Wir haben vor Tag x wirklich auch schon lange Zeit Kontakt gehabt und auch Schwierigkeiten zusammen gemeistert. Sie ist eigentlich nicht so ...
Ich entschuldige ihr Verhalten der letzten 6 Monate eben mit Tag X und den Folgen.
Ich hoffe einfach nur das es eine Phase ist und wenn sie sich gerappelt hat, wir darüber lachen können.
Sollte es aber sein das dieser Tag X und die Folgen sie zu einer verbittert en, missgünstigen Frau gemacht haben.... Dann werde ich das nicht mitmachen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #524Wer guckt denn bitte unter ein Service, um zu lesen von wem es ist oder ob es teuer war? Boah, echt.....
Ich. 😁
Aber nur, wenn ich es darf. und ich gehöre nicht zu den missgünstigen Menschen der Gesellschaft und habe zudem noch sehr viel Freude an schönen Tischgedecken, so dass meinetwegen die Leute alle naselang neue Kaffeeservices kaufen dürfen..
Sollte es aber sein das dieser Tag X und die Folgen sie zu einer verbittert en, missgünstigen Frau gemacht haben.... Dann werde ich das nicht mitmachen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #524Wer guckt denn bitte unter ein Service, um zu lesen von wem es ist oder ob es teuer war? Boah, echt.....
Ach, das mach ich auch hin und wieder wenn mir was gut gefällt.
Aber dieses service war jetzt wirklich nichts teures. Ich erinnere mich vor vielen vielen Jahren als mich irgendwas gestochen hat... Da bin ich nach Selb zu Rosenthal gefahren und hab das ganze Auto voller ( heute für mich hässlicher) Versace Geschirr gekauft. Ist mir heute noch total peinlich und nicht nachvollziehbar. Ich habe es unter jung und dumm abgehakt.
Das jetzige ist von Grün & Form. Und ich bin begeistert.
Was wäre, wenn Tanja durch eine Erkrankung nicht mehr mit Euch mithalten könnte ? Kein Mitleid wollte und doch Verständnis einfordern würde ? Was würdest Du dann tun ?
Ein bisschen Co bist Du wohl und das weißt Du ja auch.
Wenn dieses helfen wollen in genervt sein umschlägt und alles darauf abgestimmt werden muss Tanja nicht zu triggern, dann ist es Zeit auf Abstand zu gehen.
Das auch kommunizieren, das DU oder IHR momentan einfach keine Chance seht.
DA bist Du ja und Tanja weiß wo sie sich mitteilen könnte.
Was Tanjas Jobmöglichkeiten angeht, ist seh sie nach der langen Zeit nicht unbedingt direkt am Patienten ohne Nachschulung, aber in München gibt es genug Unternehmen, die im Bereich Medizin Medizingeräte , Beratung tätig sind und Mitarbeiter suchen und ein Doktortitel ist da gerne gesehen. Und da kann man gut verdienen.
Aber man muss auch arbeiten wollen und nicht ein Leben als leidende Primadonna anstreben.
Wenn Tanjas Lebensplanung darin besteht, sich leid zu tun und als Strafe für den Ex ihrem eigenen Umfeld das Leben sauer zu machen, wird sie sehr bald sehr einsam werden
Sie hat es sich schon bequem gemacht. Ich kann mir ihre bescheidene Situation wirklich vorstellen. Und dennoch geht es so nicht. Lufti du bist wieder ihre Mutter Teresa noch der Blitzableiter der anderen. Irgendwer von euch muss sich da was einfallen lassen.
Zitat von Marieken im Beitrag #502Und worüber ich mich echt gefreut habe in diesem Strang: obwohl hier scheinbar ein recht luxuriöses Leben der Clique und der TE beschrieben wird, das den meisten von uns fremd sein dürfte, haben sich keine größeren Neidfenster geöffnet.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #47Auf einer Freunde-Bekannten Skala von 1-12 wo steht ihr da?
1 ist Bekannte, flüchtig, 12 allerbeste Freundin
OT und was für einen neuen Thread: ich finde ja so eine 8-9 krass hoch. Ich glaube, über eine 3 bin ich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr herausgekommen.
Ich finde es auch krass so viele Freunde zu haben. So 6-9 kenne ich schon ein paar Leute, aber mehr Punkte waren es seit einigen Jahren nicht.
Lufti, lass dich nicht zwischen alle Stühle hängen - die Gruppen Dynamik hat begonnen, das ist bestimmt nicht leicht für dich *dich virtuell mal umärmel, wenn ich darf*
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #500 If you marry a man who cheats on his wife, you'll be married to a man who cheats on his wife.
Das ist einfach nur ... ein Spruch.
... der zum Nachdenken anregt.
Und klar gibt's Ausnahmen und sind individuell. Ich war auch keine Heilige in meinen Zwanzigern Umso besser weiß ich jetzt, was ich will - und was nicht.
Und da find ich die Vorstellung, Absprungbrett zu sein, nicht prickelnd. (Weil ich dann das Gefühl hätte, es ging gar nicht so sehr um mich als Person.)
Schon eher, wenn ein Mann soviel checkt, dass er irgendwann sagt: Tanja, sorry, das wird nix mehr. Für mich nicht und für dich auch nicht. Trennen wir uns, dann haben wir beide die Chance, wieder jemanden zu finden, mit dem's passt. Fürs Mausoleum sind wir beide zu jung. Und dann den Abschluss durchzieht (aber fairer), that's it. Vielleicht auch zur Abwechslung bissl alleine bleibt - nach 30 Jahren - sonst würd ich mich als Next wundern, ob der in erster Linie Nestwärme braucht (und es wieder nicht um mich geht). Okay, wenn's für alle so passt ...
Zitat von Marieken im Beitrag #502Und worüber ich mich echt gefreut habe in diesem Strang: obwohl hier scheinbar ein recht luxuriöses Leben der Clique und der TE beschrieben wird, das den meisten von uns fremd sein dürfte, haben sich keine größeren Neidfenster geöffnet.
Schöne Geschichte auch wenn sie auf uns nicht zutrifft. Danke dir 😊! Lass mich doch mal einer tagsüber im Boot dösen bitte. Was gäb ich dafür, wenn ich es könnte und sei es nur auf der Couch mangels Fischerboot.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #47Auf einer Freunde-Bekannten Skala von 1-12 wo steht ihr da?
OT und was für einen neuen Thread: ich finde ja so eine 8-9 krass hoch. Ich glaube, über eine 3 bin ich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr herausgekommen.
Du arme. Das ist sicher auch nicht schön. Ohne meine Fanta4 wäre ich sehr einsam.
Ich finde es auch krass so viele Freunde zu haben. So 6-9 kenne ich schon ein paar Leute, aber mehr Punkte waren es seit einigen Jahren nicht.
Echt? 4 sehr gute Freunde?
finde ich nicht krass....
Ich hab halt keinen Mittelbau. Ich hab nur super gut oder so la la Bekannte.
Die fantastischen 4 hab ich seit 1980 bzw. 1986 und 1992 und 1994.
Bin ich aber auch froh drum und ich / wir tun auch was dafür (vieles tolerieren, was im Vorgängerforum Grund, den Kontakt abzubrechen gewesen wäre. Eine glaubt an Chemtrails.... ja mei. Ich sehe zwischen Glauben an Chemtrails und unbefleckter Empfängnis nicht sooooooo den Unterschied. )
@Lufti @Kaffeeservice.
Das lief blöd. von Tanja. Aber ich sehe es so: Tanja ist ein Mensch. Ein derzeit! sehr sehr verletzter und fertiger. Die versucht ihr Selbstbild und ihren Selbstwert dadurch zu halten, dass sie Kaffeetassen umdreht und blöd daher redet. ich ! glaube: nicht, weil sie das selber so toll findet. Sondern: weil sie grad nix blöderes kann und weiß.
Hak' es ab.
Wie gesagt, wenn sie 2025 immer noch so drauf wäre - meiden, Kontakt abbrechen. aber jetzt würde ich! sie sehen wie eine sehr sehr außer sich seiende Frau, dich ich mag.
Wenn du sie magst....
Ärgere dich wegen dem Kaffee-Service-Mist. Lass mal 2 Wochen ins Land gehen und ruf sie dann nochmal an und frag ob sie Bock auf Kaffee hat.
Das sind alles Ausnahmesituationen und Ausnahmereaktionen. Nicht schön, aber auch nicht Kern ihrer Persönlichkeit, denn sonst würdest du dir sicher nicht SO einen Kopf um sie machen!
Also die Situation der Tasse gibt mir jetzt doch zu denken. Und zwar frage ich mich, wie materialistisch Tanja eigentlich eingestellt ist. Vielleicht trat dieser Charakterzug an ihr nie zu Tage, als sie noch verheiratet war. Aber mittlerweile scheint es ja ein sehr großes Thema für sie zu sein und für mich klingen die Aussagen leider nicht nach einer emotional verletzten, sondern nach einer materiell missgünstigen Person.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #545 . Und zwar frage ich mich, wie materialistisch Tanja eigentlich eingestellt ist. Vielleicht trat dieser Charakterzug an ihr nie zu Tage, als sie noch verheiratet war. Aber mittlerweile scheint es ja ein sehr großes Thema für sie zu sein und für mich klingen die Aussagen leider nicht nach einer emotional verletzten, sondern nach einer materiell missgünstigen Person.
Ja, da bin ich eben auch ständig am überlegen. Ich glaube das wird nur die Zeit zeigen.
..........
Aus alle Fälle danke an alle fürs zuhören und viele kluge Beiträge.
Einiges muss ich jetzt auch erst verdauen und sortieren.
Spontan fühlt sich Abgrenzung mit Begründung in Kombination mit Ehrlichkeit richtig an.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #545 . Und zwar frage ich mich, wie materialistisch Tanja eigentlich eingestellt ist. Vielleicht trat dieser Charakterzug an ihr nie zu Tage, als sie noch verheiratet war. Aber mittlerweile scheint es ja ein sehr großes Thema für sie zu sein und für mich klingen die Aussagen leider nicht nach einer emotional verletzten, sondern nach einer materiell missgünstigen Person.
Ja, da bin ich eben auch ständig am überlegen. Ich glaube das wird nur die Zeit zeigen.
..........
Aus alle Fälle danke an alle fürs zuhören und viele kluge Beiträge.
Einiges muss ich jetzt auch erst verdauen und sortieren.
Spontan fühlt sich Abgrenzung mit Begründung in Kombination mit Ehrlichkeit richtig an.
Ich fände es auf jeden Fall für eure sehr unterstützende Clique sehr bitter, wenn es am Materiellen scheitern würde! Ihr gebt emotional alles und wenn Tanja das nicht einsieht, dann liegt auch etwas quer.
Zitat von Sariana im Beitrag #547Lufti, ich kannte Grün und Form noch nicht, deshalb habe ich mal geschaut. Das Geschirr macht gute Laune.
Es ist einfach fantastisch griffig. Schön zum Anfassen wenn du verstehst was ich meine. Es gibt optisch auch schönere Sachen aber wenn die haptik nicht passt...
Grün und Form hat da eine tolle Kombi.
Bin damals auch durch Zufall drauf gestoßen und hab unten an der Tasse geschaut wer der Hersteller ist :)