Servus miteinander! @Katelbach ich war mal eine Zeitlang oft in LL, die haben auch einen total netten Wochenmarkt am Samstag und danach im Straßencafe sitzen mit einem Cappu oder noch einen Spaziergang am Lech, ich hab da immer ein paar Auszeit-Stunden gehabt. Dein Essen klingt gut, tät ich auch mögen! Wo wohnt ihr gleich nochmal? Ich bring auch Hundeguttis mit, ich bin gut im einschleimen. Rente: das klingt überschaubar, hast recht. Ohoh!!! Steuer 2023 noch nicht gemacht? Ich gucke immer zu, dass ich das Zeug möglichst schnell los werde. Da ich schon übers Jahr eine grobe Vorsortierung hab, hält sich der Aufwand in Grenzen. (Als ich das Geschäft noch hatte, war das eh immer aktuell und das private kam fürs ganze Jahr in den Vorsortierer.)Einzig auf manche Steuerbescheinigungen muss ich warten und DAS nervt.
Deine Serie sagt mir gar nix – läuft das im normale TV? Weil ich davon noch nie gehört hab, ich hab allerdings auch nix mit Netflix und Co.
@Araci dir wünsche ich mal eine ruhigere Woche. Bewerbungsgespräche sind eh nicht toll und dann noch Diskrepanzen – kommt ihr da auf einen Nenner? Dass dein Vorgänger in so vielen Dingen anders gehandelt hat, tja, das ist für alle nicht ganz einfach. Aber bei dem Kompliment bist du auf einem guten Weg!
Für deinen „rechtlichen“ Stress alles Gute! Leider gibt es da oft unangenehme Überraschungen, was eindeutig erscheint, ist es nicht immer. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Danke – zwischenzeitlich sind es 4,4 Kilo weniger und die Jeans gestern nervte, hab den Gürtel vergessen und sie rutscht ziemlich.
Dann hab ich natürlich mal dieses Outfittery angesehen – das ist ja eine tolle Sache! Brauch ich jetzt nicht (mehr – für den Job wär das praktisch gewesen!), aber ich kann mir vorstellen, dass es für viele hilfreich ist. Was es alles gibt!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #4101Steuer 2023 noch nicht gemacht? Ich gucke immer zu, dass ich das Zeug möglichst schnell los werde.
Ich mache es auch immer, sobald die letzten Unterlagen dafür von den Behörden kamen. Dann ist es erledigt.
Zitat von Karina im Beitrag #4101Bewerbungsgespräche sind eh nicht toll und dann noch Diskrepanzen – kommt ihr da auf einen Nenner? Dass dein Vorgänger in so vielen Dingen anders gehandelt hat, tja, das ist für alle nicht ganz einfach. Aber bei dem Kompliment bist du auf einem guten Weg!
Wir werden morgen vermutlich eine Vorentscheidung treffen. Die Mühlen hier mahlen langsam, aber allein die Terminfindung ist schwer. Der Vorgänger hat viele Dinge auch einfach noch anders gelernt als ich. Und ist in manchen Punkten auch ein anderer Charakter. Manches war ganz wertfrei einfach anders.
Der rechtliche Stress ist eine Verwaltung, die sich etwas zu wichtig nimmt. Ich habe die Rechtslage noch einmal nachgelesen und da steht eindeutig, dass es so geht, wie ich (und mein Ausschuss) es möchte. Aber in einem Punkt sind sie zu bequem und in einem anderen möchten sie gerne ihre eigenen Gesetze machen. Ich überlege noch, wie ich damit umgehe - ob ich in die Konfrontation gehe und mich durchsetze, oder ob ich einfach mitmache.
Ich schaue mich eh schon nach neuen Stellen um, deshalb könnte ich es mir auch einfach machen. Andererseits könnte ich es natürlich auch für meinen Nachfolger leichter machen.
Gestern hatten wir ein kleines, zweistündiges Event für junge Teenager. Das war ein echter Erfolg. Zwei, die so wirkten, als hätten ihre Eltern sie zwangsbeglückt, haben am Ende ein überschwängliches Feedback gegeben. Da hat sich der Aufwand gelohnt.
Ach Mampf was machste denn!? Armes Mäusel … Hier, ich reich dir wenigstens mal virtuell mal einen Tee rüber und gleich noch eine Großpackung Taschentücher. Gute Besserung wünsch ich dir!
Araci seid ihr mit der Vorentscheidung durch? Sowas zieht sich auch hin … bäh. Und dann diese rechtliche Geschichte. Muss kein Mensch haben. Aber wie ich lese, guckst du dich schon um – viel Erfolg! Manchmal ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen.
Hier ist es mausgrau und nasskalt, seit Tagen fröstle ich irgendwie und dabei bin ich da nicht empfindlich, ich lauf auch im Winter in der Wohnung oft ohne Strümpfe. Jetzt hab ich in den Socken kalte Füße und trotz langer Ärmel kalte Hände. Ich hol mir jetzt ein paar Stulpen und gehe mal an meine Wollekiste, da hab ich schönen Vorrat!
Heut hab ich schon eine Runde Besorgungen gemacht, damit ich kommende Woche nur noch frisches Zeug kaufen muss. Ich fürchte bei der Lage der Feiertage schlimmes! Und ich bin mit einem Kuvert zum Hausarzt und Zahnarzt – ich hab gestern eine hübsche Karte gebastelt, Geldscheine zum Stern gefaltet und ein paar persönliche Zeilen dazu geschrieben. Ich denke an Süßkram etc. kriegen die genug. Und solche Sachen mach ich gern.
Vor ein paar Tagen kam eine Petition, da möchte eine Frau, dass Hl. Abend zum Feiertag erklärt wird. Damit man den Tag nicht in Hetze und mit Arbeit verbringen muss, sondern sich auf den Ursprung besinnen und in seinem Glauben umsetzen kann. Aha! Wer's glaub, wird selig! Und weil wir ja nicht genug Feiertage haben! Dann kam gestern im Radio das Ergebnis einer Umfrage (wohl hier in BY) – jeder 10te hat keine Ahnung, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird. Eine Antwort war „wohl wegen irgendwas mit Gott“ … Himmel hilf möchte ich da rufen! Ich würde eher mal einen Schwung der Feiertage (oder besser noch: alle!) abschaffen, käme der Wirtschaft vielleicht entgegen und die Religion wird zur Privatsache. Mit allem was da dran hängt!
Aber gut, kann mir egal sein und ich filosofiere hier schon wieder . Jetzt wünsch ich euch einen schönen Wochenausklang!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #4104Ich würde eher mal einen Schwung der Feiertage (oder besser noch: alle!) abschaffen, käme der Wirtschaft vielleicht entgegen und die Religion wird zur Privatsache. Mit allem was da dran hängt!
Ihr in Bayern könnt das gerne machen - hier in NRW (oder schlimmer noch: in Niedersachsen) besser nicht. Wir haben nämlich ohnehin weniger Feiertage. Und uns geht's finanziell nicht besser!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Karina, Menschen mit anderen als der christlichen Religion müssen Urlaub nehmen, um die Feiertage ihres Glaubens begehen zu können.
Der Buß- und Bettag wurde zugunsten der Pflegeversicherung "eingespart" - hat es etwas gebracht?
Der 8. Mai war in der ehemaligen DDR Feiertag, der Tag der Befreiung (Kapitulation), in Frankreich gibt es verschiedene Feiertage außerhalb der christlichen, der 1. Mai und der 3. Oktober sind Feiertage in Deutschland aus Gründen.
Hast du die Feiertage während deiner Berufstätigkeit nicht als willkommene freie Tage angesehen?
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Also … so ganz ernst hatte ich das eigentlich gar nicht gemeint. Aber reden wir drüber, warum nicht. Ich fand es halt schlimm, dass wohl jede Menge Menschen Weihnachten „feiern“, aber gar nicht wissen, warum. Zeigt mir den Stellenwert solcher Feiertage an.
Für mich ist die Religion wirklich für viele schreckliche Dinge verantwortlich. Daher wäre ich durchaus dafür, sie zur Privatsache zu erklären. Kompromiss wäre: jeder bekommt 5 Tage pro Jahr frei, unabhängig vom Urlaub natürlich. Die darf er nehmen, wenn in seiner Religion ein Feiertag ist. Egal ob Christ, Moslem, Buddhist etc. Da hätten dann alle Menschen was davon und das wiederum fände ich auch gerecht.
Dann würden es nur noch sehr wenige offizielle geben, wie z.B. den 3. Oktober, da haben ja dann alle frei. Egal welche Religion oder welches Bundesland. Ist auch ungerecht, wenn NRW weniger hat als BY.
Was die Einsparungen angeht, von denen wird immer wieder gesprochen, wie hoch die sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es muss doch etwas eingespart werden, wenn es eben weniger bezahlte Feiertage gibt? Macht doch einen Unterschied, ob ein AG 12 Tage pro Jahr bezahlen muss oder vielleicht nur drei. Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?
Es war nicht meine Absicht, jetzt hier im Strang eine große Diskussion loszutreten, wäre der falsche Strang. Aber ich bin halt draufgekommen, weil heute schon gefühlt im Vorfeld eingekauft wird, als gäbe es Wochen nix mehr … Und dann die Petition für noch einen Feiertag mehr.
Da bin ich wieder bei meiner Freude des Allein-Lebens: für mich reicht es immer, was da ist und da ich pflegeleicht und flexibel bin – alles gut. Außerdem haben wir gute Gaststätten, bevor ich abmagere oder so, geht ich dahin …
Die Feiertage sind unterschiedlich geregelt weil Föderalismus und aufgrund der unterschiedlichen christlichen Ausrichtungen. Während in einigen Bundesländern, die evangelisch geprägt sind, der Refomationstag Feiertag ist, ist in den katholisch geprägten Bundesländern Allerheiligen Feiertag.
Die Feiertage werden doch nur bezahlt, wenn sie auf Wochentage fallen, fix sind dabei Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrt, Pfingstmontag und Fronleichnam in BY und BW zum Beispiel. Aber das soll es auch von meiner Seite gewesen sein.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Guten Morgen allerseits und beste Besserungswünsche an alle Erkrankten!
Ich lasse mal einen lieben Samstagsgruß da aus meinem Alleinlebenleben, das ich derzeit wieder sehr genieße. Nicht zuletzt weil ich mich vielem entziehen kann. Draußen fallen Microschneeflocken, drinnen leuchten 2 Adventslichter, und die Meisen picken so fleißig, dass ich gleich nachlegen sollte.
Euren (kommenden) Freiheits-/Rentenstand neide ich ein wenig, wie üblich, obwohl ich gern zur Arbeit gehe und mich wirklich nicht beklagen kann. Heute aber ist frei, und ich werkel in der Schlossküche vor mich hin und hoffe insgeheim, dass niemand reinkommt und mich anspricht....
Habt bitte alle einen schönen und möglichst gesunden 3. Advent!
seit 2008 im Brigitteforum - und glücklich über diese 'Fortsetzung'! - Danke!
Zitat von Mampf im Beitrag #4103Hab mir den nächsten Infekt eingefangen und bin wenig kommunikativ. ��
Ich wünsche dir gute Besserung!
Zitat von Karina im Beitrag #4104Araci seid ihr mit der Vorentscheidung durch? Sowas zieht sich auch hin … bäh. Und dann diese rechtliche Geschichte. Muss kein Mensch haben. Aber wie ich lese, guckst du dich schon um – viel Erfolg! Manchmal ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen.
Wir haben jetzt mehrere Kandidaten zur Probearbeit eingeladen. Der Prozess wird sich jetzt eine Weile ziehen. Bestimmte Abläufe sind vorgegeben. Ich hoffe, dass wir bis Ostern fertig sind. Ich lasse die rechtliche Sache einfach auf sich beruhen. Es ist mir die Auseinandersetzung nicht wert, weil es nur eine Kleinigkeit ist.
Zitat von Karina im Beitrag #4104jeder 10te hat keine Ahnung, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird. Eine Antwort war „wohl wegen irgendwas mit Gott“ … Himmel hilf möchte ich da rufen!
Das finde ich wirklich erschreckend. Die Hintergründe von den großen Festen der Weltreligion, also Ostern, Weihnachten, Jom Kippur, Pessach, Ramadan ... gehört doch zur Allgemeinbildung, ganz unabhängig von den eigenen religiösen Überzeugungen.
Die Petition ist aber in vielen Punkten zu kurz gedacht: - weniger als 50 % der Deutschen sind Christen - Heilig Abend beginnt erst mittags (deshalb kann der 4. Advent auch am 24. Dezember sein) - im Ursprung ist Heilig Abend der Gedenktag von Adam und Eva und nicht die Feier der Geburt Jesu - mit zwei Weihnachtsfeiertagen hat Deutschland schon mehr frei als die meisten anderen christlichen Länder.
Das Thema Feiertage ist spannend. Alle Feiertage abzuschaffen würde tatsächlich auch den Sonntag beinhalten. Das ist auch ein christlicher Feiertag.
So enorm sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern gar nicht. Es gibt 9 bundesweite Feiertage, dazu je Bundesland 1 bis 3 weitere, und in drei weitere, die in Teilen einzelner Bundesländer frei sind. Ich fände es trotzdem gut, wenn jedes Bundesland gleich viele freie Tage hätte, die ja dann immer noch regional verteilt werden können. Oder, jeder Arbeitnehmer bekommt ein Kontinget an freien Tagen, die er flexibel für weltanschauliche Feiertage nutzen kann. Dann können auch Christen in NRW am Reformationstag freihaben und Muslime, Juden, Hinduisten ... ihre Tage unkompliziert begehen. Einige Bundesländer haben tatsächlich schon Regelungen, dass jeder Arbeitnehmer ein gewisses Kontingent an Tagen zusätzlich zum Urlaub nehmen kann, die die freie Religionsausübung ermöglichen sollen. Leider nicht alle. Eine wirkliche Gerechtigkeit lässt sich aber nicht erreichen.
Zitat von Karina im Beitrag #4107Aber es muss doch etwas eingespart werden, wenn es eben weniger bezahlte Feiertage gibt? Macht doch einen Unterschied, ob ein AG 12 Tage pro Jahr bezahlen muss oder vielleicht nur drei. Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?
Ich denke, das kommt auf die Blickrichtung an. Denn die freien Tage fördern auch die Produktivität, sodass es letztendlich für einen AG wieder günstiger wird, mehr freie Tage zu bezahlen, weil an den Arbeitstagen besser gearbeitet wird. Mit genauen Zahlen kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich bin ohnehin für eine Vier-Tage-Woche. Das würde sicher auch viele Feiertagsprobleme erleichtern.
Heute hat eine Bekannte noch eine Feier, zu der ich eingeladen bin.
Zitat von Karina im Beitrag #4107Für mich ist die Religion wirklich für viele schreckliche Dinge verantwortlich. Daher wäre ich durchaus dafür, sie zur Privatsache zu erklären.
Da stimme ich absolut mit dir überein!
Zitat von Karina im Beitrag #4107Kompromiss wäre: jeder bekommt 5 Tage pro Jahr frei, unabhängig vom Urlaub natürlich. Die darf er nehmen, wenn in seiner Religion ein Feiertag ist. Egal ob Christ, Moslem, Buddhist etc.
Und da begännen dann (ich phantasiere mal) unter Umständen wieder die Diskussionen: "Wir haben zu viele Moslems in der Firma - die wollen alle am gleichen Tag Urlaub haben wegen der Religion. Die wenigen Christen/Buddhisten... sind da viel pflegeleichter! Und den aus der Kirche Ausgetretenen steht ja sowieso kein Sonderurlaub aus religiösen Gründen zu. Schon gar nicht dem kinderlosen Atheisten Herrn Meier. Da müsste die katholische Frau Müller, die alleinerziehend mit vier Kindern ist (natürlich schuldlos geschieden, weil schmählich vom Gatten verlassen) EIGENTLICH wegen ihrer (zweifellos vorhandenen) enormen Belastung wegen der großen Familie, die sie allein stemmen muss, den Sonderurlaub vom Herrn Meier für sich dazubekommen! Herr Meier, was halten Sie davon, wenn sie (ganz freiwillig und aus Menschenliebe natürlich) ihre fünf Tage an Frau Müller abtreten? *zwinkerzwinker!*"
Nee - lasst mal! Das gibt nur Stress. Es geht nix über festgelegte Feiertage.
Ich erinnere mich aus meiner Jugend an Diskussionen über Werksferien. Die es in meiner Familie nie gab. Aber halt im weiteren Umfeld. Und die Leute waren zwar am Meckern, dass sie sich ihre Ferienzeiten nicht aussuchen konnten. Aber sie HATTEN dann DEFINITIV Ferien. Während es bei meinem Vater manchmal so war (okay, der hatte auch workaholische Tendenzen...), dass der Urlaub verschoben wurde oder ganz wegfiel... Und meine ebenfalls arbeitende Mutter, die ja auch ihren Urlaub zur gleichen Zeit eingereicht hatte (übrigens beim gleichen Arbeitgeber), am Fluchen war.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Araci im Beitrag #4110Ich bin ohnehin für eine Vier-Tage-Woche. Das würde sicher auch viele Feiertagsprobleme erleichtern.
Ich habe seit ca. einem Jahr eine Vier-Tage-Woche, wo ich natürlich an den einzelnen Arbeitstagen länger arbeite.
Ist aber trotzdem genial, da mir das längere Arbeiten nix ausmacht (sogar Überstunden, die vom System erfasst werden, nicht), da ich ja weiß, dass ich ein langes Wochenende (mein freier Tag ist i.d.R. der Freitag) habe. Wenn ich Montagmorgen zur Arbeit komme, weiß ich, dass nach der halben Woche (3,5 Tage - am Donnerstagabend) schon wieder alles vorbei ist. Perfekt!
Ja - ich bin deutlich motivierter und es geht mir viel mehr am Hintern vorbei!
Heute habe ich total lange geschlafen - ziemlich unüblich bei mir, und es geht mir gut. In jedem Fall möchte ich heute noch raus gehen - ehrlich gesagt hatte ich das gestern schon vor und hab es nicht in die Tat umgesetzt. Wenn ich jetzt Hunde hätte wie Katelbach, wär mir das nicht passiert. Naja, vielleicht im Ruhestand wieder, jetzt wäre es nicht machbar. Leider habe ich es gestern auch nicht auf den Wochenmarkt geschafft, obwohl ich es mir auch vorgenommen habe (da fragt man sich: was habe ich eigentlich gestern den ganzen Tag gemacht? ) In jedem Fall werd ich dort hingehen für das Weihnachtsmenu, das ist amtlich - das Gemüse schmeckt einfach sehr viel besser, sogar als Bio aus dem Supermarkt, ganz klar.
Wie geht es Euch? Mampf, bist Du genesen? Habt Ihr die Vögel gefüttert?
So - draußen ist es grau, ich muss jetzt raus, bevor ich einen weiteren Tag nur hier drinnen bei Kerzenschein verdrakele.... Liebe Grüße!
Ich hab heute verschlafen, @aurora11 Meine Hunde wecken mich nicht, außer sie müssen ganz dringend raus. Meine früheren Hunde, die männlichen, stnden IMMER spätestens 07:30 Uhr am Bett und wollten Gassi gehen. Revier markieren ... Meine Hündinnen gehen nicht mal mit mir runter ins andere Stockwerk. Sie bleiben in ihren Hundebetten und manchmal muss ich sie echt rauszitieren.
Mit dem Giftl war ich zu unchristlicher Zeit beim Training (musste kurz nach 9 Uhr losfahren - am Sonntag! Ich bin kein early bird.). Jetzt geh ich kurz mal auf die Couch und lasse mich von meiner Schönen in ein Nickerchen schnarchen. Giftl wandert der Sonne nach und stupst mich oder macht seltsame Geräusche, wenn ich das Polster verschieben soll.
Und irgendwann heut mussi noch was arbeiten. Ungern!
Habt einen entspannten, faulen und sonnigen 3. Adventssonntag!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4114Ich hab heute verschlafen, @aurora11 Meine Hunde wecken mich nicht, außer sie müssen ganz dringend raus. Meine früheren Hunde, die männlichen, stnden IMMER spätestens 07:30 Uhr am Bett und wollten Gassi gehen. Revier markieren ... Meine Hündinnen gehen nicht mal mit mir runter ins andere Stockwerk. Sie bleiben in ihren Hundebetten und manchmal muss ich sie echt rauszitieren.
Du hast mich echt zu lachen gebracht, danke dafür im memoriam an meine (später alte) Hündin - das hatte ich schon fast vergessen...
Nach ihrem Tod sah ich sie oft vor mir her wuseln auf meinen langen Touren draußen.... vor meinem inneren Auge...
Buche 2024 kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
yeeiih!
Auch hier lass ich mal einen Gruß da! Geht’s auch einigermaßen gut? Alle wieder fit und gesund? Ich wollte heute für die Gesundheit was tun und eine Runde spazierengehen – ich kam nicht weit, kaum war ich draußen, hat sich die Sonne, die mal geblinzelt hat, wieder verzogen und es wehte ein popokalter Wind. Bäh.
Ich hab grad in meinem Wolle-Vorrat gestöbert und eine wunderschöne Wolle für eine dicke Kuscheljacke gefunden. Also Kanne Tee und ich gucke mal nach Anregungen.
@Araci hattest du gestern bei deiner Bekannten eine schöne Feier? Du hast dir die Mühe gemacht und zu den Feiertagen einiges geschrieben, danke. Also den Sonntag sollen wir behalten, wobei da ja eh viele arbeiten müssen. Deine Idee mit dem Kontingent – genau das hatte ich ja schon geschrieben:
Zitat von Karina im Beitrag #4107Kompromiss wäre: jeder bekommt 5 Tage pro Jahr frei, unabhängig vom Urlaub natürlich. Die darf er nehmen, wenn in seiner Religion ein Feiertag ist. Egal ob Christ, Moslem, Buddhist etc. Da hätten dann alle Menschen was davon und das wiederum fände ich auch gerecht.
Wobei ich ergänzen möchte: natürlich kriegt die jeder, auch wenn er keiner Religion angehört! Muss ja niemand sagen, ist ja Privatsache! Gell @Phantomlake, das würde m.M. nach vieles einfach lösen. Und was deine Phantasie zu den Feiertagen angeht – da ist sicherlich was dran. Problemlos wird es nicht gehen. Aber das sehe ich locker: auch die Tage zwischen Weihnachten und Hl. Dreikönig wollen viele frei und sie müssen sich jedes Jahr einigen/abwechseln etc. Vier-Tage-Woche – da kam letzthin was im Fernsehen, einige finden das prima, so wie du, andere kommen damit nicht klar. Ich fänd es toll, wenn sich Mitarbeiter das in Absprache aussuchen könnten. Aber viele Chefs genehmigen ja nicht mal Gleitzeit.
@aurora11 warst du heut draußen? Also ich nur sehr kurz. Hunde sind was tolles! Aber ich bräuchte dann bitte den Mann dazu, der sie auch liebt und der Frühaufsteher ist und der gerne Gassi geht! Ich würde ihn dann abends auf der Gassirunde begleiten… Denk dir nix, bei mir geht die Zeit auch manchmal rum und abends frag ich mich, was ich eigentlich gemacht hab. Und geht vielen so, musste ich feststellen. Vielleicht weil wir einfach rundrum zu viel um die Ohren haben?
@Katelbach also nichtmal auf die Hunde ist Verlaß! Also deine wären dann ja was für mich! Und Training hattest du heute auch schon. Und nu noch arbeiten, ned schön! Kriegst das hin mit den Terminen oder immer noch Streß?
@Mampf lese grad, du bist noch immer un-fit! Och Mensch, das ist blöd. Dann weiterhin gute Besserung für dich!
Euch noch einen schönen dritten Advent!
Lizzy ich rede von Abschaffung aller religiösen Feiertage und 5 Tage zusätzlichen Urlaub oder besser Sonderurlaub. Unabhängig von jeglichem Urlaubsanspruch, der soll unangetastet bleiben. Klarer jetzt?
offensichtlich kann ich nur "Geheim-Fotos" posten. Wenn man in meinen Beitrag von heute nachmittag klickt (da wo die Textlücke ist), kommt man auf einen unsichtbaren Link mit einem Foto von meinem nachmittäglichen Gang keine Ahnung, was ich machen müsste, um den Link sichtbar zu machen - oder am besten das ganze Foto....
Zitat von Karina im Beitrag #4120 Hunde sind was tolles! Aber ich bräuchte dann bitte den Mann dazu, der sie auch liebt und der Frühaufsteher ist und der gerne Gassi geht! Ich würde ihn dann abends auf der Gassirunde begleiten…
Im Schlossleben übernehme ich alle gewünschten Früh-Gassirunden gern, natürlich auch für unwillige Hündinnen von Katelbach. So könnt Ihr länger schlafen - nur leider treffen wir uns auf diese Weise nie zum Wein im Schlosskeller Lösungsvorschläge sind willkommen!
Zitat von aurora11 im Beitrag #4122...Im Schlossleben übernehme ich alle gewünschten Früh-Gassirunden gern, natürlich auch für unwillige Hündinnen von Katelbach. So könnt Ihr länger schlafen - nur leider treffen wir uns auf diese Weise nie zum Wein im Schlosskeller Lösungsvorschläge sind willkommen!
Ganz einfach: den Wein gibt es auch schon zum Mittagessen!
Zitat von Karina im Beitrag #4124 Ganz einfach: den Wein gibt es auch schon zum Mittagessen!
hmhm... der Vorschlag ist nicht schlecht..... wüsste ich nicht 'von früher', dass es einfach toll ist, bei einem guten Wein in die Nacht hinein die Zeit zu vergessen..... Aber, um Mampf die Ehre zu geben, das wird sicher schon, vielleicht passe ich mich Euch an, wenn ich in Rente bin