Auf Elias Prinz bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Clubkonzert
Katelbach, erinnert mich ein wenig an gaaaanz alte Zeiten und macht mir Hoffnung, dass noch etwas nachkommt. Dir einen schönen Abend, genießt ihn und kommt beschwingt und gut zurück nach Hause.
@Sariana Kannte ich nicht, danke. Obwohl es bei mir sehr nahe ist, habe ich es nocht nicht zu einem Konzert ins Bergson geschafft, nur zu einigen ballettähnlichen Geschichten. Die waren aber auch spannend. Ist überhaupt eine tolle Location.
PS: Kennst du die Konzerte in der Klavierwerkstatt. Meist Klassik, aber manchmal auch Jazz. Sehr klein und fast schon wie eine private Veranstaltung.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@Mmedusa oja, ich mag den Ammersee gern und ich fahr öfter auch einfach mal für eine Fischsemmel am See dorthin. Herrsching oder Dießen – ist ja eigentlich egal, schön ist es da überall. Bist du öfter da und wo?
@Mampf weißt du eigentlich, was das tolle an deinem Frühstück ist? Es macht mich schlank! Ich kann reinhauen was immer mein Herz begehrt mit nullkommanull Kalorien! Bloß die vollgesabberte Tastur stört mich manchmal …
Also ein Wiedersehen mit verlegten Dingen nach Jahren – das hatte ich noch nicht! Der Ring hat mich jedenfalls gelehrt: es macht wirklich Sinn, Dinge gleich wieder an richtigen Platz zu legen bzw. wie in der Küche – wo man was nur kurz abnimmt – auch einen fixen Platz zu haben. Ich sag natürlich Bescheid, wo der Anstecker aufgetaucht ist, denn dass er das tut, ist klar!
Rand vom Parkplatz und weit vom Eingang – so hast du nicht nur einen guten Parkplatz, sondern auch gleich ein bisschen Bewegung. Sofern dich niemand umfährt *böse guck*. Schritttempo ist auch in Tiefgaragen unbekannt musste ich grad wieder feststellen.
Zitat von Mampf im Beitrag #6369Selbst wenn z.B. ein SUV akkurat in einer Parklücke steht, kann es schwierig werden, aus dem eigenen Auto rauszukommen, wenn man daneben steht. Da kann der SUV ja auch nix für.
Stimmt, eben weil unsere Parkplätze einfach nicht für die Größe ausgelegt sind. Daher wäre es sinnvoll, eine Lösung zu erarbeiten, wie wir alle mit unseren Autos und dem parken zurechtkommen. Wir haben doch genügend Verkehrsplaner, wäre das nicht auch deren Job?
Zitat von Mampf im Beitrag #6369ass es genug Menschen zu geben scheint, die die PS- Zahl ihrer Autos unterschätzen und dabei erschrocken gucken, ist nochmal ein anderes Thema.
Heut gelesen: Bugatti hat einen Roadster „Mistral“ rausgebracht, 1600 PS. Der wird uns nicht gefährlich, die wenigsten werden die 5 Mio. grad haben, die er kostet. Aber soooo toll sieht er aus!
So, ich muss noch was erledigen, bis später vermutlich. Es wird so früh dunkel, mir fehlt da einfach irgendwie Zeit. Die wurde mir geklaut .
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Anfang November und 16 Grad Celsius - irgendwie spielt das Wetter verrückt. Das gute Wetter haben wir zu einem Ausflug an die Elbe genutzt. Auf dem Radweg lief ganz majestätisch ein Schwan entlang und ließ sich von den schnellen Radfahrern nicht stören. Wir sind dann doch lieber auf die Wiese ausgewichen. Dieses Mal sind wir auch rechtzeitig los gefahren, um das Tageslicht genießen zu können.
@Nora , viel Erfolg bei der Suche nach den Handwerkern.
@Katelbach , wurde wirklich mitgeschnitten? Oder sollte nur das Husten vermieden werden 😅?
Ich denke schon, dass mitgeschnitten wurde. Ich kenne das Label schon lang, die machen sowas. Aber es hat wirklich niemand gehustet. Ich hab noch im Anfangsapplaus auch noch schnell mein Asthmaspray gezückt 😁 Mache ich jetzt dann im Theater auch.
habe eben zufällig Deinen Beitrag gesehen mit Halloween, und tatsächlich wusste ich das gar nicht, dass nur dort geklingelt wird, wo ein beleuchter Kürbis steht.
Nun ja, bei uns wurde dauernd geklingelt, obwohl kein Kürbis dort steht. Es kommen ganze Horden mit mind. 8-10 Kindern plus Helikoptereltern, die unten stehenbleiben, vorbei und das mache ich nicht mehr mit. Letztes Jahr hatte ich dadurch viel zu wenig Süßigkeiten im Hause und das war echt blöd, wenn da dermaßen viel Kinder auf einen Schlag stehen Gefühlt klingelt das ganze Dorf bis spätabends.
Gelacht habe ich über Deinen SUV-Beitrag....hihi. Das mache ich übrigens auch so, ich bleibe stehen, anstatt anderen kompliziert auszuweichen und selbst irgendwo am unbefestigten Seitenstreifen runterzurutschen.
Wie schön, dass Du Deinen Ring wiedergefunden hast! Freut mich sehr für Dich. Ich bin eine Meisterin mit der Verlegerei. Habe einen Clipanhänger verlegt. Leider bisher seit 1 Jahr nicht gefunden. Da ich diesen Reduziert im Internet gefunden habe, letztens nochmal bestellt... Ich gehe also stark davon aus, dass ich den alten bald wiederfinde....ich Schussel...
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich bin im Hintertreffen, @aquadiparma du hast so schön geschrieben, darauf möchte ich noch eingehen, wenn auch verspätet. Deine volle Woche – wie lief sie denn bis jetzt?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6370ich fühle eine tiefe Herbstmüdigkeit. Ich könnte viel rumliegen und schlafen
Das haben derzeit so viele und ich stelle fest, das ist keine Altersfrage. Bei etlichen ist einfach „die Luft raus“, daher schrieb ich ja, mal runter vom Gas würde uns sicher guttun. Hihi deine Oma und das Sauaustreiben – sie hatte recht und ich kenn das auch. Meine Freunde sind überwiegend älter und ich merke, auch ruhiger. Aber jüngere haben den sogenannten „Freizeit-Streß“ und allein schon das Wort ist für mich ein Widerspruch in sich. Aber ich hab mir sagen lassen – man muss da halt viel machen, weil sonst könnte man ja was gaaanz Tolles versäumen! Das „draus Energie ziehen“ scheint jedenfalls sehr oft eher nicht zu klappen. Naja …
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6370 Ich stehe ja auf die schiefen Blicke, wenn ich auf die Frage, was ich im Urlaub/am Wochenende gemacht hätte, antworte "ich war daheim/nix"
Hier auch und ich grins mir dann eins! Aber ich bin dann halt auch richtig ausgeruht und erholt und ich finde es einfach so schön, in den Tag hinein zu sandeln. Viele Treffen betrachte ich eher als Pflicht und wenn möglich, kneife ich schon mal gerne. Ich liebe halt mein Sofa .
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6370Ich bin sowieso gerne daheim, das kommt mir dabei entgegen. Ich nehme mir dann auch raus, nicht jeder und jedem sofort zu antworten, Tratscherln mit Nachbar:innen aus dem Weg zu gehen und mich zurück zu ziehen. Da kommt mir das alleine leben auch sehr entgegen. Ich muss niemanden unterhalten und auch nicht zuhören. Um auch mal wieder auf die Vorteile zu schauen
Das geht mir sehr ähnlich, ich war immer schon eher eine Stubenhockerin als eine Rennsemmel. Als Kind hab ich gern daheim mit dem Papa im Keller gewerkelt, oder Bücher verschlungen oder im Garten was geholfen. Ich war schon die meiste Zeit gern zu zweit, aber ich denke oft, heute könnte und wollte ich das nicht mehr. Es hatte seine Zeit und die ist vorbei.
Der Ammersee … also wenn du mal einen Ausflug hierher planst, dann lad ich dich auf ein Fischsemmerl ein und wir machen eine kleine Ammersee-Rundfahrt!
Dein Ring: frag mal beim hl. Antonius um Hilfe nach
Was mich sehr überrascht: von einigen hier und auch im RL hab ich jetzt von diesen Böllereien an Halloween gehört. Ist das ein neuer Trend? Hier in meiner Ecke war es absolut ruhig. Nix Böller, nix Feuerwerk. Ich hab nicht mal von den Kindern was gehört, die hier –vermutlich- durch die Straße zogen.
So, das war jetzt das Ergebnis meines Nachlesens von aquas Beitrag. Ich glaub, ich muss jetzt ein kleines Nickerchen machen, bis dann!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich hab mich auch gewundert. Scheint mir eine neue depperte Unsitte zu sein, wobei bei mir in der Nähe eh oft geböllert wird. Ich reg mich nur nicht mehr so auf, weil meine Schöne augfrund ihrer Schwerhörigkeit nicht mehr viel mitkriegt und nicht mehr so in Todesangst verfällt.
Ich stelle mal Tee hin. Bei uns hat es ordentlich abgekühlt. Ich habe vorhin ewigst gelüftet - noch schnell ein Tratscherl mit der Nachbarin, dann noch gegossen draußen und die Wäsche aufgehängt - da hatte es danach nur noch 18,3 Grad drinnen :) Es ist auch total zugezogen, der Himmel eher hellgrau. Passt mir gut, ich mag das zwischendurch gerne. Ich radel dann nachher zur Apotheke - mein Aug bereitet sich wohl auf ne Entzündung u/o ein Gerstenkorn, da kämpfe ich gleich dagegen an. War heute Morgen ordentlich geschwollen. Gut, dass ich gestern Abend noch eine Creme dagegen auf die e-card buchen hab lassen. Danach kaufe ich noch ein und dann verkrümmel ich mich wieder daheim.
Zitat von Karina im Beitrag #6390Der Ammersee … also wenn du mal einen Ausflug hierher planst, dann lad ich dich auf ein Fischsemmerl ein und wir machen eine kleine Ammersee-Rundfahrt!
Uiii, das hört sich doch 1a an und zum Fischsemmerl kann ich nicht nein sagen! Ich plane das ein!
Zitat von Karina im Beitrag #6390Was mich sehr überrascht: von einigen hier und auch im RL hab ich jetzt von diesen Böllereien an Halloween gehört. Ist das ein neuer Trend? Hier in meiner Ecke war es absolut ruhig. Nix Böller, nix Feuerwerk. Ich hab nicht mal von den Kindern was gehört, die hier –vermutlich- durch die Straße zogen.
Ich hoffe nicht, dass das ein neuer Trend ist bzw. dass der gleich mal wieder abgestellt wird. Wie ich diese Böllerei hasse. Ein paar Tage lange ist die Polizei dann Streife gefahren. Fand ich gut.
Zitat von Karina im Beitrag #6390Dein Ring: frag mal beim hl. Antonius um Hilfe nach
Hm, könnte ich. Ich schätze die Chancen allerdings minimal ein ;)
Zitat von Katelbach im Beitrag #6372Deine Oma war eine kluge Frau!
Ja, das war sie wohl.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6372Ja, mach das. Ich wohne da auch nich sooo weit weg.
Yep, ich weiß. Wie gesagt, ich plane das ein. Ich war eh schon viel zu lange nimmer unterwegs.
Zitat von Nora im Beitrag #6381Ganz gut, aber auch busy, Renovieren und Umzugsvorbereitung!
Wie kommst du voran bzw. wann ist der Umzug geplant?
Zitat von Karina im Beitrag #6390Deine volle Woche – wie lief sie denn bis jetzt?
Ok. Lieb, dass du nachfragst! Ich bin einfach zu viel unterwegs, einfach weil manche Wege mit den Öffis unfassbar weit sind und lange dauern. Manchmal muss ich dreimal umsteigen, dazu die ganze Wartezeit...die kommende Woche wird auch noch einmal zäh, dann hoffe ich auf ein bisschen Entzerrung.
Ich mach mich mal auf den Weg. Habt einen schönen Start in das Wochenende!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Einen guten Morgen wünsche ich ebenfalls und @aquadiparma, danke für den Tee!
Kalt geworden ist es hier auch- die Autos sind gefroren und ich warte noch, bis meins abgetaut ist, um dann Einkaufen zu fahren.
Hier scheint die Sonne und soll es auch den ganzen Tag weiterhin tun. Also, schönes Herbstwetter.
Meine erste Arbeitswoche ging sehr schnell vorbei und ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin ist? Da war meine Urlaub gefühlt ja länger. Ich habe auch ziemlich entschleunigt arbeiten können; an übermäßigem Streß lag es also nicht. Ich hatte noch mit einem kleinen Infekt zu tun (der war nur sehr leicht, aber dafür hartnäckig), aber der bringt das Zeitgefühl nun auch nicht so sehr durcheinander.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6370Soll heißen, man muss nicht überall dabei sein. Wenn ich mich im Freundeskreis teilweise umschaue, fühle ich mich manchmal schon bei den Erzählungen über diverse Unternehmungen gestresst. Dann heißt es zwar immer, man ziehe daraus Energie und gleichzeitig braucht es eine Kur und mehr Urlaub, weil man so ko ist. Ich stehe ja auf die schiefen Blicke, wenn ich auf die Frage, was ich im Urlaub/am Wochenende gemacht hätte, antworte "ich war daheim/nix"
Mein wiederentdecktes Hobby (Fotografie) praktiziere ich ja auch überwiegend allein. Keine Zeugen! Wobei bei den Fotokursen noch weitere Teilnehmer dabei sind. Und Porträtfotografie geht halt auch nicht ohne Gegenüber...
So - jetzt muss ich los. Allein. Ein Lost Place ruft!!!
Hier sind die Vollmond-Fotos von vorgestern (auch im Fotostrang zu sehen):
Hier wurde es nach einem frostigen Morgen 🥶 doch noch sehr nett und sonnig. Der Tee von @aquadiparma hat auch geholfen, danke schön. Außerdem, gute Besserung für das Auge!
Ich bin vor einer guten Stunde vom Ausflug zurück gekommen. Scully und ich sind um eine Talsperre gelaufen bei wunderschönem Herbstwetter. Jetzt ist sie platt. Und ich kann es mir mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen.
Ich war auch immer ein ruhiges Kind. Man konnte mich mit einem Buch irgendwo "parken". Ich brauche aber auch die Ruhe, um Kraft zu tanken.
@Mampf , ist das Auto aufgetaut ;-)? Ich kann zum Glück den Einkauf mit dem Hackenporsche erledigen. Der Frost erinnert mich aber daran, die Abdeckung für die Frontscheibe rauszusuchen.
Zitat von Mampf im Beitrag #6393Mensch, Du stehst ja zur Zeit echt unter Strom. Komm mal gut durch die Phase durch und ich wünsche Dir, dass sich die Dinge bald beruhigen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch! Ich komm grad zu nix, vertrödle viel Zeit, pflege meine Hobbys und Freundschaften und der Tag ist schlicht irgendwie geschrumpft. Meiner hat deutlich weniger als 24 Stunden.
@Filly von wegen alles erledigen … ich bin immer froh, wenn ich das wichtige weg hab. Ich bin im aufschieben Weltmeisterin.
Edit: Eintrag entfernt
Übrigens Katelbach, ich hab nebenbei die Soko Wismar laufen und da geht um illegalen Welpenhandel. Mein Güte sind die goldig!!! Und Wismar würde ich gern mal sehen, muss sehr hübsche Ecken dort geben.
@aquadiparma was macht dein Auge? Du bist derzeit wirklich geplagt, hast du dich am WE etwas erholen können? Was machen die Fellchen? Hihi fein dass ich dir den Mund mit einer Fischsemmel wässrig machen konnte.
Hoffen wir mal, dass diese blöde Böllerei wieder aufhört, mehr davon im Jahr brauchen wir wirklich nicht.
@Mampf hier ist es auch kalt geworden. Am Samstag war der Gärtner da und wir haben zusammen den Garten winterfest gemacht – wir haben unsere Hände am heißen Kaffee gewärmt … *jammerjammer* Von der Sonne war hier nix zu sehen, gestern auch nicht und auch heute – mausgrau.
@phantomlake ich hab mangels Link *wink mit dem Zaunpfahl * den Strang mit den Fotos gesucht und gefunden. Was für tolle Fotos da zu bewundern sind und es macht Lust, auch wieder zu fotografieren. Speziell lost places – die würden mich extrem reizen. Deine Fotos sind einfach absolut klasse!
Ich sollte was tun. Hier läge Papierzeug. Und hier liegt ein Pulli, der ist fertig gestrickt, gedämpft und ich könnte die Knöpfe annähen . Wichtiger als Papier?
Moin zusammen! Ich hab gestern tatsächlich noch den Pulli fertig gemacht, so nette Knöpfe - perfekt passend - hatte ich schon. Somit hatte ich die perfekte Ausrede, das Papier mal wieder liegen zu lassen.
Hab ich erzählt, dass ich letzte Woche beim Zahnarzt war? Eckerl einer Plombe von einem Schneidezahn ist abgebrochen. Heute war ich wieder, denn gestern hab ich vom Zahn daneben auch ein Eckerl der Plombe verloren … die lachen zwischenzeitlich wenn ich komme, daher mein Vorschlag eines Jourfixe-Termins – irgendwas findet sich immer!
Draußen wird es wieder schöner, die Sonne kommt durch, es ist mild und ich nutze das, ich muss noch ein paar Sachen erledigen und durch die Gegend gurken macht bei dem Wetter deutlich mehr gute Laune!
@Filly damit ich auch noch genügend Bewegung abkriege – kann ich mir Scully bitte mal ausleihen? Du könntest dann gleich mit Buch auf das Sofa … ist das ein Angebot!?
Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Herbsttag!