Ich benutze eher selten Nagellack auf den Fingernägeln. Da ich inzwischen Rillen in den Nägeln habe und vom glatt feilen dünne Nägel bekomme, benutze ich öfter Ridgefiller. Letztes Mal ist der Lack nicht fest geworden, er blieb richtig klebrig. Am nächsten Tag habe ich - weil es nicht schön getrocknet ist - Lack in einem Nude-Ton drüber gegeben. Er ist besser getrocknet und ich dachte, über Nacht dürfte nichts passieren. Auf dem Daumennagel habe ich jetzt eine dicke Rille. Nur eine Schicht, die müsste doch nach 7-8 Stunden trocken sein. Kann es sein, dass der Lack zu alt ist ? Bei mir kommt der erst weg, wenn er eingetrocknet ist. Bringen eigentlich schnell trocknende Topcoats was ?
Ich hatte auch schon Lacke, die nicht mehr gut getrocknet sind und/oder eingedickt waren. Die hab ich dann weggeschmissen. Nagellack eher kühl verarbeiten, manchmal hab ich ihn sogar vorher gekühlt. Top Coat benutze ich immer. Die oberste Schicht bearbeite ich noch mit diesen Nagellack-Schnelltrocknertropfen. Kosten 2 Euro im Drogeriemarkt und die wirken wirklich.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Ich habe mir erst mal den Seche Vite Topcoat bestellt. Vielleicht hilft das. In den Nude-Lack habe ich ein paar Tropfen Nagellackentferner gegeben. In der Farbe habe ich noch einen zweiten, wenn das nicht klappt, nehme ich den, der ist noch sehr flüssig, deckt dafür aber schlechter.
Sehr interessant! Benutze seit einiger Zeit wenn überhaupt nur noch Gitti-Nagellacke. Und da ist das mit dem Trocknen ein echtes Problem. Finde gepflegte, lackierte Fingernägel toll, früher war ich bekannt dafür, dass da alles saß.
Jetzt mit dem Gitti (sehr schadstoffarm) ist es schwierig. Aber anderen mag ich auch nicht mehr nehmen.
BBlueVelvet, hast du den von DM? Weiß jemand was bzgl. der Zusammensetzung? Also wegen Schadstoffen?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Marieken im Beitrag #5… BBlueVelvet, hast du den von DM? Weiß jemand was bzgl. der Zusammensetzung? Also wegen Schadstoffen?
Du meinst die Schnelltrocknertropfen? Die, die ich habe, sind von essence. Dm oder Rossmann. Habe ich heute noch verwendet. 1 x Base Coat, 2 x preiswerter Drogerie-Nagellack, 1 x „no Chips ahead“ von Essie als Top Coat und 1 x Schnelltrocknertropfen ziemlich bald danach von essence. Hat ca. halbe Stunde gedauert mit Wartezeiten.
Zitat von Hattima im Beitrag #1Kann es sein, dass der Lack zu alt ist ? Bei mir kommt der erst weg, wenn er eingetrocknet ist.
Ja, ist vermutlich zu alt. Da ich seit Jahrzehnten Nägel lackiere, ist das ein Erfahrungswert von mir.
Zitat von Hattima im Beitrag #3In den Nude-Lack habe ich ein paar Tropfen Nagellackentferner gegeben.
Auch nicht gut, die Haltbarkeit wird schlechter. Besser wäre ein Nagellackverdünner, falls du einen bekommst. Gibt es leider nicht überall.
Was ich dir empfehlen würde: ein Unterlack, deinen Nudelack oder farbigen Lack, einmal Überlack. Jede Schicht gut durchtrocknen lassen - so rund 10 Minuten. Ich kaufe grundsätzlich keine teuren Lacke mehr, seit mir jemand erzählte, dass die oft aus einer Produktion kommen, nur unterschiedlich abgefüllt werden und daher Qualitätsunterschiede oft gar nicht existieren. Und die günstigen werfe ich notfalls weg. Ach ja und Lacke halten auch länger, wenn sie kühl gelagert werden, sprich ab in den Kühlschrank damit! Grad im Bad ist ja eher am wärmsten und für die Lacke ist das am schlechtesten.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Ich hatte noch einen anderen Nude Lack, der war noch flüssig. Zwei Schichten und Klarlack drüber hat gut drei Tage gehalten. Den Seche Vite Topcoat habe ich heute ausprobiert , der funktioniert wirklich gut. Einen Nagellackverdünner habe ich mir bestellt. Ich habe noch andere Lacke, die reichlich fest geworden sind. Und einen neuen Ridgefiller werde ich mir kaufen, der alte ist sowieso schon fast leer.
Der Gelüberlack von Essie in dieser weißen gedrehten Flasche ist übrigens auch sehr gut. Funktioniert über jedem Farblack und günstige Lacke werden super haltbar damit.
Zitat von Karina im Beitrag #8…Ich kaufe grundsätzlich keine teuren Lacke mehr, seit mir jemand erzählte, dass die oft aus einer Produktion kommen, nur unterschiedlich abgefüllt werden und daher Qualitätsunterschiede oft gar nicht existieren. Und die günstigen werfe ich notfalls weg.
Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls ist das auch ganz genau meine Beobachtung. Ich habe mal vor vielen, vielen Jahren auf den Lack von Chanel geschworen. Der kostete damals Ende der 90er so 37 DM, also damals schon abartig teuer. Ich hatte aber auch nur wenige Farben und hab alles immer restlos aufgebraucht. Ich bin dann mal aus Sparsamkeitsgründen auf Drogerielacke umgestiegen und war sehr erstaunt, wie gut die hielten, wenn man es richtig machte, also mit Unter- und Überlack. Was meiner Meinung nach etwas unterschiedlich ist: das Bürstchen. Bei manchen preiswerten Lacken sind die Bürstchen schonmal fransig oder für meinen Geschmack zu dünn, da lackiere ich mir dann einen Wolf. P2 hatte ideale Bürstchen (für mich). Lang und dick, man konnte sie gut auffächern und sie ergaben eine schöne Rundung. Leider bei dm nicht mehr erhältlich, sehr schade.
Ach ja, und die teureren Lacke sind manchmal etwas besser pigmentiert, besonders bei den hellen Farbtönen. Ich lackiere aber immer 2 x in Farbe, da ist das nicht so wichtig.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
BlueVelvet ich war Dior-Fan, auch unverhältnismässig teuer und mir gings ähnlich. Immer mal wieder billigere kaufen und feststellen, die sind genauso gut. Zumal ich immer viele hatte, die ganze Farbpalette, zusammen oft 50 oder 60 Flascherl.
Die Bürstchen ... da hab ich auch welche, mit denen das nicht gut geht. Allerdings genau von einer nicht günstigen Firma. Das mit der Pigmentierung hab ich noch nicht festgestellt. Ich lackiere aber auch grundsätzlich mindestens 2x.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Ich liebe die Lacke von ORLY, ruckzuck trocken, lange haltbar und machen meine Nägel fest, haben diese Breathable-Technologie. Schöne nude Farben dabei.
Ich habe mich mit ein paar neuen hellen Lacken eingedeckt, noch nicht alle ausprobiert. Favorit ist gerade der Color Show 60 seconds in Peach Pie. Ein fast unsichtbarer Nude-Ton und wirklich schnell trocken.