Das ist dann natürlich verführerisch. :D Ich hab hier auch einen in der Stadt, bestell aber trotzdem immer, schon allein wegen den Geschenken. Das lohnt sich halt - für mich - bedeutend mehr.
Ging es hier nicht um eine Universalcreme für eine (kurze) Radreise?
Da würde ich – bei normaler Haut – ganz bestimmt keine Experimente mit irgendwelchen Paraffinbomben machen, wenn ich nicht müsste :–). Es ging ja zudem auch nicht um eine Problemhaut.
Zitat von Lea58 im Beitrag #9Ich warte jetzt mal, ob hier eine Empfehlung auch mal doppelt auftaucht
Ja von mir. Retterspitz Handcreme, nehme ich seit Jahren fürs Gesicht, aber auch mal Hände und Füße. Kaum Geruch, angenehme Konsistenz, sparsam. 50 ml Tube - gute Grösse für deine Zwecke - ca. 6,50 Euro und nur in der Apotheke.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Die Resverratrol Körpercreme von M. Asam benutze ich für Körper, Hande, Füße und Hals (ausser wenn es so ganz heiß ist). Da könnte ich mir auch vorstellen, die im Gesicht aufzutragen. Die Lippen haben jedenfalls schon mal etwas abbekommen. Allerdings ist der Topf ziemlich groß. Ich fülle mir da auch immer etwas ab. Für diese Zwecke hebe ich geeignete Tiegel und Behälter auf. Auch um mal Shampoo und Gesichtsreinigung abzufüllen für Kurztrips.
Hat schon jemand Kokosöl erwähnt? Kauf ich immer in bio. Ja, das Öl, das man auch zum Kochen verwendet. Hält die Haut geschmeidig und hat sogar natürlichen Sonnenschutz … der allerdings nur so bei 4 liegt oder so!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich würde auf gar keinen Fall ausgerechnet im Urlaub mit Cremes experimentieren. Ich fülle meine Gesichts- und Augencreme und die Körperlotion in entsprechend kleine Behälter ab. Die winzig kleinen Döschen für die Cremes habe ich vor Jahren mal in einer Parfümerie bekommen. Sie wiegen nur 3 g und haben einen Durchmesser von 1,5 cm.
Ich habe eine ganze Zeit lang pure Sheabutter verwendet für Gesicht, Körper und Füße und war damit sehr zufrieden. Ich hatte nur damals eine zu große Menge gekauft, sie wurde irgendwann ranzig ... vermutlich hätte ich sie im Kühlschrank lagern sollen.
Meine Haut hat sie gut vertragen, wäre einen Versuch wert.