Ich suche was, jetzt schon sehr, sehr lange. Und zwar einen Vorratsbehälter, in den ein ganzes Päckchen Salz reinpasst und das oben verschiedene Streuöffnungen hat (kleine Löcher, mittlere Löcher, eine große Öffnung - wie bei normalen Gewürzstreuern halt). Ich finde nur entweder Behälter mit der richtigen Größe oder welche mit den Öffnungen oben - ich hab es vergeblich im lokalen Haushaltshandel versucht, mein Google-Fu ist auch gescheitert und jetzt hoffe ich auf die Schwarmintelligenz. Ich kann doch nicht die Einzige sein, die sowas braucht?
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2Wenn es nicht schön sein soll, denke ich an den 500g-Streuer von Reichenhaller Salz.
Den benutze ich zur Zeit: Nachteil - man kann die Streuöffnungen nicht wirklich reinigen und auf lange Sicht setzt sich das zu, außerdem hätte ich gerne was wiederverwendbares.
Zitat von Chrischie31 im Beitrag #3Über die Google Suche
mikken Grosser Gewürzstreuer Rub-Streuer 400 ml, 3 Verschiedene Lochungen aus Edelstahl
Erster Treffer bei den Anzeigen, Amazon.
Bewertungen unterschiedlich, aber es passt eine 500g Packung rein, lt. beantworteter Frage.
Ja, genau sowas in der Art suche ich, wobei mich bei diesem die Kommentare zur Qualität ehrlich gesagt etwas abschrecken. Vor allem der mit dem Rost innen.
Zitat von Chrischie31 im Beitrag #3Sonst auch mal die Stichworte Salzbehälter, Deckel eingeben.
Viel Glück bei der Suche!
Nachtrag: So ein Teil heißt Multistreuer
Danke, werd ich mal nutzen. Multistreuer klingt gut - ist immer doof, wenn man was sucht und den richtigen Begriff nicht kennt. "Salzbehälter mit verschieden großen Löchern im Deckel" war so semiergiebig
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Rowellan im Beitrag #1 ... einen Vorratsbehälter, in den ein ganzes Päckchen Salz reinpasst und das oben verschiedene Streuöffnungen hat (kleine Löcher, mittlere Löcher, eine große Öffnung -
Doofe Frage - aber warum soll da ein ganzes Päckchen Salz reinpassen? Salz verdirbt ja nicht, ist unbeschränkt haltbar.
Weil ich zu faul bin, ständig nachzufüllen Ich will das Päckchen nehmen, umfüllen und gut is...
Zitat von Sue im Beitrag #6bei amazon eingeben XiaoShenLu Salz- und Pfefferstreuer mit verstellbaren Gießlöchern für 500 ml
Den hatte ich gesehen, aber ich scheue ein bißchen vor chinesischen Produkten.
*lost in the woods*
Ich benutze meinen Reichenhaller immer länger, den kann man mit etwas Geduld auch nachfüllen. Das lasse ich auch gerne meinen Mann machen, der hat einfach mehr Geduld.
Zitat von Polgara im Beitrag #10Ich benutze meinen Reichenhaller immer länger, den kann man mit etwas Geduld auch nachfüllen. Das lasse ich auch gerne meinen Mann machen, der hat einfach mehr Geduld.
Trichter. Oder ein Blatt festes Papier zum Trichter zusammenrollen - geht beides ganz fix.
Ich hab mal aus einem Frankreichurlaub einen Salzstreuer ähnlich wie Reichenhaller mitgenommen. Nutze ich jetzt schon seit Jahren. Der gesamte Deckel lässt sich abnehmen. Kann auch mal gespült werden. Und es passt eine ganze Packung Salz rein.
Vielleicht mal im Urlaub stöbern, wenn du hier nix findest
Zitat von Polgara im Beitrag #10Ich benutze meinen Reichenhaller immer länger, den kann man mit etwas Geduld auch nachfüllen. Das lasse ich auch gerne meinen Mann machen, der hat einfach mehr Geduld.
Das mach ich auch, aber das funktioniert maximal ein Mal, dann setzen sich die feinen Löchlein zu und es kommt nicht mehr so viel raus und ich kann die ja schlecht spülen.
Zitat von Quenna im Beitrag #13Ich hab mal aus einem Frankreichurlaub einen Salzstreuer ähnlich wie Reichenhaller mitgenommen. Nutze ich jetzt schon seit Jahren. Der gesamte Deckel lässt sich abnehmen. Kann auch mal gespült werden. Und es passt eine ganze Packung Salz rein.
Vielleicht mal im Urlaub stöbern, wenn du hier nix findest
Frankreich... hmmmm.... ist so gar nicht meine Ecke, urlaubstechnisch. Ich hatte sowas mal aus den Niederlanden, aber die Dinger gibt es leider nicht mehr und ja, ich schau jedes Mal nach, wenn ich da wieder bin.
Generell ist aber Urlaub eine gute Idee. Irgendwann trauen wir uns auch mal wieder ins Ausland...
*lost in the woods*
Rowellan, die feinen Löcher kann man problemlos mit einer Stecknadel/Nadel durchstechen - als Schwabe bin ich da von klein an geübt, da ich schon als Kind beim Spätzledrucker den getrockneten Teig aus den Löchern stubsen durfte.
Meinen Salzstreuer benutze ich nun schon einige Jahre.
Aber schau dir mal die Seite von True Fruits an - da kann man Streuerdeckel kaufen für die Glasflaschen. Sind keine kleinen Löcher, aber vielleicht für die Überbrückung?
Zitat von Meerliebend im Beitrag #16Ich kann irgendwie den Link nicht einstellen. :( Gib mal ein bei Amazon:
Multifunktion Salz- und Pfefferstreuer mit verstellbaren Gießlöchern
Von der Firma enduo-Store
Gibt es für 200, 300 und 500ml.
Der klingt nach genau dem, was ich suche... danke
*lost in the woods*