Guten Morgen, auf meinem Smartphone benutze ich WhatsApp . Meine Kontakte können sehen ob ich online war oder bin und wann. Das möchte ich sehr gerne ändern. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben ?
Ich schließe mich mal an. Googlen ergab Folgendes: "In den WhatsApp-Einstellungen unter "Account \ Datenschutz \ Zuletzt online" können Sie die Anzeige Ihres Online-Status generell ausschalten oder ihn nur für Ihre Kontakte freigeben. Wenn Sie Ihren eigenen Online-Status verborgen haben, zeigt WhatsApp aber auch den Online-Status Ihrer Gesprächspartner nicht mehr an." Hab ich gemacht. Jedoch sehe ich das noch bei den anderen, also denke ich, die sehen mich auch.
Bei mir (Android) funktioniert es damit - ich sehe dann den "zuletzt online ..." Stempel nicht mehr. Ist jemand allerdings gerade aktuell online, dann steht auch "online" da.
Ist bei mir auch so, den 'Zuletzt online-Status' sehe ich auch nicht, wer aktuell online ist, allerdings schon. Ich hab bei mir den 'Zuletzt online-Status' ebenfalls deaktiviert.
Was man separat auch noch deaktivieren kann (ich hab's gemacht) ist, dass andere sehen, ob ich ihre Nachricht gelesen hab oder nicht. Ist das aktiviert, erscheinen die beiden Haken, wenn die Nachricht gelesen wurde, in blau. Ich hab ein iPhone, dort deaktiviert man das so: 1. - Öffne die „Einstellungen” in der App über das Zahnrad-Icon. 2. - Tippe auf „Account”. 3. - Unter „Datenschutz“ findest Du den Punkt „Lesebestätigung”. 4. - Schiebe hier den Regler nach links, um das Feature zu deaktivieren.
Bei Android so: 1. - Tippe oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol. 2. - Gehe auf „Einstellungen”. 3. - Öffne den Menüpunkt „Account”. 4. - Wähle anschließend „Datenschutz” aus. 5. - Deaktiviere den Schalter neben der Option „Lesebestätigungen”.