug durcheinander, meinst du, dass das Gespräch mit dir derzeit ganz oben auf der Prioritätenliste steht? Stehen sollte?
Genau. Der Mann ist gerade Vater geworden. Der hat die nächste Zeit wirklich wichtigere und interessanter Dinge um die Ohren, und das ist absolut nachvollziehbar.
hahahaha..ich brech zusammen, was für unreife Aussagen..sorry, ich bin wirklich sprachlos, was manche User hier für einen Mist von sich geben....ja ist wirklich ein ganz ganz armer Mann der Gute an Luftis Stelle würde ich hier auch nix mehr schreiben und mein Ding machen... sie hat einen glasklaren Verstand und weiß was Sache ist und für sie gut ist.