Alle Zutaten zu einem glatten, elastischen Teig verkneten. Teig mit dem Nudelholz oder der Nudelmaschine dünn ausrollen, in die gewünschte Form schneiden. Nach Belieben mit Fleur de Sel bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für ca. 10 Minuten goldbraun backen.
Orientalische Variante: 300 g Mehl 1 Teelöffel Salz 2 Esslöffel Kreuzkümmel 4 Esslöffel klein gehackte getrocknete Tomaten 100 g Grana podano 1 knapper Esslöffel Couscous-Gewürz 100 ml Sahne
Eventuell dem Teig etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen, damit er sich gut ausrollen lässt.
Wird auch gerne mit Hummus, Baba ganoush oder Kräuterquark genommen.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Das war ja schon vor fünf Wochen. Außerdem betrifft die Sicherheitslücke Nachrichten, die trotz Löschung noch abrufbar sind. Meine sind ja ungelöscht weg.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich lese am Wochenende mal genauer nach, gerade reicht es nur für die wichtigen Tipps - Prioritäten und so Undone aus Hamburg hat ne ganz coole alkoholfreie Linie: https://www.feingeist. at/hersteller/undone https://www.feingeist. at/wie-bitter-wermut-alkoholfrei-12x0-33-l-107123 https://www.vomfass. at/vermouth-zero
Die Seite muss ich auch noch da lassen: https://www.alkoholfreishop. at/alkoholfreie-bar-blends/alkoholfreie-aperitif-blends Hier gibt es Gin Klassiker und vieles mehr: https://www.weisshaus. at/alkoholfreies/alkoholfreie-spirituosen-alternativen/ https://www.alkoholfreishop. at/alkoholfreie-bar-blends/alkoholfreie-wacholder-blends
Den hab ich schon mal bekommen: https://www.firmenich. at/shop/alkoholfreies/gin-alkoholfreies/stin-styrian-distilled-spice-non-alcoholic/
Ich finde Empfehlungen da schwer, weil jede was Andres präferiert. Ich würde wahrscheinlich nen klassischen London Dry nehmen für Negroni. Tanqueray vl Gordons um auf Nummer sicher zu gehen. Ich kann mich da allerdings sehr aufs Experimentieren einlassen.
Und nun gute Nacht, is eh schon wieder so spät. Meine Katzen werden mich demnächst rauswerfen, wenn sich unser Rhythmus nicht wieder besser einpendelt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich genieße die morgendliche Ruhe, blauer Himmel, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, Kaffee. Herrlich. Ich sitze schon n zeiterl an dem Posting und bin gespannt, wann ich es abschicken kann. Zwischendurch kam der Königstiger, weil er dringend Schmuseeinheiten brauchte, dann wiederum war nach Spielen...ich wünschte, er würde sich, zusammen mit dem Schwesterchen in ein Zimmer verziehen und dort n Nickerchen machen, damit ich im großen Stil querlüften kann...
Bei mir läuft schon die Spülmaschine, die erste Ladung Wäsche will aufgehängt werden und die Pflanzen sind gegossen. Ich will dann zeitig zur Einkaufsrunde mit dem Rad aufbrechen, es gibt nen Beerenstrauch zu erstehen und ich muss Obst und Gemüse nachkaufen. Ich liebe ja den Bauernmarkt sehr und freue mich schon darauf, dort zu gustieren. Noch ist es herrlich frisch und kühl, das ist mir die liebste Zeit.
Der Kater sitzt schon wieder erwartungsvoll vor mir. Entweder brütet er was aus, Anhänglichkeit ist ein sicheres Zeichen dafür oder er möchte einfach auf meinen Sessel. Ich hoffe mal, letzteres.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #6612Geübte Single seit eigentlich immer. Wenn ich es mir genau überlege, waren die Verpartnerungsversuche immer nur halbherzig. Von nichts kommt nichts …
Geübte Single, cooler Begriff! Inwiefern meinst du halbherzig?
Ich habe da bei mir noch nie so richtig darüber nachgedacht. Ich weiß nur, dass ich an das göttliche Konzept bis zum Lebensende eher weniger glaube. Ich kann mir auch vorstellen, wieder einen Partner zu haben, ich betreibe die Suche allerdings nicht aktiv und denke, gerade passt es nicht so gut in mein Lebenskonzept. Das allerdings denke ich jetzt schon länger Ich halte mich an "sag niemand nie" *hüstelnd ab*
Zitat von Karina im Beitrag #6614 Katzis bespassen und beschmusen? Aber immer! Her mit den Viecherln!
*katzis rüberschick* Spannenderweise fordert das Mädchen seit einiger Zeit auch mehr Aufmerksamkeit ein. Manchmal wünschte ich, sie würden sich miteinander selbst mehr genügen. Gerade der Königstiger ist ja aus der Kategorie superduper anhänglich und wird ja bei fehlender Aufmerksamkeit zum Adhs Katzerl. Jetzt hat er sich zur Ruhe gebettet, spätestens um 7 machen ja beide n Nickerchen, meist jedoch schon früher, bevor ich unter der Woche außer Haus gehe und das wäre jetzt. Ich werde sie auch dorthin verfrachten und dann die Chance des Lüftens nutzen und Durchzug inkl. offener Wohnungstüre machen.
Zitat von Karina im Beitrag #6614 Sprudel zum anstoßen den darfst du behalten – kleiner Drink wäre mir lieber!
Pfffff....
Zitat von Karina im Beitrag #6614Guck dass dich schonst, dir was Gutes tust!
Bezüglich Getränke noch: Ich trinke wenig Alkohol und freue mich auch immer wieder über Tipps so abseits von Wasser, Tee und Limo. Ich habe einige Sirupe daheim, in Kombi mit meinem Soda Stream ein Traum. Ich muss keine ganze Flasche austrinke, Flaschen zum Pfand bringen und vor allem, die Getränke sind nicht so krass süß, weil ich sie selbst mische. Und ich bin einfach flexibler und muss nicht ne Flasche austrinken, weil sonst der Sprudel weg ist oder oder oder. Ich habe eigentlich immer Tonic, Almdudler, Wild Berry & Cola daheim. Im Sommer gibt es eine LE Wassermelone, die natürlich nur künstlich ist, aber da bin ich krass anfällig. Selbst koche ich auch Sirupe ein, aktuell steht Holunder rum. Ich mag voll gerne Tonic auch einfach so mit Beeren, die ich leicht anquetsche und Rosmarin. Oder, absolutes Highlight, Tonic mit Lavendelsirup und ner Zimtstange. Hach. Früher habe ich da mehr experimentiert, weil jedes Tonic noch mal anders schmeckt, vor allem auch mit Gin. Inzwischen habe ich halt durch den Sirup nimmer so viele Möglichkeiten. Manchmal kaufe ich kleine Flaschen Tonic so zu, aber da muss ich immer noch Sprudel zugeben, weil es sonst einfach zu süß ist.
Lässt du Signal jetzt komplett weg @Mmedusa? Ich bin ja kein Fan von zig Messenger und bevorzuge die, wo ich auf gemütlich mit dem Notebook schreiben kann. Mit Signal komme ich jedoch gut zurecht. Ich lösche allerdings von selbst viel und mache mir meistens nix aus alten Chats. Trotzdem werde ich mir nun mal die Einstellungen ansehen.
So, jetzt husche ich raus und fahre los. Ich mag noch n bissi so rumradeln, das Wetter ist gerade so so so toll und drinnen habe ich die Temp. immerhin auf 20,5 runter gebracht
Euch wünsche ich einen großartigen Start in den Tag und lasse schon mal Kaffee, Tee und Saft für euch hier:
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@Mmedusa danke für den faule-Sau-Tip mit den Sticks . Könnte es in meinem Naturkostladen geben, die haben Alnatura. Gin … ich nix wissen. Aber wenn du mal was passendes hast, probiere ich gern mal!
Das mit Land- und Stadtmaus, beides hat halt Vor- und Nachteile. Städtische Infrastruktur ist u.U. toll, aber ein paar Meter laufen und dann Wald und Wiese vor der Nase habe, hat halt auch was.
Ich bin grad mit dem Garten zugange, der ist nicht wirklich groß, aber lang und geht über Eck und irgendwie komme ich grad kaum nach. Der muss pflegeleichter werden. Aber im Frühjahr die Gärtnereien sehen und mein Hirn schaltet sich ab …
Gut dass du das mit Signal und den Chats erzählt hast – ich hab bei den Einstellungen sofort korrigiert, nix mit Backup war eingestellt!
@Ranunkel findest du unter “Einstellungen“. War gut zu finden und wenn ich das sage, kannst du das sicher!
@Katelbach „Metropole Germering“ – dein Humor ist manchmal super!
@Sariana danke für das Rezept – ich hab alles da und könnte mir vorstellen, das gleich mal morgen zu machen!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@aquadiparma wie schön dass du Lesestoff lieferst! Deine Katzis sind wohl nicht nacht-aktiv? Ich hab eigentlich auch bis auf die erste immer Pennbrüder gehabt. Was für mich natürlich super war, ich schlaf ja gerne länger.
Was Katzen angeht … ich hatte das bewußt nicht erzählt, ich hab ja nah am Wasser gebaut und wollte nach Möglichkeit erstmal nicht erinnert werden. Mitte Januar musste ich mein Katerchen einschläfern lassen. Er war schon über 20 und es ging nimmer. Aber wir haben über 16 Jahre zusammen gelebt, er war mein Herzenskater und ich hab gelitten wie Hund. Noch heute krieg ich in bestimmten Situationen feuchte Augen. Bloß ohne Katze leben, es fehlt mir was und so hab ich drei Monate nach seinem Tod mal wieder bissel geguckt. Meine paar Ansätze gingen schief und als ich aus einem Tierheim raus bin und dachte, dann eben nicht … sitzt da hinter Glas ein süßer kleiner Tiger mit irre schönen Augen. Der sitzt jetzt seit rund 3 Wochen auf dem Sofa neben mir und wir sind beide ziemlich glücklich würde ich sagen. . Jetzt bin ich wieder komplett.
@aquadiparma ich genieße auch die morgendliche Ruhe und meinen Kaffee und das mit dem kleinen Kater! Noch darf er ja nicht raus, aber er sitzt zufrieden im Glashaus, guckt was draußen so los ist und er holt sich auch seine Schmuseeinheiten. Schön gell!? Brütet deiner nun was aus oder wollte er wirklich nur in deinen Sessel?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6634*katzis rüberschick* Spannenderweise fordert das Mädchen seit einiger Zeit auch mehr Aufmerksamkeit ein. Manchmal wünschte ich, sie würden sich miteinander selbst mehr genügen. Gerade der Königstiger ist ja aus der Kategorie superduper anhänglich und wird ja bei fehlender Aufmerksamkeit zum Adhs Katzerl.
Na dann brauch ich ein größeres Sofa, für drei plus mich langt es nimmer! ADHS-Katzerl! Meiner hat sich heute beim spielen ausgetobt, der ist jetzt müde.
Du warst heute ja sehr fleissig, zumindest liest sich dein Programm gut gefüllt. Ich genieße immer sehr, wenn ich in meinem Tempo in Ruhe meine Sachen erledigen kann.
Sprudel – also den darfst du nicht nur wegen anstoßen behalten. Ich trinke nix gesprudeltes, mir sagt die Kohlensäure den ganzen Tag „Guten Tag“ und ich mag den Geschmack auch nicht. Stilles Wasser aus der Leitung, wenn möglich mit Eis und ab und an auch gerne mit Minze und Zitrone. Wobei zum anstoßen? Doch kleiner Drink? Darfst du dann gerne mit deinem Sirup was mischen, ich probiere sowas sehr gerne.
Ich hab mir ein Relish mit Zucchini, Zwiebel und Paprika gemacht, ich hatte das vor einem Jahr mal für Catsitting geschenkt bekommen und mir das Rezept besorgt, mich macht das Zeug süchtig! Dazu Käse … mmmh! Oder auch Thymian-/Rosmarinsticks?
Jetzt hol ich mir noch ein Glas Rosé und genieße im 3Sat eine nette Operette. Da ich allein bin, darf ich auch mal lauthals mitsingen! Euch wünsche ich einen schönen restlichen Abend!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Ach, wie traurig und süß zugleich, deine Katzi-Geschichte, Karina.
Danke für den Tipp für Sg - Backup, ich hatte es gefunden, war so semi-erfolgreich. Ganz so einfach war es bei mir nicht, warum auch immer. Sorry für OT, jetzt lasse ich euch auch wieder, wollte nur auf jeden Fall antworten. 👋
@Ranunkel danke. Tja, unsere Tiere Ich weiß ja auch nicht, ob ich erfolgreich war mit den Einstellungen, werde ich mal testen. Aber zumindest wissen wir, dass es nicht automatisch geht und wie wir es regeln können! Nett, dass du noch geschrieben hast!
Ich hab das Update gestern gefahren und es blieb alles erhalten. iPhone13.
Ich habe Backups aktiviert, gebraucht hab ich bisher keines. Der ungefähr 43,8 Billionen Zeichen enthaltende Sicherheitsschlüssel nervt mich, denn ich bin die Königin der Zahlendreher. 😱🤣
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6639Ich hab das Update gestern gefahren und es blieb alles erhalten. iPhone13.
Ich habe Backups aktiviert, gebraucht hab ich bisher keines. Der ungefähr 43,8 Billionen Zeichen enthaltende Sicherheitsschlüssel nervt mich, denn ich bin die Königin der Zahlendreher. 😱🤣
Bei dem hab ich auch resigniert. Ich wollte ihn im Password-Manager speichern, das ging nicht. Und 64 Zahlen auf dem Handy von einer Anwendung zur anderen übertagen, nein danke. Also habe ich Signal de- und reinstalliert. Die beiden Uraltfäden tauchten wieder auf, sonst nichts. Ich habe die Einstellungen nicht hinterfragt.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Katelbach im Beitrag #6639Ich hab das Update gestern gefahren und es blieb alles erhalten. iPhone13.
Bei dem hab ich auch resigniert. Ich wollte ihn im Password-Manager speichern, das ging nicht. Und 64 Zahlen auf dem Handy von einer Anwendung zur anderen übertagen, nein danke. Also habe ich Signal de- und reinstalliert. Die beiden Uraltfäden tauchten ungefragt wieder auf, sonst nichts. Ich habe die Einstellungen nicht hinterfragt.
Ach, das mit euren Katzen klingt schön (wenn natürlich auch bitter-süß, weil immer mal eine krank ist oder eben eine kürzere Lebenserwartung hat, als man selbst).
Ich lebe ja immer nur zeitweilig mit Katzen (und selten anderen Tieren) zusammen, weil ich seit ein paar Jahren als Katzensitterin international unterwegs bin ;-)) hach das kling so schön kosmopolitisch und demnächst geht es in dieser Mission nach Frankreich, wo nacheinander zwei Katzen auf mich warten und mir im Gegenzug fürs sitten ein schönes Obdach bieten, während die zugehörigen Menschen in Urlaub sind. Die eigene Katze scheitert noch an der Wohn- und Lebenssituation (vierte Etage Innenstadt und selbst viel unterwegs) ... aber sollte ich mich sesshaft werden, dann vielleicht ....
Ich müsste eigentlich schon lange im Büro sein, aber tragischerweise wartet die Arbeit ja ... dafür habe ich in meinem dritten Zimmer nicht nur den zusätzlichen großen Schrank komplett ausgeräumt, sondern die Sachen die drin waren auch erfolgreich anderweitig verstaut und immerhin eine Kiste voll ausgemistet ... die Wintersachen habe ich in ihren großen Kisten gelassen, das Anprobieren der diversen Wintermäntel, Skijacken, Schals und Mützen verschiebe ich auf November und hoffe dann auf einen guten Flow beim ausmisten .... zum Anprobieren ist es mir aktuell zu warm.
Und ich werde nachher mal checken, wie es eigentlich mit der Datensicherung von Threema meinem einzigen Messenger aussieht .... weil ich auch bei Daten durchaus das Sammeltyp bin und es schätze, wenn ich auf alte Infos nochmal zugreifen kann ... im Gegensatz zu zwei Freund:innen von mir, die beide nach meiner Diagnose unter Formen von ADHS leiden, die eine fragt bei jedem Besuch (die schätzungsweise immer so vier Wochen auseinanderliegen) nach meiner Adresse und wie sie von der S-Bahn dahin kommt (statt einfach in der letzten sms nachzusehen ... weil sie fragt ja immer per sms ....) und der andere kann sich keine Verabredungsdaten merken (die Adresse vermutlich nur, weil er im gleichen Haus wohnt) ;-)) und fragt bei jeder Verabredung im Tagesrythmus, wann es denn eigentlich ist .... obwohl wir den Termin auch schon per sms verabredet haben .... Sonst sind aber beide sehr nett.
Der Code wird in die Zwischenablage kopiert, das wird unten angeboten. Bei der nächsten Abfrage (code bestätigen, gleich danach) ins Feld drücken und "einsetzen" klicken. Das geht allerdings nur einmal, das nächste Mal gibt es dann einen neuen.
Ich hab mir das nur angeschaut und den Code kopiert und in ein Dokument gespeichert, falls ich ihn gebraucht hätte. Das mit der Zwischenablage habe ich übersehen. Typisch 😁
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Guten Abend, ist das Schloss für Besichtigungen offen? Ich habe ein bisschen quergelesen und würde vielleicht gerne einziehen wollen. Ich kann sehr gut backen und hab Wäsche halbwegs im Griff, falls es da noch offene Stellen zu besetzen gäbe. Single und alleinlebend seit 15 Jahren und eine Änderung weder in Sicht noch nennenswert erwünscht.
"Aber Herzen brechen nicht. Nicht wirklich. Wenn sie es nur täten." S. King
Schönen guten Morgen und willkommen @Oxymoria! Joa, bei den Skills, wird das Tor nach deinem Eintreten verriegelt, bis die Arbeit getan is 🤣🤣 Scherzerl.
Ich habe heute frei (Feiertag) und freue mich unglaublich. Auch wenn in letzter Zeit eh viele Feiertage waren, so hatte ich doch intensive und lange Tage. Am Feiertag ist es lange still rundum und das genieße ich total. Ist auch so ein Traumtag. Kühl, blauer Himmel, Sonne und Vogelgezwitscher. Unglaublich schön. Niemand quatscht, fast keine Autos und niemand hetzt zu Terminen. Ich kann mich gar nie satt sehen draußen an solchen Tagen. Ich weiß gar nicht, ist heute deutschlandweit ein Feiertag? Ich wünsche auf alle Fälle denen, die heute frei haben, einen tollen Tag.
Um mal bei den Freuden zu bleiben, wenn vielleicht nicht zwingend dem Alleine Leben geschuldet, aber dem Leben :) Ich hatte in den letzten Tagen so nette und freudige Erlebnisse bzw. Begegnungen, die mag ich mit euch teilen. Letztens hat mich ein Busfahrer einfach an der Haltestelle übersehen und fuhr an mir vorbei. Mittags, Sonne, stark befahrene Straße, ich mit eher schwerem Einkauf, der dringend in den Kühlschrank muss, wartend. Bleibt ein Auto stehen, Fenster geht runter und ich höre: "Frau Parma, lange nicht gesehen. Hüpf rein, ich bring dich heim." Eine ehemalige Ausbildungskollegin, die ich seit Jahren nimmer gesehen hatte. Voll der Zufall. Beide in einer Gegend, wo wir nie mit der andren gerechnet hätten. Dank Stau hatten wir richtig lange Zeit zu tratschen. Das war so so so nett. Was haben wir damals so gute und tolle Gespräche geführt. Verlaufen hat es sich trotzdem, sicher auch wegen unterschiedlicher Meinungen zu zwei uns sehr wichtigen Themen und dann vergeht Zeit...Ich freu mich riesig, dass wir uns wieder getroffen haben.
Dann hatte ich noch das Glück eine neue Kassen-Augenarztpraxis zu entdecken, die für mich gut erreichbar liegt und mir entgegenkommende Öffnungszeiten hat. Ich musste voll nicht lange auf den Termin warten. Angenehme Räumlichkeiten und überaus freundliche Mitarbeiter:innen. Dank der elektronischen Krankenakte konnte Zugriff auf spezielle Daten genommen werden, so dass ich nicht viel erklären oder Befunde nachreichen musste. Der Sehtest war beeindruckend modern, das kannte ich bislang nicht und die Website ist zweisprachig und ebenfalls modern gehalten, mit einigen Forschungen, die präsentiert werden, die mich in diesem Bereich interessieren. Ich war bislang selten so beeindruckt von einer Praxis, den Mitarbeiter:innen, der Website und einfach allem. Vor allem bin ich froh um jede Kassenpraxis, die überhaupt noch neue Patient:innen aufnimmt. Wenn jemand von euch gute Tipps hat, worauf ich beim Brillenkauf (und der Beratung vorab) achten soll, dann bitte her damit.
Last but not least wurde ich nach nem langen Tag spontan von einer Nachbarin auf ein Tratscherl zu ihr eingeladen. Das war sehr nett, eine weitere Nachbarin ist ebenfalls dazu gestoßen. Ein gemütlicher Tagesausklang, draußen sitzend & ratschend.
@aurora11 Wie geht es dir denn so? Lange nimmer gesehen!
@Karina Ich freue mich sehr für dich, dass du einen neuen Mitbewohner hast und für ihn sowieso! win win für euch beide, auch wenn der Abschied zuvor hart war. Ich kenne das nur zu gut. Hat sich das Miezerl gut eingelebt? Meiner hat sich gut gehalten, danke der Nachfrage. Ich genieße jeden Tag, den er fit verbringt. Die beiden feiern ja immer voll, wenn ich daheim bin. Vor allem er ist sehr anhänglich und hat heute schon Schmuse- und Spieleinheiten im Übermaß eingefordert. Ich hoffe ja, sie machen beide bald ein ausgedehntes Nickerchen :)
@Katelbach Wie geht es deinem Hund und wie kommt ihr beide mit der Hitze zurecht?
das ist ein seltener Zufall: Feiertag, ich öffne bei Morgenkaffee das Forum - und sehe meinen Namen oben
Mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Mein Jahr ist ziemlich anstrengend gestartet, bis nach Ostern hin dauerte diese Phase an; genauer gesagt ist das alte Jahr schon anstrengend geendet. Jetzt befinde ich mich (gefühlt immer noch) in der Erholungsphase, bin aber gut aufgestellt und genieße meine Tage. Auch heuer habe ich um Fronleichnam herum ein langes Wochenende und werde in jedem Fall wandern und durch die Natur streifen.
Jetzt werde ich erstmal ein bisschen lesen, Kaffee trinken, wachwerden. Lasst es Euch gut gehen! aurora
seit 2008 im Brigitteforum - und glücklich über diese 'Fortsetzung'! - Danke!
Ich sitze mit einem Kaffee in der Sonne, die grad noch da ist. Leider soll sie ja schon gegen Mittag dicken grauen Wolken Platz machen. Mich tröstet, dass die Natur das Wasser dringend braucht – mehr jedenfalls als ich die Sonne.
@promethea das ist natürlich eine tolle Sache, dein Katzensitten! Für alle Beteiligten ist sowas eine super Lösung. Und wer weiß, was sich bei dir im Leben noch tut, plötzlich lebst du mit einem Fellchen.
Zitat von promethea71 im Beitrag #6642Ich müsste eigentlich schon lange im Büro sein, aber tragischerweise wartet die Arbeit ja ... dafür habe ich in meinem dritten Zimmer nicht nur den zusätzlichen großen Schrank komplett ausgeräumt, sondern die Sachen die drin waren auch erfolgreich anderweitig verstaut und immerhin eine Kiste voll ausgemistet ...
Dass ist ja blöd, dass deine Arbeit auf dich wartet . Aber wenn ich so überlege … meine läuft auch nicht weg. Die wartet ganz brav. Immerhin hast du ja was anderes gemacht, was auch wichtig ist. Bei mir kann es passieren, dass ich die Zeit versandle und nix nix nix geschafft hab. Das ist dann manchmal schon ärgerlich.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6644Ich hab mir das nur angeschaut und den Code kopiert und in ein Dokument gespeichert, falls ich ihn gebraucht hätte.
Hab ich auch gemacht. In der Zwischenablage war es aber auch, weil abtippen muss ja nicht sein.
Diese Datensicherungen – ich meine auch immer, was ich alles aufheben müsste. Hier liegen Festplatten mit Daten (vom alten PC ausgebaut, in ein Gehäuse gepackt) seit Jahren in einer Schublade, unangetastet, ich hab nie was gebraucht. Ich glaub ja, wir heben viel zu viel auf. Daher mach ich Sicherung, wenn es einfach geht, aber wenn es dann mal weg ist, ja mei. Was ich bis heute mache: Adressen, Telefonnummern in ein Excel packen, regelmässig aktualisieren und für meinen kleinen Timer 1x ausdrucken. Alte Ausdrucke - das sind ja grad immer mal zwei oder drei Blätter - heb ich auch längere Zeit auf und das war schon öfter hilfreich.
Zitat von Oxymoria im Beitrag #6646Guten Abend, ist das Schloss für Besichtigungen offen?
Natürlich kannst du es besichtigen – bist schon durch? Am besten schnappst du dir ein Radl, ist ja doch ein großes Gelände, denn unsere Wälder und Parks musst du auch gucken gehen! Gefällt es dir bei uns? Ab und an ein Kuchen – gern! Wäsche macht bei uns das Personal *hochnäsig guck* Es sei denn du wäscht gern, dann darfst du das auch gerne machen. (Ich bügle recht gern und im Winter bevorzugt, weil es dann warm ist und gut riecht!) Du bist auch schon lange Single und scheinbar weitgehend zufrieden damit!? Vielleicht magst ja ein bissel erzählen von dir und deinem Leben.
So jetzt brauch ich nochmal Kaffee-Nachschub ... und dann kann ich weiterlesen!