Ihr schreibt aneinander vorbei. noBarbie meint die Kommentar oder dergl., die via Böhmermann zur Anzeige gebracht wurden und Chickenwings meint die Kommentare hier im Forum. Warum man sich da gegenseitig so angehen muss, verstehe ich allerdings nicht.
fini, lieb von dir, ich vermute ja auch ein Missverständnis. Aber es ging in der Tat um noBarbies Aussage, dass sie Hass nur gegen Böhmermann habe wahrnehmen können. Aber ich bin jetzt ruhig dazu, ich fürchte wir werden das nicht klären können und ich habe aktuell keine Nerven mich weiter so anfahren zu lassen. Passt halt grad mit der Kommunikation nicht, was solls, passiert.
Zitat von noBarbie im Beitrag #199...lässt durchblicken, dass du mich für unglaubwürdig hältst, wenn du meinst, diese Fakten nochmal nachprüfen zu müssen. Da werde ich schon mal deutlich, und erkundige mich nicht vorher nach der Empfindlichkeits-Skala des Gegenübers.
Im Ernst jetzt? Selbstverständlich sollte man nachprüfen, wenn jemand Fakten heranzieht. Schließlich kennt man die Leute hier in der Regel nicht, und warum sollte man dich für glaubwürdiger halten als andere User hier? Wenn schon Quellen genannt werden, prüft man doch auch nach.
ZitatNun hat sein team offenbar allgemeine "delikte" zur anzeige gebracht, wohlwissend wie es ausgeht, und daraus eine eigenstaendige hasskampagne gemacht.
Hass habe ich bisher nur gegen Böhmermann wahrnehmen können.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #186NoBarbie, nur weil es Menschen gibt, die mit Böhmermann und seiner Art nichts anfangen können, muss man ihnen nicht Hass unterstellen. Genau sowas irritiert mich immer mehr an Kommunikation im Netz. Man findet irgendwas oder irgendwen doof, schon wird es als Hass bezeichnet. Gibts keine Mitten mehr? Nur noch schwarz und weiss? Immer nur gegeneinander? Das ist so anstrengend.
Daraufhin habe ich, ein paar Beispiele für den Hass gegen Böhmermann angebracht , wie er an allen Ecken und Enden und ohne Aufwand im Netz in Leserbriefen und "sozialen" Medien zu finden ist, und später darauf hingewiesen, dass ich diesen „Mist nicht verlinken werde“. Daraufhin wurde mir erklärt, das nachlesen/prüfen zu wollen, was ich nicht verstanden und das auch geäußert habe. Wenn mir jetzt durch eure Hinweise klar wird, dass es Chickenwing Posts aus diesem Strang in Verbindung mit Hass gebracht hat (wäre er mir aufgefallen, hätte ich ihn gemeldet), sehe ich erst recht keine Grundlage vorwerfen zu lassen, ich wäre diejenige, die irgendwem Hass unterstellt.
Ich bin wirklich für offene und direkte Diskussionen, auch mit großen Meinungsunterschieden zu haben. Ich lasse mich aber nicht diskreditieren und mir Unterstellungen andichten, die nicht mal mit ganz viel Phantasie aus meinem Beitrag herauszulesen sind.
Damit kann hoffentlich diese OT-Diskussion beendet werden.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Meinungsfreiheit umfasst auch nicht nette Meinungen. Und solange nicht ein "Hausrecht", wie z.B. die Forenregeln hier, Nähreres regelt, darf mensch auch üble Dinge posten. Beleidigungen etc. können dann angezeigt werden.
Generell hilfreicher fände ich es, im Internet- und auch sonstwo- höflich und respektvoll zubleiben, zumindest aber nichts strafrechtlich Relevantes zu schreiben.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich sag ja, Missverständnis. Ich habe Ansätze gemacht das aufzuklären. Ich kanns leider nicht ändern, wenn Wohlwollen so dermaßen negativ ausgelegt wird.
Nein Chickenwings, das hast du nicht und du musst dich hier auch nicht rechtfertigen. Ich habe es übrigens genauso verstanden wie du. Du bist also nicht alleine.
Ein letztes Mal: Ich hatte geschrieben, dass ich Hass gegen Böhmermann wahrnehme (ohne jeglichen Bezug auf vorherige Kritik an ihm in diesem Strang!), woraufhin du grundlos behauptet hast, ich würde jemandem Hass unterstellen. Nachdem ich Beispiele für realen Hass gegen den Moderator im Netz angeführt habe, hast du Zweifel daran durchblicken lassen, indem du angekündigt hast, diese Beispiele nachlesen zu wollen. Deine nachgewiesen falsche Behauptung hast du bislang nicht zurückgenommen, sondern dir selber stattdessen "Wohlwollen" atttestiert. Soweit die Fakten, die m. E. für sich sprechen.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #209woraufhin du grundlos behauptet hast, ich würde jemandem Hass unterstellen.
NoBarbie, das Missverständnis, das hier vorgelegen hat, haben die Userinnen Avada und fini bereits gestern Mittag aufgeklärt. Ich halte es deshalb nicht für erforderlich, dass du erneut deine Sicht der Dinge hier darlegst.
Bitte lasst diese Auseinandersetzung nun auf sich beruhen und kommt zum Thema des Stranges zurück.
Vielen Dank
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.