Ich habe so ein Ding zu Weihnachnachten geschenkt bekommen. Für mich ist das eher eine Spielerei und eine angenehme Massage. Ich habe es ein paar mal gemacht, weil ich neugierig war, das Teil liegt inzwischen in der Schublade und fristet ein trauriges Dasein. Was ganz angenehm ist ist der Kühleffekt, wenn man es in den Kühlschrank legt. Die Kälte wird von dem Material ganz gut gehalten. Angeblich soll es durch die Kälte dann auch einen leicht abschwellenden Effekt habe, wenn man zB mal leicht geschwollene Augen hat. Ich sah da keine wirklich signifikanten Unterschiede.
Bringt das was und wie lange dauert es bis man Veränderungen sieht? Bestimmt ein paar Wochen, oder?
Hat sich mein Patenkind Ende letzten Jahres zum 13. Geburtstag gewünscht. Musste aber in rosa und von Urban Outfitters sein. War zu dem Zeitpunkt anscheinend grad der heiße Scheiss auf TikTok. Ich würde mich sehr wundern, wenn das irgendwie besser wirken sollte als wenn man sich mit der Rückseite eines Löffels massiert, aber nun ja.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Ich bin zu faul dafür. Ich würds ein paar Mal verwenden und dann in einer Schublade vergessen.
Bei der Kosmetikerin find ich es nett. Ich liebe Gesichtsmassage 💆 aber selbst massieren, nope.
Ob es tatsächlich einen Effekt hat - hm, bei regelmäßiger wochenlanger Anwendung vielleicht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Der Gua Sha Stein bringt schon was, bei mir gehen dadurch Pickel schneller weg, wahrscheinlich weil der Lymphe stimuliert wird. Die Durchblutung wird stark angeregt, was wiederum die Versorgung der Haut mit Nährstoffen innerlich verbessert.... Eine anschließende, leichte Massage mit dem Roller kühlt angenehm.
Eine Wirkung gegen Fältchen kann ich den Teilen nicht bestätigen, dank Tretinoin bin ich diese schon lange vorher los geworden. Am wichtigsten ist da sowieso der tägliche Sonnenschutz!
Bei mir würde es schon an der Regelmäßigkeit der Anwendung scheitern. Und weil ich es kaum schaffe, mir eine normale Gesichtsmassage mit meinen eigenen Fingern zu verschaffen (die durchaus wirkungsvoll ist), lasse ich das mit dem Gua Sha oder auch Jaderoller gleich sein.
Material ist ehrlich gesagt egal, es kommt eher auf die Technik an. Ich hatte ewig einen Jaderoller, mal geschenkt bekommen, aber nie benutzt. Im Rahmen einer Fortbildung hab ich jetzt gelernt, wie man eine Gesichtsmassage mit zwei Gua Shas macht und das ist so fantastisch! Ich mache es super gern morgens vorm Aufstehen im Bett.
Ich benutze zwei ganz billige Plastikdinger, die ich in dem Rahmen als Freebie bekommen habe. Ob das jetzt die große Verjüngung bringt oder nicht, bzw. etwas jung hält, kann ich nicht sagen. Es ist aber total angenehm und hilft auch bei Verspannungen der Gesichtsmuskulatur.
We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)
@pavotrouge Meinst du, man kann da auch mit Youtube-videos dazu etwas lernen? Ich habe auch so einen Jaderoller, und rolle mit dem manchmal meine Zornesfalte aus. Hilft kurzzeitig bei der Entspannung der Gesichtsmuskulatur.