Das war nur der Anfang... es endete damit, dass meine Schwägerin ohne essen ging, weil sie ihr medium gewünschtes Steak erst blutig servierten und nach Reklamation der koch es aufgeschnitten hat und auf dem Grill tot gebraten hat. Das war der Moment, als sie den Teller endgültig zurück gehen ließ
Zitat von Antje im Beitrag #1129Das war nur der Anfang... es endete damit, dass meine Schwägerin ohne essen ging, weil sie ihr medium gewünschtes Steak erst blutig servierten und nach Reklamation der koch es aufgeschnitten hat und auf dem Grill tot gebraten hat. Das war der Moment, als sie den Teller endgültig zurück gehen ließ
zurecht
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wohlgemerkt - meine Schwägerin hatte 2 Wochen vorher reserviert und am Tag vorher nochmal angerufen, um die Reservierung zu bestätigen.
Das Restaurant ist relativ neu, wirbt mit Steak und mediterraner Küche und hat durchaus ambitionierte Preise (25 € für ein Steak ist für mich angemessen - aber dann muß das Steak auch tiptop sein, und wer sich als Steakrestaurant positioniert, sollte auch Steak servieren können, wie bestellt).
Zum Steak gabs "Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln, das Gemüse war einfach Paprika etwas unterm Grill angeweicht, die "Rosmarinkartoffeln" waren Salzkartoffeln, die man etwas in der Pfanne angebraten hatten - ohne jeglichen Rosmarin. Die Schweinfilets solltem mit Beilagen nach Wahl kommen - auf die Frage, was es denn zur Wahl gäbe hieß es: Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln.
Bei meinem Steak war Kräuterbutter dabei, etwas unmotiviert auf einer viertel Zitrone (es war doch kein Fisch auf dem Teller?!) - beim Steak meiner Schwägerin fehlte die - dafür war eine auf dem Schweinefiletteller mit Pfefferrahmsauce.
Das Schweinefilet war trocken.
Wir wußten nicht, wie groß das Lokal war (groß) und daß es eigentlich Muttertag unter anderem Muttertagsbrunch hatte und dafür 100 Reservierungen hatte, zu wenig Personal und zusätzlich A la Carte Reservierungen angenommen hat. Die haben völlig unterschätzt, wieviel Aufwand das Buffet im Verlauf noch macht und daß die 100 Leute ja auch Extras und Getränke bestellen. In der Küche haben die das dann mit den a la Carte Bestellungen nicht mehr hingekriegt. Und dazu haben sie den Hals nicht voll gekriegt und zu den Reservierungen auch noch "Laufkundschaft" akzeptiert, statt zu sagen "wir sind ausgebucht".
Als sich rauskristallisierte, daß bei uns alles schief ging, wurde unser Tisch von allem Personal gemieden wie die Pest, nur die Aushilfsbedienung ("ich arbeite eigentlich an der Fleischtheke") haben sie noch geschickt. Die sind tatsächlich Umwege gegangen, um nicht an unserem Tisch vorbeizumüssen und haben Blickkontakt aktiv vermieden - standen dann aber in Grüppchen an der Getränketheke und redeten über unseren Tisch und zeigten sogar mit Fingern beim Reden auf den Tisch. Statt daß bei der ersten berechtigten Beschwerde mal jemand vom Stammpersonal vorbeigekommen wäre....
Am Ende kam die Aushilfsbedienung "hat schon jemand mit ihnen gesprochen? - nein - ja - sie nehmen die Speisen von der Rechnung, sie müssen nur die Getränke zahlen". Zum abkassieren kam dann jemand vom Stammpersonal, den wir vorher nie gesehen hatten - meine Schwägerin hat sich dann centgenau rausgeben lassen - dafür aber der unglücklichen Aushilfe 10 € Trinkgeld gegeben, weil die am wenigsten dafür konnte - aber von allen "ins offene Messer geschickt wurde".
Zitat von Antje im Beitrag #1135... meine Schwägerin hat sich dann centgenau rausgeben lassen - dafür aber der unglücklichen Aushilfe 10 € Trinkgeld gegeben, weil die am wenigsten dafür konnte - aber von allen "ins offene Messer geschickt wurde".
Diese Geste finde ich ausgesprochen fair, so etwas hätte ich vermutlich auch gemacht.
Schade um den vermurksten Muttertag, aber jetzt habt ihr eine hübsche Anekdote für alle, die noch folgen werden.
Wir hatten so eine ähnliche Pleite vor vielen Jahren, als wir zwei Stunden aufs Essen warten mussten (aus ähnlichen Gründen, die Wirtschaft war einfach komplett übervoll und hatte wegen des schönen Wetters auch noch Biergartenbetrieb). Und die Hauptperson, meine Mutter, hat gar nix bekommen. Um ein Haar wären wir gegangen, ohne zu bezahlen, denn nach drei Stunden hatte sie endgültig die Schnauze voll und niemand kam zum abräumen, geschweige denn zum abkassieren ...
Das wurde dann eine legendäre "Weißt du noch, wie wir am Muttertag mal ...?"-Geschichte in der Familie.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)
Wir fanden alle nicht, daß die Bedienung mit dem Kassengerät, die uns gemieden hat als ob wir die Pest auch nur einen Cent Trinkgeld verdient hätte - die haben nur über uns, aber nie mit uns gesprochen. Das arme Mädchen durfte die Überbringerin aller Nachrichten sein. Die durfte nirgends abkassieren (wir vermuten, die wurde angeworben im Supermarkt "Willst Du am Sonntag ein paar Euro dazuverdienen") und bekam wohl nie Trinkgeld, weil alles mit Geld über die anderen lief.
Schon das fanden wir nicht fair. Das Mädchen wollte das Trinkgeld gar nicht annehmen, bis wir ihr erklärt haben, daß sie Trinkgeld bekommt, weil sie sich wirklich Mühe gegeben hat und genau dafür das Trinkgeld ist.
Aber darüber hinaus - genau - wir haben eine Anekdote über ein Lokal, das wir nie wieder besuchen werden.
Wie bei Hochzeiten - wer redet schon über die, die reibungslos lief? Geredet wird über die, in der Tante Martha in die Torte fiel oder die Teenager alle Sektgläserreste austranken und dann die Party crashten...
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #1141Servus. Auf die glückliche Landung von Miss Q und dem Legionär!
Haste schon Sturmfrei? 🥂🍹Porst
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
In der Bude möcht ich nicht Fenster putzen müssen. Noch dazu in diesem Jahr nicht, denn nach dem Sahara-Staub haben die Fichten heuer ein "Mastjahr" und stauben wie blöd in der Gegend herum.
Ob der Name von Leanders Firma da eben so ganz diskret undiskret am Heckspoiler zu lesen ist (Speth Consulting)?
Früher wäre das verpixelt worden, aber so was von!
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)