Hi, heute morgen war eine farblose, nach nichts riechende Flüssigkeit unter meinem Auto. Hab allerfrühestens erst in 14 Tagen Zeit für Werkstatt und denke, es wird wohl nichts dramatisches sein (Auto kommt regelmässig zum Service).
Aber was könnte das sein (außer Wasser)? Gestern war ich im Starkregen unterwegs, vielleicht davon?
Hast Du eine Klimaanlage? Bei feuchtem Wetter läuft ab und zu und vermeintlich unmotiviert Kondensat der Luftfeuchte aus der Klimaanlage. Nicht schlimm.
Es riecht nach Nichts und die Viskosität (?) ist wie Wasser. Danke, daß ihr mich beruhigt. Ich brauche mein Auto, mit dem 9 Euro Ticket kommt man hier nicht weg .
Zitat von Mendo im Beitrag #3Aha, ja, halt eine uralte. Gestern waren hier 14 Grad, dann tropft es?
Wohl eher nicht. Dafür müssten die Temperaturgegensätze schon größer sein. Hattest Du die denn überhaupt an bei 14 Grad? Wenn nicht, kann da auch nix kondensieren.
Wenn Kühlwasser tropft, ist bestimmt was kaputt. Kann nur ein Leck sein, das man flicken/reparieren kann oder der ganze Kühler ist hinüber. Das Vergnügen hat meine Mutter gerade. Soll so um die 800 bis 1.000 Tacken kosten die Reparatur. Der Passat ist BJ 2008 und ein neues bzw. neues gebrauchtes Auto soll es nicht werden, deswegen die Reparatur bzw. der Austausch.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #2Hast Du eine Klimaanlage? Bei feuchtem Wetter läuft ab und zu und vermeintlich unmotiviert Kondensat der Luftfeuchte aus der Klimaanlage. Nicht schlimm.
Bin jetzt kein Fachmensch für sowas, aber ich habe mal gehört, dass es am Temperaturunterschied liegt. Deshalb lieber schon paar Minuten vor Ankunft die Klima aus, damit sich das Teil akklimatisieren kann und sich kein Kondensat bildet. Sonst kann es Rostschäden geben.
Es kann einfach eine lose Schelle sein...Stand aller Flüssigkeiten überprüfen, ggfls auffüllen, und dann in die Werkstatt fahren. Oder fahren lassen. Falls es Kühlwasser ist und der Motor heiß wird, hat man noch mehr Ärger.