Sie verhält sich wie ein kleines bockiges Kind, das testet, ob seine Eltern es lieb haben, auch wenn es sich wie ein Ekelpaket verhält. Da sie allerdings der Meinung ist, keiner wollen mit ihr zu tun haben, verhält sie sich genauso, dass keiner mit ihr zu tun haben will.
@Lufti, ich würde dir empfehlen dich hier, jetzt auszukotzen (es ist wirklich übel was dir passiert) und sofort wieder zu löschen. Etwaige Beiträge über das von dir Geschriebene können geschrieben werden da die Quintessenz eures Dialogs ist ohnehin klar.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Lufti, nimm dir alle Zeit der Welt zum Durchatmen.
Ich glaube zwar nicht, dass das das Ende ist und rechne damit, dass sie noch ordentlich versuchen wird, nachzutreten. Aber trotzdem weißt du jetzt, wo du bei ihr stehst. Was wert bist du nur, wenn du ihre Marionette bist.
Ich finde, du hast das sehr gut gemacht! Und ganz ehrlich: Es hätte überhaupt nichts geändert, wenn du irgendwelche Dinge noch irgendwie anders gesagt hättest.
Sie hätte so oder so reagiert, wie sie reagiert hat.
Ganz offensichtlich hat und behält sie die Überzeugung, dass ihr Umfeld sein ganzes Leben auf Eis legen und ihren Vorstellungen gerecht werden muss. Dass sie Anspruch darauf hat, dass das Umfeld sich komplett nach ihren Bedürfnissen ausrichtet. Dass sie glaubt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder ihr altes Leben zurück hat, macht das ganze nur noch schlimmer. So wird es noch sehr lange gehen, bevor sie erkennt, dass die Umwelt nicht einfach mal rasch auf die "Pausentaste" drücken muss/kann, um darauf zu warten, bis sie wieder voll dabei ist.
Hallo Lufti, nun ist es also raus. Ich möchte mich nicht in die Reihe der Ratgeberinnen und Kommentatorinnen einfügen. Aber wenn ich das alles lese, kommt mir ein Satz in den Sinn: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Zitat von Kyoto im Beitrag #1312Wenn Sie sich doch wie ein Kind in der Trotzphase benimmt...
Klar, wird aber weder bei Kindern noch bei ihr funktionieren - darum ging es ja.
Du behauptest, es funktioniert nicht.
Ich behaupte: doch!
Du behauptest, wenn man ihr eine Auszeit verordnet, dann wird sie sich reuig besinnen und ihr Verhalten ändern? Das war es ,was ich bezweifle. Sie wird Gift und Galle spucken, was die sich erlauben und einbilden. An spontane Läuterung glaube ich da ganz bestimmt nicht.
Zitat von Kyoto im Beitrag #1312Wenn Sie sich doch wie ein Kind in der Trotzphase benimmt...
Klar, wird aber weder bei Kindern noch bei ihr funktionieren - darum ging es ja.
Du behauptest, es funktioniert nicht.
Ich behaupte: doch!
Du behauptest, wenn man ihr eine Auszeit verordnet, dann wird sie sich reuig besinnen und ihr Verhalten ändern? Das war es ,was ich bezweifle. Sie wird Gift und Galle spucken, was die sich erlauben und einbilden. An spontane Läuterung glaube ich da ganz bestimmt nicht.
Du kannst nur hoffen, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem sie keinen Adressaten für diese Vorwürfe mehr hat und sie sich mit etwas anderem beschäftigen kann. Manchmal muss man unten ankommen, bis man sich berappeln kann, und vielleicht muss sie das alleine tun. Möglicherweise geht es in ein paar Monaten wieder aufwärts mit ihr, sie sieht klarer und bemerkt, dass sie sich wenig glücklich verhalten hat. Ich wünsche Euch, dass Ihr in ein paar Jahren gemeinsam über diese Episode lachen könnt. Alles Gute!
Zitat von Sondermodell im Beitrag #1306"hey, im Augenblick finden wir dein Verhalten unterirdisch, wir haben keinen Bock darauf, wenn du dich beruhigt hast, kannst du aber gerne wiederkommen"
Lufti kann es sicher viel rücksichtsvoller formulieren.
Hat hier irgendjemand den Schweigepflichteid abgelegt? Und wenn, dann gilt er für das entsprechende Metier! Alles andere liegt im Ermessen des Schreibers oder Erzählers.
Wären beide im Forum, fände ich das Protokoll unangemessen ...aber so ...kennt kaum einer den anderen. Ich finde es gut, dass du dich hier ausgekotzt hast, Lufti ...nun isses auch schon wieder wech. Ich plädiere für "Alles raus, was keine Miete zahlt!" Das hilft und erleichtert in vielen Fällen ...
Möge innere Heilung bei DIR eintreten ...auch das kann dauern ...