Der Kücheneinbau ist leider noch nicht der letzte Schritt. Es kommt noch da UG und der Eingangsbereich. Und zuletzt neue Haustür, Außenbeleuchtung und Treppe mit Rampe. Aber wenn sie mit dem Eingangsbereich fertig sind, dann kommt der Putztrupp und anschließend können wir einziehen bzw. die Möbel aufbauen. Einiges wird wahrscheinlich erst im Juli geliefert werden. Möbel haben derzeit sehr lange Lieferzeiten.
So jetzt schnappe ich mir erstmal Oskar zu einer kleinen Runde und werde mir Kuchen holen.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Wundere mich, dass die Möbel so lange Lieferzeiten haben. Ich habe letztes Jahr in meiner FeWo eine Küche einbauen lassen, die wollten sie nach 7 Wochen liefern. . Da musste ich bremsen, weil ich erst noch die alte Küche rausreissen musste und dann waren noch Elektriker, Flaschner und Gipser da und ich musste auch noch streichen. Die fast baugleiche Küche habe ich in meiner Wohnung, ich musste vor 5 Jahren über 4 Monate drauf warten.
Abgesehen davon stelle ich mir das toll vor, nachts ausserhalb zu schlafen und die Fortschritte im Haus jeden Tag sehen zu dürfen. Ich bin aber auch der Typ Baustelle . . .
Zitat von Letti im Beitrag #5099Ins Kaminzimmer wäre ich maximal geschlafwandelt, meist schlafe ich gegen 21 Uhr. Bin eine ausgesprochene Lerche und stehe meist gegen 4.30Uhr auf.
Das ist mir heute morgen durch den Kopf geschossen, ich war mal gegen 4 kurz wach. Sag mal, was machst du dann so früh in der Früh? Ich wüßte jetzt nicht was ich da machen könnte, sollte ja auch nicht so laut sein. Deine Tochter pennt noch nehme ich an?
Zitat von Letti im Beitrag #5102Der Kücheneinbau ist leider noch nicht der letzte Schritt.
Ok, bis Juli schätzt du mal, aber ich finde, bei so einem großen Umbau geht das noch. Und dann relativ komfortabel außerhalb und doch nah dran wohnen, ist doch auch schon mal sehr gut.
Ich bin gestern außerplanmäßig mit einer lieben Freundin sehr gut in ein alteingesessenes bay. Lokal zum Mittagessen - da stehen noch saure Lunge, gebackene Milzwurst und ähnliches auf der Mittagskarte. Und anschließend sind wir um den Weßlinger See spaziert, das Wetter war nicht schön, aber trocken und nur ab und zu böiger Wind. Schön anzusehen ist die brütende Frau Schwan, Herr Schwan spazierte eine Warnung fauchend an uns vorbei "kommt bloß nicht zu nahe, sonst ..." Witzig fand ich nur, wie einträchtig dann daheim meine Flipflops von letzter Woche neben den Stiefeletten standen ... schon ver-bindestrich-rückt das Wetter.
Ich muss nochmal los, ich verkaufe grad einiges an den zu groß gewordenen Klamotten und muss zur Post und dann nehm ich gleich noch was für Abend mit. Heut Abend kommt eine Freundin, wir kochen gemeinsam und den Nachmittag wollte ich eigentlich nutzen, um ein paar Pflanzerl in Töpfe zu setzen, ich hab ausgesät und die meisten kommen glatt und brauchen jetzt Platz zum wachsen. Also das wäre der Plan ...
Schönen Tag für euch!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von luciernago im Beitrag #5055das sind meine "Ersatzenkelchen".
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was "Ersatzenkelchen" ist, weil ich als Endung den Akkusativ Plural von "Kelch" gelesen habe🤦🏼♀️ Ich brauche dringend Urlaub!
Zitat von Nora im Beitrag #5060Ihr esst Linsen mit Spätzle?
Zitat von luciernago im Beitrag #5068PS: Bin ich eigentlich mit 64 die Oma hier?
Zumindest bist du älter als meine Mutter und die ist schon Oma😅
Zitat von Zinn im Beitrag #5071Ich kann nie spontan beantworten wie alt ich bin.
Selbst ich muss meistens kurz überlegen😅
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5097So, ich glaube, ich bin aus dem Gröbsten raus.
Es freut mich, dass es dir schon besser geht und ich hoffe, dass du bald wieder ganz fit bist.
Bei mir ist gerade beruflich viel los und leider so, dass ich nicht viel im Voraus arbeiten kann, weil ich immer auf die Zuarbeit von anderen Menschen angewiesen bin, die das erst später tun können/werden.
Zitat von luciernago im Beitrag #5055das sind meine "Ersatzenkelchen".
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was "Ersatzenkelchen" ist, weil ich als Endung den Akkusativ Plural von "Kelch" gelesen habe🤦🏼♀️ Ich brauche dringend Urlaub.
😄 Wann darfst du in Urlaub gehen?
@luciernago ja Oskar ist mein Hund. @Karina ich gehe gleich nach dem Aufstehen laufen mit dem Hund und mache ein bisschen Outdoorfitness, bei uns im Kurpark haben sie einen Top Fitnessbereich analog den früheren Trimm dich Pfaden.
Der Tag flog nur so dahin, mit vielen Terminen, Bank, Zahnarzt, Autowäsche, neue Einlagen beim Sanitätshaus und Wocheneinkauf. Endlich hat das Spargelbüdchen geöffnet und es gab daher frischen Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln.
Jetzt starte ich zur Chorprobe.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
sodele, das klingt ja ganz gut und ADP wird auch wieder fit, also alles im grünen Bereich!
Bei Oskar muss ich immer an Felix und Oskar denken, da gab es mal eine Fernsehserie über eine Männer-WG. Felix war der Putzteufel und Oskar der Oberschlamper. Ich weiss nur nicht mehr, wie die Serie hiess.
Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Start ins Wochenende was immer ihr auch vorhabt . . gut essen und trinken . . chillen . . lesen . . sudokus . . gärtnern . . Tiere versorgen . . (das ist so meine Wunschliste, die Reihenfolge wird noch geändert)
Zitat von luciernago im Beitrag #5107Bei Oskar muss ich immer an Felix und Oskar denken, da gab es mal eine Fernsehserie über eine Männer-WG. Felix war der Putzteufel und Oskar der Oberschlamper. Ich weiss nur nicht mehr, wie die Serie hiess.
"Männerwirtschaft".
Danke für den Reminder. Ich besitze bisher nur den Kinofilm dazu ("Ein seltsames Paar"). Werde mir die Serie dann auch mal auf DVD besorgen...
Schönes Wochenende schon mal!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Letti im Beitrag #5106�� Wann darfst du in Urlaub gehen?
Das kommt darauf an, was du unter "Urlaub" verstehst. Ich habe Ende des Monats eine Woche frei, aber durch meinen Bewerbungsprozess werde ich dann auch "arbeiten" müssen. Nicht für meine aktuelle Stelle, aber ichmuss ja probearbeiten. Urlaub im Sinne von verreisen werde ich erst nächstes Jahr wieder haben können.
Ich bin gerade noch zu faul um nachzulesen und viel zu schreiben, aber ich bin so super gut gelaunt und wollte ein bisschen von der Stimmung hier bei euch lassen! Ich wünsche euch einen wunderbaren guten Morgen!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin gerade noch zu faul um nachzulesen und viel zu schreiben, aber ich bin so super gut gelaunt und wollte ein bisschen von der Stimmung hier bei euch lassen! Ich wünsche euch einen wunderbaren guten Morgen!
Guten Morgen, Du Liebe! Auch ich bin superfaul und noch nicht ganz wach, und gleichzeitig sehr gut gelaunt und freue mich über Deinen Gruß Auch Dir und allen einen sehr schönen sonnigen Morgen
....so, jetzt hab ich doch ein wenig gelesen, kann hier schließlich nicht immer einfach nur so durchhuschen und ein paar Grüße reintippen [AffemitHändenvormGesicht]
Schön, dass es Dir wieder besser geht, aquadiparma; so eine Krankheit ist furchtbar lästig, finde ich, und ich bin angesichts der Krankheiten von Mitmenschen in meiner Umgebung oft sehr erschrocken und dankbar dankbar dankbar für jeden gesunden Tag und Schritt! Naja - wenn es mal soweit ist, werde ich es annehmen lernen müssen :/
Karina, zu der Wohnanlagen(suche) und Deiner späten (aus meiner Sicht ) Kaminzimmerbesuche - verstehe ich es richtig, dass Dir etwas mehr Gesellschaft und die Möglichkeit zu Kontakten gut tun würde? Da unterscheiden wir uns, vielleicht "noch", da ich ja noch beruftstätig bin, ich liebe mein Alleinsein und benötige wenig Kontakte. Irgendwie habe ich oft das Gefühl einzutauchen in eine andere Welt, wenn ich allein bin, in der die Zeit anders tickt und auch sonst alles anders ist. Natürlich bin ich auch nicht vollständig allein, gestern hat eine Freundin spontan zu einer Radtour geladen, die war wunderschön und gesellig. Vielleicht ändert sich meine Haltung ja auch in der Rentenzeit. Ja, dann könnte ich es mir schon vorstellen, in einer Art Hausgemeinschaft zu leben... vielleicht. wenn ich sehr alt bin. vielleicht vielleicht
Ich bin nämlich auch eine "ausgesprochene Lerche" - wer schrieb dies, Letti? Im Winter kann ich schon um 20:30 Uhr im Bett sein, und derzeit gehe ich gern um 21:00/21:30 ins Bett und schlafe dann aber auch bis 7 Uhr. Herrlich, auch darum bin ich sehr dankbar.
Nun muss ich in den Tag stürzen, ganz nach meinem Gusto, mit viel Zeit draußen, ohne jede Pflichten und Strukturvorgaben, einfach nach meinem inneren Kompass
Euch allen ein herrliches Wochenende!
seit 2008 im Brigitteforum - und glücklich über diese 'Fortsetzung'! - Danke!
Gesundheit weiss man wohl erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr ganz da ist. Ich habe gestern meine Nachbarin aus dem Krankenhaus abgeholt, ihr Hallux wurde operiert. Ich habe jetzt- sie wohnt im 3. Stock ohne Aufzug und hat keine Angehörigen - quasi einen Nebenjob als Einkäufer und Taxifahrer, wenn sie zum Verbandswechsel muss.
Nach einem Kaffee auf der Terrasse bin ich jetzt erst einmal wieder ins Bett geschlüpft, habe etwas Nachrichten gelesen und schaue jetzt bei youtube ein bisschen „Männerwirtschaft“ . . Danach steht eine Runde Haushalt an und danach geht es ans Umtopfen.
Dann schaun wir mal, ich lasse mich einfach treiben. Falls ich einen Einsamkeitsanfall bekommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, kann ich immer noch in den Schwimmverein gehen. Zum Schwimmen ist es aber noch zu kalt. Das Wasser hat zwar 24 Grad, aber die Umgebungsluft ist mir zu kühl.
Ich werde wohl mein Cabrio zu den Pferden bewegen und eine Runde misten, bei den beiden Pferdedamen gibts ja immer genügend Arbeit.
Wir haben gestern die Ranch etwas aufgeräumt, gegrillt und Blumenkästen aufgehängt.
#teamlerche grüßt :) Ich stehe meistens auf, wenn ich munter bin und das ist halt eher früh. Ich mag es nicht, ewig weiter im Bett zu liegen. Ich bin morgens am produktivsten und vor allem, ich liebe diese Morgenstunden total, wenn die Luft noch frisch ist, das Licht sich verändert, die Sonne langsam rauskommt - dieses Licht und alles rundum langsam aufwacht, die Vogerln zwitschern und alles noch ruhig und gemütlich ist. Mir geht es ähnlich wie aurora, ich gehe dafür auch früher schlafen, schlichtweg, wenn ich müde bin. Ich richte mich da gerne nach meinem Rhythmus.
Zeit meines Lebens sorge ich für Erstaunen, wenn ich früh schlafen gehe und noch mehr, wenn ich sage, dass ich früh aufstehe. Meistens gepaart mit noch erstaunteren Fragen nach meinen morgendlichen Aktivitäten. Noch ein paar Kommentare obenauf, dass man selbst das ja nicht könnte, weil oder eine überhaupt dieses "du bist ja früh munter" in all seinen Variationen...Zwischendurch war ich davon wirklich genervt Kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat. Mich darf jede:r fragen, gell, aber diverse Kommentare halte ich für entbehrlich und es kommt für mich tatsächlich auf die Art der Fragestellung an. Vorsichtshalber sage ich hier dazu: das spielt null auf dich an, Karina. Du kennst mich und meine Aktivitätszeiten eh lange genug
Ich finde es übrigens für mich selbst erstaunlich, dass es diesen unausgesprochenen Konsens gibt, sich morgens ruhig zu verhalten, vor allem am Wochenende, weil andere ja noch schlafen, während selbiger abends anscheinend nicht zwingend vorherrscht, schon gar nicht in der Jahreszeit, wo man draußen sitzen kann. Ich halte mich selbst auch daran, allerdings zu beiden Zeiten. Wobei ich ohnehin achtsam bin was Lärm angeht. Ich versuche auch sonntags nicht zu saugen und nicht ständig die Waschmaschine laufen zu haben, sehe aber auch kein Drama darin, wenn ich es doch mal mache.
Was ich eher nicht kann, so lange zu schlafen wie aurora es beschrieben hat. Ich bemerke bei mir, dass ich dann nicht mehr in die Gänge komme. Und manchmal, eher selten, halte ich mittags Siesta, das kann schon was. Ich mache morgens wahrscheinlich was andere abends machen. Sport, Haushalt, soziale Kontakte (Mails, Sprachnachrichten, Messenger), Nachrichten, Pflanzen. Die Katzen stehen mit mir auf und legen sich dann wieder hin, meistens eher in einem anderen Raum als ich mich aufhalte :) Unter der Woche gehe ich ohnehin um 6.40 herum außer Haus.
Mir geht es übrigens wieder viel besser. Ich denke, der Rest ist eher eine Allergie? Oder die zarten Restbestände der Erkältung. Wird schon wieder. Letti, ich war drei Tage krankgeschrieben. Bei mir spielt es sich meistens auch bei einer Woche herum ab, so auch diesmal. Ich war schon am langen Wochenende krank, da brauchte ich aber keine KS.
Karina, ne, eingefroren habe ich meistens nix für solche Notfälle. Das gibt mein TK nicht gut her. Ich habe aber durchaus die Einzelbestandteile im TK und mache mir die Suppe oder so frisch. Meistens schaffe ich den Weg zum nächsten Laden auch irgendwann mal und hole mir etwas. Ich finde, ein wenig rausgehen eh oft hilfreich und auch ein bisschen aufstehen und bei klein was machen statt nur zu liegen. Außer natürlich in der Zeit, wo man eh einfach nur krass krank ist, das hält sich zum Glück in Grenzen bei mir.
Zitat von aurora11 im Beitrag #5112Guten Morgen, Du Liebe! Auch ich bin superfaul und noch nicht ganz wach, und gleichzeitig sehr gut gelaunt und freue mich über Deinen Gruß Auch Dir und allen einen sehr schönen sonnigen Morgen
Zitat von Araci im Beitrag #5105Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was "Ersatzenkelchen" ist, weil ich als Endung den Akkusativ Plural von "Kelch" gelesen habe����♀️
Nachdem du das geschrieben hattest, konnte ich ewig nix anderes mehr lesen...
Ich war die Tage auf einem Ausflug und zehre noch sehr davon. Hätte ich mir nicht gedacht. Also einerseits war ich körperlich hinüber, auch am Tag danach, weil wir lange unterwegs waren und richtig viel gegangen sind. Da habe ich schon noch gespürt, dass ich noch nicht ganz fit war. Aber, es war so herrlich grün und ruhig, total entschleunigend. Das Essen war fantastisch und der Kaffee erst :) Es ergaben sich gute Gespräche und alles in allem hat mir das super gut getan. Ich glaube, ich werde das öfter mal machen. Vielleicht auch alleine, so ganz in meinem Tempo. Na mal sehen.
Jetzt starte ich aber mal in den Tag. Es scheint heute doch trocken zu bleiben - die Wetterapp täglich zu studieren ist zur Zeit ein Muss - und ich werde gleich mal ordentlich gießen. Später möchte ich noch umpflanzen und Pflanzen setzen. Vorher muss ich aber noch die Wäsche reinholen. Nicht so meine Lieblingsaufgabe. Wie Betten überziehen, steht auch an. Die Katzendame des Hauses hatte wohl eine Magenverstimmung und mir alles mögliche eingesaut. Zum Glück geht es ihr jetzt wieder besser. Meine arme Maus. Es wird so oft erzählt, Katzen verstecken sich, wenn es ihnen nicht gut geht. Meine sind dann besonders bedürftig und wissen gar nicht, wie eng sie sich an mich kuscheln sollen.
So, ich höre jetzt mein Buch weiter und euch wünsche ich einen schönen Start in den Tag.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen in die Runde. Das Schlimmste liegt hinter mir. Umzüge sind wirklich ein Abenteuer. Meine Kinder habe ich auf ganz verschiedene Arten kennengelernt. Während mein jüngster Sohn sich viel Zeit nahm um Lampen, Gardinenleisten, Duschstange usw. anzubringen, hielt sich meine Tochter fein raus. Immerhin hat sie die Gardinen aufgehängt, die ich sorgsam gebügelt hatte. Umgeben von so vielen neuen Möbeln fühle ich mich noch nicht so angekommen. Meinen Kirschbaumtisch und ein paar Korbswinger habe ich mitgenommen, ebenso meinen Lieblingssessel und Schlafzimmerschränke. Nachdem meine Wohnung kleiner ist als das bisherige Haus, war vor allen Dingen Stauraum gefragt. Jetzt fehlen noch meine Lieblingspflanzen aus dem Garten, die ich in großen Töpfen schon abholbereit aufgestellt habe. Diese Woche werden sie auch noch gebracht. Die neue Wohnung ist ja ein Neubau und die Terrasse und der Garten noch nicht angelegt. Da ist meinerseits Geduld angesagt. Es sind nur sieben Wohnungen auf zwei Stockwerken. Ein Holzhaus mit Fahrstuhl (Beton). Es ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Gemeinschaftswohnung, die wir zum Zusammensitzen oder wenn Besuch kommt, nützen können. Alle Wohnungen sind noch nicht bezogen. Mit den jetzigen Mitmietern komme ich gut klar. Wird mit was zu viel, kann ich mich in meine Wohnung zurückziehen. Mir war wichtig, dass alles barrierefrei zugänglich ist, damit ich so lange es geht, hier wohnen bleiben kann. Am meisten freue ich mich auf die Gestaltung des großen Gartens, wobei uns ein Gartenarchitekt zur Seite steht. Bei dem ganzen Trubel kam die Trauer um meine Mutter und meinen Kater zu kurz. Jetzt wo es ruhiger ist, wird es wohl über mich kommen.
Während ich das schreibe, sehe ich draußen vor meiner Terrasse eine Siamkatze neugierig herumstromern. Wir wohnen in einem eingewachsenen Wohngebiet mit vielen Einfamilienhäusern. Da wird es wohl einige Katzenbesitzer geben. Es würde mich freuen, wenn so ab und an mich eine besuchen kommt.
Und jetzt fahre ich in die alte Wohnung und hole meine Zimmerpflanzen. Seit gestern steht das Sideboard vor den großen Terrassenfenstern mit viel Platz für meine Pflanzen. Übrigens…ich bin schon lange Oma und gerade 70 geworden.
Ich wünsche dir alles Gute für die neue Wohnung, Ingeline! Hättest du dir mehr Hilfe von deiner Tochter gewünscht?
Gestern hat sich im Forum was verschluckt. Ich konnte Beiträge nur im ganzen zitieren und sie waren für mich zum rauslöschen nicht sichtbar!? Somit der Senf von gestern:
Zitat von Letti im Beitrag #5106 @Karina ich gehe gleich nach dem Aufstehen laufen mit dem Hund und mache ein bisschen Outdoorfitness, bei uns im Kurpark haben sie einen Top Fitnessbereich analog den früheren Trimm dich Pfaden.
Das find ich echt bewundernswert, ich glaub, der Morgen hat schon auch seinen Reiz. Als ich noch gearbeitet habe, bin ich oft morgens mit dem ersten Espresso und einer Zigarette auf die Terrasse (da war so ein großer Korbschwingstuhl), hab die Ruhe genossen, den Tag aufwachen sehen … fand ich irgendwie schön.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5111aber ich bin so super gut gelaunt und wollte ein bisschen von der Stimmung hier bei euch lassen!
Dankeschön – das macht wirklich gute Laune, sowas zu lesen! Ich freu mich immer, wenn es netten Menschen so gut geht!
Zitat von aurora11 im Beitrag #5112kann hier schließlich nicht immer einfach nur so durchhuschen
Ich find es schön, wenn du überhaupt mal kurz reinschaust und ein paar Zeilen daläßt! Jetzt muss ich ins Bett, daher husche ich heute auch und morgen gibt es wieder Senf!
Naja, der letzte Satz paßt ja nun nimmer, hebt den gerne für heute auf ... so jetzt lese ich nach und dann!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von aurora11 im Beitrag #5112Karina, zu der Wohnanlagen(suche) und Deiner späten (aus meiner Sicht ) Kaminzimmerbesuche - verstehe ich es richtig, dass Dir etwas mehr Gesellschaft und die Möglichkeit zu Kontakten gut tun würde?
Ab und zu mehr Gesellschaft, ja das würde mir gefallen. Hausgemeinschaft im Sinne WG nein oder dann großes Haus mit kleinen Wohneinheiten. Gemeinschaftsraum (wie die Schloßküche), Garten, wo man zwangslos mal jemanden trifft auf einen Ratsch, Kaffee oder man kann gucken „geht jemand mit ins Kino“ oder so. Das wärs!
Und du hast völlig recht, als ich noch berufstätig war (und täglich fast immer mit vielen Menschen zu tun hatte), hab ich meine wenige Zeit allein sehr genossen und wie oft hab ich gestöhnt, wenn abends das Telefon klingelte. Ich komme auch gut klar, aber jetzt bin ich eben überwiegend allein und manchmal wär ein netter Mensch in greifbarer Nähe schon ok.
Ui noch eine Lerche! Tja, du hast einfach auch mehr vom Tag, so sehe ich das! Ist auch schön! Wie ist das dann, wenn du mal Kino oder Theater gehst? Kriegst du das hin oder ist das dann eher stressig für dich? Weil so ab und an früh aufstehen, das schaff ich schon, mühsam zwar und maulfaul bin ich dann auch. Umgekehrt stelle ich mir wachbleiben müssen auch anstregend vor.
@luciernago Hallux rund ein Monat und dann kann sie wieder allein recht gut laufen. Aber schön, dass sie dich hat!
@aquadiparma das Licht morgens ist ähnlich einmalig schön wie abends! Da hab ich eine Zeitlang auch sehr schöne Fotos gemacht. Und dieses Aufwachen der Natur oder auch einer kleinen Stadt, das hat schon was! Was heut an meinem Rentnerleben so toll ist, dass ich sehr oft nur nach meinem Rhythmus leben kann – aufstehen wenn ich wach bin, schlafen, wenn ich müde bin und sogar ein Nickerchen zwischendurch ist oft drin.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5115 Vorsichtshalber sage ich hier dazu: das spielt null auf dich an, Karina. Du kennst mich und meine Aktivitätszeiten eh lange genug
Das ist fies!!! Ich wollte jetzt mal die beleidigte Leberwurst spielen und nun geht das ned!!!
Im Ernst: staunen tue ich ja auch oft und ich sags auch, wenn es halt arg früh ist wie z.B. bei Letti. Aber sonst kenne ich etliche, deren Aufstehzeit halt morgens um 7 ist – für mich früh, aber sicher nicht so ungewöhnlich. Umgekehrt gibt es das ja auch – ich glaub du @Katelbach gehst extrem spät? Wen man sich das leisten kann, wenn es der Alltag hergibt, find ich gut, wenn das jeder so macht, wie es für ihn am besten ist.
@aquadiparma schön jedenfalls zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Und du hast ohne großen TK-Vorrat überlebt . Für eine gute Suppe braucht man nicht unbedingt viel an Gemüse und das geht aus dem TK gut. Groß bevoratet hab ich ja auch nicht. Geht es der Katzendame auch wieder gut? Das mit dem verstecken kenne ich von meinen auch nicht, am liebsten dann auf dem Schoß und grimmig gucken, wenn ich mal aufstehen muss.
@Ingeline wie schon von dir zu lesen , ich geh da noch gesondert drauf ein! Jetzt wäre nämlich Küchendienst angesagt, Spätstück sozusagen …
Zitat von Karina im Beitrag #5119 Ab und zu mehr Gesellschaft, ja das würde mir gefallen. Hausgemeinschaft im Sinne WG nein oder dann großes Haus mit kleinen Wohneinheiten. Gemeinschaftsraum (wie die Schloßküche), Garten, wo man zwangslos mal jemanden trifft auf einen Ratsch, Kaffee oder man kann gucken „geht jemand mit ins Kino“ oder so. Das wärs!
Das wäre auch meins. Bissl Nähe und auf jeden Fall Distanz. Das könnte ich mir gut vorstellen. auf jeden Fall eine abgeschlossene Wohneinheit - schallgedämmt, weil ich Jazz und moderne E-Musik höre - mit eigenem Bad und eigener Küche.
ZitatIm Ernst: staunen tue ich ja auch oft und ich sags auch, wenn es halt arg früh ist wie z.B. bei Letti. Aber sonst kenne ich etliche, deren Aufstehzeit halt morgens um 7 ist – für mich früh, aber sicher nicht so ungewöhnlich. Umgekehrt gibt es das ja auch – ich glaub du @Katelbach gehst extrem spät? Wen man sich das leisten kann, wenn es der Alltag hergibt, find ich gut, wenn das jeder so macht, wie es für ihn am besten ist.
Nicht mehr so spät wie früher, aber ja, ich bin ausgeprägte Eule. Außer, wenn ich mal krank bin, finde ich nicht ins Bett. Allerdings eine, die sich immer früh den Wecker stellt. Das hat mit den Medikamenten, die meine Schöne bekommt, zu tun. Danach geh ich aber nochmal ins Bett. Kurz vor 8 ist aber derzeit Hunderunde mit Giftl, da geht nämlich ihre Busenfreundin, und ohne Toben mit ihr ist der Tag einfach blöd. Und in den Pfingstferien ist sie verreist ... Da werde ich ein unausgegorenes Untier hier haben.
Schönen Sonntag, Ihr Lieben!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
ich war heute früh um 6h wach und habe Deine Mitteilung gelesen . . Habe mir dann einen Kaffee geholt und wollte antworten, bin aber wieder eingenickt.
Ich habe mich schon lange davon freigemacht, zu grübeln, was andere von mir denken. Seit ich mich davon freigemacht habe, geht es mir richtig gut. Was geht es andere an, wie ich mich kleide, was für Entscheidungen ich in meiner GmbH treffe oder wofür ich mein Geld ausgebe? Genau, nichts.
Ich war heute bei Oldtimer-Treff am Daimler Museum und bin dort hängen geblieben, weil ich mit vielen technik-interessierten ins Gespräch gekommen bin. Dann war ich bei meiner Studienfreundin und ihren Retrievern. Der Senior - mein Herzenshund - wird nicht mehr lange leben. Das schmerzt mich jetzt schon.
Dann war ich noch Pferde füttern und habe gerade gekocht. Es war einfach ein toller Tag und ich hoffe, ihr hattet alle auch einen solchen.
Ich habe mich schon lange davon freigemacht, zu grübeln, was andere von mir denken. Seit ich mich davon freigemacht habe, geht es mir richtig gut. Was geht es andere an, wie ich mich kleide, was für Entscheidungen ich in meiner GmbH treffe oder wofür ich mein Geld ausgebe? Genau, nichts.
Sehr gut!
Zitat... und ihren Retrievern. Der Senior - mein Herzenshund - wird nicht mehr lange leben. Das schmerzt mich jetzt schon.
Das tut auch weh. Bei meiner Schönen, die alt und jetzt sehr gebrechlich ist, ist das auch so. Furchtbar!
ZitatHier die alte Dame!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.