Update: Meine Schöne verträgt das Futter, das sie gern frisst, leider gar nicht. Jetzt versuche ich, ihr wieder ihr bisheriges Futter schmackhaft zu machen, indem ich ihr ein bisschen was vom Wunschfutter reinmische - soviel, dass es danach riecht und schmeckt. Seufz!
Sonst ist sie eine zufriedene Greisin. Schläft viel (so wie ich zur Zeit, aber ab nächster Woche arbeite ich wieder), geht kleine Runden und steckt sie Nase in Mauselöcher, inspiziert interessiert ihren Garten, alles in Zeitlupe. Sie macht nicht den Eindruck, als ginge es ihr nicht gut.
Für mich ist es ein bisssl anstrengend. ich muss ja jetzt getrennt mit den beinden Hunden gehen, mit dem Giftl möglichst früh und möglichst spät (aber noch bei Tageslicht, weil ich nachtblindes Huhn mir sonst sicher was breche). Das ging jetzt im Krankenstand gut, tat mir auch gut, weil ich viel gehen soll.
Wie kommt Ihr gerade mit dem Wetter klar? Hier ist es heute ganz passabel. Immerhin nicht feucht, und morgens ist es noch relativ kühl. Heute Nacht habe ich sogar mal ein bisschen gefröstelt. Hurra!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Das Wetter war gestern fürch-ter-lich! Gar nicht so heiß - aber halt schwül! Heute war's ganz okay. Zum Nachhausefahren mit offenem Fenster nach 18 Uhr perfekt!
Katelbach: Zum Thema "Tiere vereimern, indem man ihnen das Futter streckt" kann ich noch zwei alte Anekdoten beitragen.
Meine Katze Penny (1980-91) liebte Kartoffelwasser. Wenn meine Mutter zu viele Kartoffeln geschält hatte, dann ließ sie die übrigen in einem kleinen Eimer mit Wasser zurück für den nächsten oder übernächsten Tag. Und diesen Eimer stellte sie dann auf den Küchenboden in eine Ecke. Und Penny trank gerne aus eben diesem Eimer. Weil das Wasser so lecker nach Kartoffelstärke schmeckte. Später haben wir dann (denn Katzen sollen ja viel trinken!) extra einen Eimer mit einer halben Kartoffel für sie auf den Boden gestellt. Das war eine Dauer-Aktion, Wasser und Kartoffel wurden nach ein paar Tagen ausgetauscht. Und irgendwann hat sie das Wasser aus dem Eimer auch ohne Kartoffel getrunken. Weil sie ja aus jahrelanger Erfahrung WUSSTE, dass das nach Kartoffel schmeckte... Ähnlich mit Anne (2001-2006). Die hätte man rein theoretisch komplett von Milch ernähren können. Wir haben dann Milch in einem großen Napf (wieder auf dem schon erwähnten Küchenfußboden) mit viel Wasser gestreckt - und den Wasseranteil sukzessive immer mehr erhöht. Bis zum Schluss nur noch weißlich gefärbtes Wasser übrig war. Hat hervorragend funktioniert!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kann man sich gegen Malaria nicht impfen lassen? Da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.
@Phatomlake deine Kollegin ist eine arme Socke. Ich hab gezählt, an der Innenseite einer Wade 9 Stiche, am Bauch (wie kommen die dahin???) 5 und an den Armen verteilt xx Stiche … Fußsohle ist auch ganz gemein, ich hab einen Stich auf einem Zeh und einen am Knöchel, die sind fies. Wobei ich nicht verstehe, warum deine Kollegin dann überhaupt zum campen fährt. Ich war vor Jahren mal ein paar Tage in Berlin und wollte auf dem Heimweg im Spreewald noch ein paar Tage verbringen. Die netten Hotelleute sagten mir am Telefon, dass draußen aufhalten nicht möglich sein. Ich war war bis heute nicht mehr im Spreewald . Du bist jedenfalls zu beneiden und ich nehm lieber die Mücken statt die Wespen, die nun kommen. Vorgestern Abend hab ich eine übersehen, als ich diese weißen Schaummäuse gegessen hatte und prompt hat mich eine in die Lippe gestochen. Glück gehabt, nur die Lippe! Aber tut ganz schön weh, und die Schwellung ist noch zu sehen.
Ach ja und ihr dürft mich loben: ich habe heute endlich mein Gartenhäuschen abgeschliffen und gestrichen! War ja seit Wochen auf der Agenda, aber Mücken, Regen, zu heiß geht auch nicht – immer war was. Heute endlich nicht zu heiß, trocken. Somit am Vormittag – das war es noch schattig dort – geschliffen. Später Nachmittag – war es wieder schattig – gestrichen. Morgen nur noch ein paar Blenden/Rahmen und das Fenster in weiß streichen. Dann hänge ich die Nistkästchen und Futterstellen wieder auf und der Efeu darf wieder hochwachsen und auf die andere Seite pflanze ich was Rankendes Blühendes … (Ich sags nur ganz leise: aber heute wär es netter gewesen, jemanden an der Seite zu haben, der mitmacht, statt dass ich alles alleine machen muss. Ich bin jetzt sowas von platt und mein Kreuz bricht vermutlich bald einfach auseinander … )
Schönen Abend euch allen, ich lasse ihn jetzt mit einem Glas Rosé ausklingen …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #3678@Phatomlake deine Kollegin ist eine arme Socke. Ich hab gezählt, an der Innenseite einer Wade 9 Stiche, am Bauch (wie kommen die dahin???) 5 und an den Armen verteilt xx Stiche … Fußsohle ist auch ganz gemein, ich hab einen Stich auf einem Zeh und einen am Knöchel, die sind fies. Wobei ich nicht verstehe, warum deine Kollegin dann überhaupt zum campen fährt.
Tja - sie macht das halt seit x Jahren. Und auch immer am selben Ort - oder zumindest fast immer!
Warum trinken Menschen Alkohol, auch wenn sie danach total besoffen sind und es ihnen schlecht geht?
Camper sind anscheinend ein spezieller Schlag Mensch (ich habe in den letzten ca. 30 Jahren eine Handvoll davon kennengelernt, teils mit festen Stellplätzen). Kannste nix gegen machen!
Ich finde Campen ohnehin gruselig! Jedenfalls mit anderen zusammen. Ich brauche ein bequemes Bett (1,40 m breit), Totalverdunkelung, ein eigenes Zimmer und Klo sowie Dusche anbei...
Zitat von Karina im Beitrag #3678Ich bin jetzt sowas von platt und mein Kreuz bricht vermutlich bald einfach auseinander …
"Marmor, Stein und Eisen bricht - aber meine Knochen nicht..." (Manifestation ist alles)
Einen angenehmen Abend in die Runde!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Karina im Beitrag #3678Kann man sich gegen Malaria nicht impfen lassen? Da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.
Nocch nicht. Es gibt eine Chemoprophylaxe, also Medikamente, die man vor und während einer Reise in ein Endemiegebiet einnimmt. Gibt zunehmend Resistenzen.,Aber es ging mir eh eher um die Auswirkungen des Klimawandels.
Zitat und ich nehm lieber die Mücken statt die Wespen, die nun kommen. Vorgestern Abend hab ich eine übersehen, als ich diese weißen Schaummäuse gegessen hatte und prompt hat mich eine in die Lippe gestochen. Glück gehabt, nur die Lippe! Aber tut ganz schön weh, und die Schwellung ist noch zu sehen.
Oh, du Arme! Das tut gemein weh! Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Stich an der Zungenspitze. Ich Depp habe aus einer Flasche Lamms alkoholfrei getrunken, in der 2 Wespen waren. Das grausige Gefühl, dass sich da was auf der Zunge einkrallt, werde ich nicht vergessen. War fast schlimmer als der Stich.
ZitatAch ja und ihr dürft mich loben: ich habe heute endlich mein Gartenhäuschen abgeschliffen und gestrichen! [...] (Ich sags nur ganz leise: aber heute wär es netter gewesen, jemanden an der Seite zu haben, der mitmacht, statt dass ich alles alleine machen muss. Ich bin jetzt sowas von platt und mein Kreuz bricht vermutlich bald einfach auseinander … )
Respekt! Und ja, es wäre manchmal ganz nett, mit jemandem zusammen zu werkeln.
Fürs Kreuz kenne ich jetzt einen Profi , sag ich dir gern weiter. Gute Besserung!
ZitatSchönen Abend euch allen, ich lasse ihn jetzt mit einem Glas Rosé ausklingen …
Auch einen schönen Abend, ich mach jetzt einen Rotwein auf.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3679 Ich finde Campen ohnehin gruselig! Jedenfalls mit anderen zusammen. Ich brauche ein bequemes Bett (1,40 m breit), Totalverdunkelung, ein eigenes Zimmer und Klo sowie Dusche anbei...
Mir reicht ein 1-Meter-Bett, optimal 1,20 m, Totalverdunklung brauche und mag ich nicht, aber eigenes Zimmer, Klo, Dusche sind absolute musts.
Also das mit dem „nur noch die Blenden streichen“ war lockerflockig gesagt, fisselige Arbeit und die Nacharbeiten generell sind nicht ohne. Jetzt gab es erstmal Spätstück und eine kleine Pause. Dann wird aufgeräumt und ich freu mich jetzt schon auf das Nachmittags-Nickerchen! Jaja, bis jetzt keine gebrochenen Knochen – das Kreuz tut halt weh. Katelbach falls ich Bedarf am Profi hab, melde ich mich! Alle 10 Jahre so eine Arbeit geht eigentlich.
@phantomlake guter Vergleich – das Campen und der Alkohol! Selbst schlechte Erfahrungen halten nicht ab. 96h-Deo??? Wäh … bäh …
Für mich wär campen auch nix, Bett mit 1,20 im eigenen Bereich, Klo und Dusche (notfalls mit einer netten Person teilen) und ich will es hell, also Sternenhimmel gucken fänd ich gut! Abends vor dem Camper am See sitzen, mal ja, aber ohne Mücken und ohne viele andere Leut und sicherlich nicht für einen richtigen Urlaub.
@Katelbach mit einem 1m-Bett komme ich nur schwer klar (da hat es schon Beulen gegeben, weil statt Bett war da Wand), mein 1,20 ist das absolute Minimum. Einzig für eine Rundreise irgendwo in Europa wäre ich mal bereit gewesen, mit WoMo zu reisen. Hat sich nicht ergeben, ging auch so. Eine Reisetasche und Hotels/Unterkünfte vor Ort war problemlos.
Wobei eine Freundin von mir hat sich ein WoMo gekauf. Zwei kleinere Kinder und jeder Urlaub ist sehr einfach geworden, Standardsachen bleiben im WoMo, das fehlende Zeug ist relativ schnell eingeräumt und los geht’s. Sie hat erzählt, wie das so abläuft und ja, das klingt sehr gut. Paßt jetzt mit den Kindern perfekt für sie.
@Katelbach aha – danke zwecks Info zu Malaria. Sorry, deinen Aspekt hatte ich jetzt (ausnahmsweise mal) nicht auf dem Schirm.
Oha! Wespenstich an der Zungenspitze stelle ich mir aber auch sehr fies vor! Und gleich zwei von den Viechern! Und dann Lamms alk-frei – das hab ich auch immer. Also umsteigen mit auf mit Alk, dann sind sie besoffen? Was mir eingefallen ist, ich hab letztes Jahr ein kleines Krügerl für einen G’spritzen geschenkt bekommen, mit Deckel und Strohhalm im Deckel, weil … das hab ich mir jetzt sofort geholt. Für alles alk-freie dürfte das gehen.
Wünsch euch einen schönen Sommertag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #3683Wobei eine Freundin von mir hat sich ein WoMo gekauf. Zwei kleinere Kinder und jeder Urlaub ist sehr einfach geworden, Standardsachen bleiben im WoMo, das fehlende Zeug ist relativ schnell eingeräumt und los geht’s. Sie hat erzählt, wie das so abläuft und ja, das klingt sehr gut. Paßt jetzt mit den Kindern perfekt für sie.
DAS finde ich an WoMos genial: Man hat das Nötigste (Bett, Klamotten, gefüllter Kühlschrank, Chemieklo und Waschgelegenheit (???)...) immer dabei und ist flexibel (auch in Staus sicher eine Erleichterung). Auch was für Dr. Kimble (immer auf der Flucht).
Aber sonst??? Nee - nicht meine Welt!
DAS gefällt mir auch und ich kann mir vorstellen, je nach Urlaub ist es das passende. Mit den Kindern, oder wenn man eben von Ort zu Ort fährt. Oder wenn man sowas halt generell mag. Meins wär das nur in Ausnahmefällen. Ich bin so der Ferienhaus-Urlaubstyp. Klein, aber fein, Pool, schöner Blick. Vier feste Wände, gscheites Bett, Toi und Dusche … (und wenn ich was feines Kaltes trinken will, muss ich nicht an die Bar und Tapas wären auch Kühlschrank). Hach *seufz* alles ned so einfach.
Ich mach mir jetzt einen feinen Fisch zum Essen, sowas hab ich mir heute verdient. Und da die Mücken scheinbar deutlich weniger geworden sind, gibt es noch einen Wein auf der Terrasse. Ach ja, mit der Nachbarin habe ich heute den Efeu an den Garagen geschnitten und wir haben dort ein Hornissennest entdeckt. Somit blieb ein Efeu-Schopf stehen, wir wollen sie ja nicht reizen. Aber es gab noch genug Arbeit und nun ist alles fein. So platt ich jetzt bin, so befriedigend ist so eine Arbeit ja doch.
Hallo zusammen, ich wollte mich nur einmal melden, bin also nicht verloren gegangen.
Ich hatte lieben Besuch mit dem ich in die Welt der "Swifties" (Fangemeinde von Taylor Swift) kurzzeitig eingetaucht bin. Ich habe unser Swiftie mit Tantchen nur "abgeliefert" und dennoch konnte ich die tolle Atmosphäre um das Konzert herum kennenlernen. Okay, die anschließenden Müllberge müssen lt. Presse schlimm gewesen sein. Schon vor Beginn des Konzerts hätte ich mein Taschengeld mit dem Einsammeln der Pfandbecher, 3 € Pfand pro Stück, aufbessern können, Wahnsinn, dass offensichtlich noch genügend Geld unterwegs ist. Die Flaschensammler waren gut beschäftigt.
Die Hitze lähmt und irgendwie bekomme ich nicht viel auf die Reihe, ein wenig rumgruschteln und ausgiebig schwitzen.
Gestern war ich mit meiner Haushüterin im Neuen Schloss Oberschleißheim zu einer Führung und anschließend haben wir noch Kaffee getrunken.
Ansonsten genieße ich den heutigen Tag, der etwas kühler ist, auch wenn der Impfarm (gestern Gürtelrose Teil 1) schmerzt und juckt.
Wurden in Oberschleißheim nicht kürzlich bei Bauarbeiten für ein Behördengebäude Überreste einer Siedlung aus dem Frühmittelalter entdeckt? Ich hab die Tage einen Artikel drüber gelesen. Das wär spannend, eine Reise in die Vergangenheit zu machen und zu sehen, wie die Menschen damals gelebt haben.
Und an Taylor Swift kommt man echt nicht vorbei, wie es scheint. Ihre Musik ist nicht so meins, aber ich hab Respekt vor der Arbeit, die hinter dem Erfolg steckt.
Bei mir läuft es ziemlich ruhig. Hab noch Urlaub und leide mehr oder weniger unter dem drückenden Wetter. Ich treib mich zur Zeit auch eher im Wetterstrang rum.
Wenn es wettertechnisch passt, streusel ich gern stundenlang in der Gegend rum; bevorzugt im Wald. Da ist es immer noch angenehm, falls doch mal die Sonne raus kommt.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3677Meine Katze Penny (1980-91) liebte Kartoffelwasser. [...] Ähnlich mit Anne (2001-2006).
Das hatte ich wohl glatt überlesen und dafür jetzt schallend gelacht! Ich find immer wieder unglaublich, wie so manches funktioniert. Bei Mensch und Tier. Weil: meine Großmutter schwörte auf ihr Stamperl „Klosterfrau Melissengeist“ im lauwarmen Wasser am Abend. Und wehe, der ging mal aus! „Ich hab die ganze Nacht nicht gut schlafen können!!!“ musste sich meine Mutter – die fürs einkaufen zuständig war – dann mehrfach anhören. Und als sie den wieder mal vergaß, brachte sie ihr das lauwarme Wasser pur. Großmutter kippte das runter, schüttelte sich wie immer und schlief wohl auch gut!?
@Katelbach ich trinke ja draußen auch gerne aus der Flasche – seit deinem Stich an der Zungenspitze kommt sofort der Stöpsel drauf! Und mein Glas mit dem Strohhalm ist auch im Einsatz! Gestern war sogar barfuß laufen gefährlich, im Vogelfutterhäusl gibt es auch Rosinen und da wimmelte es nur so von den Wepsen .
Ich bin jetzt kein Fan von Swift, aber ich glaub schon, mal in so eine Atmosphäre eintauchen hat was! Warum sich da so viel Müll ansammeln muss? Und das mit dem Pfand hab ich letzthin auch an der Isar festgestellt: jede Menge Flaschen und Dosen – alle mit Pfand – drauf, in und oft neben den Mülleimern. Einmal entlang spaziert und am Ende des Weges kann man sich vom Pfand eine belegte Semmel kaufen. In Oberschleißheim hab ich auch mal eine Führung mitgemacht, war eine sehr interessante Sache und ich hatte noch ein Traumwetter, wir konnten den Park genießen. Schon sehr schön in der Ecke. Dein Impfarm – gute Besserung! Vielleicht ist es morgen schon wieder gut.
@Mampf mir geht es mit dem Wetter auch nicht mehr gut, ich wußte nicht, dass ich im Alter so wetterfühlig werden. Trotzdem weiterhin schönen Urlaub! Im Wald lässt es sich gut aushalten, am See allerdings auch. Wenn du da einen in der Nähe hast – kleiner Abstecher zur Abkühlung?
Jetzt wünsch ich rundrum noch einen schönen Tag!
Danke der Nachfrage, auch schlecht. Hirnschmelze (sagte das nicht Mampf mal so nett?). Einfach zu heiß für alles.
Ich war heute am Ammersee, unter großen Bäumen, am Wasser, da ging es so leidlich. Aber selbst das Cabriofahren macht nur begrenzt Spaß, die Sonne sticht unangenehm runter. SO ein Wetter will ich nicht *heul und jammer*
Schwimmen - das ist natürlich schön! Du schwimmst deine Bahnen, wenn ich mich recht erinnere. Brav! Ich hätte ja auch div. Seen um mich rum, wären nett zum plantschen. Mal sehen ...
Schönen Abend euch allen!
@Katelbach, dann lass uns gemeinsam verblöden! Ich glaub, wir haben den selben Leidensdruck bzgl des Wetters und darf ich Dir hier für Deine gestrige Antwort im Nachbarstrang danken?
Mich nervt an mit selber die latente Aggressivität, die die Wärme in mit auslöst und der Schlafmangel tut sein Übriges dazu. Denken ist eh schwer, daher schreib ich heute glaub ich nur kurz hier und absentiere mich dann wieder.
@Karina: Ja, die "Hirnschmelze" hab ich mal in die Runde geworfen. Wo ich diesen Begriff aufgeschnappt hab, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine aber, dass es in der Bri gewesen sein könnte.
Pass gut auf Deine Füße auf! Barfuß laufen ist toll, aber jetzt muss man echt aufpassen der Wespen wegen.
Ich müsste mich überwinden, aus dem Haus zu gehen, zur Tiefgarage zu wackeln, mit dem Auto zum See fahren und das Ganze retour. Die Hundstage sollen kalendarisch noch bis zum 23. August andauern ... Hier ist es teilweise zugezogen, dampfig, windstill und hat 30 °C.
Hirnschmelze ist von mir. Ich hab mal einen Wikipedia-Eintrag zum Thema "Kernschmelze" umgeschrieben und an meine Freund:innen verschickt. Das hab ich in der Bri berichtet.
@Mampf, ich werde auch immer reizbarer. Da ist aber auch die Wissenschaft auf unserer Seite: Hitze macht nachweislich aggressiver.
Leider sind schon viele Biene unterwegs. Aber ich gehe ziemlich früh In der Pampa und dann erst am Abend wieder, und da eher entlang der kleinen Straßen. Aufpassen muss ich schon - und ich hoffe, dass das kleine Ungeheuer zu den 70 % gehört, bei denen die Behandlung wirkt.
@Sariana Es geht mit den Mücken. Aber heute könnte es sein, dass sie böser sind, weil es so drückt.
Ich will das nicht mehr haben!
edit: Verbessert, da mal wieder ohne Brille geschrieben.
Hallöchen in die Runde! Wir sind hier heute bei 34 Grad, ich geh da nicht raus, außer in der Früh mal schnell die Pflanzen bei der jungen Familie gießen und Tomaten ernten...
Nicht einmal das Auto, das ich während ihres Urlaubs zur freien Verfügung habe, kann mich motivieren, irgendwohin zu fahren.
Das einzige, was ich ansonsten schaffe, ist die Bedienung der Waschmaschine, was nette Bügelberge zur Folge hat.
Ich reihe mich also ächzend ein bei allen, die nur geschafft alle Viere von sich strecken .
Na jetzt sind hier ja doch ein paar aufgetaucht! Wie schön! Für euch:
@Mampf ich fand Hirschmelze einfach nett und vor allem, es umschreibt so viel finde ich! @Katelbach entschuldige, falsch zugeordnet und zur Kernschmelze ist es nicht weit!
Das mit den Wespen Mampf, das hab ich gestern gemerkt. Ich wäre um ein Haar in eine reingetreten. Vom Vogelfuttervorrat sind Rosinen auf den Boden gefallen, buchstäblich gefundenes Fressen! Jetzt zieh ich doch diese Flipflop vom Drogeriemarkt an, sicherheitshalber. Danke für den Tipp!
Zitat von Sariana im Beitrag #3693Ich müsste mich überwinden, aus dem Haus zu gehen
Sariana ich auch. Dann Parkplatz am See suchen … den Krempel, den ich für meine Bequemlichkeit brauch, noch schleppen ... och lass mal, Buch und Liege im Garten ist auch schön! Bis 23.8. ??? Können wir die abkürzen?
@Neustart ich schrieb schon, sogar Cabriofahren war nicht so schön wie sonst. Insofern verstehe ich es, wenn man sogar vermeidet, zu fahren, wenn es nicht sei muss. Kühler Abend: würde ich jetzt nicht sagen, aber angenehm. Mit einem Glas Wein lässt es sich aushalten, ist halt wie im Süden im Urlaub .
Jetzt wünsch ich einen schönen Abend!
Wisst ihr: Ich brauch zum abendlichen Schwimmen nix. Meist fahre ich ja mit dem Rad, sind nur ein paar km. Also: Handtuch. Aus. Auch wenn ich keine FKK-Freundin bin, gehe ich trotzdem meistens an den FKK-See der 3 Seen hier. Abends sind unter der Woche kaum Leute. Also: raus aus den Klamotten (ein Strandkleid) und rein ins Wasser. Zurück genauso.
Am anderen See, mit Badeklamotten dauert es etwas länger. Dort haben mir irgendwelche Deppen auch mal Kleid und Handtuch geklaut. Dem Mitbewohner ein altes Hemd und auch ein Handtuch ... Zum Glück waren wir mit dem Auto dort!
Übrigens: Die Mücken waren fies heute!
Moin zusammen! Mein Nachmittagstermin im Büro fällt aus! Das hab ich grad erst erfahren und somit hab ich jetzt frei, ich war nämlich heut schon am Vormittag sehr aktiv, weil um 8 schon aufgestanden. Bzw. ich bin um 6 aufgestanden, bin wieder raus auf die Liege und da lässt es sich wunderbar in der kühlen Morgenluft schlafen. In der Zwischenzeit lüftet die Wohnung auch gut durch. Weil jetzt: alles wieder dicht machen, heiß und schwül.
@Katelbach ich könnte an den Baggersee auch gut mit dem Rad, aber der ist (mir zu) kalt. Bin ein Weichei. Wobei ich da nix bräuchte, weil das mit dem Klauen ist so eine Sache. Mit dem Auto muss ja wenigstens der Schlüssel mit und grad wenn ich unterwegs bin, hab ich schon auch gern das Handy mit. Alles im Auto lassen ist auch blöd, mit der Fernbedienung läßt sich ja schnell ein passendes Auto finden. Du siehst, ich würde wahnsinnig gern, aber … (schreibt die die Königin der Ausreden!)
Also Kleid und Handtuch geklaut? Warst du da zufällig am FKK? Weil … Auch nackisch im Auto ist so eine Sache …
Zitat von Karina im Beitrag #3698Moin zusammen! Mein Nachmittagstermin im Büro fällt aus! Das hab ich grad erst erfahren und somit hab ich jetzt frei, ich war nämlich heut schon am Vormittag sehr aktiv, weil um 8 schon aufgestanden. Bzw. ich bin um 6 aufgestanden, bin wieder raus auf die Liege und da lässt es sich wunderbar in der kühlen Morgenluft schlafen. In der Zwischenzeit lüftet die Wohnung auch gut durch. Weil jetzt: alles wieder dicht machen, heiß und schwül.
Ich war auch um 6 schon auf und habe auf dem Balkon gefrühstückt. Um 7 zur Hunderunde mit dem Giftzwerg war es eigentlich schon zu warm. Der Zwerg hat aber trotzdem heftig gespielt (sich jagen lassen) unnd sich dann wie tot zuhause hingeschmissen. Nach dem Fressen natürlich :-) Meine Schöne hechelt viel, macht aber kreislaufmäßig einen guten Eindruck. Aber sie schläft die ganze Zeit. Nachts tapert sie dann in meinem Schlafzimmer umher, klegt sich hin, steht wieder auf, sucht sich dauernd einen neuen Platz. Ich müsste noch eine Kühldecke haben, die gehe ich jetzt suchen.
Zitat@Katelbach ich könnte an den Baggersee auch gut mit dem Rad, aber der ist (mir zu) kalt. Bin ein Weichei. Wobei ich da nix bräuchte, weil das mit dem Klauen ist so eine Sache. Mit dem Auto muss ja wenigstens der Schlüssel mit und grad wenn ich unterwegs bin, hab ich schon auch gern das Handy mit. Alles im Auto lassen ist auch blöd, mit der Fernbedienung läßt sich ja schnell ein passendes Auto finden. Du siehst, ich würde wahnsinnig gern, aber … (schreibt die die Königin der Ausreden!)
Zitat Also Kleid und Handtuch geklaut? Warst du da zufällig am FKK? Weil … Auch nackisch im Auto ist so eine Sache …
Nein. Nasser Badeanzug.
Zum FKK-See gehe ich erst seit letztem Sommer. Seit ich da die Morgenrunde mit den Hunden eingeführt habe, weil das Gras an den Seen so schön gemäht ist und kaum was blüht ... Da war es einfacher, schnell aus dem ollen Kleid zu schlüpfen, die Unterbux in die Tasche zu stecken und sich nicht mit Badeanzug etc. abzugeben. An sich schwimme ich zwar gern nackig, aber FKK muss ich nicht haben. Am FKK-See sind seltsame Männer unterwegs. Einer geht immer nackig relativ weit rum und liest und deklamiert irgendwas, macht auch predigende Hand- und Armbewegungen dazu. Der Giftzwerg hat sich immer gefürchtet und den arg verbellt. Ein anderer macht Frühgymnastik oder sowas ... Im letzten Jahr hab ich öfter einen Nacktradler auf dem Rennrad gesehen. Aua! Viele Männer, nicht unbedingt die ansehnlichsten, wandern auf den Grünflachen rum und schauen, ob man (frau?) sie auch gebührend bewundert ... Ich gehe an den Seen im zeitigen Frühjahr seit Ewigkeiten mit den Hunden. Wenn es sonnig ist, auch im Februar, sehe ich immer braunledrige ältere Männer, die sich schon mal vorausrutzeln. Vorglühen für die Saison. Immer - wirklich immer - sitzen sie breitbeinig und immer an Stellen, wo man sie im Vorbeigehen sehen muss. Das ginge auch dezenter.
Frauen machen das nicht so. Die sitzen in Grüppchen und ratschen, rauchen eine ...
Aber es ist halt auch verlockend, weil unkomplizierter.
Zitat von Karina im Beitrag #3696Das mit den Wespen Mampf, das hab ich gestern gemerkt. Ich wäre um ein Haar in eine reingetreten. Vom Vogelfuttervorrat sind Rosinen auf den Boden gefallen, buchstäblich gefundenes Fressen! Jetzt zieh ich doch diese Flipflop vom Drogeriemarkt an, sicherheitshalber. Danke für den Tipp!
Örgs - ich bin vor ca. 30 Jahren mal in eine reingetreten. Das war's dann mit dem Disco-Abend...