Selbstverständlich liebe @Katelbach - aber gern! Ich hab sicherlich in einem Jahr wieder so einen Näh-Reparatur-Anfall und dann! Hättest du im Gegenzug evtl. eine Bürodame für mich? Die hier mal das eine oder andere endlich abarbeitet? (Es ist wirklich eine Schande, dass ich mein Arbeitsleben mit sowas verbracht hab und das eine oder andere ... siehe Nähreparaturen ...)
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Hallo, zwischen Arbeit und Firmenweihnachtsfeier 🤪 ein kurzer Gruß in die Runde.
@Karina , ja, Frau Hund geht's wieder sehr gut, zum Glück. Das Mammo-Ergebnis kommt mit der Post, dauert ca. 1 Woche. Achtung, der Deko-Virus ist nicht heilbar 😅.
@aquadiparma , gute Besserung dir und den Vierbeinern!
Dieser Deko Virus hat mich ziemlich erwischt. Kisten leer, Wohnung voll . Na gut, so schlimm ist es nicht, aber ich kann mir die normale Beleuchtung sparen. Die Kerzen und Lichterketten reichen völlig. Im Garten muss ich noch eine defekte Deko richten und dann kann ich genießen. In 3 Wochen ist Wintersonnenwende, dann ist die dunkle Zeit vorbei, es geht aufwärts und ich hab das Gefühl ich lebe wieder richtig.
So jetzt gehe ich schlafen, rundum gute Nacht 🌃
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Hier kommt ein Gruß von der Couch. Die Arbeitswoche inkl. Firmenweihnachtsfeier und Betriebsversammlung ist geschafft, es kann nur besser werden 🤪.
Jetzt gönne ich mir einen Glühwein zum Freitagnachmittag. Wenn Ihr mögt - in der Schlossküche finden sich weißer, roter und Rosé-Glühwein, dazu Lebkuchen und Stollen.
Heute kam auch schon der Brief wegen der Mammographie - es ist alles in Ordnung, man sieht sich in zwei Jahren wieder.
@Karina , das ist das Schöne an der Adventszeit - die beleuchteten Fenster. Ich mag es wirklich sehr gerade, wenn ich im Dunkeln mit Frau Hund unterwegs bin. Da kann ich die Zeit bis zur Wintersonnenwende gut überstehen.
@Filly und die Mammo - super! Ist beruhigend würd ich sagen und freut mich für dich!
Danke für den Glühwein, ich hatte schon Jahre keinen mehr und Lebkuchen mag ich natürlich auch! Wobei ich ja oft mit Auto bin und daher hab ich zwischenzeitlich den Kinderpunsch entdeckt - schön süß schmeckt der!
Die beleuchteten Fenster - das ist eines der wenigen Dinge, die ich an dieser Zeit auch mag. Überall schon Glitzer und Glimmer, es ist warm und heimelig und wirkt einladend. Hier haben ganz viele große Laternen vor der Türe und mit den Echtwachskerzen, die LED Lamperln haben, sehen die so hübsch aus und vor allem, brennen sie täglich. Ich musste was im Baumarkt zurückgeben und da ist mir doch noch ein Deko-Stern im Weg gewesen, der hängt jetzt am Küchenfenster, dass zur Straße geht. So haben die Leut auch was davon .
Schönen Abend für Euch!
Danke @Filly für das Glühweinangebot, aber ich hab mir lieber einen Tee genommen. Das mit dem Alkohol und mir ist nix- ich mag ihn nicht. Schön, dass nix ist bei Deinen Befunden und dass Du jetzt etwas Ruhe zu haben scheinst.
Ich stelle mal wieder Kaffee, Tee und Frühstück hin. Ich hab Hunger, kann mich aber nicht entscheiden, was ich essen möchte. Im Moment ist mir nach Rührei; mal sehen. Einkaufen fahren muss ich heute auch noch, aber da warte ich noch ab, bis das Auto aufgetaut ist. Nachts hat es immer noch so knapp unter null Grad. Da mich dieses Wochenende nix antreibt, ist es aber wurscht, wann ich fahre (ok, vor Ladenschluß sollte ich doch im Supermarkt gewesen sein ). Morgen bin ich zu einem Mittagessen unterwegs, da muss ich mir ums Kochen keinen Kopf machen.
Meine Woche war wie immer schnell vorbei und ich war gestern ziemlich erledigt. Es geht aber auch immer zackig voran. Hat sich also nix geändert. Gestern habe ich es trotzdem noch geschafft, so "Kleinkram" im Haushalt zu machen. Abflüsse sauber machen, die Pflanzen betüddeln, mal hier und da räumen, etwas ausmisten, Einkaufszettel schreiben und sowas. Das war zwar alles nicht geplant, aber ich bin froh, dass ich das hinter mir habe (in diesen Punkten neige ich schon zum Prokrastinieren, aber wenn das Wasser in der Dusche nur noch in Zeitlupe anläuft, ist Handeln angesagt).
Wie seid Ihr durch die Woche gekommen? Habt Ihr es sehr stressig und falls ja, ist Entspannung in Sicht?
Die geschmückten und beleuchteten Fenster mag ich in der Weihnachtszeit auch sehr gern. Ich weiß nicht, wie sehr in anderen Gegenden geschmückt wird, aber ich wohne in einer Gegend, in der das seit langer Zeit Tradition ist. Und wenn ich ein Stück ins Gebirge reinfahre und es dämmert schon und überall sind die Fenster und Gärten und Märkte geschmückt und beleuchtet- hach! Wenn dazu noch Schnee liegt, dann wird es fast kitschig.
Einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️ wünsche ich euch, egal ob mit Tee, Glühwein, Kaffee, Plätzchen, Stollen oder einem herzhaften Frühstück, genießt den Tag.
Bei mir sind es noch zwei Wochen bis zum Ende des Arbeitsjahres. Da knubbeln sich auf der einen Seite gerade die Jahresendereignisse, auf der anderen Seite können die Kunden drängeln soviel sie wollen, das wird dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung (Projektgeschäft mit Mindestlaufzeiten von 10 Wochen), also eine Mischung aus Stress und Entspannung. Ich habe in den nächsten zwei Wochen auch immer mal wieder tagsüber oder am frühen Nachmittag einen privaten Termin, da bin ich dann Mittagskind 🥳.
Vielleicht schaffe ich es auch noch auf einen der vielen Weihnachtsmärkte hier in der Region. Eigentlich will ich nur auf einen, wo es einen sehr leckeren Eierpunsch gibt. Da sollte man aber nur tagsüber hingehen. Am Abend oder Wochenende sind da sehr lange Schlangen.
@Mampf , diese Kleinigkeiten im Haushalt stehen bei mir auch noch an. Ich nutze dafür eine App - Tody - da werde ich nach bestimmten Zeiträumen daran erinnert, hat sich für mich als praktisch erwiesen.
Heute will ich meinen 2D-Weihnachtsbaum aufhängen. Das sind Äste, die mit Stricken miteinander verbunden sind. Den habe ich schon ein paar Jahre, er ist schnell aufgebaut, nimmt wenig Platz weg und nadelt nicht.
Und? Hat er bei euch durch den Kamin gepaßt? Auch ich wünsche einen schönen zweiten Advent – macht es euch gemütlich. Mir fällt das leicht: sowas von mausgrau, nasskalt – einfach bäh – wie das ist, gibt es nix Schöneres wie eine warme Bude und ein gemütliches Sofa.
@Filly somit heißt es bei dir auf zum Endspurt. Wie lange hast du denn dann frei? Und klär mich auf, was ist ein „Mittagskind“? Weihnachtsmarkt … ich war so oft im Leben schon, es reizt mich nicht mehr wirklich. Der letzte schöne Besuch ist geschätzt ein Jahrzehnt her, da war ich in Bad Tölz und es war wie aus dem Bilderbuch: sternenklare Nacht, tiefblauer Himmel, immer wieder hats dicke Flocken geschneit und natürlich war alles wie in dicke weiße Watte verpackt. Danach war ich nochmal in Tölz, im Schneeregen und im Grauen. Das wars dann für mich auch: ein Grauen. Aber sollte sich was ergeben, probiere ich mal den Eierpunsch, denn kenn ich nicht. Noch was – wie sieht dein 2D-Weihnachtsbaum aus? Kriegen wir ein Foto zu sehen?
Ich hab dieses Jahr nach x Jahren von einer lieben Freundin einen entzückenden kleinen Adventskalender geschickt bekommen - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Diesen und dann den im bfo - der ist wirklich gelungen und macht Spaß. Also gibts jeden Tag was zum Freuen!
Servus!
@Karina , den Begriff Mittagskind kennt man vor allem im Osten, denke ich. Als ich in der Grundschule war, war es allgemein üblich, daß man nach der Schule in den Hort geht bis ca. 16 Uhr. Durfte man doch schon zur Mittagszeit nach Hause gehen, erfuhren das die Lehrerinnen und Hortnerinnen durch eine Nachricht im Muttiheft. Da war ich immer ganz stolz, wenn ich früher gehen durfte. Wenn ich jetzt "Mittagskind" bin, gönne ich mir einen frühen Feierabend 😉
Ich habe am 19.12. meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und darf dann ab 05.01. wieder los legen.
Ich bin zu spät, wünsche jedoch nachträglich noch nen schönen zweiten Advent.
Hier ist heute Feiertag und ich freue mich sehr darüber. Danach stehen noch 11 Tage Arbeit an und dann Weihnachtsferien. Ich habe den Tag entspannt begonnen, mit einem weihnachtlichem Kaffee (mit Zimt, Kardamom und Vanille) auf dem Balkon. Es regnete, war dunkel, meine Stumpenken gab es ein bisschen Licht und alles war friedlich und ruhig. Jetzt Frühstück und ein Weihnachtsfilm so ein bisschen im Hintergrund. Ich habe schon Wäsche zum Waschen am Start, warte jedoch besser noch ein bisschen um die Nachbarschaft nicht zu stören. Meine Adventkalender habe ich auch schon geöffnet :) nachher noch einkaufen, es gibt ein paar Angebote, die ich mir wirklich nicht entgehen lassen will und dann werde ich die Wohnung weiter dekorieren, Geschenke einpacken, ne Maniküre machen, meine Haare färben oder auch nicht, da bin ich noch unschlüssig.
Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue, dass ich heute frei habe
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
So, nun bin ich auch endlich ein bissi zum Nachlesen gekommen, bei der zweiten Tasse Kaffee. Waschmaschine läuft inzwischen und sonst ist das Chaos vollkommen, wie immer, wenn ich weihnachtlich dekoriere.
Zitat von Karina im Beitrag #6453Dieser Deko Virus hat mich ziemlich erwischt. Kisten leer, Wohnung voll
Uiii, schön. Ist der Garten fertig?
Zitat von Mampf im Beitrag #6456Wenn dazu noch Schnee liegt, dann wird es fast kitschig.
Boahh jaaaaaa, sowas liebe ich total. Ich habe beschlossen, dass ich vor Weihnachten auf einen Berg fahre, vielleicht liegt dann Schnee. Auf alle Fälle bekomme ich Geld dafür, ha. Doppelt gemoppelt.
Zitat von Mampf im Beitrag #6456Wie seid Ihr durch die Woche gekommen? Habt Ihr es sehr stressig und falls ja, ist Entspannung in Sicht?
Gut, aber stressig. Es gab einen Vorfall auf der Arbeit, der mich schon etwas mitgenommen hat. Ich bin da gut geschult und kam da gut durch, aber Spuren hinterlässt es schon. Eine Kollegin hat mir ein super Kompliment gemacht, sie meinte, bis ich kam, hatte sie die ganze Zeit meine Stimme im Ohr mit den Worten was alles zu tun und zu beachten ist, einfach nur weil sie mir immer zugehört hat, was ich erzählte, falls es mal zu so einem Vorfall kommt. Ich freue mich, dass sie mir so aufmerksam zugehört hat und es auch umsetzen konnte und ich den Inhalt wohl verständlich vermittelt habe. Ich habe auf alle Fälle eine Supervision angefordert danach.
Die kommende Woche wird auch voll. Lange Arbeitstage und dann noch Weihnachtsfeier. Auf die freue ich mich zwar, allerdings muss ich am nächsten Tag arbeiten. Und bekomme meine Grippe-Impfung. Hmpf.
Zitat von Filly im Beitrag #6459Da war ich immer ganz stolz, wenn ich früher gehen durfte. Wenn ich jetzt "Mittagskind" bin, gönne ich mir einen frühen Feierabend ��
Das Wort kannte ich noch gar nicht. Spannend.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Moin zusammen! @Filly dein Nikolaus ist ja eine faule Socke! Mit dem Fahrstuhl! Pffft… Der Begriff „Mittagskind“ ist ja niedlich! Der ist klasse, den leih ich mir mal! Bissel abgewandelt heißt das bei mir dann: vormittags was tun müssen, ab Mittag frei! Auch Muttiheft kenne ich jetzt nicht, aber darunter kann ich mir was vorstellen. Für das arbeitende Volk liegen die Feiertage dieses Jahr richtig gut – du hast ja dann lange frei. Hast du was vor oder daheim einfach nur sandeln?
Der 2D-Baum – der ist ja wirklich hübsch! Ich hab mal einen ähnlichen für den Garten gemacht, allerdings mit Zapfen dran und Meisenknödel, aber auch beleuchtet und ein bisschen Glitzerzeugs. Ich sehe auf dem Foto, du dekorierst auch recht gern.
@aquadiparma wie schön vor dir zu lesen, dein WE war hoffentlich ähnlich entspannt wie deine Schreibe. Obwohl du ja ein ziemlich volles Programm hattest, aber ich find immer, wenn man das in Ruhe und eigenen Tempo machen kann, geht es eigentlich. Nur dieses schnell-schnell und hetzen macht so fertig. Aber das hattest du ja wohl letzte Woche gewaltig in der Arbeit. Wenn du Supervision möchtest, hast du wohl wirklich ganz schön was zu verarbeiten.
Garten ist bei mir fertig, meine Deko draußen hält sich in Grenzen. Tannenzweige, Zapfen, bissel Winterpflanzung. Ich hab zwei kleine Lichterketten, die begrenzt leuchten und auch dezent in Warmlicht. Dieser Tage kommt noch ein dicker netter Schneemann raus, in seinem Bauch haben Kerzen Platz und das war es dann schon. Ich denke da an die Lichtverschmutzung. Meine Deko innen ist dieses Jahr wieder in fast jedem Zimmer, wenn schon denn schon.
Grippe-Impfung hatte ich auch schon, das geht bei mir so nebenbei und zwischendurch und ich hab auch nix an Problemen. Dir dann toitoitoi!
So, nachdem es draußen langsam wieder zuzieht, sollte ich nun meine kleine Runde drehen. Ich war gestern gar nicht draußen und vorgestern Bau-/Elektromarkt – das gültet aber nicht wirklich als Bewegung würde ich sagen . Ich bin jetzt mal ein Mittagskind!
Einen schönen Tag noch für euch!
Im bfo Adventskalender war die Anleitung für ein Eislicht und da ist mir eingefallen, ich hab sowas ohne Eis. Sozusagen nutzbar fürs ganze Jahr und in der Wärme. Ich musste nur noch eine neue kleine Lichterkette kaufen. Guckt mal:20251207_180925.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Irgendwie hat der Tag zur Zeit zu wenig Stunden 🤪.
@Katelbach , danke schön. Ist nicht selbst gemacht, sondern gekauft. Ist praktisch bei einer kleineren Wohnung und mit Hunden, finde ich.
@Karina , das Eislicht gefällt mir sehr gut. Hast du dein Mittagskind-Dasein gefeiert? Das ist übrigens der einzige Bereich, der dekoriert ist. Man muss nur den richtigen Winkel beim Telefonieren haben 😁. Ich werde größtenteils während des Urlaubs sandeln, zumindest ist das der Plan. Mal schauen, wie es dann wirklich wird. Der einzige Fixpunkt ist das Essen mit einer Freundin am 2. Feiertag.
@aquadiparma , sehr gerne. Das mag ich an Foren - man lernt vieles und lernt neue Begriffe kennen. Hast du die Weihnachtsfeier und das Impfen schon überstanden? Wir hatten ja auch unter der Woche die Feier. Ich fand das gern sehr praktisch, daß das Lokal gegen 23 Uhr zu gemacht hat. Damit war klar, daß es nach hinten ein klares Ende gibt. Es gab aber auch einige Leute, die noch in eine 24 h-Kneipe gingen und erst gegen halb drei zu Hause waren - da wäre ich erledigt gewesen.
Ich ging heute mit Frau Hund mal zu einem anderen Park etwas weiter weg, nachdem es gestern wegen weiterer Termine nur für 3 normale Runden reichte. Das war dann, weil es sehr bergauf ging, auch gleich ein Ausdauertraining.
Wo seid’s denn alle? Untergegangen in den W-Vorbereitungen oder gar im Winterschlaf? Unser Wetter würde sich dafür eignen, ist durchwachsen, schön ist anders. Aber ich will nicht motzen, könnte schlimmer sein .
@Filly mein Tag ist stundenmässig auch irgendwie geschrumpft. Ich muss mich zwar nicht abhetzen wie früher oft – da war ich manchmal arg durchgetaktet – aber ich weitaus weniger Zeit „übrig“ als ich gerne möchte. Naja, ich geb der Dunkelheit die Schuld – ich guck manchmal auf die Uhr, weil ich denke, ich könnte langsam ins Bett und dann ist es grad mal 21 Uhr oder so …
Hihi ja ich hab meine Mittagskind-Zeit genossen! Gestern und heut hatte/hab ich die leider nicht.
Ohh das war alles an Deko bei dir? Ok, dann hab ich gewonnen . Bissel mehr *hüstelhüstel* hab ich dann ja doch. Ich brauch keinen „richtigen“ Winkel suchen.
Dein Plan mit dem sandeln im Urlaub ist toll! Dann gehörst du zu den vermutlich nicht so vielen, die im kommenden Jahr wirklich erholt starten können.
So, das war meine Frühstückspause, ich hab für heute eine kleine todo-Liste und den ersten Punkt – den zeitaufwändigsten – erledigt. Euch frohes Schaffen!
Winterschlaf wäre schön, Weihnachtsvorbereitungen auch. Beides gab es hier nicht die Woche über. Die Woche war kürzer dank Feiertag am Montag. Ich habe jedoch trotzdem sehr viel gearbeitet, mehr als in einer regulären Woche. Dann war ich auch noch auf der Weihnachtsfeier. Die war schön und ich bin es super ruhig angegangen. Zu wenig Schlaf bekam ich trotzdem, ich gehe ja so früh schlafen sonst :) Gestern war es dann richtig stressig. Überraschend mehr gearbeitet, dann ganz schnell zur Grippe-Impfung. Unglaublich wie viele Menschen sich gestern vor der Praxis anstellten. Scheint gerade eine ordentliche Krankheitswelle umzugehen. Von dort quer durch die Stadt in einen Vorort, weil ich da eine Besorgung hatte. Ich musste mich sehr beeilen, damit ich gleich den nächsten Bus zurück in die Stadt erwischte, weil ich noch zu einer, für mich abgelegen Poststelle musste. Ich habe tatsächlich alles geschafft. Unglaublich. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich sehr geschafft war, als ich endlich auf der Couch gelandet bin. Dementsprechend gut und lange habe ich geschlafen. Ich bin sehr froh, dass nun Wochenende ist. Ein bisschen einkaufen, viel Haushalt, Weihnachtsvorbereitungen und viel nix tun stehen die beiden Tage auf dem Programm.
Für Montag habe ich überraschend einen Zahnarzttermin bekommen, Warteliste sei dank, sonst hätte ich bis März (!) warten müssen. Das erleichtert mich einerseits und liegt mir andrerseits im Magen. Zahnarzt. Urgs. Der ist nett, ich kenne ihn, aber naja. Und teuer :(
Was ist bei euch so los? Erzählt!
Jetzt lese ich noch bei euch nach, dann reite ich aus zu meinen Besorgungen. Bis später!
Mich gibt es noch, aber auch hier sind die Stunden zu wenig für einen Tag. Ich weiß immer noch nicht, wo die Zeit hin ist?
Ich geh arbeiten, bin danach knülle, geh zeitig schlafen, steh zeitig auf und dann geht alles von vorn los. Am Wochenende ist mein einer geplanter freier Tag schnell weg und an dem anderen hab ich immer was vor. Und zack! Ist wieder eine Woche weg.
Mittagskind kenne ich auch! Von früher, aus dem Kindergarten (heute heißt das ja Kita). Ich war immer stolz wie Bolle, wenn ich nach dem Mittagessen abgeholt wurde und keinen (!) Mittagsschlaf machen musste, während die Nicht- Mittagskinder nach dem Essen schlafen mussten.
Heut mach ich Mittagsschlaf freiwillig, wenn Bedarf besteht .
Mein Plan für heute ist noch zum Einkaufen zu fahren und dann würde ich ja gern mal wieder Joggen gehen. Mal sehen. Letzte Woche hab ich es mit Lebkuchen und Plätzchen übertrieben- da braucht es mal etwas Ausgleich. Immerhin hab ich Appetit auf herzhafte und gesündere Dinge. Mit Süßkram kann man mich zur Zeit jagen.
Ich stelle noch Kaffee, Tee und Gemüse in die Küche und bin dann mal wieder weg.
Schön wär anders … ich bin wetterempfindlich, schon wieder mausgrau und nasskalt. Zumindest hat es meine Arbeitsfähigkeit nicht beeinträchtigt. Waschmaschine und Geschirrspüler laufen schon, Bett abgezogen und dann der übliche Kleinkram. Und mit dem neuen Staubsauger mal durch die Wohnung, ich denke, ich hab gut gekauft. Hab einen neuen Akkusauger gebraucht. Mit Staubsaugern hab ich kein Glück, ich hab hier eine kleine Sammlung und mit keinem flutscht es richtig.
@Aquadiparma bei dir ja noch immer alles nicht so schön! Bis auf die Weihnachtsfeier, die konntest du also genießen. Ist ja auch schon was. Hast du denn Chancen, dass die kommende Woche etwas ruhiger wird? Grippe geht hier auch um, wobei die meisten „nur“ eine satte Erkältung haben, aber das sind viele hier. Ich konnte vor zwei Wochen mal nicht zur Wassergymnastik zwecks ziemlich verschnupft sein. War aber nach ein paar Tagen weg.
Dich bewundere ich ja schon sehr – ohne Auto und du musst ja auch div. Besorgungen machen. Allein schon Tierarzt mit Katzen, schwer und unhandlich. Zahnarzt – oje du Arme! Ich erinnere mich, wir zwei stehen ja im Wettbewerb „wer ist geplagter“. Meine muckeln rum, ich hoffe so, dass ich wenigstens nix über die Feiertage hab. Für Januar haben mein ZA und ich vereinbart, dass er mich wieder krönen darf *seufz*. Auch nett, und auch teuer.
Hier ist sonst nix besonderes los. Ich hab gestern für die nächsten Wochen Fleisch in den TK, Vorräte sind schon eingekauft. (Ich muss nicht am hl. Abend noch Klopapier, Waschmittel und Zahnpasta kaufen – da könnte ich ausrasten, wenn ich das sehe! Würde jeder zeitig bevorraten und nur noch Frischware oder was Vergessenes kaufen, wäre es für alle stressfrei.)
@Mampf das mit der fehlenden Zeit haben wohl mehrere – wer klaut denn diese Stunden bloß immer!? Ich finde auch, dass die Wochen grad superschnell rum sind. Vielleicht sind die im Winter kürzer? Wegen der Dunkelheit, im Sommer sind die Tage lang, wenn ich bis Mitternacht draußen sitzen kann.
Dass du den Begriff „Mittagskind“ auch kennst!? Liegt vielleicht daran, ich war nur sehr kurz im Kindergarten (war aber früher auch nicht nötig, wir hatten meist Geschwister und immer waren irgendwelche Kinder in der Nachbarschaft, wir hatten ausreichen soziale Kontakte) und hab auch keine eigenen Kinder. Hihi schon nett, wie sich die Einstellung wandelt gell – so manches erfreut uns heute, was früher Strafe war. Buch lesen, stricken, Mittagsschlaf etc.
Ich stelle noch was Gesundes zum naschen in die Küche – neben meinen gerösteten Kichererbsen gibt es frisch getrocknete Apfelscheiben. Alles figurfreundlich, du kannst eine kürzere Jogging-Strecke nehmen!
Servus und macht es euch heute schön!
Hallo, Ihr Lieben! Ich mag nicht viel schreiben. Heute habe ich die Asche meiner Schönen abgeholt. Eiegntlich bin ich bein sehr gefasster Mensch und gar nicht nah am Wasser gebaut, aber heute fiel es mir schon schwer. Als dann auch noch auf dem Parkplatz die Klappe des Neben-Autos offen war und darin ein toter alter großer Hund wie schlafend in seinem Korb lag - wie meine Schöne ... Da konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen.
Dabei weiß ich genau, dass es für sie die beste Entscheidung war.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
das ist ein schwerer Weg für Dich gewesen heute. Dass Du nicht schreiben magst, ist verständlich.
Trauer braucht Zeit und ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du wolltest Deine Schöne nicht leiden lassen und auch wenn der Abschied schmerzhaft ist, so kannst Du sagen, dass Du das Beste in dieser Situation getan hast. Die Entscheidung, ein Tier gehen zu lassen, ist immer hart. Ich kenne das noch von meinen Katzen. Ich fühle mit Dir .
Ist so gar nicht Dein Wetter? Naja, nasskalt und grau, das kann einem schon aufs Gemüt schlagen.
Aber ist ja gut, dass Du so viel geschafft hast heute und das ist doch auch was wert? Wenn das Wetter schon so usselig ist, dann kann man ja wenigstens Innenarbeiten erledigen.
Hab ich heute auch gemacht und war sogar meine Runde joggen. Bei nasskaltem und grauen Wetter mit ca 5 Grad. War aber gut.
Ich könnt mich auch über Leute aufregen, die kurz vor den Feiertagen noch Kleinkram kaufen, den man schon hätte eher besorgen können. Und dann denk ich mir- wer weiß...vielleicht haben sie gute Gründe, die ich nicht kenne. Ich reg mich über die Leute ja immer dann auf, wenn ich selber im Supermarkt bin *andieeignenasefass*.
Mein Besuch im Supermarkt war ganz ok, dafür, dass Weihnachten immer näher rückt. An den Kassen stand eine ewig lange Schlange, die sich aber schnell aufgelöst hat und innerhalb von fünf Minuten änderte sich der Zustand im Markt von brechend voll zu fast leer. Ich hab mich echt gefragt, wo die ganzen Leute plötzlich hin waren. Beim Warten an der Kasse hatte ich ein Kleinkind vor mir im Wagen und wir haben uns die ganze Zeit angegrinst. Das war echt nett.
Mensch, bei Dir hört der Streß ja auch nicht auf. Was Du alles zeitlich so knapp auf Kante erledigt hast, ist ja allerhand. Ich hab das heute Morgen zweimal gelesen. Ich wünsche Dir, dass Du es bald etwas ruhiger haben wirst.
So, und jetzt futtere ich mich durch die Kichererbsen und Apfelringe durch. Ich stelle noch selbstgemachtes Apfelkompott und eine große Kanne heißen Tee dazu.
Servus miteinander, ich grüße aus dem immer noch nass-grau-kalten Bayernlande *seufz* … Ne @Mampf nicht mein Wetter. Ich komm mit nass klar, mit kalt und auch mal grau ist ok. Aber Tage am Stück und alles zusammen
Witzigerweise hat das Wetter meinen Arbeitsgeist geweckt, gestern schon, heute … ich fange an, mir Sorgen um mich zu machen! Du warst aber auch ganz schön fleissig – bei dem Wetter raus zum joggen statt Sofa und üben, ob es mit dem Winterschlaf doch noch was wird … Donnerwetter!
@Katelbach Etwas wissen ist nochmal was ganz anderes wie es erleben. Du hast ganz sicher alles richtig gemacht. Ich krieg schon beim lesen feuchte Augen … Du schreibst wieder mehr, wenn dir danach ist.
@Mampf der eine oder andere hat sicher was vergessen beim einkaufen, ging mir ja auch schon mal so. Aber manchmal fällt das richtig auf: 5 Leute vor mir – vier davon haben hoch aufgetürmt Ware im Wagen … Hat sich aber zwischenzeitlich längst erledigt, es gibt diese großen Familienessen und –treffen nicht mehr und für mich bzw. mal ein oder zwei Gäste plane ich ganz anders. Das mit den Leuten im Supermarkt hab ich auch manchmal: Parkplatz sehr voll, ich denke „oje, braucht also Zeit“ und dann? Kaum Leute im Supermarkt, an der Kasse nix los. Ja wo sind die denn? Das flirten mit den Kleinkindern oder Babys mach ich auch gern – das ist manchmal so goldig! Und niedlich, wenn sie beim lachen die ersten Zähnchen zeigen oder sogar winken. Hab ich erzählt, dass mich letzthin im Laden ein kleines fremdes Kind anstrahlte und hingebungsvoll „Oma“ sagte? Das war so herzig, obwohl dass das erste Mal war, dass mich ein Kind so ansprach und ich dachte „Oma? Ich?“ Naja, völlig passend. Kinder und Narren sprechen die Wahrheit heißt es ja immer .
Jetzt guck ich mal nach dem Nachschub der Apfelringe, auf die steh ich grad und ich hab schon wieder welche zum trocknen im Öfchen.
Euch dann mal einen wunderschönen Sonntag, egal wo und was ihr macht – macht es euch so schön wie möglich! Und laßt euch von nix und niemandem nerven!
Mich hat mal ein fremdes ziemlich verrotztes Kleinkind in einer Apotheke überfallsartig sehr feucht geküsst. Es arbeitete sich auf der in halber Höhe angebrachten Ttaschenablage am Tresen blitzschnell zu mir vor. War irgendwie sehr süß. 🥰
Auf den Stufen vor dem Petersdom in Rom hat mich allerdings auch mal ein ca. 2-jähriges Kind gehauen. Der Papa hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Schämen. 🤣
Einen schönen 3.Advent!IMG_0371.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Eigentlich noch drei Arbeitstage, aber da ich am Donnerstag und Freitag früher Feierabend mache, sind es noch ca. 2 Tage, was die Stunden angeht...
Gestern war ich zur Podologie. Es gibt hier in der Nähe (3 Häuser weiter) eine Praxis, die Azubis ausbildet. Da bekommt man dann einen besonders günstigen Preis, wenn man sich von den Azubis behandeln lässt. Da ich viel Hornhaut habe, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Jedenfalls standen dann die Chefin und ihre Azubis um mich herum und haben ganz viele Fachbegriffe genutzt und mal hier, mal dorthin gezeigt bei den Fußsohlen 🤪. Er hat es ganz toll gemacht. Es hat zwei Stunden gedauert. Ich habe in der Zeit die Augen zugemacht und entspannt, war für mich sehr angenehm. In acht Wochen habe ich den nächsten Termin.
Das mit "Oma" bzw. "alte Frau" kenne ich auch. Ich habe blonde, mittlerweile zum Teil weiße Haare. Hier in der Nähe sind einige Kindergärten, da höre ich das auch immer mal wieder.
Am Samstagmorgen war ich gegen 9 Uhr einkaufen im Aldi, der Parkplatz war komplett leer, auch im Geschäft sah es nicht anders aus, also perfekt für mich (ich mag keine Menschenmassen, war deshalb in diesem Jahr auch noch nicht auf einem der vielen Weihnachtsmärkte hier in der Umgebung).
Ich wünsche euch einen entspannten Abend bei Tee oder jedem anderen Getränk und bei einer Tätigkeit, die Euch gut tut.