Ja, so eine „Anlage“ wäre schon… das Szomathely sieht gut aus.
In England gibt es auch eins - die ältere Dame, die dort oft Zeit verbrachte, ist leider verstorben, und der/die Erben sind nicht so ganz so scharf drauf… 😎 Tolles Haupthaus, und Zusatzgebäude drumherum - vom Gästehaus bis zum Pferdestall alles da!
Nora
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4093.jpeg
IMG_4093.jpeg
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #5847Darf ich leider nicht beantworten. Sie wissen, dass ich hier bin, und darf auch über sie schreiben, aber „unkenntlich“ - Alter ist ok. Daher „Großkind/Studikind“ und „Teenagerkind/Pubertier“ als Bezeichnung. Was wirklich schwierig ist, sind die Pronomen, da nicht versehentlich was „zu sagen“. Da fallen halt manche Themen raus, die geschlechtsspezifisch wären!
Das finde ich übrigens so so so unglaublich cool von dir. Ich fände es als Kind super ätzend, wenn alles mögliche über mich ausgebreitet werden würde und dann steht das ewig im Netz, vielleicht wurde ein Screenshot erstellt, alle möglichen Menschen haben über mich diskutiert. Puh. Ne. Würde ich nicht wollen. Aber, mal andere Frage, wie geht es dir denn damit, dass die Kinder wissen, dass du hier schreibst? Lesen sie manchmal mit, also tauscht ihr euch dazu aus?
Ich glaube nicht, daß sie es lesen, sie haben zumindest nie gefragt, wie das Forum heißt! Ich glaube, das ist für sie ein bisschen so, wie wenn ich mit meinen FreundInnen über sie rede.
Aber ich erzähle öfter von Diskussionen hier, und darüber diskutieren wir dann. Quasi BFO als Input-Geber.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Heute ist wieder ein trüber Tag und ich finde das wieder sehr entspannend. Ich hab mir eben den zweiten Kaffee genommen, aber es ist noch genug da.
Gestern habe ich das Haus nur verlassen, um einkaufen zu fahren und sonst war ich so kaputt, dass ich viel geschlafen habe. Hunger hatte ich auch ständig. Ich war gefühlt nur am Essen oder Schlafen. Ich bin glaub ich erledigter, als ich dachte.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5923Genug geschwärmt, jetzt muss ich noch was einkaufen.
Deine Schwärmerei las sich aber so schön! Ich hatte gleich sehr idyllische Bilder vor meinem inneren Auge. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Problem mit Deinem Auto klärt. Sowas ist immer doof.
Zitat von aurora11 im Beitrag #5921Von einem kleinen Streifzug durch die Natur habe ich ein beachtliche Menge reifer, tiefdunkler und süßer Brombeeren mitgebracht. Fast alle sind in einem Schmandkuchen mit Mürbteigboden versunken, der noch warm für Euch auf dem blank gescheuerten Tisch in der Schlossküche steht.
Deine Beschreibung klang auch sehr schön und ist noch etwas von dem Kuchen da? Ich hab Hunger und könnte was essen. Zucchini gibt´s bei mir auch sehr häufig zur Zeit. Ich habe drei ziemlich groß gewachsene Exemplare geschenkt bekommen und mache Gemüsepfannen draus. Sehr lecker. Und der Schenkende ist froh, dass er die Zucchini los bekommt- er hat mehrere Leute, die sie ihm gern abnehmen.
Zitat von Karina im Beitrag #5922Dann bin ich mit diesem Phänomen, wie du es nennst (dieses einseitige melden), nicht allein. Du schreibst von deiner ehemaligen Freundin ja ähnliches. Ich bin auch soweit, dass ich sage, dann eben nicht. Dabei hab ich wirklich viel Geduld, es geht oft lange, aber irgendwann ist es gut. Manchmal sehr schade, manchmal tut es weh.
Ich denke, dass das ziemlich häufig vorkommt und mir geht es dann so, dass ich denke, dass ich damit allein bin. Was nicht stimmt. Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Menschen kennen gelernt bei denen sich der Kontakt im Laufe der Zeit im Sande verlaufen hat. Das ist aber ok. Bei der langjährigen Freundin zwickt es, weil wir uns schon quasi aus dem Sandkasten kennen und dann, als wir schon erwachsen waren, von ihrer Seite aus nix mehr kam. Einmal meinte sie auf einer Feier zu mir, dass sie das alles zeitlich nicht mehr schafft, aber ich glaub ihr das bis heute nicht- ein gemeinsamer Freund guckte mich sehr sparsam an, als ich ihm das erzählte. Also scheint es noch einen anderen Grund zu geben und ich gehe davon aus, dass er mit mir zu tun hat (wissen kann ich es nicht, aber ich beziehe dieses Verhalten auf mich). Ich laufe aber niemandem hinterher.
So, jetzt ist der Kaffee fast alle und ich streusel mal in Ruhe über die Ländereien. Kühl genug ist es dafür und beim spazieren gehen kann ich immer so gut meinen Gedanken nachhängen. Bis später!
Servus miteinander! Gestern freiwillig den ganzen Tag drinnen verbracht, ich hatte keine Lust bei dem Wetter weiter als bis zur Mülltonne zu gehen. Heute Aprilwette: von strahlendem Sonnenschein bis Wolkenbruch schon alles gehabt…
@Katelbach hätte ich mir denken können! Umweltbewußt und Tierfreundin … für dich: Wenn sogar die Füchschen bei dir spazierengehen…
Frage wie geht laut hören, ohne dass es andere mitkriegen?
Ich hab letzten Winter feststellen müssen, dass im Neubau gegenüber wohl die Beleuchtung nicht ok war. Bewegungsmelder – leider sehr hell eingestellt. Und dann defekt. Eine fünfflammige Laterne war gekoppelt mit Hauseingang und Treppenhaus. Pro Etage im Treppenhaus zwei Deckenlampen plus 3 Wandleuchten. Festbeleuchtung derart stark, dass wir und das Nachbarhaus es nie mehr dunkel hatten, denn die Anlage war kaputt und ging nicht mehr aus. Der Hausmeister hat dann Abhilfe geschaffen, nachdem ich mal dezent drauf hingewiesen hab. Ich würd gerne wissen, was die für diese Wochen an Strom zahlen mussten …
Gutshaus Katelbach und natürlich wäre das entsprechend groß! Wir sind doch auf Besucher bzw. Zuwachs eingestellt. Das Jagdschlösschen wär auch ok. Schloß Mayerling auch und Halbturn würden wir doch vollkriegen!?
@Nora das in England wär auch sehr schön, allerdings müsste es hier stehen. Aber wir finden schon was, davon haben wir ja eigentlich genug in D. Dass es bei dir mit den Kindern Diskussionen gibt, die durch Themen hier entstehen, find ich toll! Ich glaub, dass ist in Familien leider nicht so.
@Mampf ich hab mir grad den dritten Kaffee geholt und ein kleines Frühstück. Ich hab heute Vormittag mit einer lieben Freundin die Zeit verquatscht. Das dürfte es an Kommunikation gewesen sein. Und an Arbeit werde ich noch den Geschirrspüler ausräumen, auch das dürfte es dann gewesen sein. Es wird ein Sandelsonntag und wie ich mich kenne, bin ich nachmittags wieder reif für ein Nickerchen. Du Mampf brauchst wirklich Urlaub, um dich zu erholen. Kann ich von mir ja eigentlich nicht sagen. Tja, ist trotzdem so. Hungrig bin ich übrigens auch oft und was wieder einkehrt, ist Schoko-Hunger. (Über die Ländereien streuseln (was für ein netter Begriff), könnte ich auch in einer Regenpause, ich könnte weiter sinnieren.)
Nö Mampf, mit diesen wechselnden, endenden Beziehungen stehen wir nicht allein da. Freundschaften, die über Jahrzehnte halten, sind was sehr kostbares. Aber vermutlich nicht die Norm. Auch das „Grund erstmal bei sich suchen“ kenne ich nur zu gut und mir macht dann oft lange zu schaffen, dass ich eben diesen Grund nie erfahre und es bleibt ungewiss. Deine Aussage „ich laufe aber niemandem hinterher“ – da hab ich mal einen guten Spruch gehabt. Vielleicht find ich den noch, dann stell ich ihn hier ein.
Wie auch immer ihr den Sonntag verbringt, macht es euch gemütlich und genießt den Tag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #5929 @Katelbach hätte ich mir denken können! Umweltbewußt und Tierfreundin … für dich: Wenn sogar die Füchschen bei dir spazierengehen…
Nicht nur bei mir. Auch bei anderen in der Straße. Und bei Freunden, die in einem anderen Viertel noch viel näher an der Autobahn leben.
ZitatFrage wie geht laut hören, ohne dass es andere mitkriegen?
Keine Ahnung, vielleicht mit earpods. Ich höre schon wegen der Hunde nicht besonders laut - außer diese unsäglichen Kreischer (sagt auch ihre Mutter) sind draußen zugange oder der Nachbar mit der durchdringenden Stimme.
ZitatIch hab letzten Winter feststellen müssen, dass im Neubau gegenüber wohl die Beleuchtung nicht ok war. Bewegungsmelder – leider sehr hell eingestellt. Und dann defekt. Eine fünfflammige Laterne war gekoppelt mit Hauseingang und Treppenhaus. Pro Etage im Treppenhaus zwei Deckenlampen plus 3 Wandleuchten. Festbeleuchtung derart stark, dass wir und das Nachbarhaus es nie mehr dunkel hatten, denn die Anlage war kaputt und ging nicht mehr aus. Der Hausmeister hat dann Abhilfe geschaffen, nachdem ich mal dezent drauf hingewiesen hab. Ich würd gerne wissen, was die für diese Wochen an Strom zahlen mussten …
Das ist natürlich doof.
ZitatGutshaus Katelbach und natürlich wäre das entsprechend groß! Wir sind doch auf Besucher bzw. Zuwachs eingestellt. Das Jagdschlösschen wär auch ok. Schloß Mayerling auch und Halbturn würden wir doch vollkriegen!?
Ich bin dann für Halbturn, ich mag auch die Gegend sehr.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@Mampf guck, den Spruch fand ich sehr gut und an den erinnere mich, wenn ich mal wieder ins grübeln komme: bfo screenshot.png - Bild entfernt (keine Rechte) Ja, ist ein bisschen traurig, aber ist halt so ...
Zitat von Nora im Beitrag #5930Falls der Scherz zu subtil war…
Ich gestehe, nicht kapiert ... zu doof für oder auf der Leitung gesessen .
Zitat von Katelbach im Beitrag #5931Keine Ahnung, vielleicht mit earpods.
Ahh! Stimmt. Sowas hab ich wieder nicht auf dem Schirm.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5931Ich bin dann für Halbturn, ich mag auch die Gegend sehr.
Also gut - dann würd ich mal sagen, wir sollten ganz flott ALLE Lottospielen oder sowas! Weil da vermutlich sogar ein Gewinn knapp sein könnte.
Mampf ich bin vorhin echt noch auf eine kleine Runde losgelaufen, ich hab dich zum Vorbild genommen . Und wie meistens finde ich es dann schön, so friedlich und allein in meinem Tempo durch die Landschaft zu spazieren. Und meine Gedanken schweifen zu lassen.
Und heute dachte ich über meine Begegnungen nach (@aquadiparma vielleicht wieder was für dich? ): überhaupt niemand mit Hund - ungewöhnlich. Zwei Väter mit ihren Söhnen (vielleicht um die 10 Jahre) beim Joggen - bis dato noch nie gesehen, fand ich aber gut. Und dann fünf Frauen, alle allein unterwegs, alle älter, alle mit schönen weißen oder grauen Haaren. Und für mich auffallend: alle in tollen farbigen Klamotten! Also z.B. Wind-/Regenjacken in kräftigem rot oder grün, bunte Sneakers, eine trug eine hellblaue Hose mit hellblauer Jacke und einen leuchtend gelben Sommerschal dazu. Eine andere hatte eine sehr auffällige witzige Brille auf. Nix in diesem grässlichen Rentnerbeige oder solchen Unijacken, Gesundheitsschuhen und Schlupfhosen ... Das ist mir heute so richtig aufgefallen, keine Ahnung warum. Aber ich fand das toll und mit vieren gab es einen freundlichen Gruß, die fünfte guckte nur grimmig und grüßte nicht zurück. Naja, vielleicht in Gedanken gewesen und ihre Gedanken waren sicher nicht so nett wie die meinen heute!
Heut hab ich ein bisschen rumgefressen (immer ein bisschen hungrig wie du Mampf!) und ich war nie richtig satt. Daher marschiere ich jetzt in die Küche und es gibt mal etwas zeitig ein Abendessen. Weil zum kochen ist vermutlich heut keine von euch da ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
So, einen guten Morgen und ich trinke jetzt genüsslich meinen zweiten Kaffee und freue mich über die nächsten drei freien Wochen.
Wurde mal Zeit, dass ich länger am Stück Urlaub mache. Der Erholungseffekt soll wohl besser sein, hab ich mir sagen lassen und zu wissen, dass mein Urlaub nächste Woche Freitag noch nicht vorbei sein wird, entspannt mich schonmal.
Ich werd mal schauen, was ich machen werde. Erstmal weiter entspannen und dann hab ich meine Pläne im Hinterkopf. Das Wetter soll etwas kühl und regnerisch bleiben, was mir ausgesprochen gut gefällt. Da fällt mir ein, dass mich einige Leute letzte Woche bedauert haben ob der Wettervorhersage für meinen Urlaub- es soll regnen und das wär ja schlechtes Wetter. Mir gefällt Regen aber und ich finde nicht, dass das schlechtes Wetter ist und jedes Mal, wenn ich das als Antwort gegeben habe, war Funkstille beim Gegenüber.
Super, oder? So als ob nur viel Sonnenschein und Wärme einen guten Urlaub garantieren würden. Ebenso die Frage, wo ich hinfahren würde. Ich will nirgendwo hinfahren, was nicht unter Tagesausflug verbucht werden kann. Ich will einfach nur bei moderatem Wetter in der näheren und weiteren Umgebung unterwegs sein und mir all die Dinge angucken, für die ich an den Wochenenden keine Zeit habe- weil ich da meist schon anderweitig verplant bin.
Zitat von Karina im Beitrag #5932ich hab dich zum Vorbild genommen
Oh, da freu ich mich. Ich finde es übrigens auch super, dass es ältere Menschen gibt, die nicht in rentnerbeige rumlaufen. Wenn ich in der Nachbarstadt unterwegs bin, sitze ich gern mal bei einem Kaffee in der Innenstadt und gucke mir schick angezogene ältere Menschen an. Da geht nämlich viel und bei den meisten sieht das gut aus! In meiner Stadt sehen die Älteren eher nach "praktisch" aus, klamottentechnisch. Immerhin scheint in letzter Zeit etwas Farbe ins Spiel gekommen zu sein. Ich habe mir vorgenommen, dass ich auch schick rumlaufen will, wenn ich alt bin. Das würde schon bei der Unterwäsche anfangen und nein, ich werde keine weißen Unterhemden tragen, sondern bleibe bei Tops mit Spaghettiträgern. Und Jeans. Und farbigen Klamotten und falls mir was in beige gefallen sollte, hoffe ich, dass jemand kommt und mir die Ohren langzieht.
Zitat von Karina im Beitrag #5929Auch das „Grund erstmal bei sich suchen“ kenne ich nur zu gut und mir macht dann oft lange zu schaffen, dass ich eben diesen Grund nie erfahre und es bleibt ungewiss.
Und genau das ist das Problem. Man selber hirnt ewig rum und entwickelt die wildesten Theorien, warum man selber "schuld" am Abbruch der Beziehung sein könnte und wird nie eine Antwort erfahren. Das ist fies. Ein Unterschied ist es für mich, wenn die Abstände des Meldens von beiden Seiten immer länger werden und sich der Kontakt dann verläuft- da ist mir irgendwie immer klar gewesen, dass das ok ist. Aber bei einer langen Freundschaft, wo öfter kam "Wir müssen mal wieder dies, das und jenes..." und dann kommt auf Anfrage nie eine Antwort? Nö. Dein Spruch passt da sehr gut dazu, auch wenn da viel Bitterkeit dahinter steckt. Aber ich geh auch nicht zu jemandem hin und frage, warum ich plötzlich gemieden werde. Da würde ich mir ja die nächste Klatsche abholen und das brauch ich nicht.
Es würde doch aber nichts dagegen sprechen, in Sandringham zu wohnen? Immerhin hätten wir da sehr viel Platz und würden das Gebäude in Schuß halten.
Zitat von Karina im Beitrag #5932Weil zum kochen ist vermutlich heut keine von euch da ...
Doch, ich war schon da und habe recht zeitig gekocht, weil ich Hunger hatte (aber der war gestern nicht mehr so schlimm wie vorgestern). Es gab eine Gemüsepfanne mit Nudeln dazu. Es ist auch noch ein Rest übrig und wenn keiner will, könnte ich mir den zum Frühstück warm machen.
Gestern war ich vormittags im benachbarten großen Wald unterwegs. Da war noch Ruhe, weil wenig Menschen unterwegs waren. Ich brauche meine Ruhe und keine Gesellschaft zur Zeit, denn ich habe gemerkt, dass mich a) Menschen gerade nerven und b) menschengemachte Geräusche auch. Ich saß gestern an einer Lichtung auf einer Bank, habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und für etwa fünf Minuten war kein menschengemachtes Geräusch zu hören. Nur das Rauschen der Blätter im Wind, das Plätschern eine nahen Baches, das Zwitschern der Vögel und das Zirpen der Grillen.
Als ganz oben am Himmel ein Flugzeug geflogen kam, war es vorbei mit der Idylle. Ich finde diese Welt so laut. Auch die Leute, die dann immer zahlreicher im Wald auftauchten, fand ich laut. Kann man nicht mit gedämpfter Stimme reden? Muss man sich (nebeneinander stehend!) fast anschreien, um zu besprechen, welcher Weg als nächstes genommen werden soll? Da ich bezweifle, dass mein Gehör mit zunehmendem Alter immer besser wird, wird es wohl so sein, dass die Umgebung immer lauter wird. Oder liegt´s am Wetter, dass Geräusche zur Zeit so klar und von weit her zu vernehmen sind? Oder fehlt durch die Urlaubszeit das übliche Hintergrundrauschen und das, was an Geräuschen da ist, wird verstärkter wahrgenommen?
Gestern Nachmittag hab ich übrigens nochmal gründlich meine Schränke ausgemistet und eine ganze Menge Dekokram und Zeugs, das ich im Leben nicht mehr benutzen werde, hab ich in der Tonne versenkt- die vorhin Punkt viertel nach sieben geleert wurde. Nach dem Dekokram waren Bücher dran, die ich aussortiert und dann in der Papiertonne entsorgt habe. Letztere wird heute auch noch geleert. Jetzt bin ich froh drum und ich habe in einem Schrank anderthalb leere Fächer . Nebenan im Minimalismusstrang mitlesen motiviert mich. Ich habe zwar immer noch viele Dinge, aber es ist wieder übersichtlicher in den Schränken und ich bin froh, dass ich das gestern gemacht habe.
Hach, ich liebe Urlaub. Ausgeschlafen mit Kaffee am Rechnter sitzen und in Ruhe und ausführlich hier schreiben.
Ein herzliches Hallo aus einem kalten und verregneten bayrischem Lande! Macht aber nix, trotzdem war der Tag bis dato sehr sehr nett. Ich war mit einer Nachbarin unterwegs, sie kennt eine nette Kleinstadt in unserer Nähe noch nicht, in der ich öfter und gern bin, weil so heimelig. Somit waren wir da leider nur im Regen unterwegs, aber erstens gibt es ja Regenmäntel und zum schnurkseln in den Geschäften geht das ja auch. Tja, blöderweise waren da zwei wunderbare Schuhgeschäfte. Und viel schon reduziert. Somit waren von den vier Paar Schuhen drei sowas von günstig … ich hatte einen Flash und ich sitze nun hier und freu mich einfach! Ich wollte ja nur nachkaufen, wenn was wegkam. Na gut, weg hab ich nur zwei Paar, aber zwei weitere sind nimmer schön und dann wärs es ausgeglichen.
Ach ja, das obige war ein Selbstgespräch und ich habe mich selbst überzeugt, dass alles bestens ist und ich meine eigenen Vorgaben selbstverständlich eingehalten hab! Einspruch ist somit zwecklos. Wollte ich nur gleich mal gesagt haben.
@Mampf ich hab meist drei Wochen Urlaub am Stück gehabt und ich finde schon, dass der Erholungswert ein anderer ist wie nach einer Woche (Kurz-)Urlaub. Grad wenn man dann sich wie du in erster Linie mal treiben lässt – das ist ganz wunderbar! Hihi das mit dem schlechten Wetter kenne ich auch und ich hab das oft genutzt für Sachen, die man eben bei Sonne nicht macht. Wobei halt drei Wochen Regen – das müsste ja nicht sein. Ich drück die Daumen, dass es für dich ausgewogen ist.
Zitat von Mampf im Beitrag #5933[...] sitze ich gern mal bei einem Kaffee in der Innenstadt und gucke mir schick angezogene ältere Menschen an. Da geht nämlich viel und bei den meisten sieht das gut aus! In meiner Stadt sehen die Älteren eher nach "praktisch" aus, klamottentechnisch. [...]
Genau das meine ich, praktisch halt … also ob sich praktisch und schick generell ausschließen. Ich hab da meine Mutter als Vorbild gehabt, immer sehr gepflegt und immer hübsch angezogen, gern auch passenden Schmuck, auch wenn sie mal „nur daheim“ war. Gut, mein Kleiderstil unterscheidet sich von ihrem. Meiner ist deinem ähnlich mit Tops, Jeans, bunten Klamotten, dazu bunte Fingernägel und ich liebe Modeschmuck. Ich hab durchaus was in beige oder grau, aber es hat mit dem Rentner-Outfit wenig bis nix zu tun.
Zitat von Mampf im Beitrag #5933[...] Und genau das ist das Problem. Man selber hirnt ewig rum und entwickelt die wildesten Theorien, warum man selber "schuld" am Abbruch der Beziehung sein könnte und wird nie eine Antwort erfahren. Das ist fies. [...]
Ja und es ist so schwer finde ich, das dann abzuhaken. Aber ich lerne es, bleibt mir ja nix anderes übrig. Ich sehe in dem Spruch weniger Bitterkeit, eher eine gewisse Traurigkeit. Und nein, nachfragen will ich auch nicht.
Zitat von Mampf im Beitrag #5933[...] Gestern war ich vormittags im benachbarten großen Wald unterwegs. Da war noch Ruhe, weil wenig Menschen unterwegs waren. [...]
Du brauchst den Urlaub wirklich! Ich kann das gut verstehen, ich schrieb ja dazu auch schon was, es war anders, als ich noch gearbeitet hatte. Heute hab ich viel Ruhe und an manchen Tagen freue ich mich über Begegnungen mit netten Menschen. Ich hab vorhin mit der Nachbarin ja über Gott und die Welt geratscht. Wir hatten das Thema „zu viel Hektik – zu viel Arbeit – zu viel Ansprüche“. Von vielen Sachen einfach „zu viel“. Vielleicht auch von deinem Lärm eben zu viel? Die Welt verändert sich ja laufend und manchmal wird einem bewußt, die Veränderung ist keineswegs immer gut für uns. Oft ist weniger vielleicht mehr? Aber nicht immer können wir das halt steuern.
Zitat von Mampf im Beitrag #5933[...] Gestern Nachmittag hab ich übrigens nochmal gründlich meine Schränke ausgemistet [...]
Ups – dickes Lob für dich!!! Und auch gleich noch in die Tonne, die heut schon weg ist. Es droht keine Gefahr mehr .
Mich regt der Minimalismusstrang auch immer wieder an, ebenso der Konsum-Stop. Muss ja deswegen nicht eingehalten werden , aber ich denk deutlich mehr drüber nach. Mir geht es auch so: jedes freiere Fach, jede Schublade, die plötzlich wieder übersichtlich ist, freu mich!
Ich habe mir gerade zwei Hosenanzüge geleistet, kann also in Minimalismusfragen nicht mitreden. Die Steuerrückzahlung hat es möglich gemacht, ich habe dafür aber in den letzten Wochen viel bei Vinted eingestellt. Jetzt müssen sich nur noch Abnehmer finden, aber das Geld sitzt vielen leider nicht so locker in der Tasche.
@Mampf Dass sich viele Kontakte verlaufen, kenne ich auch. Manchmal beziehe ich das zu sehr auf mich, und sicher gibt es dann einfach interessantere oder passendere Kontakte als mich. Ich kann ja sehr anstrengend sein. Aber Lebenssituationen ändern sich auch einfach und viele bringen einfach die Kraft nicht auf, sich über den üblichen Kreis hinaus zu verbinden. Ich bin mit Mutter und vier engeren Freunden schon ausgelastet.
Ich bin ja derzeit krankgeschrieben und muss mich auf die Gesundung konzentrieren - von daher kann ich deine Urlaubsfreude so gut nachvollziehen.
@all Ich war am Sonntag mit dem Heiteren unterwegs und es war wieder sehr nett. Sollte sich mein Beziehungsstatus ändern, seid ihr natürlich die ersten, die das erfahren werden. Vorerst begreife ich mich als Single mit vielfältigen Liebensinteressen. ;-) Morgen kommen die Waschmaschineninspizienten und ich hoffe so so sehr, dass nicht die gesamte Küche auf- und herausgerissen werden muss. Und meine armen Nachbarn! Der Lärm und Ärger, und dabei helfen sie mir immer so. Ich überlege, was ich denen als Dankeschön geben könnte. Dachte an Zookarten, aber pP 25 Euro! Das macht für zwei Erwachsene und zwei Kinder schon mal eine kleine Summe. Dachte an Kuchen, aber das geht dann nicht so zuckerlos, weil er chronisch krank ist und nicht alles essen darf. Er ist halt so eine Mischung aus Paläo und Mittelmeerdiät, aber ohne Fleisch. Schwierig, alles!
Zitat von Nora im Beitrag #5930@all Falls der Scherz zu subtil war… das ist eine Luftaufnahme von Sandringham!
@Nora Hätte ich nicht erkannt! Bin aber auch nicht so der Königsfan. Ich schwärme immer von Versailles, mit Ausblick zum Rosengarten. Das Bett am besten mittedrin.
PDD dann halten wir halt unsere Aussagen minimalistisch, wenn wir das sonst schon mal grad nicht sind. Ich verkaufe auch grad, ist generell zäh stelle ich fest. Aber „a bissel was geht immer“ meinte doch der Monaco Franze schon . Witzigerweise hab ich jetzt schon ein paar mal gemerkt – eingestellt, ein paar Beobachter drauf, aber nix geht. Frist abgelaufen, zwei Wochen später nochmal eingestellt und kurz danach verkauft!?
Ein Dankeschön für deine Nachbarn, evtl. ein Kinogutschein für einen Abend zu zweit? Und den Gutschein an eine Flasche Prosecco hängen mit einer kleinen Karte und evtl. sogar für den Kinoabend den Babysitter spielen? Falls die Kinder mit sollen – mal nach einer Family-Card fragen oder für die Kinder gesondert einen Gutschein aus der Eisdiele. Es ist auf jeden Fall eine sehr nette Geste von dir! Hmm … mit dem Heiteren (das ist so nett ausgedrückt) … könnte das doch nochmal was werden? Ihr nähert euch an? Wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Aber nie zusammen gelebt? Sorry wenn ich das überlesen hatte und natürlich musst du das nicht beantworten.
Sowas steht in Schloß Linderhof und der Ausblick vom Bett ist grandios! Ich lad dich dann gern mal ein!
Ich muss jetzt noch eine kleine Runde am Schreibtisch drehen. Den Vormittag mit einer Freundin verbracht und wir waren mittags noch essen und haben uns verplaudert. Eigentlich wollten wir auf die Auer Dult, aber das Wetter schlägt solche Kapriolen mit kleinen Wolkenbrüchen aus dunkelgrauen Wolken, dass wir verzichtet haben. Sonderlich warm ist es auch nicht und die Sonne trügt, auch wenn sie mal zwischendurch blinzelt so wie jetzt gerade.
Wir waren ein halbes Jahr zusammen, alles beeinträchtigt durch das Sterben seiner Mutter und meine diversen Baustellen. Und nie zusammengelebt, nö. Es zieht schon ganz schön in mir, wenn ich mit ihm zusammen bin. Wenn, müste nochmal ein Schritt von ihm auf mich zukommen. Ich wüsste aber nicht, wie wir unsere diversen Probleme lösen könnten, es ist ja nicht alles aus der Welt geschafft. Und jetzt ärgert es mich schon wieder, dass ich im Nachrichten geschickt habe am Montag und er nicht antwortet.
Und die Nachbarn sind einfach lieb. Ich muss ihn mal fragen, ob er überhaupt Eis essen kann - mit seiner Krankheit darf er ja nicht alles. Auf jeden Fall ist Eis essen oder ein Kinogutschein eine prima Idee, vielen Dank dafür!
Eben war ich auf der Post, Vermieterbriefe aufgeben - fragt nicht.
Wegen Verkaufen von Klamotten glaub ich, momentan stecken finanziell eh alle im Urlaub fest. Schloss Linderhof muss ich mal googlen, kenne ich nicht. Auch schön: die Villa Ephrussi de Rothschild in Saint-Jean-Cap-Ferrat mit dem Schlafzimmer, dessen Fenster über die gesamte Bucht zeigen. Was für ein Morgen! In meiner Diktatur würde das Haus reprivatisiert werden und ich würde dort residieren.
Ha, Karina! Hier um die Ecke ist ein ganz reizendes kleines Programmkino mit einem Kinderprogramm und dort kann ich tatsächlich einen Gutschein kaufen - für die Eltern und die beiden Kleinen. Danke für die Idee! Das freut die vier bestimmt.
Ich schreibe gerade, ohne etwas gelesen zu haben. Das muss ich noch nachholen.
Heute habe ich viel geschafft. Vieles war liegengeblieben, weil die entsprechenden Mitarbeiter in Urlaub waren. Einiges kam jetzt erst auf. Dafür ärgere ich mich über einen Kunden, der von mir erwartet, ein mind. 8-stündigen Auftrag von einem Tag auf den anderen zu erledigen, weil er es zwei Tage nach seinem Urlaub braucht, aber jetzt erst mal in Urlaub gefahren ist, ohne mir die notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Es ist schon für mich herausfordernd genug, weil ich in der Woche genug zu tun haben werde, weil ich die Arbeit von 2 weiteren Kollegen mit auffangen muss. Dazu muss ich noch andere Leute einbeziehen, denen ich dann viel zu knappe Fristen setzen muss. Die Dreistigkeit mancher Menschen überrascht mich doch immer wieder ...
Hier ist es meistens immer noch trüb und regnerisch und ich mag das immer noch. Der Kaffee steht wie immer bereit und ich hab mir eine zweite Tasse genommen und werde langsam wach.
Mein Urlaub besteht hauptsächlich aus Schlafen und Essen, wenn ich zwischendurch nicht noch einen Schub bekomme und das Ausmisten anfange. Zum Lesen komme ich zwischendurch auch und gestern war ich mal eine Runde rennend unterwegs, was schön, aber auch anstrengend war. Auf Gesellschaft habe ich immer noch keine Lust und ich bin froh, meine Ruhe zu haben. Ich erhole mich sozusagen gerade von Menschen.
Zitat von Karina im Beitrag #5934jedes freiere Fach, jede Schublade, die plötzlich wieder übersichtlich ist, freu mich!
Das finde ich auch immer so toll und ich habe gestern noch eine Klamottenschublade ausgemistet. Die Sachen werde ich heute gleich in der Altkleidertonne versenken- ich muss eh einkaufen fahren, da kann ich das gleich mit erledigen. Zwei Kisten, die in einer Ecke stehen, will ich auch nochmal durchgucken und dann fliegt sicherlich noch altes Geschirr in den Müll. Verkaufen oder weggeben lohnt nicht; ich kenne nur Leute, die auch ihr Zeugs loswerden, aber sich nix Neues ins Haus holen wollen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5935Ich bin ja derzeit krankgeschrieben und muss mich auf die Gesundung konzentrieren - von daher kann ich deine Urlaubsfreude so gut nachvollziehen.
Da wünsche ich Dir gute Genesung! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass mit der Waschmaschine alles gut geht bzw mit Deiner Küche. Das ist ja nochmal extra Streß, den Du sicher nicht brauchen kannst. Ist es wenigstens Glück im Unglück, dass Du krank geschrieben und zeitlich flexibel wegen der Handwerker bist?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5935Aber Lebenssituationen ändern sich auch einfach und viele bringen einfach die Kraft nicht auf, sich über den üblichen Kreis hinaus zu verbinden.
Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Stimmt auch, was Du schreibst und beim Nachdenken drüber hab ich festgestellt, dass ich genau zwei Menschen von früher in meinem Leben habe, die noch da sind und zu allen anderen ist der Kontakt verloren gegangen. Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten quasi fast meinen kompletten Freundeskreis erneuert. Bei einer der langjährigen Menschen bestand auch einige Jahre lang Funkstille, aber irgendwie passt es jetzt auch von den Lebensphasen wieder.
Zitat von Karina im Beitrag #5934Von vielen Sachen einfach „zu viel“
Das ist ein gutes Thema und danke für den Gedankenanstoß. "Zu viel" (von Allem) trifft es. Mir kommt gerade sehr viel als "zu viel" vor- Lärm, Licht (nagut, bei dem trüben Wetter eher weniger), Erwartungen, Ansprüche, oft mangelnde Grenzen im zwischenmenschlichen Miteinander...Klingt jetzt vielleicht trübsinnig, ist aber gar nicht so gemeint. Ich bin nur froh, dass ich gerade viel allein bin, da muss ich mich nicht permanent von anderen abgrenzen (ist auf Arbeit ja nötig). Mein Eindruck ist zur Zeit auch, dass viele ungefiltert ihren Kram bei ihren Mitmenschen ablassen ohne vorher mal zu überlegen, ob das angemessen ist. Anderseits sind Menschen oft so und ich nehme es zur Zeit nur übermäßig dolle wahr.
Mensch, da hast Du aber zur Zeit viel um die Ohren und dann kommt noch so ein Anliegen von einem Kunden, was Dich zeitlich noch mehr in Nöte bringt...Hast Du eine Lösung gefunden? Aber echt, bei mancher Dreistigkeit könnte man...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das noch Deine aktuelle Arbeit und Du fängst bald woanders an? Oder ist das schon die neue Arbeit? Ich hoffe, nicht. Gute Nerven wünsche ich Dir!
Guten Morgen allerseits! Hach so ein Kaffee am Morgen ... wie schön!
Ich hab mal wieder festgestellt, ich bin unglaublich!!! Ich hab es doch glatt geschafft, die Runde am Schreibtisch gestern wieder elegant zu umgehen! Mir kam noch derart viel Wichtiges dazwischen … dafür hocke ich jetzt dann dran und es ist keine Luft mehr, jetzt muss ich! Menno. Manches ändert sich halt nie im Leben.
PDD danke für deine Antworten! Ein halbes Jahrs – eigentlich nicht viel – kann aber viel sein (und schon wieder ein Erfahrungswert *seufz*). Schwierige Situation für dich bzw. euch. Und was die nicht beantwortete Nachricht betrifft: sieh es als Lernaufgabe. Vielleicht fällt es dir dann leichter, dich zurückzuhalten (wenn du das überhaupt willst).
Schloß Linderhof hatte ich verlinkt, weil ich es sooo hüsch finde. Aber gern hier nochmal.
Dein Kino ums Eck – freut mich, dass die Idee so hilfreich war und danke fürs rückmelden!
Araci ich hatte vor kurzem ein ähnlich gelagertes Problem (Zeit lassen und dann pressierts – muss bis morgen früh blabla). Und diesmal war ich bockig und hab es ausgesessen und siehe da: die Welt ist nicht untergegangen und beim nächsten Auftrag letzte Woche war es deutlich entspannter. Auch Kunden sind lernfähig! Und Kollegen!
Mampf!!! An dich musste ich gestern so fest denken! Ich hab in der Sendung 37° eine Frau gesehen, der auch alles zu viel wurde. Zu schnell, zu voll, zu laut – so empfand diese Frau ihr Leben. Wie du mit diesem „zu viel (von Allem). Und so entschied sie, Minimalistin zu werden. Was von ihr zu sehen ist in kurzen Sequenzen, das ist nicht karg (oder wie ich es bei manchen empfinde „armselig“). Nur eben wenig.
Du hast auch recht, es ist ja nicht nur ein zu viel von materiellen Dingen. Auch Ansprüche, Erwartungen etc. War erst gestern wieder ein Thema mit meiner Freundin – wie hoch unsere Ansprüche an so viel geworden sind. Job, Gehalt, Urlaube, Freizeitgestaltungen, Angebote in Kino, Ausstellungen usw. In so vielen Bereichen wird gefordert und erwartet und wehe es kommt dann nicht so. Auf etwas hinsparen ist out und auch Beziehungen sollten schnell flutschen. Und witzigerweise – ist dann Geld da, fährt man öfter in Urlaub, wird von Streß gesprochen: bis Freitag Abend arbeiten und Samstag morgens um vier los in den einwöchigen (Kurz-)Urlaub. Sonntag Nacht heimkommen, Montag wieder in die Arbeit. Wunsch nach öfter Urlaub erfüllt, aber … Ups Philosophie schon am Morgen!?
Auf jeden Fall war die Sendung gestern anregend. Ich werde noch mehr zum verkaufen einstellen und dann steht hier einiges, das kommt auch weg. Das war gestern der richtige Schubser. Falls du die Sendung gucken willst – ich fand sie sehr gut: https://www.zdf.de/video/reportagen/37-grad-104/37-110
Wenn dir dein sandeln jetzt im Urlaub so gut tut – und grad der Urlaub von Menschen! - dann machst du es genau richtig. Dann brauchst du es jetzt. Rennend unterwegs – joggst du dann?
Hihi den Begriff „schnurkseln“ hast du recht gut erfasst! Das ist bummeln, treiben lassen, bissel da gucken, bissel dort stöbern. Evtl. was kaufen, oder auch nicht. Wenn wir sagen, wir gehen mal in die Küche zum schnurkseln, dann heißt das, wir suchen irgendwas zum futtern, zum naschen. Ohne Hunger, nur Appetit oder eben ein Gelüst nach was Essbarem …
So, mein Gelüst jetzt könnte sich am Schreibtisch ausleben. Bis später und schönen Tag!
Ich mag gerade nicht nachlesen, mache ich später noch. Ich platze lieber mit meinen Freuden raus Ich genieße gerade das Wetter so sehr, es ist kühl und sonnig, zwischendurch eine Wolke. Die Katzis und ich leben gefühlt draußen. Mir taugt das gerade total, dass ich tun und lassen kann, was ich will. Ich krame daheim herum, ordne neu, dekoriere neu/um, sortiere aus, schaue alte Inspektor Lynley Folgen, höre ein Hörbuch, mache ein Nickerchen - ganz wie und wann es mir beliebt. Schon richtig cool.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Mampf im Beitrag #5941Mensch, da hast Du aber zur Zeit viel um die Ohren und dann kommt noch so ein Anliegen von einem Kunden, was Dich zeitlich noch mehr in Nöte bringt...Hast Du eine Lösung gefunden? Aber echt, bei mancher Dreistigkeit könnte man...
Die Lösung ist: Ich halte mir diesen Tag frei und ich hoffe, dass ein halbwegs annehmbares Ergebnis rauskommt ...
Zitat von Mampf im Beitrag #5941Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das noch Deine aktuelle Arbeit und Du fängst bald woanders an? Oder ist das schon die neue Arbeit? Ich hoffe, nicht. Gute Nerven wünsche ich Dir
Es ist noch die alte Arbeit. Aber solche Menschen werde ich wahrscheinlich auch in der neuen Stelle haben. Wegen des Stellenwechsels habe ich gerade noch etwas Ärger am Backen, weil eine Stelle etwas Falsches übertragen hat. Ich hoffe, das regeln sie noch. Es ist nichts Dramatisches, aber nervig.
Zitat von Karina im Beitrag #5942und siehe da: die Welt ist nicht untergegangen und beim nächsten Auftrag letzte Woche war es deutlich entspannter. Auch Kunden sind lernfähig! Und Kollegen!
In diesem Fall geht es leider nicht. Du kannst es dir vorstellen, als ob ein Caterer einen Tag vor seinem größten Event mit der Planung seiner Küche beginnt. Aus Gründen der Anonymität möchte ich nicht konkret werden.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5943ch mag gerade nicht nachlesen, mache ich später noch. Ich platze lieber mit meinen Freuden raus
Das ist sehr erfrischend!
Zum Thema "alles zu viel": Mir hilft es dann, wirklich rauszukommen. Entweder nur für den Moment - joggen, eine Wanderung ... -, oder für einen kurzen Urlaub irgendwo in einem kleinen Häuschen in der Natur, abseits von Touristenhochburgen.
Ich platze auch nur mal kurz mit einer Freude rein:
Vorhin bin ich nach einer Wanderung, auf der es während des letzten Kilometers zu regnen anfing, zurück nach Hause gekommen und jetzt liege ich sehr satt und mit Kaffee auf dem Sofa, während es sich draußen einregnet. Ich freu mich!
Das wird ein gemütlicher Nachmittag.
Weiteres schreib ich dann später oder morgen, ich muss mich erst mal weiter freuen.
Zitat von Karina im Beitrag #5942So, mein Gelüst jetzt könnte sich am Schreibtisch ausleben.
Das hab ich gestern wirklich gemacht und: ich war erfolgreich, sehr produktiv und ich stellte fest, wie glücklich mich doch so manche Arbeit auch heute noch macht!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5943Ich platze lieber mit meinen Freuden raus
Klasse! Ich musste gleich lachen und ich freu mich so, dass du dich freust und den Tag so genießen kannst! Dein Konfetti-Spruch!!!
Zitat von Araci im Beitrag #5944In diesem Fall geht es leider nicht. Du kannst es dir vorstellen, als ob ein Caterer einen Tag vor seinem größten Event mit der Planung seiner Küche beginnt.
Upps! Das ist schade, dass es nicht geht! Aber dank deines Beispiels kann ich mir das vorstellen und ne, manchmal geht es nicht … (Als Erklärung war das übrigens konkret genug, danke!)
Zitat von Mampf im Beitrag #5945Weiteres schreib ich dann später oder morgen, ich muss mich erst mal weiter freuen.
Jetzt hättest du mein Lachen hören können! Herrlich! Dann freu dich mal weiter! Weißt du was ich so toll find? Wandern, Regen kommt, essen und Kaffee, das Sofa – alles nix besonderes und doch weißt du das so zu schätzen und kannst dich so freuen! Toll!
Ich hab auch eine Freude gehabt: vorhin kam ein Tchibo-Päckchen und drinnen ist ein Wasser-Kopfkissen! Ich hab ja mein Wasserbett vor Jahren weg und ein bisschen vermisse ich es bis heute. Und dann seh ich letzte Woche dieses Angebot mit dem Kopfkissen … Und das mache ich jetzt startklar, die Nacht kann kommen!!! Was freu ich mich aufs schlafen gehen!!!
Zitat von Araci im Beitrag #5944Das ist sehr erfrischend!
Zitat von Mampf im Beitrag #5945Ich platze auch nur mal kurz mit einer Freude rein:
Zitat von Karina im Beitrag #5946Klasse! Ich musste gleich lachen und ich freu mich so, dass du dich freust und den Tag so genießen kannst!
Lasst uns mal ein Feuerwerk der Freude starten - ihr seht, ich habe noch immer gute Laune:
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Und, hast Du´s hinter Dich gebracht auf Arbeit? Manchmal nützt es echt nix, da heißt es dann "Augen zu und durch" und ich hoffe, dass alles gut gegangen ist.
Zitat von Karina im Beitrag #5942Ups Philosophie schon am Morgen!?
Ja bitte, unbedingt. Deine philosophischen Gedanken haben mich gestern noch beschäftigt, aber dazu schreib ich unten nochwas. Mir verrutschen irgendwie die Zitate.
Zitat von Karina im Beitrag #5946Und das mache ich jetzt startklar, die Nacht kann kommen!!!
Ein Wasserkopfkissen? Ich wusste bis eben gar nicht, dass es sowas gibt, aber man lernt ja glücklicherweise nicht aus. Wie war denn die Nacht? Gluckert so ein Kissen eigentlich, wenn Du Dich umdrehst oder so?
Zitat von Karina im Beitrag #5942Rennend unterwegs – joggst du dann?
Ja, ich jogge dann. Ich wandere und jogge gern und das geht gut über einen längeren Zeitraum hinweg. Da kann ich so schön nachdenken oder Dampf ablassen oder die Landschaft genießen. Heut hab ich vor am Nachmittag wieder zu rennen und vorher will ich Budenschwung (also Haushaltstag) machen. Mal sehen, was ich schaffe.
Zitat von Karina im Beitrag #5942In so vielen Bereichen wird gefordert und erwartet und wehe es kommt dann nicht so. Auf etwas hinsparen ist out und auch Beziehungen sollten schnell flutschen.
Genau so. Erstmal danke schön für den Link. Vielleicht schau ich mal rein, aber es scheint echt mehr Menschen zu geben, denen alles zuviel wird, als ich so denke. Diese elenden Erwartungen nerven mich. Die nerven mich nicht nur, wenn andere sie an mich stellen, sondern auch, wenn ich merke, dass ich mir die selber stelle. Es läuft meist ein Skript in meinem Inneren ab, nachdem sich das Äußere zu richten hat und wenn das nicht klappt, dann kommt (wie Du schon erwähnt hast), die Enttäuschung.
Wenn sich das nur auf mich auswirken würde, wäre es ja irgendwie noch tragbar, aber ich merke, dass ich wiederum durch mein inneres Skript Erwartungen an andere herantrage und, simpel gesagt, Streß mache. Ich übe gerade, mein Skript und das, was im Außen passiert, zu trennen und zu gucken was ist und nicht erzwingen zu wollen, was aus meiner Sicht sein müsste. Es klappt immer öfter recht gut und ist bei aller Anstrengung auch gut für mich (und mein Umfeld, hoffe ich) und mein Leben. Das System dahiner aber erstmal zu sehen und zu kapieren, das war schon nicht leicht.
So, das war meine Philosophie für heute Morgen .
Zitat von Karina im Beitrag #5946Das hab ich gestern wirklich gemacht und: ich war erfolgreich, sehr produktiv und ich stellte fest, wie glücklich mich doch so manche Arbeit auch heute noch macht!
Hach, das liest sich schön. Sowas beflügelt einen immer, oder?
@aquadiparma was macht die gute Laune? Meine ist noch da. Ich hab nach Wochen wieder einen leeren Bügelkorb und festgestellt, ich hab zu viel Bettwäsche – also gleich aussortiert (der Minimalisten-Strang ist da sehr hilfreich!). Ich muss das ja immer ausnützen, sonst wird es wieder fein säuberlich verstaut.
@Mampf hier ist das Wetter komplett durchwachsen. So kühl, dass ich sogar einen fluffigen Kuschelpulli anhab. Aber mich stört das auch nicht, denn immer mal wieder blinzelt die Sonne ja durch. Heißt: es gibt sie noch!
Hihi wir zwei … ich seh uns schon beim Morgenkaffee in tiefste filosofische (frei nach Garfield!) Gespräche versinken … Aber ich komm später nochmal rein und dann können wir nochmal eine Runde … ( Hier fehlt so ein richtiger Ratsch-Smily)
Wasserkopfkissen – kannte ich auch nicht! Aber ich blättere meist den Tchibo-Katalog durch und da war das drin. Ich hab wunderbar drauf geschlafen und gluckern tut es nur, wenn Wasser und Luft drinnen ist. Normalerweise drückt man die Luft – ähnlich wie bei einer Wärmflasche – nach oben raus. Hab ich natürlich nicht gemacht, bissel Luft blieb drinnen, ich liebe doch das leise Gluckern ...
Wandern und joggen … puh was bist du sportlich! Ich dackle sehr gemütlich durch die Gegend. Naja mit den Stöcken gehe ich flott, auch spazierengehen mache ich manchmal eben flott und nicht trödelig. Aber wirklich anstrengend ist es immer noch nicht. Budenschwung – herrlich der Begriff! – erledigt?
Zitat von Karina im Beitrag #5946Ich hab auch eine Freude gehabt: vorhin kam ein Tchibo-Päckchen und drinnen ist ein Wasser-Kopfkissen! Ich hab ja mein Wasserbett vor Jahren weg und ein bisschen vermisse ich es bis heute. Und dann seh ich letzte Woche dieses Angebot mit dem Kopfkissen … Und das mache ich jetzt startklar, die Nacht kann kommen!!! Was freu ich mich aufs schlafen gehen!!!
Warum hast du dein Wasserbett entsorgt? Ich hatte nie eins und kenne mich da nicht aus. Aber nach allem, was man so hört, sollen die Dinger toll sein - und vor allem teuer! Warum verabschiedet man sich davon, wenn es nicht defekt ist?
Wetter hier ist durchwachsen. Ich war heute unterwegs und entschied mich, meinen Trenchcoat zu tragen. Eine gute Wahl - es war kühl und fing dann leicht an zu nieseln - und dann, als ich gerade aus dem Penny kam und mein Auto belud, ging der Wolkenbruch los... Ich dachte: Bis du jetzt ein Arxxx, lässt den Einkaufswagen einfach so neben dem Auto mitten auf dem Parkplatz stehen, steigst ein und fährst weg - oder bringst du ihn zurück zu seinen Artgenossen und läufst dann wieder zum Auto, um klatschnass zu werden? Als brave Bürgerin tat ich letzteres. Allerdings habe ich unter dem Vordach des Eingangs erstmal den schlimmsten Guss abgewartet, bevor ich zum Auto zurücklief. Hat allerdings gut gereicht... Als ich zuhause ankam, hatte sich der Regen so halbwegs beruhigt und ich konnte die Einkäufe inkl. zweier Getränkekisten ins Haus tragen. Soweit zum Thema "Wasser". Ich brauche das nicht so dringend im Bett, außer Haus reicht's mir in der Regel.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...